•-•-• Brolly •-•-•

beklopptes beispiel. deiner meinung nach verliert cooler gegen broly, weil cooler freezers famile angehört und broly ein super-saiyajin ist, aber wie ich bereits gesagt habe, ist es vollkommen egal, welcher rasse man angehört. es kommt auf stärke, schnelligkeit, technik und besondere fähigkeiten an. und wie ich auch schon gesagt habe, kann jemand von freezers familie einen super-saiyajin besiegen, siehe das beispiel coolervs. goku btw, dass broly viel stärker ist als cooler, kann man auch logisch erklären. als goku gegen cooler gekämpft hat, war es kurz nach der freezer-saga, und goku hat ihn besiegt. goku wurde aber von broly mächtig verdroschen, obwohl der kampf zur zeit der cell-saga spielte, wo goku bei weitem stärker war als kurz nach der freezer-saga
Klar konnnte jeder spätestens gegen Cooler oder Freezer auskommen. Dann tut mir leid das ich das falsch behauptet habe-.- . Meiner Meinung nach ist der Super Sayajin für King Golds Familie eine Art Fluch, Cooler ist auch am Ende gestorben, Freezer wurde 2 mal von Ssj getötet, erstma von Goku dann von Trunks, King Gold selber auch von Trunks.
All die wurden Ssj getötet und Freezer hat auch von Anfang an ,bevor Goku zum Ssj wurde, schiss gehabt das einer es schafft Ssj zu erreichen.

und wenn du meinst, du bestimmst hier, was die wahrheit ist, dann bist du nicht grad der hellste. und is dir vielleicht schon mal in den sinn kommen, dass die anderen doch die wahrheit sagen?
hab nie behauptet, deine posts nicht richtig gelesen zu haben bzw. sie falsch verstanden zu haben
ja, du hast deine meinung, und deshalb solltest du die meinungen von anderen tolerieren, denn du willst sicher auch, dass man deine meinungen toleriert
Oh man bist du besoffen oder so??? Nochmal für dich: 'ich hab nicht geschrieben das man hier die Wahrheit schreiben muss, das war nur ein ratschlag von mir das man das wenigstens sollte'
'ich hab nicht geschrieben das man hier die Wahrheit schreiben muss, das war nur ein ratschlag von mir das man das wenigstens sollte'
Kannst du lesen.. wo hab ich geschrieben das ich meine das ICH hier die Wahrheit schreibe und du nicht?????????? ICH HABE MEINE MEINUG... hab ich dann geschrieben und ich erwarte auch nicht das irgenteiner meine Post toleriert (das hab ich übrigens auch nicht geschrieben -.-)
Nimm das doch nicht so Persöhnlich mensch mensch!!

Ach so, ja wenn du darauf hinaus wolltest, hatte ich nicht Recht. (komisch, oder?) Nur Broly kommt zu seiner finalen Form via Transformationen, die Energie schlucken, Cell absorbiert Leute, das schluckt auch Energie. Man kann also sagen, dass Cell in seiner "Einfachen" Form schwächer als Broly in seiner "einfachen" Form ist, haben sie aber ihre Endformen erreicht, könnte Cell gewinnen. (vielleicht trainiert Broly ja auch mal)
Ja stimmt doch, hab ich was dagegen geschrieben oder hab da was falsch verstanden????? So wie du geschrieben hast hab ich auch zugestimmt das Broly gegen Cell in seiner Perfekten Form keine Chance hat oder zu mindest verlieren kann und da Cell in normalen Form nicht so stark ist wie Broly zahlt sich damit aus das Cell erstma C17 C18 absorbieren muss um Broly das Wasser zu reichen. Außerdem muss Broly nicht trainieren damit er stärker wird, es reicht wenn er weiterhin Planeten verwüstet oder einfach zerstört sowie ers auch in seiner Kindheit getan hat nehm ich ma an.
ALso ich weiß jetzt nicht wer wen flasch verstanden hat, is aber ja auch egal ;)

Klar konnnte jeder spätestens gegen Cooler oder Freezer auskommen. Dann tut mir leid das ich das falsch behauptet habe-.- . Meiner Meinung nach ist der Super Sayajin für King Golds Familie eine Art Fluch, Cooler ist auch am Ende gestorben, Freezer wurde 2 mal von Ssj getötet, erstma von Goku dann von Trunks, King Gold selber auch von Trunks.
All die wurden Ssj getötet und Freezer hat auch von Anfang an ,bevor Goku zum Ssj wurde, schiss gehabt das einer es schafft Ssj zu erreichen.
is dir noch nicht aufgefallen, dass die hauptcharaktere bei db/z/gt saiyajins sind, und somit fast alle gegner von saiyajins besiegt werden?

Oh man bist du besoffen oder so??? Nochmal für dich: 'ich hab nicht geschrieben das man hier die Wahrheit schreiben muss, das war nur ein ratschlag von mir das man das wenigstens sollte'
'ich hab nicht geschrieben das man hier die Wahrheit schreiben muss, das war nur ein ratschlag von mir das man das wenigstens sollte'
Kannst du lesen.. wo hab ich geschrieben das ich meine das ICH hier die Wahrheit schreibe und du nicht?????????? ICH HABE MEINE MEINUG... hab ich dann geschrieben und ich erwarte auch nicht das irgenteiner meine Post toleriert (das hab ich übrigens auch nicht geschrieben -.-)
Nimm das doch nicht so Persöhnlich mensch mensch!!
ja, hast du gesagt, aber wen hast du damit gemeint? wenn du schon sagst, dass man die wahrheit sagen sollte, dann muss es ja einen grund haben, und der grund ist meiner meinung nach, dass du behauptest, andere user würden bewusst lügen, nur weil sie z.B. broly hassen, aber du kannst nicht einfach sagen, dass andere user lügen, denn du kannst nicht gedanken lesen

ja, hast du gesagt, aber wen hast du damit gemeint? wenn du schon sagst, dass man die wahrheit sagen sollte, dann muss es ja einen grund haben, und der grund ist meiner meinung nach, dass du behauptest, andere user würden bewusst lügen, nur weil sie z.B. broly hassen, aber du kannst nicht einfach sagen, dass andere user lügen, denn du kannst nicht gedanken lesen
Ja sry, ich hab echt nicht behauptet das hier alle users lügen, und wenn schon, hab ich trotzdem nicht behauptet das ich hier nur die WAHRHEIT schreibe. Von daher sry nochma, jeder schreibt manchmal wirres :rolleyes:, vor allem wenn man wütend ist ;)

