60er & 70er Rock!

Ich weiß nur daß das erste Lieb von Spice auf einer SingelCD/LP glatte 60$ wert ist!
Ist mir ein "bisschen" zu teuer aber im Internet hab ich leider auch noch nicht gefunden.

Hui, kann man sich in eure Unterhaltung noch einschalten???

Ich habe jetzt seit ungefähr einem Jahr die 60 & 70 für mich entdeckt, vorher kannte ich nur die Beatles so richtig gut, aber The Who und Co. sind auch richtig klasse!!!! Könnt ihr mir "klassiker" empfehlen??? Ich bin immer auf der Suche nach neuen Schätzen aus dieser Zeit!!! Manchmal hat man Glück und man hört in irgendwelchen Filmen alte Lieder, so wie in American Beauty!!!!

Empfehlen kann man da viel!
Hmmm ich sag dir mal ein paar! (Muss nämlich jetzt ins Bett damit ich morgen aufkomm)
zB.: Deep Purple: Smoke on the water, Child in time, Black Night, Highway Star,...
Uriah Heep: Lady in Black, Easy Livin', The Wizard, Gypsy, Bird of Pray,...
The Doors: Light my fire, Break on through, The End,....
Steppenwolf: Born to be wild, Magic carpet ride,...
The Troggs: Wild Thing, (mist hab ich jetzt doch glatt ihre andern Hits vergessen....)
The Who: My Gereration, Pinball Wizard, Acid Quen,...
Santana: Black Magic Woman, Soul Sacrifice,...
Jimi Hendrix: Hey Joe, Purple Haze, Voodoo Child,....
.
.
.
.
.
(Aus dem "Gespräch" zwischen mir und Gohan04 kannst du dir noch ein paar Lieder raussuchen! Morgen kommen mehr!)

Ich füge mal hinzu:
Blue Öyster Cult - Don´t fear the reaper (und alles andere auch)
Peter Criss - I can´t stop the rain (und alles andere igentlich auch)
Kiss-Komplettes Alive II Album
Beatles - Komplettes White Album
Lynyrd Skynyrd - Last rebel,sweet home Alabama,free bird,Home is where the heart is
Asia -Komplettes erstes Album
ELP - Tarkus
Black Sabbath - Paranoid,Iron man,heaven + hell
Badfinger - Come and get it
Nilsson - Without you
City Boy - alles
Saga - erste zwei,drei Alben
Dion (Nein,NICHT Celine) - The Wanderer,Runaround Sue
Magnum -Chase the dragon
Und,und,und...(Who,Kinks,Cream,Led Zep,David Bowie,Pink Floyd,Stones,Boomtown Rats,ELO,Jethro Tull,Alice Cooper,The Guess who,Moody Blues,Animals,Family,Slade,Steppenwolf,Status Qou,Queen,Watts...etc,etc...)

Dann gibt noch mehr Bands wie Nazareth, Wishbone Ash, Gary Moore, Emerson Lake and Palmer, Golden Earring, Joe Walsh, Canned Heat, Atomic Rooster, Rod Steward, Python Lee Jackson, Focus, Motörhead (etwas härter),....
So jetzt freuts mich nimma aufzählen!
Schau dir einfach ein paar Sampler CDs an und such dir dann zu den Bands die Platten seperat heraus!

Ich find aus der Zeit Black Sabbath am besten!
Zum Glück hab ich irgendwann mal die alten CD's von miem Vater durchstöbert( ja CD'S) und hab dabei die Best OF von denen gefunden. Die is verdammt geil!

Hey, wie findet ihr eigentlich die neuen Lieder von Uriah Heep? Ich find sie nicht so toll, bis auf "Question". Das ist das Beste von allen!

Freedom fand ich noch ganz gut (das rechne ich mal zu "neu") und auch einige Tracks von "Diffrent world".Die starkste Heep -Pahse endete aber leider mit high and mighty.Obwohl zwei Hammer -Alben kamen dann noch: Point of no return und vor allem das phantastische "Fallen Angel" - Album.

Also ich hab zwar 20 CDs von UH aber fast keine Neuen (bis auf "Head First". Is aber ned so gut).
@ Gohan04
Wo kaufst du deine CDs? Ich meistens bei Saturn aber die bekommen einfach keine neuen UH CDs. Naja, hab jetzt sowieso kein Geld mehr da ich mit heute um 790ATS (ca. 110 DM) die Jimi Hendrix 4CD Premium Edition gekauft hab, Ist ein richtiges Buch daß mit einem lila Samtstoff überzogen ist.

Noch was: Gibts hier wen der Velvet Underground kennt? Ist ja eigentlich eh bekannt aber ich hab bis jetzt nur 1 Lied, das mir nicht so gefallen hat. Hab mit wahrscheinlich das "Falsche" downgeloadet.

Ich kaufe meine Cds eigentlich überall,wo ich sie kriegen kann..überwiegend kaufe ich gebraucht. Was Velvet Underground angeht: Mit denen konnte ich mich auch nie richtig "anfreunden"..

Tja,
da sieht man wieder wie "weit verbreitet" unser Musikgeschmack ist.
Aber lustiger Weise kenn ich ein paar Leute (die ich irgendwo getroffen hab (von Wien bis Paris)) die den selben Geschmack haben. Nur ob sie auch DBZ Fans sind und dehalt hier sind bezweifle ich mal!
Aber sonst: Nur hereinspaziert meine Damen und Herren!

@Gohan04
Wie findest du eigentlich Cream?
Ich find die voll genial. Ginger Backer gilt als einer der besten Schlagzeuger die je auf diesem Planeten wandelten. Jack Bruce ist ein Meister des Basses (Hast du den mal spielen sehen? (Ich hab ne Cream VHS)). Under über Eric Clapton als Gitarristen brauche ich nicht mehr viel sagen oder?
Einfach ne wahnsinns-Band. Leider haben sie sich glaub ich schon 1968 oder 69 wieder getrennt, aber ich denke jeder kennt "White Room" oder "Sunshine of your love".

Zuletzt bearbeitet:
Jepp,white room ist Klasse.Und "Crossroads" natürlich.Ginger Baker war sicher einer top-Schlagzeuger,allerings siedle ich Keith Moon,Cozy Powell und Gene Krupa höher an.st natürlich allesnur in sehr eingeschränktem Maße vergleichbar..

Eigentich ist ja das vergleichen der einzelnen Musiker reiner Schwachsinn. Ich hab nur mal ne Auflistung der 20 besten Schlagzeuger gesehen und da was Backer dabei!

sorry wenn ich hier reinplatz *im strum die tür aufreiß* aber könnte mich jemand mal aufklären war das für ne art von musik ist, wann von wem wo und so? aber net gleich mit fachausdrücken und so.

ach ja, ich wussts mal, aber unser ex-musik lehrer hat die klasse echt total verwirrt (die meisten denken immernoch das mozart ein rock sänger ist *ggg*)

des is halt na ja, Rock ausn 60er/70er die bekanntesten sind Black Sabbath, Uriah Heep, mist ich wusst noch n paar, die da oben wissen mehr...

Zurück
Oben Unten