Abenteuer eines Diebes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Merle1
Urlaub: Danke, einfach klasse:biggrin2: !!
Frage: Ich dachte eigentlich, dass Michael den Wolf gerufen hatte, und ihm deshalb klar war, warum André den Bären mitgebracht hat (der Satz klingt irgendwie ziemlich doof:goof: ). Ist aber auch egal:D, der Teil war wieder sehr gut!!

ja,ja, aber der will die doch verwirren (ich verwirr mich mit sowas irgendwann nur noch selber) - in dem Momen wissen die das ja noch nicht. (und der Leser auch nicht :p )
Also tut Michael so, als ob er total überrascht wäre....außerdem wer, weiß, ob es wirklich Michael war.....und wenn, ob er wusste, was im Wald vor sich ging, oder den Wolf nur gerufen hat, weil er angst um Andé hatte......

OK, jetzt kommt das Elektronenmikroskop zum Einsatz, dann werd ich den Teil mal sezieren :D

Original geschrieben von Dark
denn Michael regelte sich und öffnete die Augen.
Ist dir bewusst, dass "regelte" von "regeln" kommt, und nicht etwa von "räkeln"? ;) -> "räkelte"

„Ihr seid noch wach?“, fragte Michael ohne auch nur das geringste bemerkt zu haben.
das "Geringste" (groß geschrieben). OK, nun werd ich arg pingelig :dodgy:

das ist für die jedoch unwichtig
für "dich", vermute ich.

Ouka stoss mich leicht an
"stieß"

Ich tat, wie mir geheißen und legte mich danach auch zum Schlafen unter den Baum.
He, "wie mir geheißen" klingt ja richtig hochtrabend - allerdings muss glaub ich vor dem "wie" das Komma weg :D

Trotz meiner Neugier, was Ouka mir noch zu Sagen hatte, schlief ich sofort ein.
Der Satz klingt seltsam, es fehlt ein Wort hinter Neugier... Vielleicht "Neugier DARAUF, was..."?!

Anscheinend hatte Ouka mal wieder während der Nacht etwas besorgt – woher auch immer.
Die haben den ganzen Bären an einem Abend verputzt? Boah, die hatten aber Hunger, wie?

Nach einem müden „Guten Morgen“ setze ich mich zu ihnen und begann auch zu Frühstücken (Anm. Dark: Ich habe das Gefühl, die sind immer am Essen :dodgy: ).
Ich habe vielmehr das Gefühl, es muss "setzte" heißen. Ist das jetzt ein Zeitfehler oder hast nur ein t vergessen?

Beutel, indem sich unter anderem die Zauberflöte befand
"in dem", nicht "indem"

und einen Dolch mit sich. Mal wieder fragte ich mich, wo er wohl herkommen mag, aber anscheinend war er sehr arm.
"hergekommen mag" ist Gegenwart, also wieder ein Zeitfehler ´*tsts* -> "wo er wohl hergekommen sein mochte"!

In diesem Moment blieb Ouka, der vorher ging, stehen.
Ach was, der ging vorher? Ich dachte, der schwebte :rolleyes:

„Auch und noch etwas- passt auf, wo ihr hintretet, denn hier ist ein Friedhof.“
"Ach", nicht "Auch"

Diese Sezierung ist nicht böse gemeint, sondern soll dir nur helfen... "Es ist alles nur zu deinem Besten", was für ein Standardspruch :dodgy:
Trotzdem war der Teil gut :)

Du findest wie immer das Haar in der Suppe ^^ Ich meine, wenn man mal nen Buchstaben vergisst oder man 2 Buchstaben vertauscht, weil man zu eifrig tippt (-> Ist bei mir häufig so), kann sowas schonmal passieren ^^ Hab verständniss dafür (Weil ich die Fehler auch mache lol)!!!

@stLynx: ich das Gefühl, du hast da nen heiden Spaß dran :dodgy:
Lass mir doch meine Fehler, die habe ich immer :stareup:
mensch, mensch, jetzt muss ich das noch alls durchgehen, ok fangen wir an...

1. da hab ich wirklich lange dran rumüberlegt....und im Endefeckt wars mir egal.

