Allgemeiner Episodenthread

Original geschrieben von Master Broly
Hat einer die Folge heute gesehen?(20.2.)War nicht schlecht.
*g* ahb sie auch gesehn udn fand sie auch gut....

aber du kannst auch mehr dazu sagen z.B. was dir gefällt ;)

kann es sein das dieser ausschnitt mit dem laufenden gargoyl aus der serie gargoyls war? :rotfl:
na ja ich fand se auch klasse udn fru mich auch morgen :lol2:

ehrlich gesagt fand ich die Folge heut ziemlich mies Oo war voll lahm...kein Mord oder sonst was aufregendes..komisch war's auch,dass alle (selbst Conan) beim 'Hundesuchen' mitgemacht haben,nur weil Kogoro's gesagt hat Oo

so Coomi meldet sich auch mal wieder ^^

also zum 2. Teil mit der ersten Liebe: Den fand ich genauso doof wie den ersten, der Fall war einfach zu simpel und bei der Sache mit der ersten Liebe und dem Brand hätten sie mehr draus machen können find ich, aber das war noch am besten an dem 2Teiler im einzelnen.

Zu dem 2 Teiler Eifersucht muss ich sagen, der hat mir eigentlich recht gut gefallen, man wusste zwar wer der Mörder ist, aber dafür war es umso interessanter wie er es angestellt hatte, auch wenn einige Schlauköpfe das wohl mal wieder direkt durchschaut haben :rolleyes:

Die heutige Folge mit den Goblins fand ich superinteressant ^^ ich freu mich schon auf den 2. Teil morgen ^^

@Junta: Wer sagt das Conan beim Hundesuchen mitgemacht hat ^^ er hat die Gelegenheit wahrscheinlich nur genutzt um allgemein nach Spuren zu suchen ^^ ich kann es mir zumindest nicht vorstellen, dass er Kogoros doofen Ideen nachgibt ^^

@Tutti: Ja, das hab ich auch zuerst gedacht, dass die Szene vielleicht aus der Serie Gargoyles sein könnte ^^ Zugegeben hab ich da vor ein paar Jahren nämlich auch alle Folgen geschaut und dieser Schattenumriss sah mir verdächtig nach diesem grünen Gargoyle aus ^^

allgemein: Was mich allerdings nervt ist dass nur noch Doppelfolgen kommen und die Detektiv Boys bisher noch gar nicht vorkamen, meiner Meinung nach hat RTL2 da wieder an der Reihenfolge rumgefuscht :dodgy:

Original geschrieben von Ryoga-Coomi

allgemein: Was mich allerdings nervt ist dass nur noch Doppelfolgen kommen und die Detektiv Boys bisher noch gar nicht vorkamen, meiner Meinung nach hat RTL2 da wieder an der Reihenfolge rumgefuscht :dodgy:
keine Sorge,in Sachen Reihenfolge stimmt schon alles und in 3 Folgen kommen auch wieder die Detective Boys vor ^^
Edit:Heij übrigens auch,noch 2 Wochen ungefähr,bis er wieder mal vorkommt ^^"
und Ai auch bald *freu* :lol2: XD

Zuletzt bearbeitet:
kommt eigentlich auch noch mal was anderes als Doppelfolgen? Das nervt langsam. Und kennt vielleicht jemand eine Seite (außer Japanisch. Englisch wäre nicht schlecht) wo die Folgen beschrieben sind. Die neuen meine ich. RTL II rückt ja nicht raus damit.

Original geschrieben von Junta
keine Sorge,in Sachen Reihenfolge stimmt schon alles und in 3 Folgen kommen auch wieder die Detective Boys vor ^^
Edit:Heij übrigens auch,noch 2 Wochen ungefähr,bis er wieder mal vorkommt ^^"
und Ai auch bald *freu* :lol2: XD

coole Sache, ich würd mich aber viel mehr freuen wenn kaito endlich wieder aufkreuzt ^^
ich muss mir mal wieder nen anständigen Episodenguide mit pics suchen, ich hatte mal einen coolen Link, aber den hab ich verschlampt xD

wird Zeit dass Ai endlich mal auftaucht, das ist wohl bisher der Chara der sich am längsten rausgezögert hat ^^"

Wuerd mich auch freuen wenn Kid wieder aufkreuzt.Er is einfach
cool.Meint ihr Conen kriegt ihn wenn er wieder aufkreuzt?

