•-•-• Son-Goku •-•-•

Original geschrieben von SSJ Son-Goku

Nein? Aber ich meine im Gedächtnis zu haben, Son-Gohan sagt vor´m Training mit Son-Goten als er sich verwandeln wollte, "So, jetzt muss ich mich erstmal konzentrieren", oder ähnliches. Hinzu kam der Ausruf "JOH/YOH".

*SEUFZ* :rolleyes:

Hier geht es nach wie vor um die ALLERERSTE Verwandlung in eine SSJ Stufe und da nenne ich mal (wieder und wieder und...) Gokus ERSTE Verwandlung in einen SSJ als Beispiel: Er brauchte sich da auf nichts konzentrieren (ausser vieleicht darauf das er vor Wut nicht explodiert :splat: ). Wie soll er sich auch auf etwas (wie die Verwandlung) konzentrieren wovon er gar nichts weiß:confused2??? Bei Gohans SSJ2 Verwandlung war es genauso, ihm sind einfach die Sicherungen durckgebrannt, keine Spur von Konzentration. Du solltest vorher etwas genauer lesen bevor etwas zitterst und darauf antwortest (nicht böse gemeint). Ich sagte:
Konzentration spielt nur dann eine Rolle wenn man [dafür] trainiert eine SSJ Stufe zu ereichen. Bei Gokus SS1 Verwandlung und bei Gohans SSJ2 Verwandlung (u. a.) spielte die Konzentration keinerlei Rolle.
Das Beispiel was du bringst stütz diese Aussage sogar noch, anstatt sie zu wiederlegen.

Mal was anderes, du glaubst also, Son-Gohan verwandelte sich "gegen" Kibito in einen SSJ2, nicht wahr?
Wie kommst du jetzt auf dasThema?

Nein ich glaube es nicht, ich weiß es!:D

Dat Than:
Dat Than Ich denke wenn man die Wut beherrschen kann, muss man nur noch hart trainieren. Dann reicht es zum SSJ3. Die Vorstufen gehen nur mit wahrer Wut.

Puuh! Wie soll so eine Argumentation bloß wiederlegen?:rolleyes:

Das lieb ich: Da schreibt man sich seitenweise die Finger wund nur damit so jemand wie du, mal eben alles ignoriert und vollkommen unbegründet das Gegenteil behauptet.

Also stell dich mal den folgenden Fragen: Wenn deine Behauptung mit der wahren Wut bei den Vorstufen (SSJ und SS2) des SSJ3 stimmen würde, wie wäre es dann möglich das Goku und Vegeta ohne wahre Wut stattdessen aber mit Training zu SSJ2 werden? Und wie war das noch gleich mit Gohans SSJ Verwandlung? Und wie konnte sich Future Trunks (im Manga) ohne wahre Wut verwandeln? (Wahre Wut bedeutet für mich spontane nicht absichtlich hervorgerufene Wut. Gokus SSJ und Gohans SSJ2 Verwandlung sind Beispiele für wahre Wut)

Majin Dragon:
Als sich Goku Buu die Sj stufen zeigt sieht er nicht gerade Wütend aus es sieht so aus als müsste er sich nur ein bisschen Konzentrieren um sie zu erreichen und bei der dritten Stufe dauert es wesentlich länger um sie zu erreichen deswegen denke ich das er sich mehr konzentrieren muss.
Ich sag dir wieso er länger brauch: Es war die erste (sichtbare) SSJ3 Verwandlung überhaupt! Dann ist es doch wohl selbstverständlich, dass AT und auch die Anime Zeichner die Verwandlung mehr in Szene setzen als bei denn bereits bekannten Stufen. Das Goku auch anders kann sieht man doch als er sich gegen Super Boo verwandelt, weil Gohan den Portara fallen gelassen hat (im Manga dauert es ein Bildlang). Der SSJ3 unterscheidet sich nur im Aussehen, in der Kraft und bei dem sehr hohen Energieverbrauch ansonsten unterschiedet er sich nicht von 1 und 2. Bist du noch immer nicht überzeugt?:confused:

Gohan verwandelt sich gegen Kibito nicht in einen SSJ2 den Goku sag doch das er so wütend werden soll wie gegen Cell um den SSj2 zu erreichen.
Nein Goku sagt sowas wie: Werd wütend Son Gohan dann kann dir niemand das Wasser reichen. Dabra ist doch so schon stark wie Cell und er und Gohan liefern sich ein relativ ausgewogenen Kampf, was wohl nicht möglich wäre wenn Gohan nur als SSJ1 kämpft. Ausserdem wieso kündigt Gohan Kibito den SSJ2 an wenn er ihn gar nicht hinbekommt, wie du sagst, hm? Er ist schließlich nicht Vegeta *anfriezakampfdenk*:p.

also ich denke immer noch das je mehr der saiyajin seine jeweilige stufe ausgereizt hat umso einfacher ist es für ihn mit seiner wut eine andere stufe zu erreichen....
und wenn er sich schon einmal in die jeweilige stufe verwandelt hat brauch er dann nur noch energie um sich in diese stufe zu verwandeln und je öfter sie es machen umso leichter fällt ihnen die stufe und umso weniger konzentrieren müssen sie sich <--- meine meinung...ned hauen :D :D

