•-•-• Son-Goku •-•-•

Also Perfekt mag er nicht sein aber wenn er nicht so fast perfect wäre dann hätte er nie soviele besiegt wie er besiegt hat. Wenn er nicht nah dran wäre hätte er dann mit 5 tage training frezzer oder die GinuForce beseigt ich glaube nicht. Moralisch gesehn ist er perfekt auch wenn er als kleines Kind auf demm Kopfgefallen ist er hat als Baby zwar sein großvater gerärgert und genervt aber etwas wirklich sclimmes hat er nie getan.

Son-Goku kann nicht perfekt sein, da niemand perfekt ist.
Denn um perfekt zu sein dürfte man keinen Fehler machen und das kriegt keiner hin.

perfekt ist er wohl wirklich nicht, aber kämpfen kann er...er lebt ja nur davon.
obwohl ich es besser fände, wenn vegeta stärker wäre.das geht natürlich nicht, da goku der held ist.

Original geschrieben von Black Vegeta
perfekt ist er wohl wirklich nicht, aber kämpfen kann er...er lebt ja nur davon.
obwohl ich es besser fände, wenn vegeta stärker wäre.das geht natürlich nicht, da goku der held ist.

Vegeta kann nur dann stärker sein wie er, wenn er mal genauso wie Goku mit Köpfchen trainieren würde!!!

@SSj Son-Goku
Hast du noch nie davon gehört, dass Fehler eines Menschen einfach dazu gehören? Das ist auch für einen Perfekten so, denn aus Fehlern lernt man und das vervollständigt einen.

@Thema
Vegeta könnte ich mir nie als Held vorstellen. Man ist schon zu sehr an Goku gewöhnt und er ist immer im Mittelpunkt.
Hätte man es vorher etwas anders angehen lassen, wer weiß, vielleicht wäre dann Vegeta die Hauptperson geworden.

GokuSuperstar

Ich finde SonGoku ist und bleibt die personifizierung des Namens Dragonball!!! Ohne ihn hätte ich sicher nicht andauernd zugeschaut. Er hat immernoch den besten Kampfstil und die stärksten kampftechniken...

Also ich bleib dabei: Goku ist moralisch gesehen perfekt. Als Baby hat er vieleihct Stress gemacht aber es war nicht absichtlich um den alten Gohan das Leben schwer zu machen, es war einfach seine Natur. Du kannst ja auch einem normalen Menschen-Baby nicht vorhalten das er die ganze Nacht durchschreit und seine Eltern den Schlaf raubt, und sagen, dass er sich 'unmoralisch' verhält.

Hier noch mal meine Aussage von vorhin die eigentlich schon alles gesagt hatte: "In seinem ganzen Leben hat er nicht einmal gelogen, betrogen oder jemanden absichtlich unrecht zugefügt, also ist er, denke ich, moralisch gesehen schon perfekt."

BulmaBriefs:
Ich finde Kakarott nicht so toll. Er ist hässlich und denkt nur ans essen^^

Na und?! Vegeta ist KLEIN und hässlich (Birnenkopf, Halbglatze halte ich nicht gerade für das Schönheitsideal) und zum Denken ist ein viel stolz.:biggrin2:

@Paff Paff Fan

Ich finde dich voll cool!!!! Bin auch absolut deiner Meinung was du zu Goku gesagt hast,dass er nie jemanden betrogen,etc.
Zum Glück ist er so geworden. Kann ihn mir gar nicht so fies und böse wie Vegeta vorstellen. Dann hätte ich es auch nie geguckt!!

@BulmaBriefs

Kann dich echt nicht verstehn!! Wie kann am ihn nur so abstoßend wie du finden? Klär mich doch mal bitte auf!!
Ach ja, falls du es vergessen haben solltest: Vegeta ist genauso verfressen. Das haben nun mal die Sayajins an sich!!:mad:

Original geschrieben von SSJ Son-Goku
Es ist doch aber völlig schnuppe, was Son-Gokus Verhalten "verursachte". Fakt ist, er tat es und zwar wegen seiner wahrer Natur. Er ist nunmal ein Saiyajin und damals auch so, "wie es sich gehört". Jetzt legt er dieses Verhalten durch seinen Unfall nicht mehr an den Tag, ist immer noch Saiyajin, aber so dass er jetzt wohl moralisch der Anständigste überhaupt ist, es aber insgesamt nicht war und sein sollte.

Sorry,aber ???

Es ist doch aber völlig schnuppe, was Son-Gokus Verhalten "verursachte". Fakt ist, er tat es und zwar wegen seiner wahrer Natur. Er ist nunmal ein Saiyajin und damals auch so, "wie es sich gehört". Jetzt legt er dieses Verhalten durch seinen Unfall nicht mehr an den Tag, ist immer noch Saiyajin, aber so dass er jetzt wohl moralisch der Anständigste überhaupt ist, es aber insgesamt nicht war und sein sollte.

Damals war er also böse und "unmoralisch" willst du das sagen? Hier nochmal mein Beispiel:"Du kannst ja auch einem normalen Menschen-Baby [auch] nicht vorhalten das er die ganze Nacht durchschreit und seine Eltern den Schlaf raubt, und sagen, dass er sich 'unmoralisch' verhält."
Genauso kannst du einem Löwen nicht übel nehmen wenn ein Zebra "ermordet", er kennt keine Moral. Goku hat als Baby nicht aus Absicht Ärger gemacht und darum geht es. Und ob es seine Bestimmung als SJ ist moralisch zu sein oder nicht, ist mehr als völlig schnuppe, weil er es jetzt nun mal ist und um nichts anderes geht es hier.

Er ist moralisch gesehen perfekt, weil er sich nie einer Schuld bewusst war oder es hätte sein müssen (wenn doch, sag mir wann?)

@Melchichi: Danke :rotwerd:

Ich denke nicht, dass Goku je so fies und böse wie Vegeta geworden wäre, sonst könnte er auch jetzt nicht so "gut" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Nea
Son-Goku kann nicht perfekt sein, da niemand perfekt ist.
Denn um perfekt zu sein dürfte man keinen Fehler machen und das kriegt keiner hin.

Finde ich nicht. Perfekt kann nur der sein, der auch Fehler macht. Zumindest meiner Meinung nach. Und wenn jemand perfekt ist, dann ist es Son-Goku. Jedenfalls wüsste ich KEINEN der "perfekter" ist als er!

@ Magus

Ich bin ganz deiner Meinung. Das habe ich ja die ganze Zeit gesagt,aber irgendwie glaubt mir keiner.
Um perfekt zu sein muss man sich auch Fehler gestehn.
Und Goku ist nun mal der perfekte Mann, denn ich kenne auch niemanden der so sein kann.

Natürlich muss es weibl. Saiyans gegeben haben!!! Wie konnte der Planet Vegeta sonst bevölkert werden????

Öhm, falsche Adresse würd ich sagen ^^

@Schuldbewusstsein: Son-Goku droht dem Kaioshin, was gegen seine grundlegendsten Auffassungen verstößt.
Sicher, er tut es, um Vegeta Genugtuung zu verleihen und außerdem ist er ihm diesen Kampf schuldig. Aber Tatsache ist, er droht einer Person, sie mit Gewalt (anscheinend keine Grenze) aus dem Weg zu schaffen.
Hat meiner Meinung nach recht wenig mit Moral zu tun, jemanden vor der Nase nen Ki-Ball aufzubauen und das Ziel klar zu definieren, oder wie seht ihr das?

Ich denke Goku machte das weil er wußte das Vegeta soviele leute töten würde bis er endlich bereit wäre gegen ihm zu kämpfen.

Ja, glaube ich ja auch, aber als "moralisch perfekter" Saiyajin droht man doch nicht, DEN Kaioshin zu töten. Glaubt mal, nach einem kurzen Wortgefecht hätte auch dieser eingesehen, dass die beiden kämpfen mussten, sonst wäre die Erdbevölkerung ein weiteres Mal dezimiert worden.

Als "moralisch perfekter" Saiya-jin müsste Goku Kaioshin töten den er wagte sich in die angelegenheiten von einem Sj einzumischen :D aber als ein "moralisch perfekter" mensch hätte er wenigsten versuchen können Kaioshin zu übereden.

Als moralisch perfekter Saiyajin...*lol* Stimmt, hast recht :biggrin2:
Eben, sag ich ja ;). Uiuiui, eine böse Tat und das war´s dann mit der Vorbildfunktion :D

Das denke ich nicht so den während der zeit (die Goku benötigte um den Kaioshin zu übereden) hätte Vegeta weiter leute getötet. Also war das die richtige entscheidung in dem Moment.

Original geschrieben von Magus

Finde ich nicht. Perfekt kann nur der sein, der auch Fehler macht. Zumindest meiner Meinung nach. Und wenn jemand perfekt ist, dann ist es Son-Goku. Jedenfalls wüsste ich KEINEN der "perfekter" ist als er!

Wann hat Son-Goku eigentlich nen Fehler gemacht?

Zurück
Oben Unten