2. ich glaub da geht sogar beides :dodgy:

3. mh...stimmt :rotwerd:

4. das konnte ich noch nie! oder habt ihr in ner Deutscharbeit schonmal: "tretete" geschriben? :stareup:

5. ne, hinter das geheißen muss noch ein Komma (also wirklich, wenn schon, dann richtig Fehler finden :p )

6. der ist so, wie er sein sollte. Man kan nds darauf soch auch weg lassen....finde ich zumindest

7, Bären zum Frühstück? iiihhhhh!!!!

8. t vergessen

9. sag das der Word- Rechtschreibeüberpfüfung

10. mh....ich dneke schon, dass das geht.- der Gedanke ist in der Gegenwart, aber das "fragte ich mich" in der Vergangenheit.

11. nein, das hast du falsch verstanden. der geht vor der Truppe her.
und außerdem können Elfen auch schweben (meine zumindest) , er tuts nur nicht, weil die anderen beiden sonst nicht hinterherkommen

12. jaja :dodgy:

so, was sagt uns das?
1. deutsche Sprache - schwere Sprache
2. nie versuchen, schnell einen Teil fertig zu kriegen, damit ihr was zu lesen habt :dodgy:
3. die Word-Rechtschreibefehlersuche ist mehr als eine Katastrophe
4. du bist wirklich ein Ober-Nörgler :)

mh...beim nächsten Teil nehm ich mir mehr Zeit und du wirrst kaum noch Fehler finden.

@koRn: danke für die Unterstützung :D

so, hier ein schöner langer (für meine Verhältnisse) Teil für stLynx zum Fehler suchen. Ich hoffe zumindest ,das weniger drin sind, als beim letzen Mal. Aber wenn du deine Lupe rausholst....:dodgy:

@Merle: ich kann auch genausogut "Ulknudel" dahin schreiben '(was ich auch gleich mal getan hab)

so, hier gehts erstmal weiter:

