Abenteuer eines Diebes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh Andre voll und ganz! Mich würden auch keine 10 Pferde (Achtung Wortspiel! :dodgy: ) auf den Rücken eines solchen Viechs treiben, erst recht nicht auf einem Wilden und das ohne Sattel, etc. ! Da bin ich doch lieber zu Fuß unterwegs!

Wo war die Erklärung für das Ignorieren des Dunkelelfen?
 
weiß gar nicht, was du willst. der teil war doch voll in ordnung. es muss ja nicht ständig immer spannend sein, außerdem war's ganz witzig :D
 
Erstmal heißt es "mittlerweile", nicht "mitlehrweile" ;)
Ansonsten war der Teil gut, wenn auch nicht viel passiert ist. Ist ja mehr ein Überbrückungsteil, in der keine Fragen aufgeworfen oder beantwortet wurden und auch die Handlung nicht wesentlich vorankam - daher war es schon gut, dass du das ganze mit etwas Humor aufgelockert hast! :)
 
ich tu dir den gefallen und überseh die fehler(wenn es auch keine wirklichen gab)

ich sehe du konzentirierst dich wider auf kurze Teile. mmhh nagut. als die beiden letzten Teile haben mir gut gefallen, auch wenn ich finde das nciht wirklich viel passiert ist. aber ich lass mcih überraschen und lach mich weiter über andré kaputt. *zuzwinker*
 
@Merle: macht ja nichts - das ist für die Psyche :rofl: (ich glaub, dass ist jetzt mein neuer Lieblingssatz)
@Adrima: naja, ich steh halt nicht so auf Pferde. Aber damit die schneller vorran kommen, tu ich doch alles ;)
@KrOne: tja, unser Meisterdieb hat so einige Handycaps
@Bardock: keine Sorge, ich versteh André auch - denn mir gehts auch so :rofl:
die erklärung kommt in diesem Teil
@canola: danke, das baut mich auf *Freu*
@Lynx: oh, gut das dus sagst, das schreib ich nämlcih immer so^^
@Niataki: dafür hab ich mir jetzt ganz viel Zeit genommen und einen laaaangen Teil geschrieben ;)


so, und hier kommt er auch schon:

