Allgemeiner Episodenthread

Original geschrieben von stLynx

Eben, nicht schlecht, aber es gab schon bessere - ich halte das für eine klassische Definition einer 3 :dodgy:

stimmt doch die war irgendwie naja nicjt der vollr bringer ich weiß nicht irgendwas hat gefehlt ^^Kogoro vielleicht^^ ne ich glaub die am Montag wird besser

leute ne frage .. gestern lief so ein banküberfallmord ..
und davor war wieder ne doppelfolge .. späte sühne oder wie das hieß .. ich hab da die zweite epi verpasst .. wer war jetzt der mörder?

erstmal das:
Späte Sühne – Teil 2
Heiji und Conan entdecken auf der Unterseite der Balkone von Mitsuakis und Yasues als auch von Nobukos Zimmer merkwürdige Abdrücke. Daraufhin durchsuchen sie zunächst diese beiden Zimmer. Später, in Hideomis Zimmer, schlussfolgern sie durch das Abhören seines Anrufbeantworters, dass Hideomi bereits am Tag vor dem Mord an Mitsuaki tot gewesen sein muss. Gemeinsam mit dem betäubten Kogoro schildern sie der Familie und Inspektor Megure den Tathergang. Ursprünglich war geplant, dass Herr Nagato von Mitsuaki umgebracht werden sollte. Seine Komplizin Miyuki sollte ihm mit Hilfe eines Seils zur Flucht verhelfen, damit alles so aussah; als hätte Hideomi seinen Vater auf dem Gewissen. Zu diesem Zwecke hatte sich Mitsuaki mit bandagiertem Gesicht auf dem Balkon gezeigt. Miyuki hat jedoch den Plan geändert, weil sie es nur auf Mitsuaki abgesehen hatte. Sie hat ihn vom Balkon gestoßen. Das Feuer, in dem Miyukis Eltern vor 20 Jahren umkamen, hatten nämlich Hideomi und Mitsuaki gelegt. Hideomi hatte dies im zweiten Teil seines Abschiedsbriefes geschildert. Der falsche Todeszeitpunkt von Hideomi, der einen Tag vor dem Mord Selbstmord begangen hatte, kam dadurch zustande, dass Miyuki und Mitsuaki ihn in ein Laken gewickelt und begraben hatten. Von der Luft abgeschlossen würde sich der Körper langsamer zersetzen. Mitsuaki hatte Hideomis Leichnam ausgegraben und kurz bevor er von Miyuki ermordet wurde, im Gartenteich versenkt.

da steht eigentlich so ziemlich alles,was den Fall betrifft...

Original geschrieben von schlappimaus
leute ne frage .. gestern lief so ein banküberfallmord ..
und davor war wieder ne doppelfolge .. späte sühne oder wie das hieß .. ich hab da die zweite epi verpasst .. wer war jetzt der mörder?

die Frundin von dem Typ mit der MAske !mir fällt der NAme dert beiden nimmer ein schade^^

da keiner was schreibt schreib ich hab ja erst vor nem Tag was geschrieben nicht das einer denkt ich mach doppel post^^
die Foclge heut war cool besser als die am Freitag !
DAs Shinichi mal wieder den Mörder gefunden hat obwohgl es fast kein Beweise gab ist einfach super!!

ja, das war schon schlau, aber die Vorschau hat das meiste mal wieder verraten (irgendwie weiß man vorher bei den normlen Folgen immer, wer der Mörder ist durch die Vorschau, bei den Doppelfolgen geht es ja noch...)

Die heutige Folge fand ich extrem interessant, besonders wie Conan an diesen kniffligen Fall rangegangen ist, leider sind die Detektiv Boys mal wieder etwas zu kurz gekommen ^^ Aber vielleicht ja in der Doppelfolge morgen und am Mittwoch ^^

Also ich hatte mir schon mehr von einer Detective Boys Folge erhofft, gab schon bessere :dodgy:
Aber sonst war se recht gut :)

Und ich schau mir nie die Vorschau an, weder am Ende noch am Anfang *gg*
Sowas versaut nur alles *grrr*

Also, die heutige Folge fand ich durch und durch mittelmäßig. Der Mord war für Conan-Verhältnisse erstaunlicherweise aus niederen Motiven (Geldgier) und außerdem im Nachhinein durchschaubar. Allerdings war er dafür auch irgendwie nicht gerade raffiniert geplant.
Dass der Mörderin dann gerade ihr Putzfimmel zum Verhängnis wird, ist irgendwie klischeehaft, und dass der Zigarettenstummel weggeräumt ist, der Brandfleck aber da, ist doch etwas seltsam - entweder was rüberstellen oder mit etwas Farbe rüber oder ganz einfach wegschmeißen, das Möbelstück. Mag ins Geld gehen, aber nach dem Mord hat die Täterin davon ja genug.
Dass sie ihren Ehemann so kaltblütig umgebracht hat, fand ich etwas aufgesetzt, die redete teils so daher, als hätte ihr Mann sie misshandelt oder so (neues Leben beginnen usw.) :dodgy:
Auch gestört hat mich, dass der Fall eigentlich nur aufgrund eines Zufalls aufgeklärt wurde, weil nämlich Conan & Co. den "Penner" im Museum das Bild anfassen sehen haben.
Zum Glück spielten die Bälger nur eine Nebenrolle, ich mag die einfach nicht, aber das haben Conans Fußball-Kommentare wieder wettgemacht.
Insgesamt Durchschnitt.

Bewertung: 3

Komisch die folge war ungeschnitten,ach na klar die leiche hatte ja keine offenen Augen und aufgerissenen Mund,bin ich doof :dodgy:.

heute fand ich wieder klasse (besser als gestern) und die Detektive Boys kamen auch nicht zu kurz (außerdem is es ne Doppelfolge,die mag ich sowieso mehr als die normalen)

Wie Conan so "schön" singen konnte war schon drollig *gg*
Und das er noch Verstecke spielt :dodgy: hehe

Aber das so ein Superstar einfach so mit fremden Kindern essen geht und denen auch noch was von den Drohanrufen erzählt ist doch ziemlich unglaubwürdig.
Und das der andere Typ, den se ja gesucht hat, genau in dem Cafe anruft ist doch auch mehr als seltsam und offensichtlich verdächtig.

das Singen, gab es davon schon eine Folge (die hab ich dann wohl verpasst:bawling: )?

naja, de rStar war eben ziemlich am Ende (Drohrufe, Freund verschwunden,kurz vorm Auftritt )

Die haben tatsächlich Two mix entführt :eek2: ich glaub's nicht,geil,geil,geil :D,die 2 folgen gehörn jetzt schon zu meinen lieblingsfolgen.

Ja dieser 2 Teiler ist wieder recht interessant ^^ Mir hat die Folge heute jedenfalls äußerst gut gefallen ^^
auch wenn wieder nen kurzer Sendeausfall war >_< shit wetter

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
Ja dieser 2 Teiler ist wieder recht interessant ^^ Mir hat die Folge heute jedenfalls äußerst gut gefallen ^^
auch wenn wieder nen kurzer Sendeausfall war >_< shit wetter

Das war bei mir auch,gab wohl Probleme bei der Sendeanstalt,leider fehlt dadurch etwas vom anfang.

Zurück
Oben Unten