•-•-• Tenshinhan •-•-•

Ist Tenshinhan ein Mensch? (drei Augen)

• Ja

Stimmen: 90 50,8%
  • Nein

Stimmen: 87 49,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    177
Tien

Tenshinhan ist vom ´Volk der Dreiaugen´. Darin sind sich ja (fast) alle einig. Die Frage ob es sich um ein Erdenvolk oder das eines anderen Planeten handelt, ist offen. Hinzukommt, ob ein Erdenvolk immer zur Rasse der Menschen gezählt werden sollte. Genauso könnte man sich fragen, ob nicht eine Menschenrasse ein Volk eines anderen Planeten sein könnte ...
Ich tendiere zur Ansicht, dass es sich bei dem Volk der Dreiaugen nicht um ein Erdenvolk handelt Auch nicht um eine Menschenrasse. Jedoch um eine menschenähnliche Rasse, eben wie die Saiyajins.
Aber auch wenn es sich bei den "Dreiaugen" um ein Erdenvolk handeln sollte, dann bin ich noch immer der Ansicht, dass es sich um eine menschenähnliche Rasse handelt und nicht um Menschen.
Das einzige was mich dies begründen lässt, ist Yamchus Bemerkung, dass Kuririn der stärkste Mensch ist (was gleichzeitig meine Begründung ist, dass Kuririn ein Mensch ist). Tenshinhan ist *imho* stärker als Kuririn. Dies dürfte dann auch Yamchu wissen. Er vergisst Tien sicher nicht, nur weil dieser nicht anwesend ist oder Yamchu Kuririns Töchterchen beruhigen will. Die Erwähnung von Nappa, dass Tenshinhan ein Dreiauge ist, sehe ich etwas gespalten. Er nannte ihn zwar Dreiauge, doch das könnte aus den gleichen Gründen sein, wie man Kuririn "Nasenloser" nennen könnte oder einen mit Augenklappe "Einäugiger" ... eindeutige Hinweise auf das Volk der Dreiaugen gab es nicht (es sei denn ich hab was überhört).
Im Manga / Anime werden Menschen anhand ihrer Eigenschaften / Charaktere übertrieben dargestellt (oder eben wie es gerade zur Story passt). Dies äußert sich auch in Tierdarstellungen. Diese "Tiere" sind mit den Menschen gleich zu setzen. Eben eine anders dargestellte Menschenrasse oder auch ein Erdenvolk ...
Jetzt könnte man sich fragen welche Unterschiede ich zwischen Erdenvolk, Menschen(-rasse) und menschähnlichen Rassen mache. Doch wenn es wirklich wen interessieren sollte, bitte nachfragen.
Ich "urteile" vielleicht zu intuitiv, wenn es keine offensichtliche Erklärung gibt. Doch es ist auch egal, welcher Rasse Tien angehört. Er ist und bleibt ein großer Kämpfer und für mich ein interessanter Chara, vielleicht gerade weil nichts (nicht viel) von seiner Herkunft / Vergangenheit wirklich erklärt wird. Ich finde es sehr schade, dass Tenshinhan im weiteren Storyverlauf vernachlässigt wird. Irgendwie ging es allen nicht Saiyajins so, doch bei Tien habe ich den Eindruck er wurde von Beginn an "im Dunkeln" gehalten. Es blieb immer in der Schwebe, ob er nun weiter ein (wichtige) Rolle hat oder "verloren" geht. Leider ist ja eher das Letztere der Fall. Dabei hätte er eine Menge Potential ...
Tiens "Anhängsel" Chao-Zu war wohl nie als wichtiger Chara in DB/Z zu sehen. Seine Herkunft ist genauso ungeklärt wie Tenshinhans. Chao-Zu dient wohl nur dazu Tenshinhan (tiefere) Gefühl zuzugestehen ...

Ähm...Was glaubt ihr wie stark Tenshinhan geworden wäre, wenn er in der Cell-Saga in den Raum von Zeit und Geist (oder Geist und Zeit) trainiert hätte?

Original geschrieben von Dragon-C
Ähm...Was glaubt ihr wie stark Tenshinhan geworden wäre, wenn er in der Cell-Saga in den Raum von Zeit und Geist (oder Geist und Zeit) trainiert hätte?

Ich glaube nicht, dass er die Hüre gepackt hätte, denn selbst für die Saiyajins war es dort drin nicht leicht und außerdem hätte er keinen gleichstarken Gegner zum Trainieren gehabt.
Sondern wäre ganz allein in der Ewigkeit gewesen.
Piccolo kann dies, aber ich glaube nicht das Thenshinhan dies ausgehalten hätte!

Original geschrieben von Goku SSJ Stage2

Ich glaube nicht, dass er die Hüre gepackt hätte, denn selbst für die Saiyajins war es dort drin nicht leicht und außerdem hätte er keinen gleichstarken Gegner zum Trainieren gehabt.
Sondern wäre ganz allein in der Ewigkeit gewesen.
Piccolo kann dies, aber ich glaube nicht das Thenshinhan dies ausgehalten hätte!

Ich glaub das du dich da täuscht, Piccolo hat sich die Splitttechnik von Tenshin abgeschaut und daher kann Tenshin sie garanteirt besser als Piccolo und von Tenshins mentalen Fähigkeiten her würde es im sicher nicht schwer fallen es auszuhalten

AHA!!! Also, ich denke, das er mindestens auf Picolos ebene wär oder zumindestens nah dran wär!!! Und er könnte auch in der einsamkeit leben, ich denke ogar, das das besser wär, als wenn er mit Chao Zu trainieren würde(im RvGuZ)!!!

Was? Tenshinhan ist nicht stärker als Son Goku????
Das... das läßt mein komplettes Weltbild wie ein Kartenhaus in sich zusammen fallen.... *schnief* :D :D :D

Ähm... So meinte ich das net!!! Ich meinte so zum schluss von DBZ könnte tien in etwa mit Piccolo mithalten!!!

Original geschrieben von SSJ Son-Goku

Da Piccolo schon immer stärker war als Tien und genauso wie er weitertrainiert hat, bezweifle ich auch das.

Also wenn wir danach gehen, stellt sich doch die Frage wozus dann noch Tien vs. Krillinthreads gibt, denn Tenshihan war schon immer stärker und trainiert bestimmt mehr als Krillin, also kannst du auch nicht einfach sagen das Piccolo stärker ist, denn Darks Logick nach hat es Piccolo viel schwerer noch Fortschritte zu machen, weil er ja stärker ist und da Tenshihan ja schwächer ist macht der schneller Fortschritte und überholt Piccolo dadurch:rofl: , natürlich heißt das auch das Chaozu die aller größten Fortschritte macht und am Ende der stärkste von allen ist:biggrin2:

Original geschrieben von Psycho Boo

Also wenn wir danach gehen, stellt sich doch die Frage wozus dann noch Tien vs. Krillinthreads gibt, denn Tenshihan war schon immer stärker und trainiert bestimmt mehr als Krillin, also kannst du auch nicht einfach sagen das Piccolo stärker ist, denn Darks Logick nach hat es Piccolo viel schwerer noch Fortschritte zu machen, weil er ja stärker ist und da Tenshihan ja schwächer ist macht der schneller Fortschritte und überholt Piccolo dadurch:rofl: , natürlich heißt das auch das Chaozu die aller größten Fortschritte macht und am Ende der stärkste von allen ist:biggrin2:

Ähm.... seltsame Logik....
Es geht doch nicht nur darum das derjenige es leichter hat der vorher schwächer war! Was ist mit dem Potential? Zählt das etwa nicht?

Original geschrieben von MajinVegetaXXL

Ähm.... seltsame Logik....
Es geht doch nicht nur darum das derjenige es leichter hat der vorher schwächer war! Was ist mit dem Potential? Zählt das etwa nicht?

Nö, das war jez DarkVegettos Erklärung warum Krillin am Ende stärker als Tenshihan ist, zumindest sagt er so was ähnliches;) , dabei wird nicht berücksichtigt wer talentierter ist

Original geschrieben von Psycho Boo

Nö, das war jez DarkVegettos Erklärung warum Krillin am Ende stärker als Tenshihan ist, zumindest sagt er so was ähnliches;) , dabei wird nicht berücksichtigt wer talentierter ist

Seid ihr euch sicher das Kuririn am Ende stärker ist?

Original geschrieben von MajinVegetaXXL

Seid ihr euch sicher das Kuririn am Ende stärker ist?

LOL, Er ist ganz bestimmt nicht stärker, das war jez die Aussage von einem Krillinverblendeten der sogar Tatsachen wie das Tenshihan sagt, ich habe viel trainiert und dabei eine Menge Energie gesamelt, anzweifelt weil sie nicht im Manga standen, aber du kannst ja im Vs. Thread alles nachlesen wenn du willst

@Goku
Naja, er kämpft mehr als Piccolo am Ende von Z, wobei Piccolo sich im Gegensatz zu Tenshihan wie ein Feigling aufführt

Zuletzt bearbeitet:
Wollt schon sagen... Kuririn macht mir nämlich nicht so den Eindruck als ob er stärker als Tien wär... :rolleyes:

Zurück
Oben Unten