Son-Gohan:,, Vegeta, das weiß ich leider nicht , aber ich vermute , das es an seinem reinen Herz liegt. Ein reines Herz ist mehr wert als ein böses Herz!Ich glaube daß, das irgendwas damit zu tun hat!.Vegeta:,, Du solltest am besten aufhören dich mit meinem Vater zu messen, solange er ein reines Herz hat , wird er dich immer und immer wieder besiegen!"Son-Gohan:,, Vegeta, komm jetzt, ich bringe dich zu den anderen, von dort aus, werden wir zum Oberältesten fliegen, denn wenn wir noch länger hier bleiben , wird es uns später bestimmt zum Verhängnis werden. Ich spüre , wie mein Vater seine Unterdrückung langsam löst, es scheint das Finale der Giganten hat begonnen, laß uns schleunigst abhauen!". Er packte den immer noch schwachen Vegeta am Arm und flog mit ihm unauffällig an Cooler vorbei.
Son-Goku:,,20 Fache Kaioken, jaaaaaaaa!".Cooler:,, Daneben , ha, ha, ha!".Son-Goku:,, Na warte , wenn ich dich erwische dann bist du dran, jaaaaa!".Schrie Son-Goku seinem Feindes entgegen. Nun sind Son-Gohan und Vegeta bei den anderen angekommen, Son-Gohan erzählte den anderen seine Idee, die er Vegeta zu erst offenbarte. Rec:,,Laßt uns zum Oberältesten fliegen, dort sind wir in Sicherheit!". Piccolo nahm Rec in die Hand und Son-Gohan Ginju, mit denen sie Richtung Ausgangspunkt flogen , Yamchu, hatte zu erst scheu, Vegeta auf seine Schulter zu lassen aber er macht es dann trotzdem . Mitten im Kampf , merkte Son-Goku, das sich die Auren seiner Freunde sehr schnell dwegbegeben. Durch eine Attacke von Son-Goku wurde Cooler davon abgerissen, ihnen zu folgen.
Son-Goku:,, Hier Cooler , ich bin dein Gegner und nicht die. Mich willst du doch. Schließlich war ich das , der deinen Bruder auf dem Gewissen hat und nicht die. Du hast mit mir mehr als genug zu tun. Also komm schon , laß uns weiter kämpfen!". Cooler:,, Ja du hast recht , der Kampf mit dir hat mir bis her sehr viel Spaß gemacht , ich weiß das du längst nicht alles gegeben hast , deine Kraft spüre ich im ganzen Universum , du bist der optimale Gegner für mich , nach dem ich solange gesucht habe. Ich werde dich vernichten, dann hättest du dir gewünscht , du wärst nie Geboren worden!".Son-Goku:,, Na warte , jaaaaaaaaaaa, Sonnenblitzzzzzzzzzz!". Cooler:,,Ahhhhh, meine Augen du Schwein , du hast mich geblendet, das wirst du mir büßen.Was ist das ?". Son-Goku:,, Es ist Zeit für die Genkidama,Erde, Wasser , Pflanzen und Luft , gibt mir ein Teil eurer Energie, jetzt........... ".Piccolo.,, Son-Goku bereitet die Genkidama vor , alle Hände in die Höhe".Son-Gohan:,, Ja , Vater , wir werden dir helfen , hier nimm, unsere Energie und vernichte dieses Schwein. Reche Krellin!". Son-Goku:,,Was !!!!Die Genkidama ist schon verdamt groß , ich spüre die Auren meiner Freunde in der Kugel gesammelt, danke meine Freunde, danke!".