Zuletzt bearbeitet:
@paff paff: also erstmal, wenn du schon so tust, als wenn du soviel ahnung hättest, dann achte auf deine eigenen fehler :)

Dabra ist keineswegs so stark wie cell, vegeta sagt mehrmals, dass son gohan nicht annähernd so stark ist, wie damals im kampf gegen cell... de facto heißt das: dabra is sehr viel schwächer als cell

ansonsten is schwieirig aus deinem post herauszufinden, welcher meinung du eigentlich bist, du versuchst nur allen anderen zu erklären, wie unrecht sie haben ;)

unwiederlegbar ist: ssj stages können entweder durch blanke wut erreicht werden (goku vs freezer) oder durch kombination aus unermesslichem zorn und konzentration (gohan ssj2 vs cell), oder auch durch kontrollierte wutausbrüche (movie 12, goku ssj3 vs janemba)... alles in allem ist beides richtig, wut und konzentration, wobei ich glaube, dass konzentration alleine nicht reicht, wut muss IMMER mit dabei sein, konzentration nicht.

@duketa:
Wozu sollte so tun als ob, ich hab Ahnung.:D

Und wenn du meinen Posts weiter schon fleißig folgst kannst du das in ein paar Jahren auch von dir sagen;).

Also: Vegeta sagt Gohan wäre schwächer als damals das stimmt. Aber erstens hat Vegeta Gohan seit Cell nicht mehr richtig in Aktion erlebt und geht mehr davon aus das es so sei, weil Gohan aufgehört hat zu trainieren. Und zweitens ist Vegeta nun mal Vegeta, was heißen soll er macht andere für sein Leben gern nieder und seine Aussage lässt daher solche schlusse wie du sie ziehst nicht zu. Gohan ist wahrscheinlich schwächer (sonst wäre er Dabra klar überlegen) aber das er nicht mal "annähernd so stark ist", ist sicher übertrieben.
Gokus Aussage ("Dabra ist ungefähr so stark wie Cell") dagegen ist nüchtern und sachlich. Goku neigt, im Gegensatz zu Vegeta, auch selten dazu seine Gegner zu unterschätzen wie man jüngst mal wieder gesehen hat als Goku den Kampf gegen Vegata beenden wollte weil er Boos Aura gespührt hat und Vegeta sagte: "Nun überteib mal nicht soo stark ist er nun auch wieder nicht" ja ja:rolleyes: auf Vegetas Urteil ist echt verlass :D.

Wenn du schon so tust, als ob du Fehler anderer berichtigen könntest, solltest du dir erstmal sicher sein, dass es überhaupt ein Fehler ist :biggrin2:.
Ach ja und nimm dir nen anderen "Gutachter" Vegeta taugt dazu nicht.

Zur meiner Meinung und dem Anlass dieser endlos-Diskussion, hier ein Zitat:
Original geschrieben von Majin Dragon

Der SSJ3 hat nichts mit Wut zu tun man erreicht ihm wenn man hart genung trainiert.

Und ich bin davon überzeugt das der SSJ3 genauso funktioniert wie SSJ1 und 2 und auf den vergangenen 2 Seiten versuche ich andere davon zu überzeugen.

So nun zu dir:
unwiederlegbar ist: ssj stages können entweder durch blanke wut erreicht werden (goku vs freezer) oder durch kombination aus unermesslichem zorn und konzentration (gohan ssj2 vs cell), oder auch durch kontrollierte wutausbrüche (movie 12, goku ssj3 vs janemba)... alles in allem ist beides richtig, wut und konzentration, wobei ich glaube, dass konzentration alleine nicht reicht, wut muss IMMER mit dabei sein, konzentration nicht.

Im Grossen und Ganzen wiederholst du das was ich die ganze Zeit gesagt habe, was ja nie falsch sein kann;). Nur das Gohan sich bei seiner SSJ2 Verwandlung konzentriert haben soll halte ich für ein Gerücht. Seine Wut war noch "blanker" als die von Goku, sieht man doch schon an seinem völlig appathischen Blick.

@ SSJ Son-Goku:
Na dann:beerchug:.

Zuletzt bearbeitet:
@paff paff: es soll angeblich leute geben, die halten sich für intelligenter als sie sind ;)
und das einzige, wo du was lernen kannst, ist die folgen zu gucken, und nicht sich auf eine x-beliebige meinung eines anderen zu verlassen :)

1. goku hatte seinen sohn seit 7 jahren nicht 'mehr richtig' in aktion gesehen, vegeta hat hingegen schon in vielen folgen vorher auf die 'schwäche' gohans hingewiesen.

und rein logik (ich weiß, die vermisst man oft bei dbz) muss gohan schwächer sein als damals, da er ja selbst zugeben hat, kein bisschen trainiert zu haben, nachdem die cellspiele vorbei waren.
fazit: dabra ist/war schwächer als cell

2. und ob es etwas mit konzetration zu tun hatte mit gohan vs cell: ja! jedenfalls von seiten gokus, der ständig auf gohan eingeredet hat, er solle sich seiner wahren kraft bewusst werden etc... und dafür ist konzentration von nöten :)

also paff paff, nich jeder, der sich intelligent gibt, ist es auch (wobei dass keinerlei persönliche anspielung gegen dich sein soll :D)

@duketa:Ich glaub,das PPF schon ahnung hat,von dem,was er schreibt!!!