Ein Plan?
So ritten wir immer weiter über Wiesen und Felder und ich sah wie langsam im Osten die Sonne wieder aufging, was mir nur mehr als Recht war.
Doch ich bemerkte auch, wie die Müdigkeit in mir aufstieg und ich immer mehr Schwierigkeiten damit hatte, mich auf dem Pferd zu halten. Zu meinem Glück hielt Ouka an: „Ich denke, wir machen hier Pause.“ Er band die Wildpferde mit einem Seil (keine Ahnung, wo er das schon wieder her hatte – aber bei diesem Kerl wunderte mich langsam gar nichts mehr) an einen Baum und setzte sich dann ins Gras. Ich legte mich, denn Sitzen konnte ich beim besten Willen nicht mehr, und schloss auch gleich die Augen. Ein paar Minuten später war ich eingeschlafen.
Als ich nach diesem ruhig Schlaf wieder aufwachte, drückte mir Ouka schon wieder ein Laib Brot und einen Becher Wasser in die Hand und in dem Moment, als ich Luft hole um ihn endlich mal zu Fragen, wo er das immer her bekam, begann er auch schon zu Sprechen: “Wir werden heute einen kleinen Umweg reiten, um eine Karte von dem Kloster zu Bekommen.“ „Und wo sollen wir die bitteschön herbekommen?“ „Etwa 3 Meilen von hier liegt ein kleines Dorf, indem ein Schmied wohnt, der den Dunkelelfen schon mal den ein oder anderen Gefallen tut, denn wir habe ihm vor langer Zeit einmal aus ungewollt aus der Patsche geholfen, als ihn ein paar Wölfe angriffen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Er hat gute Kontakte und er kann uns sicherlich eine Karte besorgen, wenn er diese nicht schon hat, denn ich nehme an, die Königin hat mit ihm gesprochen. Wir wollen dich ja nicht ganz ins Verderben rennen lassen.“ Bei den letzen Worten setze Ouka wieder ein ziemlich fieses Grinsen auf und mir wurde leicht unbehaglich. „Aber was sollen wir mit einer Karte, wenn doch niemand genau weiß, WO das Schwert sich in dem Gebäude befindet.“ Ouka zuckte mit den Schultern. „Das ist wohl nicht mein Problem – aber du solltest schon wissen, wie das Kloster aufgebaut ist. “ Ich atmete tief durch. „Ok, dann lass uns mal los.“ „Genau das hatte ich auch gerade vor, wenn wir Glück haben, kommen wir heute Nacht am Kloster an.“
Wir bestiegen wieder die Pferde und ritten in immer noch höllischer Geschwindigkeit in Richtung des Dorfes, dass auch schon nach etwa 1 Stunde am Horizont erschien. Wir trieben unsere Pferde noch einmal an und standen bald vor den ersten Häusern des kleinen Ortes. Ouka sattelte (Anm. Dark: es gibt zwar keine Sattel, aber egal^^) ab und ging neben dem Pferd her in das Dorf hinein. Ich tat es ihm nach und erreichten so eine alte Scheune, die wohl zur Schmiede umgebaut worden war. In ihr stand ein großer, kräftiger Mann von etwa 1,95 cm, er hatte kurze blonde Haare, die typische Bauerkleidung und war gerade dabei ein Schwert zu Schmieden.*
Als wir eintraten, hob er den Kopf und sah uns an: „Was suchen zwei fremde Reisende in einer Gegend wie diese?“ Bevor ich auch nur etwas antworten konnte, murmelte Ouka kurz unverständliche Worte und ein leichter Lichtschimmer erleuchtete in für kurze Zeit. Die Augen des Schmiedes weiteten sich. „Ein Dunkelelf! Oh, Herr, seid willkommen in meiner bescheidenen Hütte.“
Ich war ein wenig verwirrt. Hatte der Schmied denn vorher nicht bemerkt, dass Ouka ein Elf war? Hatte Ouka etwa einen Zauber angewandt, sodass man ihn nicht als Dunkelelfen erkannte ?- anders konnte ich mir das nicht erklären. Deswegen hat er wohl auch bei dem Reiter des Königs kein Aufsehen erregt. Er hat sich einfach getarnt. Raffiniert. Nur: wann hat er das gemacht? Als wir Michaela trafen, wusste sie ja auch sofort, dass er ein Elf war.
„Guten Tag, Schmied Asgar, wir beanspruchen eine kleine Dienstleistung von euch.“ „Alles was ihr wollt. Ich habe die besten Schilde, Schwert.....“ „Das meine ich nicht. Hat die Königin euch nicht Bescheid gesagt?“ Die Augen des Schmiedes weiteten sich. „Ja, natürlich - die Karte! Einen Moment bitte. “ Er verschwand kurz durch eine Tür an der linken Seite, kam jedoch nach ein paar Minuten wieder und hielt Ouka einen Fetzen Papier unter die Nase, den dieser auch gleich nahm und begutachtete. „Gute Arbeit – ich danke euch “ Ouka nickte kurz zum Dank, während ich mit einem Auge die Scheune durchsuchte. „Ihr wollt wirklich zum Kloster?“ Dort standen Schwerter und Schilder, die das Wappen des Königs trugen, den er wohl zu beliefern schien. „Genau das haben wir vor.“ „Dann solltet ihr euch in Acht nehmen, vor allem wenn ihr in der Nacht reist.“ Auf der anderen Seite, lagen jede Menge Werkzeuge, die Asgar wohl zum Schmieden benötigte. Doch das interessanteste war wohl an der Wand schräg hinter mir: „Warum?“ Dort hang nämlich ein großer schwarzer Wanderer-Mantel und darunter lagen auf dem Boden drei silbern funkelnde Wurfsterne, welche zu meinem Erstaunen nicht das Zeichen des Königs trugen. „In der Nacht erwachen die Geisterreiter und treiben ihre Kühe über die Wiesen, die das Kloster umgeben.“ Ich wendete mich wieder dem Gespräch zu: „Geisterreiter?“ „Ja, mein Junge, Geisterreiter. Untote Cowboys, die hier vor vielen Jahre lebten und die Felder bewirtschafteten. Warum sie immer noch hier sind, weiß niemand.“ Das jagte mir schon wieder einen Schauer über den Rücken. Geisterreister? Nach dem Specktakel gestern auf dem Friedhof glaubte ich an alles. Ich wand mich an Ouka. „Vielleicht sollten wir tagsüber weiterreiten.“ „Erstens reiten wir nicht weiter. Wir lassen sie Pferde bei Asgar, um nicht soviel Aufsehen zu erregen und zweitens will ich heute noch dort ankommen. Also gehen wir heute Abend über die Wiesen. Und selbst, wenn wir tagsüber reisen würden, würde die nacht uns überwältigen, denn in diesem Teil des Landes wechselt die Sonne aus irgendeinem Grund viel öfter ihren Standort. Das heißt: hier gibt es viel öfter Tag und Nacht als zum Beispiel bei uns im Wald. Warum ,weiß auch niemand. Es ist halt ein verzauberter Ort. “ „Ok, ok, so ein paar Untote Viehtreiberhalten mich jetzt auch nicht mehr auf.“ „Na, also – dann verabschieden wir uns jetzt. Einen schönen Tag noch.“ „Das wünsche ich euch auch und viel Glück. “ Der Schmied nahm seine Arbeit wieder auf und wir verließen die Scheune, wobei ich es mir jedoch nicht nehmen lies, die drei Wurfsterne mitgehen zu lassen. Jedoch merkte niemand etwas davon und ich verstaute sie neben meinem Kurzschwert unauffällig an meinem Gürtel.





*Anm. Dark.: da hätten wir schon wieder ein Gebiet, von dem ich keine Ahnung habe.




 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann werd' ich mal wieder was für deine Psyche tun^^, der Teil war sehr gut! Und ausserdem noch so lang (wenn ich da an früher denke:rolleyes: ).
Ich fand's aber ziemlich verwirrend, als Ouka und Asgar sich unterhielten, und dabei die Umgebung beschrieben wurde:confused: . Schreib' schnell weiter:biggrin2: !
 
Original geschrieben von Merle1
Na dann werd' ich mal wieder was für deine Psyche tun^^, der Teil war sehr gut! Und ausserdem noch so lang (wenn ich da an früher denke:rolleyes: ).
Ich fand's aber ziemlich verwirrend, als Ouka und Asgar sich unterhielten, und dabei die Umgebung beschrieben wurde:confused: . Schreib' schnell weiter:biggrin2: !

mh.ja, das war ein Pilotprojekt *g* - sollte nurdeutlich machen, dass das Gespräch weiter ging, während André aufs Klauen auswar.
 
*kommt rein,liest den text und lach sich kaputt. Fällt auf den Boden und bekommt sich cniht mehr ein*
Geister cowboys die ihrer Kühe über die wiesen treiben????Haben die ncihts besseres zu tun.*tränen lacht*
Und dann geht die Sonne da schneller auf als wo anderst*Bauchschmerzen bekommt vom lachen*
Versteh mcih cniht falsch ist ecth cniht böse gemeint. *wischt sich die tränen weg* ohje war das gut .

Leider muss ich merle 1 zustimmen. war etwas verwirrend als Ouka sich unterhalten hat und André die gegend bestaund.

Ich hoffe einige von deinen "Rätseln" lassen sich lösen.

danke für den langen Teil. war wirklich wieder gut.und sehr kreative*Geiterreiter die ihre Kühe über die Wiese treiben*
Herrlcih
 
Original geschrieben von Niataki
*kommt rein,liest den text und lach sich kaputt. Fällt auf den Boden und bekommt sich cniht mehr ein*
Geister cowboys die ihrer Kühe über die wiesen treiben????Haben die ncihts besseres zu tun.*tränen lacht*
Und dann geht die Sonne da schneller auf als wo anderst*Bauchschmerzen bekommt vom lachen*
Versteh mcih cniht falsch ist ecth cniht böse gemeint. *wischt sich die tränen weg* ohje war das gut .

Leider muss ich merle 1 zustimmen. war etwas verwirrend als Ouka sich unterhalten hat und André die gegend bestaund.

Ich hoffe einige von deinen "Rätseln" lassen sich lösen.

danke für den langen Teil. war wirklich wieder gut.und sehr kreative*Geiterreiter die ihre Kühe über die Wiese treiben*
Herrlcih

*grins*
also so an den Haaren herbeigezogen habe ich das nicht. Meinst du denn ich komme von alleine auf sowas?

Also......*sichberreitmachtzumGeschichtenerzählen*
ich spiel doch in der Musik (saxophon/clarinette) und da habe wir ein lied das heißt "ghost riders in the sky"
naja, und weil ich das lied irgendwie genial fande, habe ich mal den Text gesucht.....
ich zitieren:
"When all at once a might herd of red-eyed cows he saw,
A-plowin'throgh the ragged sky and up a cloudy draw [..]
Their brand were still on fire and their hooves were made of steel- Their horns were black and shiny, and their hot breath he could feel.[...]
For he saw the riders comin'hard, and he heard the mourful cry:[...]
They're riding hard to catch that herd, but they ain't caught'em yet. [.....]"

naja, und da ist mir dann die Idee gekommen, die Geisterreiter mal mit einzubauen
:rolleyes:

und das mit der sonne ist auch nicht ganz so abwegig - denk mal an den Nordpol, da ist ein halbes jahr Winter und ein halbes jahr sommer
 
Ja, also etwas sehr verwirrend war das schon mit dem Gespräch und er Umgebung. Aber ich habe trotzdem alles verstanden!
Geistercowboys *am Boden lieg vor lachen* Naja, dass war wohl nicht sooo einfallsreich *muss sich ein grinsen verkneifen*
Aber sonst war es voll gut!!! Mach unbedingt weiter (das war jetzt aber auch nicht so einfalsreich :dodgy: )
 
Ich fand das mit dem Gespräch und den Beschreibungen parallel nicht schlimm... Dafür aber das hier:
"Ich tat es ihm nach und erreichten so eine alte Scheune, die wohl zur Scheune umgebaut worden war." - das klingt so, als wäre die Scheune früher mal ne Scheune gewesen :D
 
Original geschrieben von stLynx
Ich fand das mit dem Gespräch und den Beschreibungen parallel nicht schlimm... Dafür aber das hier:
"Ich tat es ihm nach und erreichten so eine alte Scheune, die wohl zur Scheune umgebaut worden war." - das klingt so, als wäre die Scheune früher mal ne Scheune gewesen :D

AAAAAAAAA!!!!!!!!!! :dead: Das muss doch Schmiede heißen!!!!*sich schnell versteckt und den Fehler berichtigt*:sulkoff:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wo du deine Idee hernimmst*erstaund ist* nicht schlecht auch ne möglickeit, aus liedern was einzubauen.

Sonne: Ja stimmt schon das am Nordpol die sonne länger oder weniger scheint, aber deshalb vergeht die zeit doch nciht schneller oder langsamer........ist ja auch egal.
Was ich meinte war, das sich andré oder Ouka vielleicht mal darauf einen reihm machen und nciht immer sagen , ich weis nciht warum das so ist, es ist halt so.
 
*indenthreadgeranntkommt*
wieso bin ich eigentlich meistens die letzte, die antwortet und die teile liest? :bawling:
aber ich bin ja nich hier, um von mir zu reden: der teil war wieder total cool, obwohl ich, zugegeben, bei den geistercowboys auch geschmunzelt habe ( wiederholung über wiederholung :dodgy: ) was das gespräch und die umgebungsbeschreibung angeht, bin ich der meinung von lynx. war gar nicht so kompliziert! mach weiter so! :biggthump
 
aloha :wavey:

@Niataki: naja, das kommt ja eigentlich alles noch. :D
@canola: sind halt meine Cobowys. Manchmal komme ich auf solche basorden Ideen :rofl: da dürft ihr euch nichts bei Denken.

aber wo sind denn KrOne, adrima und Bardock? :bawling: (hoffentlich sind die nicht auch, wie 2._Golden_DRagon in Dresten am absaufen)


Während wir schon wieder in Richtung des Dorfausganges gingen, machte ich mir so meine Gedanken: Wie kommt es, dass irgendwelche Cowboys hier nachts über die Wiesen galoppieren, wo die Zeit des „wilden Westens“ doch schon seit Jahren vorbei war? Und was soll das heißen: Es gibt hier viel öfter Tag und Nacht? Das muss doch einen Grund haben! Also wandte ich mich an Ouka: „Gibt es den keine Erklärung für die Phänomene hier?“ Er sah mich nicht einmal an und die Antwort viel auch sehr knapp aus: „Nein.“ Natürlich befriedigte das mich nicht im geringsten, aber ich beschloss nicht weiter nachzufragen, da Ouka anscheinend nicht darüber reden wollte.
Außerdem gab es etwas, was mir zur Zeit viel mehr Sorgen machte: Es begann zu dämmern und wir hatten in der Zwischenzeit schon wieder die Wiesen erreicht. Es herrschte eine seltsame Atmosphäre – das Mondlicht erleuchtete sanft die Wiesen und überhaupt alles kam einen vor wie im Traum. Doch was mir sogleich auffiel: Es war ruhig. Zu ruhig. Man hörte weder einen Vogel, nach irgendwelche Grillen im Gras oder sonstige Insekten. Das war schon fast geisterhaft. Und als dann auch noch der Wind plötzlich wie ein kleiner Sturm losbrach, wusste ich sicher, dass das hier nicht mit rechten Dingen zuging. Zur Sicherheit umklammerte ich mein Kurzschwert und blieb immer dicht hinter Ouka.
Der Wind wurde jedoch stärker und pfiff mir in den Ohren. Als erstes dachte ich, ich würde es mir einbilden, doch da es immer lauter wurde, konnte dies keine Halluzination sein: Ich hörte eindeutig Stimmen. Viele Stimmen. Und sie schienen etwas zu Flüstern. Immer eindringlicher wurden die Stimmen und ich hatte das Gefühl, mein Kopf würde platzen. Doch langsam, sehr langsam, verstand ich, was sie da sagten oder... nein, sie sangen! [Anm.Dark..: ja, ich war zuviel bei der Musik^^]:

„If you want to save your soul from Hell, a-riding on our range,
Then, cowboy, chance your ways today, or with us you will ride,
Trying to catch the Devil’s herd, across theses endless skies.
Yippee-yi-ay! Yippee-yi-oh!
Ghost riders in the sky…..Ghost riders in the sky!”

Obwohl mir dieses Stimmen einen kalten Schauer über den Rücken laufen ließen, musste ich doch schmunzeln: Anscheinend hatten sie uns angesprochen, aber die lebten wohl in einer völlig verkehrten Zeit. Wir waren sicherlich keine Cowboys, und wir wollten auch nicht über ihre Range/über ihr Weideland reisen. Und warum sollten wir, nur wenn wir umkehrten, unsere Seelen vor der Hölle bewaren? Na ja, ich vermutete, dass sie diesen Spruch wohl schon seid Jahren aufsagten, um die Leute zu vertreiben. Vielleicht auch, um sie vom Kloster fernzuhalten. Wer weiß.
Doch zu meinem Erstaunen, war Ouka wohl nicht so ruhig und blieb stehen. „Was denn? Hast du etwa Angst vor ein paar Möchtegern-Cowboys?“ „Seid gefälligst still und sieh hin!“ Er deutete mit einer Hand in den Himmel.


dreimal dürft ihr raten, was da jetzt zu sehen ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yippee-yi-ay!!!:rofl:
Das war wieder ein sehr guter Teil (jetzt hab' ich mal wieder was für die Psyche gemacht^^)!
Am Schluss hast du aber "seid" statt "sei" geschrieben (oh mein Gott, ist das so schlimm:dodgy:...).
 
Geisterreiter!!!!! Howdy Boys and Girls!!
Hier wird richtig was in die Pfanne gehauen und et´violat heraus kommt ein ..... Bohneneintopf!!!!!!!!!!

Also mal im Ernst der Teil war wieder einmal zum wegschmeißen komisch:laugh:
Freu mich schon auf den nächsten Teil :lol2:
 
Netter Teil, aber da war ein Fehlerlein:
"Es herrschte eine seltsame Atmosphäre – das Mondlicht erleuchtete sanft die Wiesen und überhaupt alles kam einen vor wie im Traum"
Entweder muss zwischen überhaupt und alles ein Doppelpunkt oder es muss heißen "überhaupt kam einem allles vor wie im Traum" - übrigens "einem", nicht "einen" ;)

Hm ja, was ist da jetzt wohl am Himmel zu sehen? Ich glaub ich weiß es: Die Enterprise-E, die in die Vergangenheit gereist ist, weil die Borg die Welt assimilieren wollen! :D
 
und wieder zu spät... *grummel*, aber egal, die FF verschwindet ja nicht :D war wieder klasse, aber irgendwie bin ich leicht :confused: zuerst macht sich andré sorgen wegen der dämmerung und es läuft ihm ein kalter schauer über den rücken, aber dann tut er es plötzlich als unwichtig ab, was die cowboys (oh man, dieses wort :rofl: ) da so singen. aber vielleicht bin ich auch nur etwas pingelig :D
 
Ich und absaufen? Ich hab eigentlich was geschrieben, doch dann wurde mein Beitrag wahrscheinlich von diesem *piep* Forum net gepostet! Darin stand auch unter anderem das ich glaub ich diesen Song kenne! Haben den die nicht bei Blues Brothers 2000, mit den geilen Skelettreiteranimationen gebracht? Ich glaube nämlich das die jetzt kommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten