Original geschrieben von Dat Than
Der altersunterschied zwischen Gohan und Piccolo ist auch nicht soo groß.
naja nicht so groß? .. ca 100 jahre

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der altersunterschied zwischen Gohan und Piccolo ist auch nicht soo groß.
Original geschrieben von GoKuSan
naja nicht so groß? .. ca 100 jahre![]()
Original geschrieben von Mephisto
Du bist wohl nicht so der Dragonball Film, ansonsten wüsstest du dass Piccolo ne Reinkarnation ist, bei der er nicht gerade viel älter ist als Son Gohan
Piccolo ist die Reinkarnation. Deswegen sind sie gute Freunde, weil sie etwa gleich alt.
Schon, aber von einigen war was von "beste Freunde" zu hören und das kann nicht sein. Und das was du sagst können sie auch sein wenn der Altersunterschied sehr groß ist.Original geschrieben von Dat Than
Ich meine eine Kampffreundschaft so wie bei Vegeta und Goku. Und sie würden für einander sterben, das ist auch was oder?
Original geschrieben von Paff Paff Fan
Also das ist doch Quatsch! Gerade weil Piccolo eine Reinkarnation ist, ist er viel älter. Reinkarnation heisst Wiedergeburt das wiederum bedeutet er hat schon mal als wer anders gelebt. Und er ist daher auch kein 3 Jähriger Windelscheißer als er im Turnier auf Goku trifft sondern ungefähr auf Gokus Entwicklungsstand. Zudem weiß ich gar nicht woran ihr fest macht das Gohan und Piccolo so gute oder sogar die besten Freunde sind. Sicher sie sind durch das Trainer-Schüler-Verhältnis stark miteinander verbunden aber es besteht nun beim besten Willen kein freundschafftliches Verhältnis zwischen den beiden. Oder habt ihr mal ein Gespräch der Beiden erlebt das über ein einfaches "hallo wie geht's" hinaus ging? Wenn ihr mit euren "Freunden" auch solche tiefgehendne Gespräche führt und euch fragt was ich denn will, dann hab ich nichts gesagt.
Original geschrieben von Mephisto
Also bei dem Blick von Piccolo vor ein paar tagen, als Vegeta zu Boo sagte, dass Son Gohan tot wäre. kann man schon für eine enge kumpelschaft ausgehen
Auserdem hat son Gohan zu Piccolo gemeint, ob er bei Gottes Palast bleiben würde, nachdem Cell erledigt wurde, damit er Piccolo immer besuchen könne...
Sicher sie sind durch das Trainer-Schüler-Verhältnis stark miteinander verbunden aber es besteht nun beim besten Willen kein freundschafftliches Verhältnis zwischen den beiden. Oder habt ihr mal ein Gespräch der Beiden erlebt das über ein einfaches "hallo wie geht's" hinaus ging? Wenn ihr mit euren "Freunden" auch solche tiefgehendne Gespräche führt und euch fragt was ich denn will, dann hab ich nichts gesagt.
Ich sagte doch sie sind "stark miteinander verbunden". Piccolo hat auch damals als Gohan von Frieza verkloppt wurde und kurz davor war zu sterben auf Kaios Planet gespührt das Gohan in Gefahr ist.
Das Gohan Piccolo tatsächlich mal besucht hat weiß man nicht, aber falls er es getan hat, dann hat er sich wohl mehr mit Dende beschäftigt als mit Piccolo. Mal ehrlich was hätten die beiden sich den groß zu sagen? Piccolo ist nun mal kein sehr gesprächiger Typ und Gohan hat viel zuviel Respekt um ihn mit seinen Altagsproblemen zu behelligen wo er wohl auch weiß das die Piccolo eh nicht interessieren würden. Also ich seh Piccolo eher als eine Art Paten-Onkel, niemals als besten Freund.
Original geschrieben von MADFERRIT
hmm aber wo gibt es denn bei DBZ überhaupt mal grossartig "freundschaftliche" Gespräche?
goku hat doch auch noch keine tollen gespräche mit Kuririn oder so geführt...die unterhalten sich doch nur übers kämpfen und über irgendwelche gegner![]()
Das stimmt auch wieder, aber Krillin und Goku sprechen auf selber "Augenhöhe" während Gohan immer noch zu Piccolo aufschaut und deshalb kann man sie nicht gerade "dicke Kumpel" nennen, verstehst du?
@Mephisto:
Wenn er welche hätte würde er sie eher mit Krillin oder Dende besprechen als mit Piccolo.