Zu alt für Digimon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz deiner meinung @bulma chan

schade das du nur digimon 02 kennst denn digimon 01 ist 1000000000 mal geiler

digimon 01 rules

Aber Digimon01 wird ja sicher bald wieder kommen (ich tippe auf nach dem Ende der zweiten Staffel). Und ich habe auch nur das Ende gesehen, das hat mir sehr gut gefallen! Ich erinnere mich aber noch an den Anfang, als Digimon das erste Mal lief, da fand ich es ganz scheußlich. Ich hatte irgendwie so den Eindruck, daß sich am Anfang der ersten Staffel "peinliche" Folgen häufen (so peinlich wie z.B. diese be!%&$§ Westernstadt-Folge). Aber auf jeden Fall, da sind wir uns ja auch mit den Pokemon-Fans einig, ist Digimon für eine etwas höhere Zielgruppe konzipiert als Pokemon (allerdings nicht für 19-20jährige dodgy, aber was solls)

Die rsten folgen von 01 sind meeeeeeeeeegageil,besser als die von 02,glaub mir,vorallem die ersten 3 folgen von 01 sind ulllllllllltrageil

Original erstellt von Dr Tomoe
ist Digimon für eine etwas höhere Zielgruppe konzipiert als Pokemon (allerdings nicht für 19-20jährige dodgy, aber was solls)

dodgy ........ na ja ..... das stimmt wohl ...... aber dann springt Digimon eben über die eigentliche Zielgruppe hinaus !!!
Bester Beweis: Dieses Forum
Viele DigimonFans hier sind schon Studenten (nicht, dass ich da jetzt bestimmte Leute meinen würde dodgy) !!

Und ich ich kenne die ersten paar DM01 Folgen !!!
Die haben mir überhaupt nicht gefallen !!!
Das war ja auch der Grund, warum ich es nicht weiter verfolgt habe !!

Original erstellt von Bulma-chan

dodgy ........ na ja ..... das stimmt wohl ...... aber dann springt Digimon eben über die eigentliche Zielgruppe hinaus !!!
Bester Beweis: Dieses Forum
Viele DigimonFans hier sind schon Studenten (nicht, dass ich da jetzt bestimmte Leute meinen würde dodgy) !!

Und ich ich kenne die ersten paar DM01 Folgen !!!
Die haben mir überhaupt nicht gefallen !!!
Das war ja auch der Grund, warum ich es nicht weiter verfolgt habe !!

Argh, könnt ihr nicht mal PM aus dem Spiel lassen? dodgy
Ich finde, man kann nie zu alt für Dm sein... überhaupt... man kann nie zu alt für Animes bzw. Mangas sein :D

Wenn sogar Leute zwischen 16 und 25 es schauen (oder älter)
hat man doch den klaren Beweis, oder?^^

Ja, stimme ich dir / euch zu, also um den Thread auf den Punkt zu bringen:

Man ist nie zu alt für DM und co... oder einfach für Animes

man kann ja auch nicht zu jung
für animes sein!

naja.....für manche gibt es ausnahmen!

aber wenn man nie zu alt sein könnte,könnte es sein,dass manche sich solche animes anschaun wie do-re-mi
oder das maruko-chan!
und das glaube ich eher kaum!
:D

Also, ich finde Chibi Maruko Chan gar nicht so schlecht. Ist doch ganz lustig, und eben etwas mehr alltagsbetont. Doremi hab ich noch nicht gesehen, kann ich nix zu sagen.

ich schaus mir ja auch manchmal
an.ich hab ja nichts dagegen.

und erwachsen bin ich ja auch noch nicht so richtig!

:D :D

Also ich muss meinem Brüderchen zustimmen, Chibi Maruko-chan ist auf gar keinen Fall nur was für Kinder !!!
Da ist sogar Pokémon noch eher was für Kinder !!!

Wobei ich mir ja sowohl Maruko-chan als auch PM anschau *hust*

Also wenn ich das alles, was grad so auf RTL 2 läuft mal altersmäßig einordnen sollte, dann sähe das wohl so aus:

Dragonball: ab 12
Dragonball Z: ab 15 o_O
Digimon: ab hmm ... 8 - 20(<-- ach das mit dem 20 is Zufall dodgy)
Pokémon: 5-101
Wedding Peach: ab 8
Sailor Moon: ab 10
Captain Tsubasa: ab 18 (wegen gewissen anzüglichen Szenen :D *denkt schon wieder an Bronze* dodgy)
Chibi Maruko-chan: ab 2
Monster Rancher: ab 5/6
Flint: gehört verboten
oder so dodgy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original erstellt von Chichi-san

hehe......

wat solln das??

Also ich muss meinem Brüderchen zustimmen, Chibi Maruko-chan ist auf gar keinen Fall nur was für Kinder !!!
Da ist sogar Pokémon noch eher was für Kinder !!!

Wobei ich mir ja sowohl Maruko-chan als auch PM anschau *hust*

Also wenn ich das alles, was grad so auf RTL 2 läuft mal altersmäßig einordnen sollte, dann sähe das wohl so aus:

Dragonball: ab 12
Dragonball Z: ab 15 o_O
Digimon: ab hmm ... 8 - 20(<-- ach das mit dem 20 is Zufall dodgy)
Pokémon: 5-101
Wedding Peach: ab 8
Sailor Moon: ab 10
Captain Tsubasa: ab 18 (wegen gewissen anzüglichen Szenen :D *denkt schon wieder an Bronze* dodgy)
Chibi Maruko-chan: ab 2
Monster Rancher: ab 5/6
Flint: gehört verboten
oder so dodgy

DB ab 12??!!
is ja eigentlich für erwachsene!
DBZ ab 15??!!
niemals!!!!ab 18(us version)
MR ab 5/6??!!
da sterben ja unschuldige leute!
Chibi Maruko-Chan kann
doch niemals ab 2 sein!
sie würden das ja nicht mal verstehen!

Original erstellt von Paranoy
DB ab 12??!!
is ja eigentlich für erwachsene!
Erwachsene? naja... Vom Anspruch her wohl nicht. Und die Gewalt... immerhin ist es kein Realfilm.
DBZ ab 15??!!
niemals!!!!ab 18(us version)
Kann ich nicht beurteilen. Habs noch nicht gesehen.
MR ab 5/6??!!
da sterben ja unschuldige leute!
Naja, also das ist jetzt vielleicht doch etwas unfair. Wems gefällt...
Chibi Maruko-Chan kann
doch niemals ab 2 sein!
sie würden das ja nicht mal verstehen!
Zustimmung. FSK 0 auf jeden Fall. Aber geeignet nicht vor confused2 keine Ahnung

@Paranoy:

Also Chibi Maruko-chan können Kleinkinder auf jeden Fall ohne Gefahr anschaun .... die verstehen da auch nicht mehr oder weniger als bei den Teletubbies z.B. dodgy

Und sooooo brutal ist DBZ nun auch wieder nicht, wenn man bedenkt, was die Kleinen von 12-18 heute so alles nachmittags vorgesetzt bekommen !! Was da z.B. alles so in den Talkshows "besprochen" wird pukeface .......

Bastard, M.D. Geist, Berserk, Urotsukidoji, Mamono Hunter Yokho Part 1 usw. ist da schon wesentlich brutalter ;)

Also ich denk ja man ist nie zu alt für DM.Also rückt euer Geld raus,oder ...ähm kleines Missverständnis bin gleich wieder weg.

Original erstellt von ReneMarczinzik
Ich finde DM ist das beste von allen RTL2 sendungen
(bis auf ChibiMarukoChan und DB).

Kann ja sein, aber die Frage hier is, ob man zu alt für DM is(bzw. ob man selber etwas zu alt is) und nich, welche Folge von RTL2 am besten is!
Der Beitrag wird gelöscht!

@Paranoy:

Also Chibi Maruko-chan können Kleinkinder auf jeden Fall ohne Gefahr anschaun .... die verstehen da auch nicht mehr oder weniger als bei den Teletubbies z.B. dodgy

Und sooooo brutal ist DBZ nun auch wieder nicht, wenn man bedenkt, was die Kleinen von 12-18 heute so alles nachmittags vorgesetzt bekommen !! Was da z.B. alles so in den Talkshows "besprochen" wird pukeface .......

Bastard, M.D. Geist, Berserk, Urotsukidoji, Mamono Hunter Yokho Part 1 usw. ist da schon wesentlich brutalter ;)

wie ich vorher schon geantwortet habe:
ich habs nicht gesehen
aber dafür hat DBZ richtigen japanischen humor
und ist nicht so´n kaltblütiger anime wie
Bastard, M.D. Geist, Berserk, Urotsukidoji, Mamono Hunter Yokho Part 1 usw.

Noch ein Post dazu, und ich bin gezwunden zu schließen. Das hier ist das DM forum, nicht das DB oder sonstige Animes forum..... also haltet euch ans Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten