•-•-• Son-Goku •-•-•

Tut mir Leid , wenn dadrüber schon mal disskutiert wurde , aber ich finde Goku´s Charakter hat sich zum Schlechten hin verändert !!!!! Er ist viel härter und ernster geworden , nicht mehr so lustig und freundlich wie früher !!!!! Z.b. am Freitag als Trunks und Goten , von Vegeta´s und Gohan´s Tod ( er is zwar nich tot , is aber egal....*g* ) erfahren haben und weinten , hat er sie richtig zusammen geschissen und nicht getröstet wie man es von ihm erwartet hätte !!!! Goten und Trunks sind zwar SSJ´s , aber sie sind trotzdem erst 7 und 8 Jahre alt !!!

Das ist meine Meinung.......

@Ultra Trunks: Stimmt war irgendwie im ersten Moment gemein von ihm! Aber nur im ersten Moment denn wenn Goten und Trunks net bald die Fusion erlernen werden 1oooovon Menschen sterben. Und dass wollte Goku verhindern indem er Goten und Trunks möglichst schnell die Fusion beibringt!

Original geschrieben von Nea

Kommt noch:

1. Er sieht gut aus:D
2. Er hat ein reines Herz und er ist immer für seine Freunde da, wenn sie ihn brauchen.
3. Im kampf opfert er freiwilig sein leben, um das seiner Freunde zu retten.
.
.
.
Es gibt noch 1000 andere argumente

Hi Nea!!!

Ich bin absolut deiner Meinung!!!
Über ihn kann man so viel erzählen!!! Er ist einfach nur einmalig und total geil!!!
Seine Art ist total süß!!! Aber ohne seine Naivität wäre er nicht der Goku, wie wir ihn kennen!!

Original geschrieben von Melchichi

Hi Nea!!!

Ich bin absolut deiner Meinung!!!
Über ihn kann man so viel erzählen!!! Er ist einfach nur einmalig und total geil!!!
Seine Art ist total süß!!! Aber ohne seine Naivität wäre er nicht der Goku, wie wir ihn kennen!!

Das finde ich auch.;)
Seine Naivität macht ihn einzigartig. Damit finde ich ihn so gut.:rolleyes:

Son-Goku findet auch immer einen Weg, seine Freunde, die Welt... zu retten. Ohne ihn gebe es die Welt gar nicht mehr.

@ Goku

Piccolo war doch auch dabei oder?

Währe Goku zurückgegangen währe er getötet worden und wer hätte dann Piccolo Daimao aufgehalten?

Tien war zu schwach er konnte ja nicht einmal Trommel besiegen.

Original geschrieben von SSJ Son-Goku

Piccolo kam später, falls du das meinst. Zu dem Zeitpunkt war er noch nicht bekannt bzw. "enttarnt".

Hm, Tien mit dem Mafuba :D. Sein Training sah ja gar nicht mal schlecht aus.

Und wenn schon, Freunde lässt man nicht im Stich :mad2: :biggrin2:

Wieso hat Goku Kuririn im stich gelassen?
Zu dem zeitpunkt wußte keiner das Piccolo Daimao befreit ist und was hätte Goku deiner meinung machen sollen?

Goku läßt seine freunde (kinder) nur einmal im Stich.

HALLOOO!!!!!!!

Erstens woher sollte Goku bitte wissen,das Kuirin ermordet wird?? Und zweitens wollte Kuirin ganz allein losgehn, selber schuld!! Goku hat ihn in diesern Hinsicht überhaupt nicht vernachlässigt!!! Das hat damit auch gar nichts zu tun!!! :mad:

Original geschrieben von Melchichi
HALLOOO!!!!!!!