Wuerd mich auch freuen wenn Kid wieder aufkreuzt.Er is einfach
cool.Meint ihr Conen kriegt ihn wenn er wieder aufkreuzt?
da ich ncoh nich gelesen habe was so passiert age cih einfach wasich dneke ^^

also ich würde sagend as er ihn nicht schnappt da er ein wichtiger chara in der serie ist und ohne ihn würde etwas fehlen.

@all: wer jetzt shcon mehr weiss bitte vor die news
schreiben damit leute die nich wissen wolllen was als nächste passier vorgewahrnt sind.

Geniale Idee Tutti!
Mach ich doch gleich zur genialen Goblin-Folge
also dann

Es ist ja klar wie Klößbrühe das der Großvater das Oberhaupt der Goblins war. Ich denke das die drei Brüder die drei letzten Goblins sind (deshlab die drei Goblins mit Buchstabenauf der Stirn) Der dritte auf dem Dachboden hat wahrscheinlich zu viel geredet oder wollte gestehen. Das mit den Uhren is mir aber noch unklar.......
Aber wahrscheinlich stimmen die vermutungen eh ned, aber gleich weiß ichs besser.....

Ich fand die Folge heute cool.(21.2.)Das mit dem Lichtstrahl war
irgendwie cool.
@Mega-Gogeta:Mit deinen Vermutungen lagst du gar nicht mal so
falsch.

Ich fand die Folge heute cool.(21.2.)Das mit dem Lichtstrahl war
irgendwie cool.
@Mega-Gogeta:Mit deinen Vermutungen lagst du gar nicht mal so
falsch.
Naja ich war schon deutlich besser!
Aber am Opening hab ichs dann gemerkt. Shit, du hast das Loch vergessen, als auch den Löwen! Denn das viel mir gestern schon auf, MIST!!
Aber ich freu mich schon auf Montag! Hört sich ja vielversprechend an!!!

Kritik "Das Spukhaus der Goblins":
Mal wieder eine Doppelfolge, die auf jeden Fall deutlich besser war als die letzten. Sie hatte sogar einen Schockeffekt, als Conan durch das Loch guckt und plötzlich das Auge dahinter auftaucht. Allerdings war die Auflösung davon dann doch etwas enttäuschend, da sitzt einfach friedlich diese Frau - immer, als sie nur als Schatten gezeigt wurde, wirkte sie wahnsinnig oder so, da war das am Ende doch eher schwach.
Die Sache mit dem Lichtstrahl fand ich ganz OK, aber nicht so besonders super, die Hinweise waren dafür interessanter. Bloß dass die 110 auf Löwe hindeuten sollte, war ziemlich blöde irgendwie, ein bisschen was Intellektuelleres als ein Sprichwort hätte es schon sein dürfen.
Trotzdem, insgesamt war der Fall nett, wenn es auch keinen Mord gab.
Bewertung: 2-

Alles in allem ein guter 2 Teiler, der beste der neuen Folgen bisher und kämpferisch gings heute auch genial zu, besonders Rans berühmte Technik ist immer wieder beeindruckend, da staunt sogar der Conan :D wie hiess der nochmal ?? Fersentritt ^^

Kaito Kid wird niemals geschnappt er ist sowas wie ein immer wiederkehrender Übeltäter welcher die Polizei und Conan mit seinen Rätseln verwirrt ^^

wobei es ja immer wieder neue Conanfolgen in japan gibt, also wer weiss vielleicht erwischts ihn ja doch irgendwann was ich aber nicht glaube ^^

^^

Kritik "Mord mit Blitzlicht":
Ah, eine Einzelfolge - das hat doch Seltenheitswert.
Allerdings muss man sagen, dass die Episode doch arg viel Füllmaterial hatte. Zum Beispiel die Sache mit Agasa und seinem PC und der Fernsehshow am Ende, wo rein zufällig Kogoro als Gast dabei ist :dodgy:
Blöd war auch, dass es natürlich von vornherein wieder nur einen Verdächtigen gab und sich somit diese Frage gar nicht stellte. Blieb also nur, WIE er es gemacht hat. Und diese Frage konnte man auch nur beantworten, wenn man einige Ahnung von Chemie hat.
Insofern eine dürftige Episode, bei der man zudem so gut wie nicht miträtseln konnte.
Bewertung: 4