@PPF:Welcher meinung bist du denn(mit dem "SSJ3 genau wie SSJ2 und 1")???

@PaffPaffFan

Wie lange willst du mich mit dem Post von mir nerven :bawling:. Ich hab doch schon geschrieben das Wut benötigt wird.

Wer von uns hat gesehen wie Goku zum ersten mal zu einem SSJ3 wurde (damit meine ich nicht wo er Buu die Sj stuffen demonstriert)? Deswegen wissen wir nicht was man dazu benötigt.

ich hab nie bestritten, dass paff paff ahnung hat...
aber wenn er soviel ahnung hat, sollte man nicht so eingebildet mit seinem wissen sein ('Ich hab recht, ihr anderen habt alle keine ahnung'-motto saugt ;))

Und majin dragon hats ja bereits angesprochen, einige dinge wird man nie wirklich wissen können, man kann nur spekulieren.

Son Goku ist einfach ein toller Kerl, ohne ihn währe alles öhde.
Keine Witze, keine Jocks, es wäre trostlos:p

sowie so ist er mein absoluter Favorit, gäbe es ihn nicht, würde ich kein Dragonball, -Z angucken.

:)

ich finde goku ist ja ein ganz netter, aber er ist mir zu naiv! er hat nie hinter gedanken oder vermutet etwas böses. immer ist er zu ferlässig, was ich ja nicht schlecht finde aber ein bisschen misstrauen schadet ja nie

er soll ja nicht gleich so werden wie vegeta der niemandem vertraut! :saiyan:

Original geschrieben von Saiyajin Cleo
ich finde goku ist ja ein ganz netter, aber er ist mir zu naiv! er hat nie hinter gedanken oder vermutet etwas böses. immer ist er zu ferlässig, was ich ja nicht schlecht finde aber ein bisschen misstrauen schadet ja nie

er soll ja nicht gleich so werden wie vegeta der niemandem vertraut! :saiyan:

Ja, da muß ich dir recht geben. Find ich auch! Außerdem muß er auch mal jmd. töten, der böse ist, wie Freezer damals z.B. Den hat er auch nicht gleich platt gemacht, sondern ihm sogar noch geholfen! Und er hat nix besseres zu tun, als zur Erde zu fliegen u. sie zu vernichten. Hätte Goku ihn direkt erledigt, wäre es nie so weit gekommen...

The legend lives one!!!!

Auch wenn Son goku tod is bleibt er der beste, stärkste und geileste(*g*)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich find Son Goku alias Kakarott einfach nur wahnsinnig toll!!!
Er ist der potentiell stärkste Kämpfer in DBZ, sieht viel besser aus als die anderen und ist eigentlich auch der einzigste Grund, warum ich DBZ gucke. Kurz: Son Goku is cccooooooolll !!!!!

By C13

Original geschrieben von C13
Ich find Son Goku alias Kakarott einfach nur wahnsinnig toll!!!
Er ist der potentiell stärkste Kämpfer in DBZ, sieht viel besser aus als die anderen und ist eigentlich auch der einzigste Grund, warum ich DBZ gucke. Kurz: Son Goku is cccooooooolll !!!!!

By C13

Der potentiell stärkster kämpfer in :zball: ist Gohan und nicht Goku.

...was man eindeutig an Mystic Gohan festmachen kann ;)

@BlueBabe: Weshalb?

Nicht nur an "Mystic" Gohan auch schon vorher als er gegen Frezzer kämpfte, er war schwächer (scounter) aber durch seine wut (bonus) konnte er sogar Frezeer in der 3 Form schaden zufügen.

@ Goku

Das ist doch der falsche Thread oder? :dodgy: Wie können wir das in den richtigen Thread verlagern :D.

Ja, Goku ist wirklich mit einer der besten Chara. Außerdem guck ich ja eigentlich nur wegen ihm u. Piccolo DBZ; Also so bin ich zu DBZ gekommen. Vorher hab ich nur DB gekannt u. hab da Goku schon total zum Knuddeln gefunden. Als Kind war er ja soooo naiv, aber wenn's drauf ankam, hat er sie alle platt gemacht!!! Hab mich immer tot gelacht!!

Schön, aber wo bleibt die Argumentation? :dodgy:

Kommt noch:

1. Er sieht gut aus:D
2. Er hat ein reines Herz und er ist immer für seine Freunde da, wenn sie ihn brauchen.
3. Im kampf opfert er freiwilig sein leben, um das seiner Freunde zu retten.
.
.
.
Es gibt noch 1000 andere argumente

goku ist vieleicht erwachsen aber seinen charackter ist immer noch sehr kindlich, naiv und immer freundlich. Aber das macht ihn so sympstisch finde ich!! ja so ist er nun mal unser Goku!! *ggg* :saiyan:

Zurück
Oben Unten