Friedhof Canterville

„Na, toll“, begann ich auch gleich und blieb wieder stehen, „wieso müssen wir unbedingt an einem Friedhof heraus kommen und auch gleich an so einem unheimlichen – man sieht ja wirklich nichts, wir können doch auch drum herum gehen!“ „Hör gefälligst auf zu Nörgeln!“, schmetterte der Elf meinen Einwand ab, „ Das ist der kürzeste Weg und wir gehen hier durch. Basta! Außerdem ist dieser Friedhof, er heißt übrigens Canterville, sehr groß, da ist es nicht gerade einfach drum herum zu gehen.“
„Ca-a-a-nterville?“, begann Michael plötzlich zu Stottern. „Da gibt’s Gespenster, Geister, Vampire, Zombies, ....“ Ouka herrschte ihn an: „ Du kannst gerne hier bleiben! Dann haben wir wenigstens ein Problem weniger! Außerdem gibt es viele alte Geschichten und meistens stimmt nicht einmal die Hälfte!“ Durch diese Worte wurde Michael eingeschüchtert und sagte erst mal nichts mehr. „Oh? Ruhe? Na, dann können wir ja ENDLICH weiter.“ Er kletterte durch ein Loch in einem alten Holzzaun (fehlende Latte), der den Friedhof abgrenzte, was ich jedoch jetzt erst bemerkte. Wir folgten ihm zögernd. Wie eine Trauerprozession gingen wir schweigend und immer aufpassend, wohin wir traten, über den Friedhof.
Das Einzige, was ich gerade noch erkannte, waren die Umrisse der alten, zerfallenen Grabsteine, die aus dem Boden ragten. (Anm. Dark: ja, bei mir ragen die aus dem Boden!) Es wirkte alles ziemlich unheimlich auf mich, obwohl ich sonst vor so etwas keine Angst hatte, denn ich war mir, zumindest zu diesem Zeitpunkt, sicher, dass es keine Vampire, Zombies oder Geister gibt.
Als ich noch in meinen Gedanken schwebte, hörte ich plötzlich einen lauten Schrei vor mir. Ich zuckte zusammen und sah dann, dass Michael ein ganzes Stück in die Erde eingesunken war. Geistesgegenwärtig packten Ouka und ich den Jungen an den Armen und zogen ihn wieder heraus. Ich spürte, wie er am ganzen Leib zitterte und versucht ihn zu beruhigen: „Hey, da war nur ein Loch in der Erde, nichts wovor man sich fürchten sollte.“ Trotz meiner Worte klammerte Michael sich an meinen Arm. „Aber, ich bin genau dorther gegangen, wo Ouka auch hergegangen ist, und der ist nicht eingesunken.“ Ich konnte das Gesicht des Elfen kaum erkennen, doch ich war mir sicher, dass er die Augen verdrehte. „Hör zu, Michael,“, versuchte ich es erneut, „hier im Dunkeln sieht man wirklich kaum, wo man hintritt, vielleicht hast du nur ein ganz bisschen neben Ouka getreten und bist gleich eingesackt. (Anm. Dark: das hört sich grammatikalisch falsch an – bitte nicht beachten!) Außerdem ist er ja auch ein Elf, die schweben eh mehr als das sie gehen.“ Endlich schien sich der Junge zu beruhigen und lies meinen Arm los. „Dann können wir endlich weiter?“, fragte Ouka auch schon. „Ich denke schon“ So setze sich unsere kleine Gruppe wieder in Bewegung. Der elf vorher, dann Michael und ich bildete das Schlusslicht.
Nach einer halben Stunde den-Weg-im-dunkeln-suchen, bemerkte ich wieder etwas, was mich aufhorchen lies. Ein leises Knacken und Rascheln, als ob sich jemand, vielleicht 5 Meter von uns entfernt, bewegt Aber ich schien der Einzige zu sein, der dies bemerkte oder ihm auch nur Beachtung schenkte. Die anderen Beiden trabten immer noch weiter vor sich hin.
Da war es wieder! Diesmal um einiges lauter und folglich auch näher. „Nur ein Tier“, hörte ich Ouka sagen. Doch im nächsten Moment spürte ich einen Luftzug an meinem linken Ohr und mit einem für einen Friedhof Lauten „Knall“, (Anm. Dark: als was sollte man das sonst bezeichnen?) steckte ein Dolch hinter mir im Baum. „Alle runter!“, schrie Ouka und im nächsten Moment lagen wir alle flach auf dem Bauch und gingen hinter einem großen Denkmal in Deckung.

Zuletzt bearbeitet:
So, du mysteriöse Ulknudel:rofl: , der Teil war wieder sehr gut!!!
Solange ich die Wörter verstehe, stören mich Rechtschreibfehler eigentlich nicht;) .
Aber der Maschendrahtzaun (in the morning:biggrin2: ) gefällt mir nicht so ganz:rolleyes: ....
Vielleicht würde es eher "zisch" machen, wenn ein Dolch vorbeifliegt, aber wenn er dann im Baum landet vielleich "duuiing":p ;)

Original geschrieben von Merle1
So, du mysteriöse Ulknudel:rofl: , der Teil war wieder sehr gut!!!
Solange ich die Wörter verstehe, stören mich Rechtschreibfehler eigentlich nicht;) .
Aber der Maschendrahtzaun (in the morning:biggrin2: ) gefällt mir nicht so ganz:rolleyes: ....
Vielleicht würde es eher "zisch" machen, wenn ein Dolch vorbeifliegt, aber wenn er dann im Baum landet vielleich "duuiing":p ;)

danke,danke :rotwerd:

mh....aslo ich glaub, du hast mir sehr geholfen, ich ändere den Mschendrahtzaun (der gefällt mir nämlich auch nicht) in einen alten Holzzaun oder so um^^

naja, darüber habe ich lange gerätselt. aber ich kann wohl schlecht schreiben: "mit einem Lauten Zisch landete er im Baum....dann lieber doing^^
aber das lass ich glaube ich erstmal so.
zur Not können wirs ja demokratisch abstimmen

Pff, dann mach ich halt nicht mehr auf Fehler aufmerksam. Also sag ich jetzt NICHT, dass mir der Ausdruck "jemanden anherrschen" fremd ist oder das "ließ" von "loslassen" mit ß geschrieben wird :rolleyes:

Äh ja, inhaltlich wie immer tadellos.