Original geschrieben von stLynx
Allerdings muss man sagen, dass die Episode doch arg viel Füllmaterial hatte. Zum Beispiel die Sache mit Agasa und seinem PC und der Fernsehshow am Ende, wo rein zufällig Kogoro als Gast dabei ist :dodgy:
Blöd war auch, dass es natürlich von vornherein wieder nur einen Verdächtigen gab und sich somit diese Frage gar nicht stellte. Blieb also nur, WIE er es gemacht hat. Und diese Frage konnte man auch nur beantworten, wenn man einige Ahnung von Chemie hat.
Insofern eine dürftige Episode, bei der man zudem so gut wie nicht miträtseln konnte.
also ich fand die folge eigendlich ganz gut aber wie immer jedem siene meinunbg... das es nur einen verdächtigen gab udn agassas uminöses prog waren natürlich blödsinn aber na ja so shclehct fand ich die folge nicht ^^

Original geschrieben von stLynx

Hmm... Meine Bewertung dieser Folge fällt ähnlich mies aus ^^

Minuspunkte der Folge:
Der Verdächtige/Täter war seit der Vorschau bekannt.
Das Indiz, das schließlich zur Täterüberführung führte, wurde einem schon zu Anfang der Folge quasi mit dem Vorschlaghammer ins Gesicht gedrückt (Die goldene Uhr) :dodgy:
Der Fall war (zumindest für mich) von Beginn an sonnenklar. (Okay, subjektiver Punkt, aber das mit dem Kalk-ins-Gesicht-Gepuste war imho ein ZU offensichtlicher Hinweis :dodgy: )
Die Fallauflösung war mir dann doch mit ein paar Zufällen zuviel verknüpft... (Täter wurde vor der Tat geblitzt, war so bescheuert die Uhr zu vergessen.... Schlamperei mag ja vorkommen... Aber ausgerechnet wenn klein Conan an dem Fall klebt? :dodgy: )
Es wird ausgerechnet derjenige ermordet, der unseren Verdächtigen zu Anfang kritisiert? Na, auffälliger geht doch kaum noch :dodgy:
Niemandem (außer oben erwähnten Kritiker) fällt auf, dass der Superphotograph komischerweise immer nur bei Bränden rechtzeitig auf der Matte steht? Herrje.
Seit wann kriegt n guter Photograph ne Fernsehshow?

Die Stelle mit Agasas Photobearbeitung empfand ich noch als einen Pluspunkt der Episode.
(Auch wenn ein so scharfes Bild als Ergebnis doch etwas unrealistisch anmutet :dodgy: )

Mein Fazit: Die mieseste Conanfolge, die mir jetzt spontan einfällt -_-
Da war "Eifersucht" noch richtig gut gegen...

Tutti
also ich fand die folge eigendlich ganz gut aber wie immer jedem siene meinunbg... das es nur einen verdächtigen gab udn agassas uminöses prog waren natürlich blödsinn aber na ja so shclehct fand ich die folge nicht ^^
Jedem seine Meinung, wie du schon sagtest.
Aber 1.) heißt es ominös ;) und 2.) selbst mit Photoshop kann man da schon verblüffendes erreichen... Das man dann natürlich rein zufällig genau die Spüle im Bild hat und das Ganze auch noch so scharf, dass man den Spüleninhalt noch sehen konnte, ist natürlich Unlogikpunkt ..äh, der wievielte doch gleich? :dodgy:.
Nee, mir hatte die Folge eindeutig zuviele Minuspunkte.
Mal gespannt wie's heute wird.

(*Edit* Hoppla, für den Beitrag hab ich wohl den Forumsvorrat an Dodgy-Smilies verbraucht *rofl*)

Original geschrieben von Wildkatze
Hmm... Meine Bewertung dieser Folge fällt ähnlich mies aus ^^