Ja stimmt doch, hab ich was dagegen geschrieben oder hab da was falsch verstanden????? So wie du geschrieben hast hab ich auch zugestimmt das Broly gegen Cell in seiner Perfekten Form keine Chance hat oder zu mindest verlieren kann und da Cell in normalen Form nicht so stark ist wie Broly zahlt sich damit aus das Cell erstma C17 C18 absorbieren muss um Broly das Wasser zu reichen. Außerdem muss Broly nicht trainieren damit er stärker wird, es reicht wenn er weiterhin Planeten verwüstet oder einfach zerstört sowie ers auch in seiner Kindheit getan hat nehm ich ma an.
ALso ich weiß jetzt nicht wer wen flasch verstanden hat, is aber ja auch egal

DAS habe ich falsch verstanden:

Super Cell (oder der auf höhste stufe) hat sich die ganze Zeit mit Ssj1 rumgeschlagen, da reichte Goku sogar vollkommen fast aus, bei Broly hatte er schon von Anfangan keine Chance gehabt ( und das ist nicht übertrieben gesagt guck dir die Movies Teil 1-2 an dann weißte es selber), sowie auch son Gohan der sowieso durch 1-2 schläge KO an der Wand hang, in Teil 2 war er erwachen und halt was stärker und Broly wurde schwächer. Und!? Broly hätte auch Gohan weggepustet wenn Goten nicht dazwischen gekommen wär!
Wenn man das "hatte" als "hätte" liest (was bei Einhaltung der deut. Grammatik eigentlich so sein sollte, ausser ich habe irgendwo den Kampf Broly gegen Cell verpasst)
steht da, dass Super Cell in seiner Endform schwächer als Broly ist. Das meine ich nicht.

Hallo Leute!

Das ist für mich das erste mal, dass ich in irgendeinem Forum etwas schreibe. Deswegen habt ein wenig Nachsicht falls ich etwas übersehen haben sollte^^
Aaaalso hier geht es ja anscheinend darum ob Broly nun wirklich so stark ist wie so manch einer behauptet. Nun man sollte evtl. beachten, dass Broly nur im Film auftaucht und somit keinen Einfluss auf die eigentliche Timeline/Story hat. Dennoch ist er ein sehr beliebter aber auch ein sehr umstrittener Charakter aus dem Dragon Ball Universum. So nun aber zum mächtigsten Krieger im Universum: Tja warum sollte ER das sein??? Nun zum einem ist er DER legendäre SSJ und zum anderen müssen die Hauptfiguren in einer Serie immer gewinnen. Daraus kann man schließen, dass Broly in einem echten Kampf (ohne Happy End)jeden besiegen könnte. Warum dauert es dann so lange um mit drei SSJ und einem Namekianer fertig zu werden? Ganz einfach weil dann der Film nicht sehr lang sein würde. Broly ist nunmal ein ziemlich verrückter Gegner und liebt es anscheinend seine Gegner zu quälen und ihnen sämtliche Hoffnung zu rauben. Das Broly der beste Einzelkämpfer ist steht eigentlich außer Frage denn ohne die Hilfe von Vegeta und co. hätte Goku ihn nie besiegt. Ebenso im Comeback: Ohne die Hilfe von Goten, Goku und der Ablenkung durch einen letzten Energieball von Trunks hätte Broly die Erde zerstört. Warum er dann so "schwach" wirkt? Wollt ihr als Zeichner verantwortlich sein wenn im TV gezeigt wird wie kleine Kinder zu Tode geprügelt werden? In dem "Lost Movie" von DBZ (DBZ OVA: a plan to destroy the saiyans) steht am Ende Goku vor seinem Gegener und sagt sowas wie "verdammt der Typ ist sogar noch stärker als Broly" gut damit wäre die Sache ja eigentlich geklärt und somit ist Broly halt nicht die Nummer 1. ABER!!! Goku erwähnte BROLY und nicht etwa Freezer, Cell, Cooler, Buu oder sonst wen. Falls jetzt irgendwer denkt Freezer und Co. sind stärker, seht euch den Film an...sie kommen drin vor (außer buu glaube ich). Egal wenn Akira Toriyama nun eine Serie/Filme ohne Happy Endings gemacht hätte würde Broly vielleicht nicht an erste Stelle der Stärksten im Universum stehen aber auf jeden Fall als Zweiter. (Und wem das noch zu viel ist der kann ja sagen er wäre auf jeden Fall unter den Top Ten)
Das wars eigentlich auch schon von meiner Seite aus^^
Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen und klar machen das es reine Ansichtssache ist wer nun der Stärkste ist

Greetz @ all und weiterhin viel Spaß beim plaudern^^

So nun aber zum mächtigsten Krieger im Universum: Tja warum sollte ER das sein??? Nun zum einem ist er DER legendäre SSJ
und ich bin DER Son_Goku_SSJ3 vom db-forum, aber das macht mich nicht zum stärksten wesen im universum. die tatsache, dass er der legendäre ssj ist, sagt nur aus, dass er eben der legendäre ssj ist

und zum anderen müssen die Hauptfiguren in einer Serie immer gewinnen. Daraus kann man schließen, dass Broly in einem echten Kampf (ohne Happy End)jeden besiegen könnte.
wenn es IMMER happy ends geben würde, dann würde es das wort "happy end" nicht geben. denn dieses wort sagt aus, dass es auch ein anderes ende geben kann. bei db is es aber wirklich so, dass am ende das gute siegt, aber das ist bei jedem gegner. du kannst diese theorie nicht nur auf broly beziehen, denn dann könnte ich auch sagen, dass z.B. boo der stärkste im universum ist, aber weil es bei db immer ein happy end gibt, hat man das nicht sehen können.
mit "echten kampf" meinst du wohl, dass der gegner die z-kämpfer leicht töten würde, wenn er von anfang an ernst machen würde, aber das ist wieder bei jedem gegner so. cell hat sogar ein paar tage auf seine gegner gewartet, damit die noch trainieren konnten. würde jeder gegner von der ersten sekunde an ernst machen, hätte db nicht mal 10 folgen, weil jeder schon tot wäre