Aber wenn du schon meine Fehlerliste durchgehst, mach ich das auch gleich nochmal:
1. Die Word-Rechtschreibprüfung kann mal nichts dafür, denn "indem" gibt es ja auch, dann aber als Einleitung für einen Nebensatz wie "Ich tat es, indem ich die FF las."
2. Meiner Ansicht nach muss "wie mir geheißen" nicht durch Kommata vom Satz abgetrennt werden, da es sich nicht um einen vollständigen Nebensatz handelt.
3. Klar bin ich der Ober-Nörgler, daher steht unter meinem Namen ja auch "Chef-Nörgler" ;)

Nach knapp einer Woche schaff ich es auch mal an den Rechner um zu sagen das die Teile die ich verpasst hab cool waren. Jetzt fahr ich für 2 Wochen weg und hoffe dannach fiel zum Lesen zu finden.

hallihallo, ich bins mal wieder :wavey:

@Merle: na, dann erstmal keine Geräusche mehr ;)
@stLynx:

bloß weil du den Ausdruck nicht kennst, ist es ja nicht gleich ein Fehler.
Fazit: du hast in dem Teil nur 1 Fehler gefunden. Das nenn ich Verbesserung. Ich bin mächtig stolz auf mich :rofl: :rofl: :rofl:
1. na,gut - gewonnen
2. meiner Meinung nach schon - geheißen ist für mich ein Prädikat und es wird abgetrennt. Und wenn nicht, dann nennen wir es "künstlerrische Freiheit" :D
3. naja, Kritik kann ja auch helfen

@Yioun: VIelen Dank und shcönen Urlaub!
@Adrima: danke,danke - das nenn ich Unterstützung

@ll: und eins will ich doch noch loswerden: Wenn ihr nicht immer eure Kommentare hingeschrieben hättet, hätte ich shcon lange mit dem Schreiben aufgehört. Ihr seid eine echte ermunterung! VIELEN DANK! *alle kuddel*

aber mal wieder weiter:

„Was war das?“, flüsterte ich in Richtung Ouka. „Keine Ahnung – bin ich allwissend? Aber bleibt bloß in Deckung.“ Ich sah zu Michael, der neben mir lag und zitterte wie Espenlaub. „Ich sag es euch : das sind Gespenster, oder noch schlimmeres!“ „Beruhig dich – so etwas gibt es nicht“, antwortete ich auch gleich und zuckte sofort wieder zusammen als ein weiterer Dolch über mich herschoss. „Scheiße – wir müssen etwas tun!“ Ich sah mich nach Ouka um. Der jedoch schien im Moment genauso hilflos wie ich. „Wir können nicht angreifen, wir sehen unseren Gegner nicht einmal. Und wer weiß, wie stark dieser ist oder wie viele es sind und WAS sie überhaupt sind. Da kann es sehr gefährlich werden, wenn ich meine Magie einsetze“ Schweigen. Nachdenken. (Anm. Dark: ich weiß – in diesen Sätzen fehlen sowohl Subjekt wie auch Prädikat, aber das ist mir egal. :p )
Nach ein paar Minuten, in denen immer wieder Geschosse über uns herflogen (ich war mir ziemlich sicher, dass es diesmal keine Dolche sondern Pfeile waren),ergriff Michael erneut das Wort: „Ich wüsste vielleicht etwas, das uns helfen könnte.“ Bevor mir auch nur in den Sinn kam, was der Junge meinen könnte, platze Ouka der Geduldspfaden: „Jetzt nimmt deine verdammte Flöte raus und ruf deinen Köter! UND ZWAR SCHNELL! SONST HAST DU GLEICH EIN PROBLEM MEHR, Kleine!“ Kleine? War der Elf jetzt schon so verwirrt, dass er Michael für ein Mädchen hielt? Aber das war mir in dem Moment egal, denn anscheinend wirkten die Worte des Dunkelelfen: Michael nahm vorsichtig den Rucksack zu sich, wobei er auch fast erschossen worden wäre, kramte die Flöte heraus und begann in einer sehr interessanten Haltung, da er ja immer noch in Deckung gehen musste, darauf zu Spielen. Und wie er Spielte! Die gleiche zauberhafte Melodie, die ich schon so oft gehört hatte.
Plötzlich sah ich nur noch einen blauen Strahl aus der Flöte schießen, der sich ein Stück neben uns zu einem blau-leuchtenden Nebelschleier sammelte und langsam aber deutlich die Form eines Wolfes annahm. Nach kurzer Zeit hörte Michael wieder auf zu Spielen, doch der Wolf blieb, jedoch stand er immer noch regungslos in der selber Stellung. Ich hörte wie Michael ein paar Worte sprach – Worte in einer mir unbekannten Sprache, doch der Geisterwolf schien darauf zu reagieren und sprang mit einem Satz ÜBER das Denkmal und griff mit einem Knurren unsere Gegner an.

