Original geschrieben von Paff Paff Fan
So wie versprochen werde ich jetzt meinen Post nachreichen
SSJ Son Goku:
Es ist echt schwer Kompromisse zu finden, denn wenn man erstmal anfängt zu kategorisieren ist es schwer einen Schlussstrich zu ziehen um das von mir shcon angesprochene Diskussionklima nicht zu stören.
Mein konkreter Vorschlag:
Die Chara Threads hauptsächlich für allgemeine Dinge zu versenden um Post ohne tieferen Sinn (sprich Dinge wie, wie toll bzw. wie untoll man den Chara X findet). Ich finde (und man merkt es auch schon jetzt) damit ist schon viel getan weil nciht jeder der die generelle Meinung anderer zu einem Chara 'hören' will (und die Suchfunktion nicht kennt) gleich einen neuen Thread erstellt. Wenn aber ein neuer Thread eine Frage behandelt die nicht nur auf einen Chara bezogen ist sondern möglicherweise dessen Beziehung zu anderen Charas, finde ich sollte man ihm sein Existensrecht nicht absprechen. Ich setz mich da deshalb so sehr dafür ein, weil ich selbst möglciherweise einen Thread zu Goku oder Vegeta erstellen will bei dem ich meine Meinung zu z.B. Gokus umstrittener Inteligenz oder ähnliches allen Forumsbesuchern mitteilen will um eine BREITE Diskussion anzuregen und nicht nur den (relativ zum Forum selbst) wenigen die sich für den Son-Goku-Thread interessieren.
Bei Charas die ansonsten kaum oder nur selten zur Diskussion anregen sollte man es dabei belassen das sich alles auf den "Wichtig"-Thread des Charas konzentriert da der sonst überflüssig werden würde.
Ich seh aber ein das es schwierig ist da drüber zu entscheiden.
Werden wir jetzt noch konkreter:
Chara-Threads:
Die bisherigen Chara Threads können bleiben. Chi Chi und C18 kann man sich getrost sparen finde ich. Zu Chi Chi gibt es nun mal nicht (ausreichend) viel zu sagen und zu C18 nciht viel mehr. Pan würde ich aufnehmen wenn GT bei uns anläuft vorher nicht, ein Thread für Bra ist (und bleibt) auch überflüssig. Videl war in letzer Zeit sehr gefragt was aber nicht auf lange Sicht so bleiben dürfte daher würde ich auch ihr eine Absage zu erteilen. Ob Bulma einen eigenen Thread brauch könnte man auch in Frage stellen, da es auch zu diesem Chara nicht sonderlich viel zu sagen gibt. Aber da Bulma der zweitdienstälteste DB-Chara ist und von den Frauen am meisten vorkommt denke ich ist ihr Platz schon irgenwo gerechtfertigt.
Ein allgemeiner Fusionsthread würde durchaus entlastent wirken, spricht nichts dagegen.
Boo und Brolly verdienen beide jeweils einen Thread da sie für relativ viel Diskussionsstoff sorgen.
Tenshinhan, Chao Zu, Yamchu und Muten Roshi brauchen alle keinen "Wichtig"-Thread da sie erstens zu unwichtig sind und zweitens zu selten diskutiert werden.
Ich hier niemand sonst aufnehmen.
Vs.-Threads:
Der Saiyajins-Thread inkl. Piccolo halte ich für absolut überflüssig und sehr unpraktikabel. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das fuktionieren soll wenn jemand Goten und Trunks vergleichen will und jemand anders Gohan und Piccolo usw. das wäre ja das totale Chaos und es würden doch immer wieder einzelne Threads für eine Charakombination auftauchen die in dem Allgemeinen Thread zu kurz kommt was auch verständlich wäre. Auf gar keinen Fall umsetzen!
Vegetto, Gogeta, Gotenks, Brolly, Golden Oozaru: Schon wieder so ein unverträglicher Cocktail. Bisher ist soweit ich weiß noch niemand daruf gekommen z.B. den Golden Oozaru mit Brolly vergleichen zu wollen (und so sollte es auch bleiben
) und auch ansonsten macht der Thread meiner Menung nach wenig Sinn, da zu viel zusammen geworfen wird was nicht zusammen gehört. Daher auch die Idee hier auf gar keinen Fall umsetzen!