Warum dauert es dann so lange um mit drei SSJ und einem Namekianer fertig zu werden? Ganz einfach weil dann der Film nicht sehr lang sein würde. Broly ist nunmal ein ziemlich verrückter Gegner und liebt es anscheinend seine Gegner zu quälen und ihnen sämtliche Hoffnung zu rauben.
is dasselbe wie oben. broly war stärker, aber er hat sie nicht gleich töten wollen. wie andere auch, darum kann man auch hier nicht sagen, dass das ein grund ist, warum broly der stärkste sein soll

Das Broly der beste Einzelkämpfer ist steht eigentlich außer Frage denn ohne die Hilfe von Vegeta und co. hätte Goku ihn nie besiegt. Ebenso im Comeback: Ohne die Hilfe von Goten, Goku und der Ablenkung durch einen letzten Energieball von Trunks hätte Broly die Erde zerstört.
würde das wirklich außer frage stehen, würde es hier nicht mal halb so viele posts geben. "nie" kannst du nicht sagen, da du nicht weißt, wie sich z.B. ssj4 goku gegen broly schlagen würde, da es diesen kampf nie gegeben hat und du auch keine argumente dafür bringst, dass er so einen starken gegner schlagen könnte

Warum er dann so "schwach" wirkt? Wollt ihr als Zeichner verantwortlich sein wenn im TV gezeigt wird wie kleine Kinder zu Tode geprügelt werden?
es gibt weitaus brutalere sachen als dbz. dafür gibt es altersbeschränkungen bei dvds. und der zeichner hat damit nix zu tun. der darf so brutal sein, wie er will, aber das fernsehen darf ganz brutale sachen nicht im nachmittagsprogramm ausstrahlen. jedenfalls nicht uncut. und sonst kommt sowas im abendprogramm

In dem "Lost Movie" von DBZ (DBZ OVA: a plan to destroy the saiyans) steht am Ende Goku vor seinem Gegener und sagt sowas wie "verdammt der Typ ist sogar noch stärker als Broly" gut damit wäre die Sache ja eigentlich geklärt und somit ist Broly halt nicht die Nummer 1. ABER!!! Goku erwähnte BROLY und nicht etwa Freezer, Cell, Cooler, Buu oder sonst wen. Falls jetzt irgendwer denkt Freezer und Co. sind stärker, seht euch den Film an...sie kommen drin vor (außer buu glaube ich).
boo gab es erst NACH broly
niemand denkt, dass freezer stärker ist als broly. außerdem waren freezer und die anderen in diesem film geisterkämpfer, also nicht die originale, darum waren sie auch so stark

Man sollte auch die Transfromationen bei den Kämpfen gegen Broly beachten... Wäre da ein SSJ2 hätte Broly nicht viel lachen können.

Man sollte auch die Transfromationen bei den Kämpfen gegen Broly beachten... Wäre da ein SSJ2 hätte Broly nicht viel lachen können.

Broly hat aber kein Limit, keine Grenzen.. je stärker sein Gegner ist desto stärker kann er sich machen.. In sachen Energie Tank ist er die Nr.1 .. würde man ihm ein Kamekameha bei bringen oder die Genkidama (Er würde dafür bloß seine eigene Energie verwenden und nicht die der anderen, wobei Broly niemals die Genkidama erlernen könnte) dann würde er soviel Energie darin einleiten dass er alles und jeden umpusten würde..

So grenzenlos wie seine Energie ist so auch sein Hochmut.

Genau wie ein Mensch der über Grippe vieren lacht so können sie ihn trotzdem umhauen ;)

Broly hat aber kein Limit, keine Grenzen.. je stärker sein Gegner ist desto stärker kann er sich machen.. In sachen Energie Tank ist er die Nr.1

Und wieso hat er dann verloren? Hätte er kein Energielimit hätte er sich jedem Tod entziehen können.

Und wieso hat er dann verloren? Hätte er kein Energielimit hätte er sich jedem Tod entziehen können.

Weil Goku schnell erledigt hat bevor Brolly was mitkriegt und seine Power auffährt.. im zweiten Movie wurde er ebenfalls von Trunks abgelenkt.. als er seine aufmerksamkeit wieder aufs Kamekameha richtete war es zuspät um ordentlich Kraft zu erzeugen..

deswegen hat Gohan seine volle Kraft nicht benutzt gegen ihn, weil er genau wußte dass Brolly ihn direkt toppen würde wenn er das sieht dann hätte er keine Chance mehr gehabt. (so seh ich das zumindest.. Gohan wird ja von Piccolo irgendwas gelernt haben ;D)

Weil Goku schnell erledigt hat bevor Brolly was mitkriegt und seine Power auffährt..
Dann hätte Broly aber von jedem X-beliebigen Charakter umgeknockt werden können, der schnell genug wäre. Wurd er aber nicht, das heisst Broly muss ohne Energiemanipulation auch schon stark sein. Aber nicht stärker als Goku. Wieso konnten ihn dann die anderen Z-Kämpfer nicht erledigen? Die können "Energie-Auren" doch auch spüren, also merken, wann sie Broly schlagen könnten.

und hätte goku als ssj auf namek nicht gegen freezer, sondern gegen cooler in seiner letzten form gekämpft, wäre er vermutlich von cooler besiegt worden, weil der bekanntlich doppelt so stark wie freezer ist. dass goku, als er gegen freezer gekämpft hat, nicht mehr als doppelt so stark war als freezer, konnte man leicht erkennen, weil der kampf oft ziemlich ausgeglichen war. wäre goku mehr als doppelt so stark als freezer gewesen, hätte er ihn vermutlich ohne mühe mit ein paar schlägen besiegen können

Nein das stimmt so nicht. Der Kampf auf Namek war nur "ausgeglichen" weil Son-Goku als normaler Saiyajin anfangs ordentlich von Freezer kassiert hat. Man muss bedenken das er eine Genkidama, eine 20x Kaioken und sein gesammtes Arsenal ausgefahren hat um Freezer zu erledigen, was ihm fast seine ganze Kraft gekostet hat. Hätte sich Son-Goku also gleich auf Namek zum SSJ verwandelt hätte er Freezer, wie Trunks Ihn damals auf der Erde mit leichtigkeit erledigen können. Letzten Endes hat es Son-Goku auch leicht geschafft Cooler zu besiegen, anfangs nur als Saiyajin damit der Film interessant wird. Später hatte Cooler keinen Auftrag gegen SSJ Son-Goku.

