Paff Paff Fan
Über Member
Original geschrieben von SSJ Son-Goku
Nein? Aber ich meine im Gedächtnis zu haben, Son-Gohan sagt vor´m Training mit Son-Goten als er sich verwandeln wollte, "So, jetzt muss ich mich erstmal konzentrieren", oder ähnliches. Hinzu kam der Ausruf "JOH/YOH".
*SEUFZ*

Hier geht es nach wie vor um die ALLERERSTE Verwandlung in eine SSJ Stufe und da nenne ich mal (wieder und wieder und...) Gokus ERSTE Verwandlung in einen SSJ als Beispiel: Er brauchte sich da auf nichts konzentrieren (ausser vieleicht darauf das er vor Wut nicht explodiert

Das Beispiel was du bringst stütz diese Aussage sogar noch, anstatt sie zu wiederlegen.Konzentration spielt nur dann eine Rolle wenn man [dafür] trainiert eine SSJ Stufe zu ereichen. Bei Gokus SS1 Verwandlung und bei Gohans SSJ2 Verwandlung (u. a.) spielte die Konzentration keinerlei Rolle.
Wie kommst du jetzt auf dasThema?Mal was anderes, du glaubst also, Son-Gohan verwandelte sich "gegen" Kibito in einen SSJ2, nicht wahr?
Nein ich glaube es nicht, ich weiß es!

Dat Than:
Dat Than Ich denke wenn man die Wut beherrschen kann, muss man nur noch hart trainieren. Dann reicht es zum SSJ3. Die Vorstufen gehen nur mit wahrer Wut.
Puuh! Wie soll so eine Argumentation bloß wiederlegen?

Das lieb ich: Da schreibt man sich seitenweise die Finger wund nur damit so jemand wie du, mal eben alles ignoriert und vollkommen unbegründet das Gegenteil behauptet.
Also stell dich mal den folgenden Fragen: Wenn deine Behauptung mit der wahren Wut bei den Vorstufen (SSJ und SS2) des SSJ3 stimmen würde, wie wäre es dann möglich das Goku und Vegeta ohne wahre Wut stattdessen aber mit Training zu SSJ2 werden? Und wie war das noch gleich mit Gohans SSJ Verwandlung? Und wie konnte sich Future Trunks (im Manga) ohne wahre Wut verwandeln? (Wahre Wut bedeutet für mich spontane nicht absichtlich hervorgerufene Wut. Gokus SSJ und Gohans SSJ2 Verwandlung sind Beispiele für wahre Wut)
Majin Dragon:
Ich sag dir wieso er länger brauch: Es war die erste (sichtbare) SSJ3 Verwandlung überhaupt! Dann ist es doch wohl selbstverständlich, dass AT und auch die Anime Zeichner die Verwandlung mehr in Szene setzen als bei denn bereits bekannten Stufen. Das Goku auch anders kann sieht man doch als er sich gegen Super Boo verwandelt, weil Gohan den Portara fallen gelassen hat (im Manga dauert es ein Bildlang). Der SSJ3 unterscheidet sich nur im Aussehen, in der Kraft und bei dem sehr hohen Energieverbrauch ansonsten unterschiedet er sich nicht von 1 und 2. Bist du noch immer nicht überzeugt?Als sich Goku Buu die Sj stufen zeigt sieht er nicht gerade Wütend aus es sieht so aus als müsste er sich nur ein bisschen Konzentrieren um sie zu erreichen und bei der dritten Stufe dauert es wesentlich länger um sie zu erreichen deswegen denke ich das er sich mehr konzentrieren muss.

Nein Goku sagt sowas wie: Werd wütend Son Gohan dann kann dir niemand das Wasser reichen. Dabra ist doch so schon stark wie Cell und er und Gohan liefern sich ein relativ ausgewogenen Kampf, was wohl nicht möglich wäre wenn Gohan nur als SSJ1 kämpft. Ausserdem wieso kündigt Gohan Kibito den SSJ2 an wenn er ihn gar nicht hinbekommt, wie du sagst, hm? Er ist schließlich nicht Vegeta *anfriezakampfdenk*Gohan verwandelt sich gegen Kibito nicht in einen SSJ2 den Goku sag doch das er so wütend werden soll wie gegen Cell um den SSj2 zu erreichen.