Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist eine vor allem in Deutschland anzutreffende Meinung, die sich in anderen Ländern nur selten wiederfindet. Im Irak-Iran-Krieg haben die Iraker den Kampf für ihr Heimatland vor die Tatsache gestellt, daß sie mit der Regierung eigentlich nichts verbindet.
Ich habe im Plural geschrieben -.-"
Für einen Ferrari habe ich übrigens noch nie irgendwo Werbung gesehen, und trotzdem hätte ich ebenfalls gern einen. Neben einigen anderen Wagen, versteht sich ^^
Eigentlich will ich nur sagen, und das bringt uns zum Anfang zurück: Werbung ist Lockmittel...
:frusty: Das will ich jetzt aber entwirrt haben: Die Prinzipien, von denen ich sprach, beziehen sich auf die 3 Haupttheorien.
Die sind wirksam (was ich niemals angezweifelt habe, s.o.). Die Übertragung der Wirksamkeit auf das Wirtschaftssystem, um dieses hinreichend zu erklären, ist eine neue...
Nur daß wir nicht schon wieder aneinander vorbei reden: Ich kenne die Lern- und Konditionierungsprinzipien gut genug, weiß daß und WIE sie funktionieren.
Genauso ist mir bekannt, auf welchen Methoden Werbung basiert.
Schön, daß wir darüber geredet haben.
Und jetzt zu dem, was ich die ganze...
Ich habe mir schon überlegt, die Kaufsüchtigen am Rande zu erwähnen, aber die sind m.E. nach ein Sonderfall, der nicht dazu gehört und vom Rest der Konsumenten genauso fein säuberlich zu trennen wie die Ausschmückungen der Werbung vom böswilligen Betrug.
Kommen wir zu etwas anderem...
Nur weil dir nicht gefällt, daß die komplette Übertragung des Konditionierungsprinzips vom Tier auf den Menschen unwissenschaftlich ist und keiner Überprüfung stand hält, musst du nicht das Wichtigste überlesen:
Ich habe mich bereits lang und breit dazu geäußert, wie stark begrenzt die...
Du solltest nicht soviel auf die Konditionierung geben.
Das Prinzip ist mir aus Tierversuchen bekannt, die mangelnde Übertragbarkeit macht den Unterschied aus.
Damit ist das dann auch hinfällig.
Es ist auch so keine Diffamierung, die Struktur des Spots ist nämlich denkbar simpel. Das Ganze besteht aus einer Argumentationslinie:
Das Kind sieht ein Haus, ihm gefällt ein Haus, es möchte ein Haus.
Logische Schlussfolgerung im Sinne des Auftraggebers: Dabei hilft unsere Bausparkasse...
Und wenn wir dann sämtliche Zusammenhänge ausreichend dargestellt haben, ist aus einem Viertelminütigen Werbespot eine dreivierstelstündige Reportage geworden, die sowohl ihren Werbeeffekt als auch ihre ökonomische Logik (Kostenpunkt für einen 30-sec. Werbespot um die 10.000 bis 20.000 Euro)...
Das kommt immer darauf an, mit wem du dich darüber unterhälst, aber der Regelfall ist das hier zu Lande nicht. Es wäre auch absurd, diese natürliche Eigenschaft ins Gegenteil verkehren zu wollen.
Ich hab mir einfach mal erlaubt, ein paar für mich wichtige Auffälligkeiten herauszuzitieren
.
Mal den Teufel nicht an die Wand. Alles, was man braucht, ist ein gesundes Maß kritischen Denkens und ein wenig Ironie.
Blend-a-med preist die neueste Zahnpasta beispielsweise mit dem Slogan Hat...
Großartiger Vergleich, wirklich.
Aber mal zu etwas anderem: Ausgehend von der Annahme, die Gesellschaft bestehe nur noch aus sog. Konsumzombies, die willig kaufen, was ihnen angepriesen wird, sollte man sich fragen, wen man dafür vorrangig verantwortlich machen will.
Um das mal an einem...
Aus irgendeinem Grund wird hier die Möglichkeit der Einflussnahme durch Werbung jedweder Art völlig überschätzt.
Und um mal kurz den LBS-Müll zur Sprache zu bringen: Ja, ein Dach über dem Kopf haben zu wollen, vulgo eine gewisse Sicherheit, ist ein Grundbedürfnis wie essen, trinken und atmen.