Nein das stimmt so nicht. Der Kampf auf Namek war nur "ausgeglichen" weil Son-Goku als normaler Saiyajin anfangs ordentlich von Freezer kassiert hat. Man muss bedenken das er eine Genkidama, eine 20x Kaioken und sein gesammtes Arsenal ausgefahren hat um Freezer zu erledigen, was ihm fast seine ganze Kraft gekostet hat. Hätte sich Son-Goku also gleich auf Namek zum SSJ verwandelt hätte er Freezer, wie Trunks Ihn damals auf der Erde mit leichtigkeit erledigen können. Letzten Endes hat es Son-Goku auch leicht geschafft Cooler zu besiegen, anfangs nur als Saiyajin damit der Film interessant wird. Später hatte Cooler keinen Auftrag gegen SSJ Son-Goku.
ansichtssache. obwohl goku kaum noch stehen konnte, war er nach der verwandlung überhaupt nicht mehr erschöpft. at wollte außerdem nach freezer aufhören. wäre irgendwie blöd gekommen, wenn er nach einem kampf aufgehört hätte, bei dem man nicht mal sah, wie stark goku als ssj wirklich ist. und freezer war auch nicht mehr so fit, vor allem nachdem er die genkidama abgekriegt hat. und trunks war glaub ich stärker als goku, weil er schon 3 jahre ein ssj war. außerdem hatte er ein schwert. ein einziger schwerthieb hat für freezers tod gereicht, aber ein einziger schlag hätte ihn wahrscheinlich nicht getötet. und bei cooler wars auch nicht viel anders, weil da wurde goku von einem kerl zusammengeschlagen, der doppelt so stark war wie freezer. dort musste er schläge einstecken, die nichts im vergleich zu freezers schlägen waren

ansichtssache. obwohl goku kaum noch stehen konnte, war er nach der verwandlung überhaupt nicht mehr erschöpft. at wollte außerdem nach freezer aufhören. wäre irgendwie blöd gekommen, wenn er nach einem kampf aufgehört hätte, bei dem man nicht mal sah, wie stark goku als ssj wirklich ist. und freezer war auch nicht mehr so fit, vor allem nachdem er die genkidama abgekriegt hat. und trunks war glaub ich stärker als goku, weil er schon 3 jahre ein ssj war. außerdem hatte er ein schwert. ein einziger schwerthieb hat für freezers tod gereicht, aber ein einziger schlag hätte ihn wahrscheinlich nicht getötet. und bei cooler wars auch nicht viel anders, weil da wurde goku von einem kerl zusammengeschlagen, der doppelt so stark war wie freezer. dort musste er schläge einstecken, die nichts im vergleich zu freezers schlägen waren

Freezer hatte auf jedenfall viel mehr Kraftreserven als Son-Goku. Die Genkidama hat ihn nicht wirklich getroffen sonst hätte es ihn garnicht mehr gegeben. Ich gehe davon aus das er noch in letzter Sekunde ausweichen konnte eher die Technik ihn pulverisiert hätte.
Son-Goku war als Saiyajin schwächer als Cooler, der hatte jedoch keinen Auftrag als Son-Goku ein SSJ war. Der Kampf war innerhalb weniger Sekunden entschieden nachdem er sich verwandelt hatte. Cooler konnte keinen einzige Schlag austeilen nachdem Son-Goku sich verwandelt hatte. Natürlich wollte die Macher nicht gleich Son-Goku auf Namek stärker darstehen lassen aber anfangs hatte Freezer überhaupt keine Chance, erst als er 100% eingesetzt hat, hatte er Son-Goku ein paar mal getroffen.

Trunks hätte Freezer aber auf jedenfall mit einer Special Attacke töten können wie er es bei King Cold gemacht hat. Und das Trunks stärker gewesen sein soll als Son-Goku bezweifel ich, sonst hätte er ihm garnicht gesagt das die Cyborgs aus der Zukunft alle Z-Fighter auslöschen werden. Er musste erst testen ob Son-Goku auch wirklich stärker ist als er sonst wäre die ganze Reise sowieso unnötig gewesen wenn Trunks gewüsst hätte das selbst Son-Goku schwächer war als er. Es gibt noch ein Indiz, Son-Goku meinte nachdem er Trunks Schwertattacken mit nur einem Finger abgeblockt hatte das er nur mit halber Kraft zugeschlagen hat. Und die drei Jahre mehr als Super Saiyajin machen garnichts aus, es geht nämlich nicht nur um die Stärke sondern auch um die Taktiken und die Fähigkeiten im Kampf was Trunks mit 14-17 so nicht hatte. Bestes Beispiel gegen Cell, selbst da sind weiter 3 Jahre vergangen und er wusste dennoch nicht das er selbst als Ultra Saiyajin keine Chance gegen Cell hatte. Son-Goku war es hingegen sofort klar nachdem er kurz danach das Stadium auch erreicht hatte.