Tnshinhan, Kuririn, Yamchu: Die drei kann man getröst in eine Topf werfen das lässt sich relativ leicht koordinieren und bietet ebenfalls viel Stoff für Diskussionen (auch wenn zur Zeit wieder leicht abflauht es kommt wieder). Chao Zu wäre in dem Kampf nur im Weg, daher kann er auch gleich ganz wegbleiben.
Hab mir jetzt erst durchgelesen,und will sagen,das mein post totaler unsinn war!!!
BITTE LÖSCHEN!!!
So,nun zu dir PPF:
Chara-Threads:
Die bisherigen Chara Threads können bleiben. Chi Chi und C18 kann man sich getrost sparen finde ich. Zu Chi Chi gibt es nun mal nicht (ausreichend) viel zu sagen und zu C18 nciht viel mehr. Pan würde ich aufnehmen wenn GT bei uns anläuft vorher nicht, ein Thread für Bra ist (und bleibt) auch überflüssig. Videl war in letzer Zeit sehr gefragt was aber nicht auf lange Sicht so bleiben dürfte daher würde ich auch ihr eine Absage zu erteilen. Ob Bulma einen eigenen Thread brauch könnte man auch in Frage stellen, da es auch zu diesem Chara nicht sonderlich viel zu sagen gibt. Aber da Bulma der zweitdienstälteste DB-Chara ist und von den Frauen am meisten vorkommt denke ich ist ihr Platz schon irgenwo gerechtfertigt.
Das klingt logisch und ist eine gute idee!!!Aber wenn man zu Pan einen Thread aufmacht,müsste man auch zu C18 einen thread aufmachen bzw. die beiden in einen thread werfen!!!Denn zu Pan gibts nicht viel mehr zu sagen als zu C18 und umgekehrt!!!
Ein allgemeiner Fusionsthread würde durchaus entlastent wirken, spricht nichts dagegen.
Boo und Brolly verdienen beide jeweils einen Thread da sie für relativ viel Diskussionsstoff sorgen.
Tenshinhan, Chao Zu, Yamchu und Muten Roshi brauchen alle keinen "Wichtig"-Thread da sie erstens zu unwichtig sind und zweitens zu selten diskutiert werden.
@Fusion:Ja,seh ich genauso!!!
@Buu und Brolly:Naja,zu buu einen thread ist klar,aber Brolly kann man sich entweder sparen oder man macht ihn bei den bösewichten rein!!!Buu muss auf jedenfall sein!!!
@Tenshinhan,Muten,Chao-Zu,Yamchu:Ich denke,amn brauch für Yamchu und Chao-Zu keinen thread und die müssen auch nicht bei Muten oder Tenshinhan sein!!!
Ich denke,man sollte einen Tenshinhan,Muten-Roshi thread auifmachen,weil es zu beiden viel gesprächstoff gibt(wie ich aus dem forum erfahren hab)!!!
Die anderen beiden brauch man nicht,weil die in diesem forum zu gut wie garnicht erwähnt wurden und dazu gibt es auch nicht viel zu sagen!!!
[qoute]
Vs.-Threads:
Der Saiyajins-Thread inkl. Piccolo halte ich für absolut überflüssig und sehr unpraktikabel. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das fuktionieren soll wenn jemand Goten und Trunks vergleichen will und jemand anders Gohan und Piccolo usw. das wäre ja das totale Chaos und es würden doch immer wieder einzelne Threads für eine Charakombination auftauchen die in dem Allgemeinen Thread zu kurz kommt was auch verständlich wäre. Auf gar keinen Fall umsetzen! [/quote]
Geb ich dir recht!!!Das ist viel zu viel chaos!!!Man nehme mal an,das z.B. in diesem thread zur gleichen zeit über Vegeta vs. Goku,Gohan vs. Piccolo,Goten vs. Trunks und Goten und trunks vs. Piccolo diskutiert wird!!!Dann ist der ,der z.B. nur so gegen mittag mal ne stunde reinkommt völlig überlastet!!!Er müsste 3seiten,wenn nicht sogar mehr(kommt auf seine einstellungen an), blättern,um die antwort auf seine post zu sehen!!!Pures chaos und deshalb unumsetzbar!!!
Vegetto, Gogeta, Gotenks, Brolly, Golden Oozaru: Schon wieder so ein unverträglicher Cocktail. Bisher ist soweit ich weiß noch niemand daruf gekommen z.B. den Golden Oozaru mit Brolly vergleichen zu wollen (und so sollte es auch bleiben

) und auch ansonsten macht der Thread meiner Menung nach wenig Sinn, da zu viel zusammen geworfen wird was nicht zusammen gehört. Daher auch die Idee hier auf gar keinen Fall umsetzen!
Also,ein Fusions-threrad reicht völklig aus,denn das wird wahrscheinlich auch über vergleiche der einzelnen fusionen gesprochen!!!Ausserdem wieder das Chaos-problem!!!Nicht umsetzten!!!
@Tenshinhan,Yamchu,Kuririn

as ann man doch nciht so nehmen!!!Yamchu gehört da nicht zu!!!Es weiss doch jeder,das Yamchu schwächer als Kuririn und Tenshinhan ist,deshalb kann der weg!!!Aber ie anderen beiden kann man lassen!!!Es wird,wenn Yamchu drin bleib,sowieso fast nur über Tenshinhan vs. Kuririn diskutiert werden!!!
nebenchara-thread: Chaos Pur! Die einen Diskutieren über Muten Roshi Bartlänge die anderen über Marrons Brustumfang und wieder andere wollen über einen anderen der zahlreichen Nebenchara reden.
Bösewichte vs. Gute thread: Könnte man auch Dragonball-Thread nennen, dann würde es aber das ganze Forum ersetzen.
@Nebenchara:Hast recht!!!Das war nichts!!!
@Bösewichte:Nagut,man muss ja nicht einen bösewichte vs. gute thread machen,aber einen bzw. mehrere bösewichte threads wären in ordnung!!!Ich denke da an folgende auflistung:
Piccolo(alt und jung),Cyborgs,Dabra:sehr gut zu vergleichen(find ich)!!!Es entsteht auch kein grosses Chaos!!!
CellFreezer:Nach Buu die stärksten und es gibt zu beiden nicht genug gesprächsstoff,um sie in einzelnen thread unterzubringen!!!Aber sie sollten dabei sein!!!
Buu:Sehr viel gesprächsstoff
Brolly,Nappa,Radditz:Über Brolly kann man nicht viel diskutieren und deshalb reicht es meiner meinung nach nicht für einen einzelnen thread!!!Ich hab die so zusammen genommen,weil es ja alles Sj's sind!!!
Ich denke,Pilaf und RedRibbon müssen nicht rein!!!
tja wir können ja veranlassen nen weiblichen Charathread zu machen und lassen ihn ne 2 wochen probezeit lang laufen.....dann können wir ja sehen ob noch was vernünftiges Rüberkommt oder nicht... abschaffen können wir ihn immer noch.... mir persönlich fällt jetzt auch nix ein, was ich über die weiblichen Charas zu sagen hätte, ausser welche besser aussieht aber ich denke trotzdem so ein Thread verdient zumindest nen versuch....
Ja!!!Das ist gut,aber es wird sicher sowieso einen beta-test zu erst geben!!!Aber,einen algemeinen Weiblichen-Chara-Thread find ich zu allgemein!!!das gibt chaos(meiner meinung nach)!!!Deshalb schlage ich vor,einen Pan,C18-thread zu eröffnen,da es für beide nicht für einen eigenen thread reicht und über die anderen(chichi...) nicht viel zu sagen ist!!!
So,das wars erstmal!!!Ich denk mal,das mich sowieso keiner versteht,aber egal!!!und nun macht mich fertig!!!
PS:
Na denn, derjenige, der sich jetzt angesprochen fühlt, soll dann seine Vorschläge bitte so zusammenfassen, wie ich es tat, nämlich schon übersichtlich.
Meinst du damit mich???