Minuspunkte der Folge:
Der Verdächtige/Täter war seit der Vorschau bekannt.
Das Indiz, das schließlich zur Täterüberführung führte, wurde einem schon zu Anfang der Folge quasi mit dem Vorschlaghammer ins Gesicht gedrückt (Die goldene Uhr) :dodgy:
Der Fall war (zumindest für mich) von Beginn an sonnenklar. (Okay, subjektiver Punkt, aber das mit dem Kalk-ins-Gesicht-Gepuste war imho ein ZU offensichtlicher Hinweis :dodgy: )
Die Fallauflösung war mir dann doch mit ein paar Zufällen zuviel verknüpft... (Täter wurde vor der Tat geblitzt, war so bescheuert die Uhr zu vergessen.... Schlamperei mag ja vorkommen... Aber ausgerechnet wenn klein Conan an dem Fall klebt? :dodgy: )
Es wird ausgerechnet derjenige ermordet, der unseren Verdächtigen zu Anfang kritisiert? Na, auffälliger geht doch kaum noch :dodgy:
Niemandem (außer oben erwähnten Kritiker) fällt auf, dass der Superphotograph komischerweise immer nur bei Bränden rechtzeitig auf der Matte steht? Herrje.
Seit wann kriegt n guter Photograph ne Fernsehshow?

Die Stelle mit Agasas Photobearbeitung empfand ich noch als einen Pluspunkt der Episode.
(Auch wenn ein so scharfes Bild als Ergebnis doch etwas unrealistisch anmutet :dodgy: )

Mein Fazit: Die mieseste Conanfolge, die mir jetzt spontan einfällt -_-
Da war "Eifersucht" noch richtig gut gegen...

Jedem seine Meinung, wie du schon sagtest.
Aber 1.) heißt es ominös ;) und 2.) selbst mit Photoshop kann man da schon verblüffendes erreichen... Das man dann natürlich rein zufällig genau die Spüle im Bild hat und das Ganze auch noch so scharf, dass man den Spüleninhalt noch sehen konnte, ist natürlich Unlogikpunkt ..äh, der wievielte doch gleich? :dodgy:.
Nee, mir hatte die Folge eindeutig zuviele Minuspunkte.
Mal gespannt wie's heute wird.

(*Edit* Hoppla, für den Beitrag hab ich wohl den Forumsvorrat an Dodgy-Smilies verbraucht *rofl*)
na ok überzeugt XD
wie bin ich nur auf uminös gekommen :confused: lol das schreib ich och sonst nich so :goody:

ähm mal ne frage an euch: schreibt ihr das ganze eigendlich noch wärend der folge mit um es dann später zu posten? soviele minuspunkte bekomm ich im leben nicht mehr zusammen :goof:

übrigens noch einmal zur folge:
was total unlogisch ist ist das dieser fotograf beim fotografieren nen blitz genommen hat... jeder amateur weiss das so ein einfacher eingebauter kamerablitz gerade mal 2-5 m wirkung hat. udn wnen es halt ein guter war vllt noch 10m...
ein fotograph wie der müsste sowas wissen udn so einen fehler würde er bei einer solchen vorbereitung nie machen....

na ja egal ^^

zu agasas programm noch einmal:
@kätzchen (^^) : du wirst aber niemals ein solches ergebnis erzielen egal mit welchem programm denn diese schärfe di die erreicht haben is bei einem so verschwommenen bild praktisch unmöglich.

zur Folge gestern: Das war so ziemlich die dämlichste an den haaren herbeigezogenste Folge die ich je gesehen habe, alle alten Folgen miteingerechnet

unser werter Kritiker stLynx scheint ja mal nen guten Tag erwischt zu haben, wenn er ausgerechnet so einer miesen Folge noch ein ausreichend gibt :goof:

na wie auch immer jeder hat nen andren Geschmack ^^

-----

Die heutige Folge hingegen fand ich wieder klasse
1. Detektiv Boys :lol2:
2. Interessanter Fall, auch wenns nicht mehrere Verdächtige gibt
3. Wars auch wieder besonders coomisch ^^

naja bin auf den 2. Teil moin gespannt ^^

Was denkt ihr wer der wahre Schurke ist, der welcher im Haus lebt oder der welcher den Überfall gemacht hat ? Na ? ^^
(Namen hab ich mal wieder vergessen :rolleyes:

ich bin halt zu gutmütig ;)
Die Doppelfolge von gestern und heute hab ich komplett verpasst :(
Gestern ging - keine Ahnung, wieso - mein Fernseher nicht (wie offenbar alle anderen Fernseher in der Stadt), d.h. auf allen Kanälen war nur Gerausche... Natürlich gerade in der Zeit, in der Conan lief.
Und heute hatte ich Sport und war daher erst gegen 16:15 Uhr zu Hause - ein Hoch auf die RTL2-Sendezeiten! :dodgy:

Zurück
Oben Unten