Freezer hatte auf jedenfall viel mehr Kraftreserven als Son-Goku. Die Genkidama hat ihn nicht wirklich getroffen sonst hätte es ihn garnicht mehr gegeben. Ich gehe davon aus das er noch in letzter Sekunde ausweichen konnte eher die Technik ihn pulverisiert hätte.
Son-Goku war als Saiyajin schwächer als Cooler, der hatte jedoch keinen Auftrag als Son-Goku ein SSJ war. Der Kampf war innerhalb weniger Sekunden entschieden nachdem er sich verwandelt hatte. Cooler konnte keinen einzige Schlag austeilen nachdem Son-Goku sich verwandelt hatte. Natürlich wollte die Macher nicht gleich Son-Goku auf Namek stärker darstehen lassen aber anfangs hatte Freezer überhaupt keine Chance, erst als er 100% eingesetzt hat, hatte er Son-Goku ein paar mal getroffen.
ja, freezer hatte mehr kraftreserven als goku, aber nur vor der verwandlung von goku. das liegt daran, dass freezer stärker war und goku deswegen mehr einstecken und sich mehr anstrengen musste. als goku dann ein ssj war, war der kampf anfangs ausgeglichen, aber am ende hatte freezer keine chance mehr, was beweist, dass goku als ssj mehr kraftreserven hatte.
ob getroffen oder nicht spielt keine rolle. wichtig ist nur der schaden, den die genkidama angerichtet hat. und der war bei freezer größer als bei goku. goku musste nur die hände in die höhe halten. die kraft kam von anderen lebensformen. freezer wurde von der genkidama aber verletzt.
ja, weiß ich. cooler hat in seiner letzten form goku in den bauch geboxt, aber goku hat sich keinen milimeter bewegt. das heißt, dass goku bei diesem film stärker war als auf namek. cooler war doppelt so stark wie freezer, aber goku war trotzdem viel stärker. wäre deine theorie, dass goku auf namek und beim film mit cooler gleich stark war, richtig, heißt das, dass er auf namek nur sehr wenig kraft zur verfügung hatte, aber das glaube ich nicht, denn er sah nicht erschöpft aus, er hechelte nicht (so wie z.B. gegen cell), er konnte den ssj-status dauerhaft halten und sich am ende ohne mühe nochmal verwandeln, und er konnte für sehr lange zeit ein sehr starkes (sah für mich jedenfalls so aus) kamehame-ha schießen.

Trunks hätte Freezer aber auf jedenfall mit einer Special Attacke töten können wie er es bei King Cold gemacht hat. Und das Trunks stärker gewesen sein soll als Son-Goku bezweifel ich, sonst hätte er ihm garnicht gesagt das die Cyborgs aus der Zukunft alle Z-Fighter auslöschen werden. Er musste erst testen ob Son-Goku auch wirklich stärker ist als er sonst wäre die ganze Reise sowieso unnötig gewesen wenn Trunks gewüsst hätte das selbst Son-Goku schwächer war als er. Es gibt noch ein Indiz, Son-Goku meinte nachdem er Trunks Schwertattacken mit nur einem Finger abgeblockt hatte das er nur mit halber Kraft zugeschlagen hat. Und die drei Jahre mehr als Super Saiyajin machen garnichts aus, es geht nämlich nicht nur um die Stärke sondern auch um die Taktiken und die Fähigkeiten im Kampf was Trunks mit 14-17 so nicht hatte. Bestes Beispiel gegen Cell, selbst da sind weiter 3 Jahre vergangen und er wusste dennoch nicht das er selbst als Ultra Saiyajin keine Chance gegen Cell hatte. Son-Goku war es hingegen sofort klar nachdem er kurz danach das Stadium auch erreicht hatte.
kann man nicht vergleichen, denn king cold war nur in der 2. verwandlungsstufe. wäre king cold in seiner 2. verwandlungsstufe schon so stark gewesen wie freezer in seiner letzten, dann hätte er sich einfach weiterverwandelt, anstatt trunks mit einem dummen trick austricksen zu wollen. denn dann wäre er stark genug gewesen, zumindest ebenbürtig mit trunks zu kämpfen. aber da er ihn austricksen wollte, zeigt das, dass king cold gewusst hat, dass er trunks mit reiner stärke nicht besiegen kann.
3 jahre sind viel zeit. trunks hat darauf vertraut, dass sie in den 3 jahren so viel trainieren, dass sie stark genug sind, die cyborgs zu besiegen. außerdem waren diese leute die stärksten des planeten, also seine einzige chance, die zukunft zu retten.
aha, dann hätte trunks goku wohl getötet, wenn er mit voller kraft zugeschlagen hätte. und das soll beweisen, dass goku stärker war als trunks? du willst jetzt darauf hinaus, dass goku als ssj doch viel stärker ist als freezer, schätze ich mal, aber goku konnte sich auch auf die schwerthiebe von trunks vorbereiten. er hat sogar extra seinen finger mit einer aura umgeben. außerdem ist goku ja auch stärker als freezer, also hatte er von vornherein bessere chance, trunks schwert abzuwehren
3 jahre machen nichts? goku war nur 1 jahr im rvguz und wurde dadurch viel stärker als die cyborgs. trunks konnte nicht wissen, welche fortschritte die z-kämpfer in den 3 jahren machen werden, aber er hatte keine andere wahl, als gerade diese leute um hilfe zu bitten.
son-goku ist ja auch ein genie im kampf. ein weiterer grund, warum er genau ihn um hilfe gebeten hat

ja, freezer hatte mehr kraftreserven als goku, aber nur vor der verwandlung von goku. das liegt daran, dass freezer stärker war und goku deswegen mehr einstecken und sich mehr anstrengen musste. als goku dann ein ssj war, war der kampf anfangs ausgeglichen, aber am ende hatte freezer keine chance mehr, was beweist, dass goku als ssj mehr kraftreserven hatte.

Was liest du eigentlich, das ist genau das was ich hier die ganze Zeit behaupte: Freezer & seine Familiy haben keine chance gegen Super Saiyajins & der Kampf war ausgeglichen weil, wie auch schon erwähnt Son-Goku geschwächt war. Siehe unten.

ob getroffen oder nicht spielt keine rolle. wichtig ist nur der schaden, den die genkidama angerichtet hat. und der war bei freezer größer als bei goku. goku musste nur die hände in die höhe halten. die kraft kam von anderen lebensformen. freezer wurde von der genkidama aber verletzt.

Freezer hat nichtmal gehechelt nach der Genkidama und die Genkidama ist die einzige Technik bei der der Erzeuger nicht geschwächt wird da die Energie von anderen Lebewesen gewonnen wird.

ja, weiß ich. cooler hat in seiner letzten form goku in den bauch geboxt, aber goku hat sich keinen milimeter bewegt. das heißt, dass goku bei diesem film stärker war als auf namek. cooler war doppelt so stark wie freezer, aber goku war trotzdem viel stärker. wäre deine theorie, dass goku auf namek und beim film mit cooler gleich stark war, richtig, heißt das, dass er auf namek nur sehr wenig kraft zur verfügung hatte, aber das glaube ich nicht, denn er sah nicht erschöpft aus, er hechelte nicht (so wie z.B. gegen cell), er konnte den ssj-status dauerhaft halten und sich am ende ohne mühe nochmal verwandeln, und er konnte für sehr lange zeit ein sehr starkes (sah für mich jedenfalls so aus) kamehame-ha schießen.

Son-Goku hechelte nicht weil er außer Wut nichts mehr spührte. Und die Macher haben Son-Goku absichtlich so auftreten lassen. Denn der erste Auftritt eines Super Saiyajins der hechelt? Passt irgendwie nicht zusammen und würde lächerlich ausschauen. Die Transformation sollte zeigen wie stark Gokus Kampfkraft gestiegen ist nachdem er sich verwandelt hatte. Und da sind wir wieder beim Ausgangspunkt, denn ohne die ganzen Techniken die Goku beim Kampf gegen Freezer eingesetzt hat, hätte er, so vermute ich, Freezer mit leichtigkeit besiegt wie einst Trunks ihn. Denn ein Saiyajin wird nicht einfach völlig Genesen nachdem er sich in einen Super Saiyajin verwandelt, sonst hätten sie gegen Cell & Boo usw. überhaupt keine Probleme gehabt.

kann man nicht vergleichen, denn king cold war nur in der 2. verwandlungsstufe. wäre king cold in seiner 2. verwandlungsstufe schon so stark gewesen wie freezer in seiner letzten, dann hätte er sich einfach weiterverwandelt, anstatt trunks mit einem dummen trick austricksen zu wollen. denn dann wäre er stark genug gewesen, zumindest ebenbürtig mit trunks zu kämpfen. aber da er ihn austricksen wollte, zeigt das, dass king cold gewusst hat, dass er trunks mit reiner stärke nicht besiegen kann.

Du widersprichst dir hier. Erst behauptest du etwas & danch revidierst du dein Argument.

3 jahre sind viel zeit. trunks hat darauf vertraut, dass sie in den 3 jahren so viel trainieren, dass sie stark genug sind, die cyborgs zu besiegen. außerdem waren diese leute die stärksten des planeten, also seine einzige chance, die zukunft zu retten.

Sagt wer? Wenn es so wäre wie du beauptest hätte die kleine Vorführung von Trunks & Goku überhaupt keinen Sinn und seine Aussagen wären auch sinnlos.

aha, dann hätte trunks goku wohl getötet, wenn er mit voller kraft zugeschlagen hätte. und das soll beweisen, dass goku stärker war als trunks? du willst jetzt darauf hinaus, dass goku als ssj doch viel stärker ist als freezer, schätze ich mal, aber goku konnte sich auch auf die schwerthiebe von trunks vorbereiten. er hat sogar extra seinen finger mit einer aura umgeben. außerdem ist goku ja auch stärker als freezer, also hatte er von vornherein bessere chance, trunks schwert abzuwehren

Du liest nicht genau und widersprichst dir andauernd. Damit meine ich das Son-Goku Trunks' Schwerthiebe, wenn dieser mit voller Kraft zugeschlagen hätte sicherlich mit einer Hand (nicht Finger) abgefangen hätte.
Trunks halbe Kraft = Ein Finger reicht
Trunks volle Kraft = Son-Goku muss min. 2 Finger benutzten oder seine ganze Hand. Damit will ich sagen das Son-Goku Trunks hätte besiegen können und stärker war.

3 jahre machen nichts? goku war nur 1 jahr im rvguz und wurde dadurch viel stärker als die cyborgs. trunks konnte nicht wissen, welche fortschritte die z-kämpfer in den 3 jahren machen werden, aber er hatte keine andere wahl, als gerade diese leute um hilfe zu bitten.
son-goku ist ja auch ein genie im kampf. ein weiterer grund, warum er genau ihn um hilfe gebeten hat

Ich erwähnte Trunks und nicht Son-Goku Wozu Son-Goku in der Lage ist wissen wir alle, jedoch sieht das bei Trunks anderst aus. Er hat die nötige Erfahrung wie er nicht. Es mag zwar sein das er sehr Stark ist, aber seine Fähigkeiten und Techniken kann man nicht mit Son-Gokus vergleichen.

Und wie schon gesagt, geh ich davon aus das Trunks, wenn er Goku nicht als stärkeren gesehen hätte, er ihm niemals seine wahre Identität anvertraut hätte. Darum sagte ich auch das die Dialoge dann keinen Sinn hätten und die kleien Vorführung erst recht nicht.

Was liest du eigentlich, das ist genau das was ich hier die ganze Zeit behaupte: Freezer & seine Familiy haben keine chance gegen Super Saiyajins & der Kampf war ausgeglichen weil, wie auch schon erwähnt Son-Goku geschwächt war. Siehe unten.
goku hätte so oder so gegen freezer gewonnen. gegen cooler nicht

Freezer hat nichtmal gehechelt nach der Genkidama und die Genkidama ist die einzige Technik bei der der Erzeuger nicht geschwächt wird da die Energie von anderen Lebewesen gewonnen wird.
du warst doch derjenige, der gesagt hat, dass goku so geschwächt war, weil er das und das und das und ne genkidama machen musste. und ich hab dann gesagt, dass er durch das machen der genkidama nicht geschwächt wurde, also brauchst du meine worte nicht zu wiederholen

Son-Goku hechelte nicht weil er außer Wut nichts mehr spührte. Und die Macher haben Son-Goku absichtlich so auftreten lassen. Denn der erste Auftritt eines Super Saiyajins der hechelt? Passt irgendwie nicht zusammen und würde lächerlich ausschauen. Die Transformation sollte zeigen wie stark Gokus Kampfkraft gestiegen ist nachdem er sich verwandelt hatte. Und da sind wir wieder beim Ausgangspunkt, denn ohne die ganzen Techniken die Goku beim Kampf gegen Freezer eingesetzt hat, hätte er, so vermute ich, Freezer mit leichtigkeit besiegt wie einst Trunks ihn. Denn ein Saiyajin wird nicht einfach völlig Genesen nachdem er sich in einen Super Saiyajin verwandelt, sonst hätten sie gegen Cell & Boo usw. überhaupt keine Probleme gehabt.
ja, tolle technik. einfach immer wütend sein, dann kann man 10 jahre lang sprinten und wird nie müde. weißt du, sogar saiyajins haben keine unendliche energie.
der kampf ging über mehrere folgen, und selbst am ende hat er nicht gehechelt, also brauchst du hier nix von "erster auftritt" sagen.
und da widersprichst du dir. du hast vorher gesagt: "ein super-saiyajin, der hechelt würde bei seinem ersten auftritt lächerlich aussehen". also kann ich hier auch sagen, dass ein wahnsinnig geschwächter super-saiyajin bei seinem ersten aufrtitt auch lächerlich aussehen würde.

Du widersprichst dir hier. Erst behauptest du etwas & danch revidierst du dein Argument.
und wo genau hab ich mir widersprochen?

Sagt wer? Wenn es so wäre wie du beauptest hätte die kleine Vorführung von Trunks & Goku überhaupt keinen Sinn und seine Aussagen wären auch sinnlos.
der gesunde menschenverstand? was hättest du denn gemacht, wenn du in seiner situation gewesen wärst? die z-kämpfer waren die stärksten kämpfer zu dieser zeit und trunks hat sie um hilfe geben. und es hat funktioniert. trunks hat das richtige getan.

Du liest nicht genau und widersprichst dir andauernd. Damit meine ich das Son-Goku Trunks' Schwerthiebe, wenn dieser mit voller Kraft zugeschlagen hätte sicherlich mit einer Hand (nicht Finger) abgefangen hätte.
Trunks halbe Kraft = Ein Finger reicht
Trunks volle Kraft = Son-Goku muss min. 2 Finger benutzten oder seine ganze Hand. Damit will ich sagen das Son-Goku Trunks hätte besiegen können und stärker war.
dass goku seine ganze hand dazu bräuchte, ist reine vermutung. ich könnte die vermutung aufstellen, dass seine ganze hand nicht gereicht hätte, und keiner könnte es beweisen. außerdem hätte bei voller kraft wahrscheinlich auch nur ein finger gereicht, denn goku hat seinen finger vorbereitet, bevor trunks auch nur einmal zugeschlagen hat. er hat nicht gewusst, wie stark trunks zuschlägt. hätte er geglaubt, dass ein finger gegen einen ssj, der volle kraft einsetzt, nicht reicht, hätte er von anfang an mehr als nur einen finger genommen

Ich erwähnte Trunks und nicht Son-Goku Wozu Son-Goku in der Lage ist wissen wir alle, jedoch sieht das bei Trunks anderst aus. Er hat die nötige Erfahrung wie er nicht. Es mag zwar sein das er sehr Stark ist, aber seine Fähigkeiten und Techniken kann man nicht mit Son-Gokus vergleichen.

Und wie schon gesagt, geh ich davon aus das Trunks, wenn er Goku nicht als stärkeren gesehen hätte, er ihm niemals seine wahre Identität anvertraut hätte. Darum sagte ich auch das die Dialoge dann keinen Sinn hätten und die kleien Vorführung erst recht nicht.
ja eben, und genau weil goku so ein genie ist, hat er ihn gebeten, gegen die cyborgs zu kämpfen. trunks wusste, dass goku das potential hat, die cyborgs zu besiegen, nachdem er kurz mit ihm gekämpft hat. er hat nämlich nur geschichten über goku gehört und wollte überprüfen, ob sie stimmen. mit gokus stärke 3 jahre vor den cyborgs hat das wenig zu tun, denn trunks wusste nicht, wie stark goku in den 3 jahren noch wird. er wollte durch den kampf nur den beweis haben, dass er wirklich dazu in der lage ist, darum hat er ihm auch die medizin gegeben, damit er am leben bleibt und die cyborgs in der zukunft vernichtet. trunks ist nicht so gut wie goku, aber er war viel länger ein super-saiyajin. diese zeit hat ihm einen vorsprung verschafft, den goku aufgeholt hat, aber erst später.

Versuch nicht die ganze Zeit fehler aus meinen letzten Sätzen zu finden und diese zu vergleichen. Das würde dann pausenlos so weiter gehen und zu nichts führen. Was ich hier versuche zu behaupten ist die Tatsache, der Kampf als Super Saiyajin gegen Freezer nicht ausgeglichen war. Darum geht es die ganze Zeit jedoch haste dir min. 3 widersprochen und mir teilweise obwohl du anfangs andere Meinung warst, recht gegeben.

´goku hätte so oder so gegen freezer gewonnen. gegen cooler nicht

So oder so heißt auch als normaler Saiyajin? Eben nicht!
Die Genkidama war schon sein letzer Trumpf wie auch eins gegen Vegeta, andere, bessere Techniken die Freezer erledigt hätten konnte er nicht. Ohne die Verwandlung in einen Super Saiyajin hätte Freezer alle getötet.#
du warst doch derjenige, der gesagt hat, dass goku so geschwächt war, weil er das und das und das und ne genkidama machen musste. und ich hab dann gesagt, dass er durch das machen der genkidama nicht geschwächt wurde, also brauchst du meine worte nicht zu wiederholen

Stimmt da hast du recht, jedoch geht es nicht darum wie Stark die Gendidama schwächt, denn Son-Goku hatte auch vor der Technik schon alle Hoffnunge aufgegeben. Erst nachdem Vegeta in sein gewissen geredet hatte, konnte er neue Kräfte sammeln. Und bevor wieder hier irgendetwas total anderes rausziehst und wieder ein Thema startest, wiederhole ich gern nochmal was ich damit meinte: Freezer wurde nicht sonderlich von der Gendikama geschwächt, hätte sie ihn voll erwischt wäre er pulverisiert worden. Ob die Genkidama Goku sonderlich schwächt oder nicht ist irrelevant, da er davor eh schon sein ganzes Arsenal ausfahren musste. Daher war der Kampf als Super Saiyajin nur ausgeglichen weil er anfangs ordentlich von Freezer kassieren musste < darum ging es die ganze Zeit und sonst um nichts anderes.

ja, tolle technik. einfach immer wütend sein, dann kann man 10 jahre lang sprinten und wird nie müde. weißt du, sogar saiyajins haben keine unendliche energie.

Und hör auf immer so unlogische Thesen zu ziehen. Natürlich hatte Son-Goku nur für kurze Zeit (kurz nach der Verwandlung) diese Wut in sich die ihm neue Kräfte gab, denn man reagiert sich irgendwann ab, bei Menschen ist das genauso. Wenn Son-Goku permanent diese Wut in sich gespürt hätte, dann wäre er am Ende zu Freezer nicht barmherzig gewesen, macht sinn oder?

der kampf ging über mehrere folgen, und selbst am ende hat er nicht gehechelt, also brauchst du hier nix von "erster auftritt" sagen.
und da widersprichst du dir. du hast vorher gesagt: "ein super-saiyajin, der hechelt würde bei seinem ersten auftritt lächerlich aussehen". also kann ich hier auch sagen, dass ein wahnsinnig geschwächter super-saiyajin bei seinem ersten aufrtitt auch lächerlich aussehen würde.

Das Son-Goku durch seinen Wut stärker wird hab ich nicht behauptet, ich sagte nur das die Macher es so gemacht haben. Und natürlich würde ein erster Auftritt eines hechelden Super Saiyajin lächerlich aussehen, der eines geschwächten (Wie es der fall war) nicht, weil die Zuschauer (von den Machern so eingefädelt) nicht sehen konnten wie geschwächt Son-Goku eigentlich war. Die Macher müssen es aber gut hinbekommen haben da selbst solche Leute wie du, eigentlich die größten Freaks es nicht begreifen.

und wo genau hab ich mir widersprochen?

Überall. Erst sagst du das man nicht vergleichen kann ob Trunks King Cold auch in seiner letzten Stufe erledigt hätte, danach sagst aber das es doch nicht sein kann da er sonst nicht diesen Handel mit Trunks machen wollte. Denn man bittet nicht um das Leben wenn man weiß das man sich noch 2x, wenn nicht sogar 3x verwandeln kann. Ergo, King Cold hätte so oder so keine chance gehabt, egal wie oft er sich verwandelt hätte.

der gesunde menschenverstand? was hättest du denn gemacht, wenn du in seiner situation gewesen wärst? die z-kämpfer waren die stärksten kämpfer zu dieser zeit und trunks hat sie um hilfe geben. und es hat funktioniert. trunks hat das richtige getan.

Darum geht es wider nicht und du driftest wie immer vom eigentlich Thema ab. Natürlich hätte Trunks so oder so Son-Goku sein geheimnis anvertraut aber davor musste er erstmal sicher gehen ob er auch wirklich so stark ist. Es ging die ganze Zeit drum das Son-Goku stärker ist als Trunks und nicht darum wie Trunks gehandelt hätte wenn er gewusst hätte das Son-Goku nicht stark genug ist.

dass goku seine ganze hand dazu bräuchte, ist reine vermutung. ich könnte die vermutung aufstellen, dass seine ganze hand nicht gereicht hätte, und keiner könnte es beweisen. außerdem hätte bei voller kraft wahrscheinlich auch nur ein finger gereicht, denn goku hat seinen finger vorbereitet, bevor trunks auch nur einmal zugeschlagen hat. er hat nicht gewusst, wie stark trunks zuschlägt. hätte er geglaubt, dass ein finger gegen einen ssj, der volle kraft einsetzt, nicht reicht, hätte er von anfang an mehr als nur einen finger genommen

Natürlich ist es nur eine Vermutung von mir, und wieviele Finger er nun wirklich gebraucht hätte ist in dem Fall auch irrelevant. Denn ich wiederhole es gern nochmal, es ging nicht darum wieviele Finger Son-Goku gebraucht hätte oder sonst etwas, sondern darum das Son-Goku in dem Augenblick stärker war als Trunks. Und hier widersprichst du dir nochmal. Erst behauptest du das Trunks stärker war als Son-Goku, und jetzt behauptest du sowas:
hätte er geglaubt, dass ein finger gegen einen ssj, der volle kraft einsetzt, nicht reicht, hätte er von anfang an mehr als nur einen finger genommen

Das ist ein totaler widerspruch in sich selbst und das du überhaupt nicht lesen kannst, und auch keine Ahnung hast wovon ich anfangs gesprochen hatte, du jedoch immer nur die "Fehler" aus meinen letzten Antworten gesucht hast. Son-Goku hatte einen Super-Saiyajin vor sich & wusste wie Stark er war da er Freezer mit leichtigkeit erledigt hat. Son-Goku weiß instinktiv wie Stark seine Gegner sind, hätte er gewusst das Trunks stärker oder auch nur gleichstark wie er war, dann hätte er nicht versucht die Attacken mit nur einem Finger abzublocken.
trunks ist nicht so gut wie goku, aber er war viel länger ein super-saiyajin. diese zeit hat ihm einen vorsprung verschafft, den goku aufgeholt hat, aber erst später.
& stimmt dann also auch nicht. Einmal ein Super Saiyajin, immer ein Super Saiyajin. Wenn man einmal weiß wie die Verwandlung geht, kann man nicht stärker werden außer man "überschreitet das Level eins Super Saiyajins" (Bsp. Super Vegeta). Das man als USJ, SSJ2, SSJ3, etc. natürlich auch stärker ist muss ich ja nicht erwähnen oder.
Da Trunks 3 Jahre lang ein "einfacher" Super Super war verschafft ihm keinen Vorsprung, wie schon erwähnt braucht man auch die nötigen Erfahrungen und Techniken bei denen Son-Goku eindeutig besser war, bzw ist. Son-Goku meinte später auch das es anfangs schwer ging aber nach der Zeit kein Problem mehr darstellt sich in einen SSJ zu verwandeln > deine Aussage das Trunks mehr erfahrung als Kämpfer hat weil er länger ein SSJ war ist also unlogisch.

Zurück
Oben Unten