Erstens woher sollte Goku bitte wissen,das Kuirin ermordet wird?? Und zweitens wollte Kuirin ganz allein losgehn, selber schuld!! Goku hat ihn in diesern Hinsicht überhaupt nicht vernachlässigt!!! Das hat damit auch gar nichts zu tun!!! :mad:

Ich bin auch der Meinung das Goku keine Schuld hat.
Er hat davor was gespürt, aber er konnte ja nicht wissen das.... Goku lässt seine Freunde nie im Stich!:bawling: :)

Was für ne Wahrheit??
Ich glaube du stehst mit der Meinung allein da!!! Ok, Goku hat was gespürt,aber woher sollte er ahnen dass Kuirin getötet wird? Er ist doch kein Hellseher!!!!!:mad:

Tjaha, die ganze Zeit, auch auf dem Weg zum Restaurant hatte er böse Vorahnungen. Mir scheint unser kleiner Goku war halt einfach zu faul mal nach dem Rechten zu sehen, wem hätte es geschadet? Das wurde Kuririn zum Verhängniss, die Nachkässigkeit und Bequemlichkeit seinen vermeintlich besten Freundes. Das war wahrlich kein feiner Zug von Son-Goku....:D

@Rest: Ihr könnt die Wahrheit nicht leugnen! :biggrin2:

1. Kuririn ist ein guter käpfer (flog erst gegen Goku raus)
2. Hätte Goku nicht viel machen können (erschöpft)

Das hätte er nicht ahnen können, aber nachschauen wäre besser gewesen. Etwas nachlässig, goku kann aber nichts dafür so ist er halt.

Natürlich steh ich mit meiner Meinung alleine da :rolleyes:

Nun, Son-Goku hätte aus Erfahrung handeln müssen. Ich meine, gerade in DB ist es doch alles andere als unwahrscheinlich, dass Bösewichte lange auf sich warten lassen. Und, HALLOHO? Eine böse Vorahnung? Ein bester Freund? Die vermeintlich gelockerte Atmosphäre nach einem spannenden Turnier inkl. zwei neu gewonnenen Freunden? Wenn man diese Indizien ignoriert, ist das für mich grobe Fahrlässigkeit! Armer Kuririn, wirklich, zu schade, dass das Schicksal so einen Tod für ihn vorgesehen hatte :D

@Majin Dragon: Ich bitte Dich! Jemand der nach dem Tod seinen besten Freundes wie wild mit seiner Wolke dem Täter hinterherfliegt, der kann mit dieser Energie auch noch einen Kampf bestreiten. Ob er bzw. sie ihn gewonnen hätten, das ist ne andere Geschichte. Der Freundschafts-Faktor zählt, Seite an Seite hätten sie zu Grunde gehen sollen!!

Währe Goku überhaupt noch rechzeitig angekommen?

Nicht immer, bald wird er Son-Gohan, Son-Goten und Trunks sterben lassen müssen, obwohl er sie eigtentlich hätte retten können.

Dafür hätte er an Dende und Satan vorbei fliegen müssen was eine unterlassene Hilfeslestung gewesen wäre und das kommt für unseren guten Goku nun mal nicht in Frage. Er war ohne Zweilfel schwierig zu entscheiden aber er hat auf sein Herz gehört und wer weiß ob die anderen auch nicht so schon zu weit weg waren um es rechtzeitig zu schaffen.

Nicht zu vergessen in DB, als er, ohne Nachzudenken, Kuririn nach dem großen Turnier einfach zurück laufen lies um seine Arbeit zu erledigen. Und was geschah? Klar, Kuririn wurde ermordet . Ihr habt euch ja nen tollen Helden gesucht
Mir scheint es fast so als ob es dir Spaß macht Goku Fans zu ärgern (obwohl du ja selber einer bist). Glaube nämlich nicht das du tatsächlich der Meinung bist Goku wär am Tod Krillins schuld, denn sonst könnte man auch sagen er ist an der Auferstehung Boos schuld allein schon deshalb weil er das Böse anzieht und trotzdem wieder für ein Tag auf die Erde kommt. Die Vorahnung mit Krillin hatte er erst so richtig als alle am essen waren und da lief er auch schon los (obwohl er wie du sagst faul ist) und kam halt zu spät da an. Goku hat ja nie gelernt auf solche Vorahnungen zu hören also wusste er im Grunde genommen gar nichts.

Nicht zu vergessen in DB, als er, ohne Nachzudenken, Kuririn nach dem großen Turnier einfach zurück laufen lies um seine Arbeit zu erledigen. Und was geschah? Klar, Kuririn wurde ermordet :rolleyes:. Ihr habt euch ja nen tollen Helden gesucht :biggrin2:

moment mal
Goku konnte ja nicht wissen, dass Kuririn umgebracht wird.

@Majin Dragon: Pffft, egal, er hätte es versuchen müssen! Außerdem hatte er ja noch Jindujun.

Hoho, da hat aber einer Lunte gerochen :D. Spar Dir Deine restliche Argumentation, nobody´s perfect, ganz einfach ;).
Aber war doch auch mal ganz lustig, sowas, oder? Kommt sagt ehrlich :D

edit:@Nea: Lies Dir meine restlichen Posts durch, die enttarnen Son-Goku als Feigling ;) :rolleyes:

Hab ich schon gemacht. Aber wenn er gekommen wäre, hätte das auch nichts genutzt, dann wäre nämlich auch er gestorben. Und wer weiß ob er rechtzeitig gekommen wäre.

Und Son-Goku ist kein Feigling!

Ich weiss ich weiss, ohne Dende gäb´s auch später Probleme, wegen der DragonBalls und dren Gebrauch beim Endkampf. Aber Fakt ist, er hat nicht alle seine Freunde gerettet, wie es zuvor von jemandem behauptet wurde.
Mir gehts gar nicht um Dende, sondern darum jemanden den man retten könnte sterben zu lassen, weil er das Pech hat das man lieber die eigenen Freunde und Falmilie rettet, verstehst du? Satan und Dende waren nun mal einfach näher dran, daran vorbei zu fliegen um andere weiter entfernte zu retten, würde heissen man bewertet das Leben von Satan und Dende niedrieger und dazu ist Goku bei aller Liebe zu seiner Familie nicht fähig und das ist auch gut so!
Hoho, da hat aber einer Lunte gerochen :D. Spar Dir Deine restliche Argumentation, nobody´s perfect, ganz einfach ;).
Aber war doch auch mal ganz lustig, sowas, oder? Kommt sagt ehrlich :D
[/B]
Lustig ist auch das es sonst niemand sonst schnallt:D.

Die Sache ist zwar nicht merh so ganz aktuell aber ich hatte noch keine Gelegenheit darauf zu antworten, daher:

Original geschrieben von duketa
@paff paff: es soll angeblich leute geben, die halten sich für intelligenter als sie sind ;)
und das einzige, wo du was lernen kannst, ist die folgen zu gucken, und nicht sich auf eine x-beliebige meinung eines anderen zu verlassen :)

1. goku hatte seinen sohn seit 7 jahren nicht 'mehr richtig' in aktion gesehen, vegeta hat hingegen schon in vielen folgen vorher auf die 'schwäche' gohans hingewiesen.

und rein logik (ich weiß, die vermisst man oft bei dbz) muss gohan schwächer sein als damals, da er ja selbst zugeben hat, kein bisschen trainiert zu haben, nachdem die cellspiele vorbei waren.
fazit: dabra ist/war schwächer als cell

2. und ob es etwas mit konzetration zu tun hatte mit gohan vs cell: ja! jedenfalls von seiten gokus, der ständig auf gohan eingeredet hat, er solle sich seiner wahren kraft bewusst werden etc... und dafür ist konzentration von nöten :)

also paff paff, nich jeder, der sich intelligent gibt, ist es auch (wobei dass keinerlei persönliche anspielung gegen dich sein soll :D)

Stimmt, solche Leute soll es geben, aber es soll auch DBZ-Charas geben die sich für "schöner, größer, toller" halten, als sie es sind und trotzdem zu den beliebtesten Charas bei den Fans zählen, also was solls :p.

1. Wozu bitte brauch Goku denn Gohan in Aktion gesehen zu haben, um Dabra beurteilen zu können? Er hat Dabra in Aktion gesehen und durch Aurenspühren erkannt das Dabra ungefähr so stark ist wie Cell. Also wozu so einen Umweg machen um Dabras Kraft zu bestimmen? Es gibt keinen begründbaren Anlass Gokus Urteil in Frage zu stellen, denn es wird auch nie etwas anderes festgestellt. Hätte AT gewollt das Dabra schwächer als Cell da steht und Goku sich irrt, dann wäre das irgendwann etwas gesagt worden um Gokus aussage zu wiederufen, da Gokus Aussage so stehen bleibt, ist es als ein Fakt hinzunehmen. Aber machen wir trotzdem weiter: Wie oft sieht Vegeta Gohan bevor es Goku tut? Wir wissen es nicht. Was wir wissen ist das er ihn einmal sieht als Gohan Bulma um Rat fragt und Trunks besucht, und da meinte Vegeta: „Son Gohan, Du siehst schlaff aus! Geh trainieren!“ Später als Gohan wegen der Turnierkleidung noch mal bei Bulma ist und Vegeta vom Turnier erfährt und auch teilnehmen will, sagt er: „Einst warst du stärker als ich, aber du gehst zur Schule und ich trainiere!“ So das wars. Es beweist nur das Vegeta mittlerweile stärker als Gohan geworden ist und nichts weiter. Nicht gerade ausreichend um Gokus Beurteilung von Dabra als Irrtum auffliegen zu lassen, findest du nicht?

Gohan ist in den Jahren ohne Training schwächer geworden, ich hab nie etwas anderes behauptet sonst wär er mit Dabra, der ja wie wir von Goku wissen so stark wie Cell ist, wohl auch spielend fertig geworden. Aber trotzdem wird er zum SSJ2.

2. Du scheinst die Folge bzw. den Manga an der Stelle nicht mehr besonders gut in Erinnerung zu haben scheint mir. Was Goku Gohan als Rat gab hat nichts damit zu tun was in Gohan vorging als er sich verwandelte. Er sagte ja selbst als alle seine Freunde und sein Vater am sterben sind: „Ich würde ja auf der Stelle wütend werden, wenn ich nur wüsste, wie das geht...“ Er könnte sich nicht verwandeln bis er die Worte von C16 hört, die ihn tief bewegten, und dann mit ansehen musste wie der eben noch lächelnde C16 von Cells Stiefel zerquetscht wurde. Wenn du mir jetzt noch weiß machen willst, dass er sich konzentrieren musste damit er wütend wird, dann na ja.... Man sieht es aber auch ganz deutlich das Gohan quasi die Sicherungen durchbrennen und er vor Wut explodiert. Wie du da von Konzentration sprechen kannst, und das auch nur weil es ihm Goku (der die Stufe selbst noch nicht erreicht hat) als Tipp mit auf den Weg gegeben hat, ist mir schleierhaft. Gohans schon legendär gewordenen Wutanfälle hatten noch nie etwas mit Konzentration zu tun.

Also duketa, nicht jeder der die Intelligenz anderer anzweifelt kann es sich auch wirklich erlauben.:D

Majin Dragon:

@PaffPaffFan

Wie lange willst du mich mit dem Post von mir nerven . Ich hab doch schon geschrieben das Wut benötigt wird.

Wer von uns hat gesehen wie Goku zum ersten mal zu einem SSJ3 wurde (damit meine ich nicht wo er Buu die Sj stuffen demonstriert)? Deswegen wissen wir nicht was man dazu benötigt.

Ich wusste gar nicht das dich dein eigener Post nervt:D. Um deine Frage zu beantworten: So lange wie nötig:evil. ;)

Richtig wir wissen nicht wie es bei Gokus erster SSJ3 Verwandlung war. Deshalb können wir davon ausgehen das sich im Vergleich zu SSJ1 und SSJ2 nichts verändert hat, oder? Denn wenn es anders wäre (wie du ja in deinen "nervigen" Post behauptet hast) müsste es mal irgendwann erwähnt werden.

Zurück
Oben Unten