also,.. ich weis schon gar nicht mehr was ich schreiben soll.... ich kann dich doch nicht immer loben... aber mir fällt einfach nix neues ein :D

also ich find diesen teil einfach wieder nur gelungen, und warte schon sehnsüchtigs auf den nächsten :D

So nun melde ich mich auch mal in deiner FF! Ich finde sie wirklich klasse und bin nu auch schon gespannt was weiter passieren wird!
Wenn nur ein Verb benutzt wird, ist das ein stilistisches Mittel(Der name fällt mir grad nicht ein, aber da ich Ferien habe will ich erstmal nichts machen was irgendwie mit Schule, speziell deutsch zu tun hat), also mach dir keine Sorgen! stLynx hat dich aber ganz schön eingeschüchtert, dass du immer versuchst korrekt zu bleiben und immer Anmerkungen schreibst... sieh das, was er macht, einfach als Herausforderung an :D!

Original geschrieben von prophet_Bardock
So nun melde ich mich auch mal in deiner FF! Ich finde sie wirklich klasse und bin nu auch schon gespannt was weiter passieren wird!
Wenn nur ein Verb benutzt wird, ist das ein stilistisches Mittel(Der name fällt mir grad nicht ein, aber da ich Ferien habe will ich erstmal nichts machen was irgendwie mit Schule, speziell deutsch zu tun hat), also mach dir keine Sorgen! stLynx hat dich aber ganz schön eingeschüchtert, dass du immer versuchst korrekt zu bleiben und immer Anmerkungen schreibst... sieh das, was er macht, einfach als Herausforderung an :D!

erstmal danke für das Lob^^

tja, da sieht man mal, dass ich das auch kann - wenn auch nicht kenne. Wieder was gelernt :D

und nochwas ganz wichtiges:
ICH LASS MICH NICHT EINSCHÜCHTERN :dodgy:
Anmerkungen waren schon immer da und als Herausforderung habe ich das schon lange gesehen :D

@Merle: *ggg* krasse Sig^^
@Adrmia: na, wenn du nichts auszusetze hast, umso besser :D

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte dich auch einschüchtern? :dodgy:
Keine Fehler in dem Teil. Wie prophet_Bardock schon erwähnt hat, die Stelle, die du mit einem Kommentar zu höheren Würden erhoben hast ;) , ist ein Stilmittel, genauer gesagt: eine Ellipse *protz* :rolleyes: Im Übrigen eins, das ich auch selber relativ oft verwende.

Außerdem verhält sich der Nachtelf nun endlich äh nachtelfenhafter :D

so, ich merke schon, dass ich irgendwie aus meinem Rythmus (alle zwei Tage zu Schreiben) gekommen bin :rolleyes:

Naja, dann kommt halt jetzt schon der nächste Teil. (Ich wollte doch selber wissen, wies weiter geht ;) )

Ich traute mich nicht, aus meiner Deckung zu gehen um zu sehen, was dort geschah. Jedoch hörte ich Kampfschreie, Füße trampeln, immer wieder den Geisterwolf knurren und Pfeile durch die Luft Sausen. (Anm. Dark: und ich hatte mir vorgenommen, keine Geräusche mehr zu beschreiben :stareup: ) Plötzlich sah ich, wie drei „Personen“ neben mir her rannten, hinter mir wie wild über Grabsteine sprangen und auf einmal im Nebel verschwunden waren. Wieder eisige Stille. (Anm. Dark.: hehe – Stilmittel )
Ouka war der Erste, der sich wieder zu Bewegen wagte. Er kam aus seiner Deckung heraus und stand auf, die Augen immer auf den vorherigen Kampfplatz gerichtet. Michael und ich taten es ihm nach. Der Junge klammerte sich immer noch zitternd an seiner Flöte fest. Ich sah, wie der Geisterwolf vor uns zwischen mehreren Grabsteinen stand und nichts tat, außer Michael durch seine lehren Augen anzublicken. Er erwartete offenbar weitere Befehle. Sogleich fing der Junge auch wieder an zu Spielen, was zu Folge hatte, dass der Wolf sich wieder in blauen Nebel verwandelte und in der Zauberflöte verschwand. Ich schaute immer noch sprachlos dieser Verwandlung zu, als ich plötzlich ein leises Stöhnen vor mir war nahm. Ich sah zu Boden und dort lag zusammengekrümmt, blutverschmiert und leise wimmernd eine junge Frau, etwa in meinem Alter. Ich dachte nicht weiter nach, als ich meine Hand ausstreckte um ihr aufzuhelfen. Doch Ouka war schneller: Er schlug meine Hand weg und zusätzlich gab er mir noch eine harte Ohrfeige, die mich zurücktaumeln lies. „Wag es nicht sie anzufassen! Sei froh, dass der Wolf der Kleinen sie fürs erste außer Gefecht gesetzt hat. Und das wird nicht lange anhalten!“, brüllte er mich an. Bevor ich fähig war zu Antworten sah ich mit Schrecken, dass die junge Frau schon aufgestanden war, (wie konnte sie sich so schnell erholen?) hinter Ouka stand und mit einer Art Streitaxt ausholte. Meine Augen weiteten sich, doch ich hatte gar keine Zeit zu Schreien, denn der Elf reagierte blitzschnell. Er drehte sich um, streckte seine Hand aus, sodass sie Frau ein paar Meter zurückgeschmettert wurde, rannte zu ihr, nahm ihr die Axt aus der Hand und trennte damit ihren Kopf ab. (Anm. Dark: ....lecker :dodgy: )
Michael fiel vor Schreck gleich wieder um und ich stand wie versteinernd da, während ein starker Würgreiz mich packte. Ich drehte meinen Kopf weg, machte die Augen zu und hoffte, dass das alles nie passiert wäre. Doch eine mir bekannte Stimme lies mich aufhorchen. „André, komm her!“. Langsam ging ich auf den Elfen zu und versuchte dabei krampfhaft, mir nicht die Leiche der Frau anzusehen. „Wie konntest du nur?“ „Junge, du hast wirkliche keine Ahnung. Sie ist oder besser gesagt war ein Vampir! Normalerweise müssten wir Knoblauch in ihren Mund füllen und ihren Kopf getrennt von ihrem Körper vergraben.“ Ich musste wieder würgen. „Oh, du hast wohl ein leichtes Gemüt? Na ja, das macht nichts, das gewöhnen wir dir noch ab. Ich denke, es reicht bei dem Fräulein hier auch, wenn wir sie einfach so liegen lass – sie schien ja nicht gerade ein starker Vampir zu sein.“ Endlich konnte ich meine Sprache wieder finden. „Es....es gibt keine Vampire, erzähl nicht so einen Stuss“ „Ach ja?!? Dann wollen wir deine Wissenslücken mal ein bisschen aufbessern.“ Er packte mich am Arm und zog mich zu dem Kopf des angeblichen Vampirs, sodass ich sie ansehen musste. Während ich immer noch versuchte, meinen Brechreiz zu unterdrücken, öffnete Ouka leicht ihren Mund und zwei äußerst scharfe und lange Eckzähne kamen hervor. „Glaubst du es nun?“ Ich konnte nur noch Nicken und als der Elf mich endlich losließ musste ich mich nun endgültig hinter dem nächsten Grabstein übergeben.

(und dann auch noch ein für meine Verhältnisse langer Teil :D - aber wahrscheinlich mal wieder mehr Fehler als sonst )

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten