Zelda-RPG (im coomschen Stil)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Ralph, Cooksi & Sham - Drako/Chaos Sanktuarium]

Nach kurzer Zeit wurde es Ralph zu dumm... er sprang zu Sham hinunter und zertrat dabei ganz beiläufig eine Ratte. Der rote Rubin, den diese im Maul trug flippte ihm dabei in die Hand. Er grinste Sham an: "Na... nen Teil hab ich ja wieder zurueck... aber das Gelee schuldest du mir noch..." Sham stottert daraufhin: "Dada..dass hab ich Cooksi gegeben... hat ihm das Leben gerettet" "Na dann is gut... nya... dein Auftritt hier entschädigt mich eh dafür", daraufhin brach Ralph in Lachen aus "Aber jetzt lass uns erstmal die Ratten einfangen"... "Gut", entgegnete ihm Sham entschlossenen Blickes, denn sie hatte mit den Biestern auch noch ein Hühnchen zu rupfen, niemand bestahl eine Diebin wie sie ungestraft. Beide machten sich daran die Ratenplage zu bekämpfen während Cooksi nur mit leerem Blick in der Gegend rum stand...

Zuletzt bearbeitet:

Cooksi starrte mit leerem Blick ins Geschehen... Er dachte nach... diese Ratten ... Cooksi hatte schonmal von dieser Rattenart gehört. Es waren diebische Piratten (lool), die ahnungslosen Wanderern Rubine moppsten, eine höchst gefährliche Sorte. Gerade erschlug Sham eine 2. mit ihrer Fackel, während Ralph wie ein Irrer in der Gegend rumstocherte. "Cooksi überlegte weiter, hier muss irgendwo ein Nest sein..." Er drehte sich um und blickte an den verschobenen Blöcken hinunter. Vorsichtig kletterte er wieder in den andren Raum zurück und untersuchte die Blockwand genauer. "Aaah sehr geschickt hier hinter den Blöcken befinden sich 2 Mauselöcher, hier haben sie also ihr Versteck und vermutlich auch ihre Schätze. Cooksi zog noch etwas einen der Blöcke zurück um dahinter klettern zu können. Das Mauseloch war recht groß gegraben, so dass Cooksi sich mit einiger Mühe und Not hineinzwängen konnte. Langsam kroch er den Gang entlang während er über sich Sham und Ralph wüten hörte, die offenbar einiges mit den Ratten zu tun hatten. Plötzlich funkelte etwas in der Ferne des langen Ganges. COoksi kletterte weiter voran und fand ein gelben Rubin, etwas später konnte er schliesslich noch einen weiteren gelben Rubin einsacken und kurz vor Ende des Durchgangs fand er noch einen roten - insgesamt 40 Rubine. Was für ne Beute. Am Ende des Gangs kam COoksi wieder in einem dunklen Eck des Raumes zum Vorschein. Das Loch hier hatte er vorher gar nicht bemerkt und war da nicht noch ein weiteres Loch hinter den Blöcken. Wieder begab sich Cooksi zu den Blöcken und schob sich diese noch ein wenig zurecht. Ein weiteres Loch kam zum Vorschein in das sich Cooksi mit Müh und Not ebenfalls reinzwängte. Auch hier fand er wieder 40 Rubine insgesamt - wirklich reiche Beute. Diese Ratten waren ziemlich erfolreiche Schatzräuber, das musste ihnen Cooksi lassen, aber nun war er der Dieb der Diebe. Grinsend gesellte er sich wieder zu Ralph und Sham die mittlerweile alle der räuberischen Pirattenviecher niedergemetzelt hatten. "Wo warst du ?" meckerte ihn Ralph böse an, du lässt wohl immer die andren schuften was ?" Cooksi sah ihn nur unschuldig an und grinste dann "Ich wollte euch nur auch mal nen bisschen Spass gönnen. Hmm wie gehts jetzt weiter?" "Wir sollten von diesem dunklen Ort verschwinden, aber wie?" Cooksi nahm Nami die brennende Fackel ab und schmiss sie auf eine etwas höhergelegene Bretterwand, die sofort in Flammen aufging. Da die Tür in die Tiefen der Höhle verschlossen war, musste die Antwort auf einen Ausgang hinter dieser Wand liegen. Nachdem die Wand heruntergebrannt war, kletterte COoksi hinauf und fand in einer Truhe einen kleinen Schlüssel. Auch Nami hatte etwas entdeckt. SIe hatte eine Art auffälligen Block aus der Wand gezogen, der auf einen Vorsprung führte. Darin fand sie einen Kompass. Strahlend zeigte sie ihn Ralph und Cooksi. Seht mal ein Kompass, der erleichtert uns die Navigation in diesem riesigen Berg noch um einiges."

Cooksi und Ralph blickten sich an und dann beide zu Sham. "Heisst das du kommst wieder mit uns?" fragte Cooksi verwundert und kratzte sich am Kopf. Sham sah etwas zögerlich zu Ralph, dann aber wieder entschlossen zu Cooksi. "Es tut mir leid ... die Sache mit der Leiter ... ja ich werde dich weiter begleiten ... aber den Kerl, den mag ich nich ... ich komm nur mit weil du die ... äh Karte hast." Ralph grinste nur frech zu ihr hin und sagte "Seit wann respektierst duu das Eigentum anderer." "Das kommt ganz auf die Personen an und wie ich sie mag" Sham streckte Ralph ihre Zunge raus. "Hört auf zu streiten ihr zwei Raufbolde! Lasst uns lieber unsren Weg fortsetzen. Danke Sham, der Kompass wird uns eine große Hilfe sein."
Sham entschloss sich also vorübergehend bei Cooksi und Ralph zu bleiben, an diesem gefährliche Ort war sie alleine und mit ihrem Bumerang einfach zu schwach, sie war auf die Teamarbeit zu den anderen angewiesen, auch wenn sie Ralph nicht so recht traute und Cooksi eher nen Hinderniss als ne Hilfe war, diese Erfahrung hatte sie jedenfalls jetzt schon mehr als einmal gemacht. Mit Hilfe des Schlüssels schaffte es das Trio schliesslich durch die nächste Tür die wieder nach draussen führte. Ein weiterer steiler Klippengang führte noch höher hinauf.

Vorsichtig tasteten sie sich auf dem schmalen Vorsprung voran, doch plötzlich standen sie vor einer zerstörten Holztreppe die in die harte Felswand eingestampft war. Lücken klafften darin und nur durch gezielte und exakte Sprünge konnten sie es nach oben zum obersten Ende des Vorsprunges schaffen. Cooksi schluckte und auch Sham blickte mulmig drein. "Was ist los mit euch beiden? Los weiter gehts!" Ohne zu Zögern sprang Ralph von einer Holzstufe zur nächsten und landete schliesslich auf der anderen Seite, dabei wackelten einige der Holzstufen in der Wand gefährlich. "D-Denkst du das hält ?" fragte Cooksi Sham bibbernd. "Es gibt nur eine Möglichkeit das herauszufinden Cooksi" meinte Sham nur und trat entschlossen vor, mit 3 gezielten Sprüngen tastete sie sich vor zur anderen Seite, beim letzten Sprung hingegen wackelte eine der Holzplatten gewaltig und drohte abzubrechen und in die Tiefe zu fallen. "Oje was jetzt ...." Cooksi zitterte auf einmal am ganzen Körper. "Gibt es denn verdammtnocheins keinen anderen Weg da hoch ..." "Loooos lahme Kröte, nun spring schon oder wilslt du dort Wurzeln schlagen?" brüllte Ralph zu Cooksi hinüber. "I-Ich kann n-nicht ..." Cooksis Beine schlackerten, er traute sich nicht einen Sprung weit. Ralph schlug sich die Hand auf den Kopf. "Man Junge du bist echtn schwieriger Fall." Sham sah Ralph verwundert an "Was hast du vor?..." Doch ohne zu antworten sprang Ralph wieder auf die enorm wackelige Plattform und von da auch auf den anderen zurück zur anderen Seite. Cooksi sah Ralph entgeistert an "Was sollte das jetzt ....?" "Da du ja offensichtlich nicht in der Lage bist, es allein zu schaffen, muss ich eben etwas nachhelfen Käpt´n, schliesslich können wir dich doch hier nicht so wackelnd rumstehen lassen. Ralph packte Cooksi und warf ihn sich über die Schulter. "Das ist doch Irrsinn RALPH!!" Riefen Nami und Cooksi aus einem Mund, doch dieser liess sich nicht beirren und sprang drauf los. Jeder Sprung liess den Untergrund unter seinen Füssen gewaltig knacken und krachen und schliesslich als er auf der letzten Holzplatte landete, brach diese unter schrecklichem Geknarze aus der Wand. Mit einem letzten gewaltigen Sprung konnte sich Ralph an den Felsvorsprung klammern. Sham zog schnell Cooksi von seinen Schultern, der richtiggehend gequetscht wurde. Danach half sie Ralph mit aller Kraft auf den Felsvorsprung zurück. Total außer Atem und ziemlich fertig liessen sie sich auf den Boden des oberen Felsabschnitts fallen. "Man des war ne Tortur ...." schnaubte Ralph und blickte grimmig zu Cooksi, der irgendwie nicht ganz bei Bewusstsein zu sein schien.

[Theros, Port Monee]

Langsam nahm Theros Schmiede gestalt an…
die Grundmauern waren aufgebaut und, was ihm viel wichtiger war, die Wand, die der Tür gegenüber war, seine Ausstellungswand, stand. Sie war fertig…
“Tja, jetzt kann ich endlich meine Waffen zur Schau stellen…
vielleicht erkennt dann jemand, wie gut ich mal war…
…und ob ich je wider zu meiner alten Form zurückfinden werde?“
Doch Theros wusste, das dies nicht möglich war.
Früher war er ein Kämpfer, ein Offizier und Schmied. Er kämpfte aktiv und passiv…
Als er bemerkte, dass er in Erinnerungen schwebte, rugte er sich selbst.
>Ich habe noch eine menge Arbeit vor mir…< dachte er sich…

Er nahm das Riesenschwert mit einer Hand vom Gitter, das über der Esse hing, legte es auf den Amboss, und fing an die kaputte Klinge zu Reparieren.
>Ich brauche unbedingt einen Gehilfen… die Feinarbeit für die Pistole ist zwar kein Problem, doch vieles [sizebig]könnte[/sizebig] selbst ein Lehrling erledigen…<

~Rückblick~
Yuri: Ich fühle mich diesem Leben nicht gewachsen…
Theros gab ihm einen harten Schlag auf den Hinterkopf…
Theros: Gehorche mir, ur dieses eine mal, wir sind hier in einer Armee!
Doch Yuri war kein Soldat.
Er war sein Lehrling, er wollte Schmied und nicht Soldat werden…
Theros dachte nach… wieso hatte er Yuri geschlagen?
Er erinnerte sich, wie Yuri ihn anschrie, er würde ihn wie einen Sklaven behandeln…
Doch Theros, der 8 Jahre Sklave bei Minotauren war, merkte, dass er als Sklave besser behandelt wurde, als er Yuri behandelte…
“Großer Sargas, wo ist meine Ehre…“
~Rückblick ende~

Theros konnte keinen Lehrling hjalten, denn das hieße zudem auch, das er Verantwortung abgeben musste, und das konnte er nicht!

Sham betrachtete den oberen Felsabschnitt genauer. Eine verschlossene Tür lag vor ihnen, aber sie hatten keinen Schlüssel. "Verdammt, jetzt sitzen wir hier oben fest." knurrte sie und trat gegen die Tür. Ralph fiel jedoch etwas blinkendes in der Ferne auf. Da war noch ein langer schmaler Weg der zu einer Art Nest führte. Ein sehr gefährliches Unterfangen, aber dort musste etwas sein. "Dort das Gargoracknest denke ich ist der Schlüssel für die Lösung all unserer Probleme!" wandte Ralph ein. Sham blickte ihn fragend an. "Also wenn du meinst das ich da rüber kletter dann hast du dich aber geschnitten, der Abgrund ist megatief und tödlich, dazu werde ich mich nicht herablassen." Ralph blickte sie grimmig an und meinte dann nur. "Na gut dann wird unser Käpt´n sich jetzt auch mal anstrengen, schliesslich will er sich doch als unser Käpt´n würdig erweisen und dem großen Ruf gerecht werden, den er erreichen will." grinste er daraufhin und trat Cooksi der immer noch etwas benebelt am Boden lag in Richtung Abgrund. Cooksi bemerkte schnell wie ihm geschehen und klammerte sich sofort verzweifelt an dem dünnen Felsweg fest. "Aaaaaah hilfe, RALPH was soll das?" knurrte er über dem tiefen Abgrund hängend. Verzweifelt versuchte er sich wieder auf den Felsspalt zu ziehen, was ihm schliesslich auch mit Hängen und Würgen gelang. "Los Käpt´n hol uns den Schlüssel aus dem Nest, du kannst ruhig auch mal was tun und dich nicht immer nur retten lassen!" Mit einem wütenden Blick zu Ralph drehte sich Cooksi um und bewegte sich vorsichtig den Weg entlang zum Nest, welches leer zu sein schien. Da blinkte allerdings etwas im morgentlichen Sonnenlicht. Ein Schlüssel? Endlich schaffte es Cooksi mit einiger Mühe ins Nest, wo tatsächlich ein Schlüssel lag. Cooksi nahm ihn sofort auf und winkte Ralph und Sham stolz entgegen. Dabei blinkte der Schlüssel in Cooksis Hand im Sonnenlicht hin und her und es kam wie es kommen musste, ein ganzes Gargorackgeschwader schoss vom Himmel. 3 der riesigen Vögel umkreisten COoksi und versuchten gierig mit ihren Schnäbeln auf ihn einzuhacken und ihm den Schlüssel wieder abzuluchsen. "Aaaah hiiiiiiiilfe" Cooksi sank in die Knie, diese Übermacht konnte er nicht bezwingen doch was blieb ihm anderes übrig als sich dem Kampf zu stellen, würde er einfach nur so dastehen, würden sie ihn in die Tiefe stossen. Cooksi befand sich mal wieder in einer furchtbaren Situation. Ralph schlus sich unterdessen wieder die Hand auf den Kopf und meinte nur "Dieser Trottel zieht den Ärger wirklich nur so an, es ist furchtbar." Sham hingegen rannte entschlossen an ihm vorbei und zückte ihren Bumerang. "Cooksi halte durch, ich helfe dir!"

[Ralph, Cooksi, Sham - Gargoracknest]

Ralph starrte auf die Gargoracks, dann auf Cooksi und schliesslich auf seine Katare, während Sham ihren Bumerang zückte. Ralph rannte an ihr vorbei bis zur Mitte des dünnen Weges ohne auch nur ins Wanken zu kommen, spannte seine Beine dann an und machte einen gewaltigen und erstaunlichen Sprung in den Rücken des nächsten Gargoracks, um noch im Sprung von Shams Bumerang abgefangen zu werden, welche denselben Gargorack anvisiert gehabt hatte. Zum Glück hatte Ralph genug Schwung drauf, um trotzdem gegen den Gargorack geschleudert zu werden, welcher nun nach ihm hackte. Der Bumerang prallte an seinem Hinterkopf an und schlug in einen anderen Gargorack ein, welcher nun kreischend zu Sham herüber flog. Ralph hechtete vom Rücken des Gargoracks ins Nest hinunter und stellte sich Rücken an Rücken bei Cooksi, damit sie sich gegenseitig deckten. Sham währenddessen, die keine Rückendeckung hatte, stellte sich an die Felswand, hechtete dann unter dem Vogel durch als er sie angriff, sprang hoch und schlug dem Vieh den Bumerang gegen den Hinterkopf, woraufhin der Vogel zu Boden sackte. "He, ich hab meinen", rief sie stolz herumspringend zu den beiden anderen herüber, als sie plötzlich ein Kreischen hinter sich vernahm...

Zuletzt bearbeitet:

"Was solln wir nun tun Ralph" schlotterte Cooksi. "Kämpfen natürlich diese Vögel sind dich kein Problem für uns!" Cooksi zog seinen Säbel und fuchtelte wie wild in der Gegend rum "HEY PASS DOCH AUF WO DU HINSCHLÄGST DU VOLLIDIOT, ICH STEH HINTER DIR!" "Danke Ralph Cooksi klopfte ihm auf die Schulter, wie schön das du hinter mir stehst, auf dich kann man sich echt voll verlassen" schluchzte Cooksi ergriffen und wischte sich eine Träne weg. "Also los, sagte er entschloss und setzte zum nächsten Angriff auf den Gargorack an. Ralph hatte keine Zeit Cooksi weiterhin verdutzt anzuschauen, ein spitzer Schnabel näherte sich ihm, doch mit einem geschickten Ausweichtrick, gelang es ihm den Gargorack zu überraschend zu überrumpeln und nur einen kurzen Augenblick später hatte er ihm mit seinem Katar den Kopf abgetrennt. Der Körper fiel dabei leblos in die Tiefe. "So das wäre erledigt" grinste er. "Na Cooksi alles klar bei di...." sagte er sich umdrehend, stockte aber dann, denn ein grauenvolles Bild herhob sich vor ihm. Cooksi war irgendwie auf die verrückte Idee gekommen seinem Gargorack auf den Rücken zu springen und ihn von hinten abzustechen, dieser lebte nun aber doch noch, und schüttelte Cooksi grade wütend durch. Dieser hing nun in der Luft über ihm nur die weiten Klippen. Verzweifelt klammerte er sich am dünnen Hals des Gargorack fest und würgte ihn damit, wodurch er immer mehr an Höhe verlor.
"WAS ZUM GEIER VERANSTALTEST DU DENN DA; BIST DU NUN VÖLLIG DURCHGEDREHT?" brüllte ihm Ralph mit weitaufgerissenem Maul und zähnezeigend entgegen.
"Warte ich hab ne Idee?" rief ihm Cooksi entgegen und begann eine beeindruckende Sportübung aufzuführen. Er zog seinen Kopf an dem immer schwächer werdenden Gargorack hoch und machte Klimmzüge, dabei grinste er Ralph frech entgegen.
Ralph schlug sich nur mit der Hand auf den Kopf, er konnte soviel Irrsinn einfach nicht fassen

Sham hatte in der Zwischenzeit sich überrascht umgedreht. Etwas benebelt hatte sich der Gargorack hinter ihr wieder aufgerichtet. Wütend sprang sie ihm auf den Rücken und schlug mit ihrem Bumerang immer wieder volle Kanne auf seinen Hinterkopf "Gib .. st ... du ... wooohl .... endlich .... Ruhe ... blöder ... GEIER!"

[Löffelchen & Shana, Drakonia]

Nach ein paar anstrengenden Stunden, in denen Löffelchen und Shana wie verrückt ruderten, waren sie auf den Strand von Drakonia angekommen. Beide ließen sich erschöpft in den Sand fallen. „Aua meine Hände....“, jammerte Löffelchen. „Und meine erst....“,entgegnete ihr Shana. Beide sahen zum Himmel und schauten den Wolken zu wie sie vorbei zogen. „So langsam sollten wir uns aufrappeln und ein Dorf suchen indem wir fragen können ob sie Cooksi gesehen haben...“,meinte Löffelchen und stand langsam auf. Shana seufzte vor Müdigkeit und ließ sich von Löffelchen aufhelfen. Shana beugte sich nochmal in das kleine Boot um ihre Schwerter zu holen. Man wusste ja nie was einem alles erwartet. „Hey Shana!!! Sieh dir das mal an!“, schrie Löffelchen ihrer Freundin zu. Diese drehte sich um und sah ein Loch im Sand. Die Mädchen gingen hin um es sich näher anzusehen. „Wow...was ist denn da abgestürzt?!“,fragte Shana verwundert. „Keine Ahnung...Hey schau mal dort drüben!!! Das Boot...oder jedenfalls das was davon übrig ist, sieht auch nicht gerade so toll aus!“, bemerkte Löffelchen. Shana konnte nur nicken. „Hier scheinen ja tolle Leute zu leben...zerschrotten ihre Schiffe und schlagen im Sand auf...oder so irgendwie halt“, redet Löffelchen weiter. Shana blieb nur der Mund offen, da sie noch nie so ein zerschrottetes Boot gesehen hatte. Löffelchen stupste ihre Freundin an: „Hey!!! Redest du noch mit mir!“ Shana nickte. „Na dann sag was!!!“ „...ich find das nur voll faszinierend das jemand ein Boot so kaputt machen kann.“ Nach ein paar Minuten konnte Shana ihren verwunderten Blick von dem zerschrotteten Boot nehmen und die beiden Freundinnen machten sich auf den Weg das Dorf der Ornis zu suchen...

"SO TU DOCH WAS DU DUMMKOPF SONST GEHST DU BADEN!" brüllte Ralph Cooksi entgegen, welcher immer noch am Hals des herabschwankenden Gargorack baumelte. "Okay" sagte Cooksi nur Ralph mit großen Augen anblickend. Sehr zu Ralphs Erstaunen hatte sich Cooksi im Nu wieder mit einer erstaunlichen Umdrehung zur Seite auf den Rücken des Gargorack geschwungen Dort zog er erstmal seinen Säbel aus dem sterbenden Monstervogel, welches wütend aufkrächzte aber sich kaum mehr zu bewegen vermochte. Cooksi gelang es mit einem gezielten Schnitt die Schwanzfeder des Vogels abzutrennen, welche er nun Prima im Aufwind nutzen konnte und wirklich .. es schien zu klappen. Ralph traute seine Augen kaum zu fassen, also Cooksi plötzlich mit angespannter Gargorackgoldfeder zu ihm heraufschoss den Aufwind weise genutzt. Langsam schwebte er wieder neben Ralph dem verblüfft die Kinnlade herunterklappte. "Das hätt ich jetz nicht von dir erwartet Käpt´n, wenn Not am Mann ist scheinst du ja sogar mal zu wissen was zu tun ist, bist ja ein richtiger Teufelskerl!" lachte er freudig und klopfte Cooksi dermassen auf die Schulter das dieser beinahe wieder hinuntergefallen wäre, doch glücklicherweise konnte er sein Gleichgewicht noch halten. Ohne weitere Worte zu verlieren, gingen Cooksi und Ralph über den dünnen Felsweg zurück zur anderen Seite, diesmal ohne große Komplikationen.
Sham wartete schon ungeduldig mit überkreuzten Armen und dem Fuss nonstopp auf den Boden tappend auf sie. "Da seid ihr 2 ja endlich, müsst ihr euch immer so viel Zeit lassen?" knurrte sie. "In der Ruhe liegt die Kraft!" grinste Cooksi sie an und zog den Schlüssel hervor. Dann packen wirs mal an! Weiter im Programm. Mit einem Zischend und Knacken schoss das Schloss auf und der Weg führte sie wieder ins Bergesinnere, diesmal ein gutes Stockwerk höher, doch vor ihnen lag nur dunkelste Dunkelheit, eine wahrhaft düstere Kammer

[Käpt´n Red Devil - Maskenking Auferstehung, Greifenhorstinsel]

"Endlich hab ich ihn gefunden, es ist zwar keiner der Deamonte, aber dafür die Ruhestätte des legendären Riesenvogels" Ein düsteres höllisches Lachen erschütterte das Höhlensystem der Greifenhorstinsel. Danach jedoch ertönten Töne einer Flöte. Eine Okarina! Red Devil spielte eine seltsame Melodie vor einem unglaublich tiefen und schwarzen Abgrund. Ein Beben liess die ganze Höhle erzittern, es schien aus dem Loch zu kommen.
"Jaaaa komm nur mein Diener, koomm nur, große Aufgaben erwarten uns ! Schon bald wird der Turm der Götter zu neuem Leben erwachen und ich werde Herrscher der WELT! Dann werde ich alles terrorisieren und mich für all das rächen, was sie mir angetan haben! Wuaahahahaa Komm mein Diener , jaaaaa!"
Aus dem Loch erhob sich ein mächtiger gefiederter Koloss von einem Vogel, welcher eine mysteriöse Maske auf dem Kopf trug. Mit düster leuchtenden Augen sah er Red Devil an, dann liess er sich langsam zu ihm herab und stiess ein düsteres kreischen aus. "Ja uns erwarten noch große Aufgaben, deine erste wird es sein mir die 3 Deamonte zu besorgen mit deren Hilfe wir den Turm der Götter wiedererwecken können!" Mit einem zufriedenen düsteren Grinsen tätschelte Red Devil die Maske des mächtigen Tieres. "Mit deiner Hilfe werde ich alle meine Ziele erreichen und niemand kann uns aufhalten!"

Zuletzt bearbeitet:
[ Ralph, Cooksi, Sham - dunkle Gänge/Drako Sanktuarium ]

Sham sprang Ralph von hinten an und klammerte sich an ihn.
„W..War..Warum ist das so dunkel hier?“ stotterte sie ängstlich.
„Meine Güte, jetzt stell dich mal nicht so an!“ sagte Ralph leicht gereizt.

„Man jetzt streitet euch nicht, wir haben wichtigeres zu tun!“ sagte Cooksi.
Cooksi ging vorsichtig sich vorantastend ein paar Schritte in den Raum, dicht gefolgt von Ralph und Sham, die sich wieder etwas beruhigt hatten.
Alle drei sahen sich genau um auch wenn sie kaum etwas erkennen konnten als schwarze Finsternis Sham und Ralph standen Rücken an Rücken mit ihren Waffen in der Hand...

KLIRR! Ein Krug sprang auseinander. Sham und Ralph zuckten zusammen.
„Was war das?“ flüsterte Sham.
Sham lauschte genau und schmiss ihren Bumerang in die Richtung wo der Krug zerbrochen war. Anscheinend hatte sie die Person getroffen, denn sie fiel zu Boden.
„Bin ich nicht gut?“ grinste Sham Ralph triumphierend an der immer noch nah bei ihr stand.
Als sich ihre Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten sah sie jedoch was sie wirklich angerichtet hatte. Vor ihnen auf dem Boden lag Cooksi, welcher in eine große Vase reingelaufen war, die daraufhin zerbrochen war. Ihr Bumerang hatte ihn zu Fall gebracht, weshalb er nun etwas benommen auf dem Scherbenhaufen lag. In der Vase hatten 5 Stöcke gestochen. „Hey das könnte man als Fackel verwenden!“ meinte Ralph „Jetzt bräuchten wir nur noch Feuer!“ Sham kam zu ihm und schlug 2 Steine die sie vom Boden aufgesammelt hatte aneinander. Die sprühenden Funken zündeten Ralphs Stock an, der sich im Nu in eine Fackel verwandelt hatte. Sham entzündete einen weiteren Stab an Ralphs brennendem und im Nu war der Raum schon sehr viel heller erleuchtet. „Los Käpt’n auf geht’s! Oder willst du denn ganzen Tag da auf dem Boden in den Scherben rumtollen?“ grinste Ralph munter, während Sham auch ein Lächeln übers Gesicht kam, aber eher ein verlegenes.

Nachdem sich Cooksi wieder aufgerappelt und ebenfalls eine Fackel entzündet hatte, machten sich die 3 nun daran den nun hell erleuchteten Gang zu erkunden. Als sie eine Weile einem schmalen Gang gefolgt waren landeten sie wieder in einem kleinen Gewölbe in dem ein weiterer Gang in die Dunkelheit führte und in dem eine Bretterwand Geheimnisse verbarg. Cooksi steuerte schnurstraks auf die Bretterwand zu. "Hmm da bewegt sich irgendwas an der Decke!" bemerkte Sham überrascht und hielt die Fackel in die Höhe. Ein mächtig großer Fehler, denn plötzlich stürzte ein Schwarm Felderbeißer auf sie hinunter und griss sie wütend im Schlafe gestört an. Wie wild fuchtelte sie panisch mit der Fackel herum und duckte sich dabei, denn es waren gleich 5 dieser Viecher. Eine davon biss ihr von hinten in den Nacken in einem Moment der Unachtsamkeit. Ein heftiger Schmerz durchzuckte sie und Blut lief ihr über den Rücken. "Halt aus Sham ich komme!" rief Ralph und schlug ebenfalls mit der Facke nach den Flederbeissern die um Sham wie Motten ums Licht klebten. "HEY PASS DOCH AUF DU IDIOT!" Ralph hätte Sham beinahe mit der Fackel ein paar Haare angesenkt, wenn sie nicht schnell noch zurückgewichen wäre. "Wie wird man diese verdammt flinken Biester nur los" knurrte Ralph und schmiess seine Fackel weg. "Na dann eben so" Im Nu hatte er seine Katare hervorgezogen.

Während seine beiden Crewmitglieder kämpften hatte Cooksi sich in die andre Ecke des kleinen Zwischenraumes begeben und die Bretterwand niedergebrannt. Dahinter befand sich eine Schatzkiste. Ein Lächeln kam über Cooksis Gesicht. "Au fein, ein Schatz ist immer was gutes" grinste er und öffnete begierig die Truhe. "Nanu was ist das denn" Ein Staunen glitt über Cooksis Gesicht und er zog ein seltsamen Anhänger heraus. "Eine Art Amulett ? Sieht aus wie ein Schmetterling ...? Hmm ich hab von diesen Amuletten schonmal was auf meiner Heimatinsel gehört... Das ist ein Glücksamulett und es trägt die Form eines Schmetterlinges weil es heisst: So wie sich Schmetterlinge auf einer Blumenwiese einfinden so kommt das Glück auch zum Träger dieses Amuletts ..." Cooksis Blick hatte ernste Züge angenommen. "Vielleicht wird mir das helfen, dass ich in Zukunft mehr Glück habe" dachte er sich und hing sich das Amulett um den Hals.

[color=ff9966]Shams Energie:
[sizebig]&hearts; &hearts;[/sizebig] [sizesmall]&hearts;[/sizesmall][/color]

„Was hast du vor du Irrer O_O“ sagte Sham zu Ralph, als dieser mit blutrünstigem Blick und geschärften Kataren auf sie und die Flederbeisser zukam. Ängstlich schmiss sie sich zur Seite weg, als Ralph plötzlich wie ein Irrer losstürmte und einen Flederbeisser nach dem andren zerstückelte. Dabei lechzte er gierig und schrie: „NIEMAND greift meine Kumpadres ungestraft an, das darf wenn schon nur ich!“ Ein Grinsen folgte, als er sah wie Sham gegen Cooksi knallte, der gerade aus dem kleinen Versteck herauskroch und etwas murmelte wie: „Ich merke schon wie das Glück mich durchströ....“ weiter kam er jedoch nicht den Shams Kopf schlug ihm ins Gesicht und legte ihn schachmatt. „Upsi, tschuldige Cooksi, aber ich musste mich zur Seite werfen, wer weiss was Ralph sonst angerichtet hätte. Cooksi ..?“ „Ach lass ihn, der Kerl ist mehr onmächtig als wach, lass uns lieber weitergehn!“ sagte Ralph der mittlerweile bei seinen Kumpadres angelangt war. Er warf sich Cooksi über die Schulter und hob seine Fackel auf, die nur noch schwach brannte. „Deine Fackel ist noch heller, am besten du gehst vor, es liegt noch ein ziemlich finsterer Gang vor uns“ sagte Ralph und deutete auf ein schwarzes Loch in der Wand. Sham nickte nur und ging mit ihrer Fackel weiter. Die tiefe Bisswunde auf ihrem Rücken brannte ziemlich, aber Sham biss die Zähne zusammen und hoffte darauf dass der Schmerz bald nachliess. Der folgende Gang hatte keine neuen bösen Überraschungen auf Lager. Er führte das Abenteuerertrio geradewegs zu einer weiteren Tür, die sie wieder ins Zentrum des Drako Sanktuariums zurückführte, doch diesmal waren sie ein Stockwerk höher und tief unter ihnen prankte die heisse Lava, während auch die riesige Feuersäule ganz nach bei ihnen den Raum erhitzte und anscheinend von irgendetwas gebremst wurde hier oben. Eine Hängebrücke lag mal wieder vor ihnen, doch diese sah um einiges stabiler aus, als die letzten. Sham begab sich vorsichtig darauf. Da es hier heller war, hatte sie die Fackel weggeschmissen. Ralph jedoch stutzte ...

[ Ralph, Cooksi, Sham - Drako Sanktuarium ]

"Nanu isn das ?" Er legte Cooksi ab und ging auf eine Vase zu auf der ein großer Felsbrocken lag, kleine blaue Rauchschwaden kamen aus der Vase heraus. "Hmm das seh ich mir mal näher an!" Mit aller Kraft lehnte sich Ralph gegen den Felsbrocken und drückte ihn weg, dabei verlor er den Bodenhalt und flog schreiend in die Vase, aus der nun heftigst blauer Rauch quoll. "waaaaaah"
Sham drehte sich erschrocken um und sah nur noch Cooksi, wo war Ralph hin? Eine Schweißperle kroch über ihre Stirn und sie fühlte sich unbehaglich. Sie beschloss wieder zurück zu Cooksi zu gehn, sie konnte ihn schliesslich nicht allein liegen lassen. Dabei starrte sie unentwegt in die Tiefe, war Ralph etwa nach unten gefallen und was war das für seltsamer blauer Rauch?

Ralph schleuderte es wie durch Magie zurück in das erste Gewölbe wo ebenfalls eine Vase stand aus der grüner Rauch quoll. Was war das nur für ein Hexenzauber. Er war wieder am Anfang des Drako Sanktuariums? Da lagen auch noch die 2 blutüberströmten Boblins... Was sollte er jetzt nur tun. Er blickte etwas verwirrt die Vase an .. Ob das auch anders herum funktionierte? ...
Vorsichtig lugte Ralph in die Vase hinein aus der dichter grüner Rauch quoll. "Okay ein Versuch ists wert" Ralph schloss die Augen und liess sich hineinfallen in der Hoffnung wieder zu seinen Kumpadres zu gelangen.

Cooksi kam wieder zu sich. Sham schüttelte ihn kräftig durch. "Los wach auf Cooksi, Ralph ist verschwunden !" Cooksi sah verschwommen in Shams besorgte Augen. Doch plötzlich ertönte ein Schrei hinter ihnen und Ralph schoss aus einer Vase auf sie zu. Da Sham rechtzeitig zurückweichen konnte, knallte er mitten in Cooksis Gesicht, der darauf sofort wieder ohnmächtig war. "Uff das war was... Ich bin in diese seltsame Vase gefallen. Ich glaube die hat Teleporterfähigkeiten, jedenfalls landete ich wieder ganz unten am Anfang des Berges. Aber nun bin ich ja wieder da, scheint in beide Richtungen zu funktionieren" Ein Grinsen kam über Ralphs Gesicht. "Is unser Käpt´n immer noch am pennen? Nagut trag ich ihn mal weiter." Sham die ihn nur wortlos und mit großen Augen anblickte, nickte und stand auf. Nachdem sie es heil über diese Hängebrücke geschafft hatten und auch die nächste unverschlossene Tür passierten, stellte ihnen sich eine neue Gefahr entgegen. Ein Raum mit lauter Vasen ... doch irgendetwas stimmte hier nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Nur wenige Augenblicke später verschloss ein automatischer Mechanismus die Tür durch die sie gekommen waren mit einem Gitter. "Ow ow, ich glaube wir sitzen in der Falle..." stöhnte Ralph. Nachdem er Cooksi mal wieder auf dem Boden abgelegt hatte, zog er seine Katare und stellte sich mit dem Rücken an Sham Rücken die ihren Bumerang gezogen hatte. "Vorsichtig, die Gefahr könnte überall lauern!" bemerkte er besserwisserisch. Das Grauen lauerte in den Vasen, die überall im Raum rumstanden. Als Sham sich einer Vasenansammlung näherte, zerbrachen 2 davon plötzlich und 2 aggressive Boblins mit scharfen Klingen bewaffnet schossen auf sie zu. Nami wich erschrocken zurück. Ralph war auch in Bedrängnis geraten, denn aus einer Vase die auf einem Regal stand schoss ein Boblin heraus und drückte ihn zu Boden. Sein Schwert kreutzte dabei Ralphs Katare und er drückte sie immer fester gegen Ralph. 5 weitere Boblins schossen aus den verschiedensten Vasen im Raum heraus und sorgten wirklich für dicke Luft. Eine gewaltige Übermacht, würden sie hier wieder lebend rauskommen?
"LOS MÄNNER MACHT SIE FERTIG!" sagte einer düster grinsend. 3 weitere sprangen zu Sham, die nun von 5 umzingelt war, während 2 andere zu Cooksi sprangen der noch immer am Boden lag. Mit einem zähnefletschenden düsteren Grinsen, hob einer von ihnen sein Schwert und zielte auf Cooksis Kopf. Mit einem heftigen Hieb schlug er zu, traf aber daneben, da Cooksi sich in diesem Moment grade schlummernd wegdrehte und im Schlaf vor sich hin murmelte: "Oh Sohnemann ich bin so stolz auf dich ;_; .. ja Schwertmeisterin du darfst dich heute entspannt auf dem Bräunungsdeck ausruhen ... Löffelchen is das Essen schon fertig ?" Wütend schnaubend hob der Boblin sein Schwert erneut an und wollte wieder auf Cooksi einschlagen während sich sein Kollege der neben ihm stand nur verwundert am Kopf kratzte. "NEIN HAU AB ORCA - DU ALTES KNOCHENGESTELL, ich brauche deine Hilfe nicht!!" brüllte Cooksi plötzlich sichtlich wütend im Schlaf und trat mit seinem Fuss aus, dem erneut angreifenden Boblin genau zwischen die Glocken. Welcher daraufhin mit großen erstarrten Augen und einem lauten Schrei zu Boden ging. Dadurch wachte Cooksi auf und sabberte noch halb verschlafen: "Ach komm schon Mami nur noch 5 Minuten ..." Seine Augen starrten jedoch in das Gesicht des anderen Boblins welcher nun auch sein Schwert zog. Erschrocken fuhr Cooksi wie der Blitz hoch . "Äh hab ich was verpasst O_O" ?"

Zuletzt bearbeitet:

Cooksi sah im Nu was Sache war und zog blitzschnell sein Säbel. Mit 2 guten Ausweichmanövern und einem hervorragenden Konter zwang er den Boblin in die Knie und durchbohrte ihn schliesslich "Einer wenigaaaaaaaah" Cooksis Gesicht verzog sich unter Schmerzen, denn der andere am Boden liegende hatte seine scharfen Zähne in Cooksis Bein gehauen und laute nun gierig darauf rum, das Blut spritzte dabei in alle Richtungen davon. Unter Schmerzen liess Cooksi sein Piratensäbel fallen und das genau mit der Klinge nach unten durch den Hals des Boblins, welcher sofort erstarrte und leblos von Cooksis Bein abglitt. Cooksi fiel auf den Boden und rieb sich die schmerzende tiefe Bisswunde.
Sham wurde unterdessen umrundet, die Bolbins schienen das spassig zu finden und ergötzten sich an ihrer Panik. Alle 5 hoben gleichzeitig den Säbel und einer schrie hämisch kichernd: "Lasst sie und fünfteilen Brüder!" Im Angesicht der Gefahr zog Sham blitzschnell und verzweifelt ihren Bumerang und warf ihn einfach ohne darauf zu achten wohin. Der Bumerang flog an den Kopf des einen Boblins und von da an den Kopf seines Gegenübers. Von da an schoss er wie in einer Kettenreaktion von einem Boblinkopf zum nächsten, einmal umerdum bis er wieder in Shams Hand landete. Die getroffenen Boblins welche gerade zuschlagen wollten liessen dabei ihre Säbel fallen die sie zum Schlag ausgeholt über ihren Köpfen gehalten hatten und durchbohrten sich damit selbst. Ein Säbel pro Kopf, was für ein Anblick, Sham konnte es kaum fassen als sie ihre Augen wieder öffnete. Eine Schweißperle lief ihr über die Stirn und sie musste kichern. Dann entdeckte sie Cooksi der offenbar große Schmerzen zu haben schien und rannte zu ihm.

Ralph hatte sich unterdessen wieder nach einem heftigen Kraftakt freigekämpft und den Boblin gegen die Türgitterstäbe gestossen wo er drin hängen blieb. Mit einer Salve von Katarstichen zerstückelte er den Boblin, woraufhin die Gitterstäbe auch wieder aufsprangen und den Weg aus dem Raum freigaben.

[color=00ffcc]Cooksis Energie:
[sizebig]&hearts; &hearts;[/sizebig] &dagger;[/color]

[Guybrush,in der Café Bar]

Guybrush sprang immernoch auf den Tischen rum bis die Besitzerin sagte:,,Hey kleiner.Hör auf die Gläser zu zertrümern!Sonst fliegst du hier raus!",,Ist ja*hicks* gut!Ich hö*hicks*re schon auf*hicks*!",antwortete Guybrush ihr.Doch er tat nicht das was er gesagt hatte: Er sprang immernoch von Tisch zu Tisch und kickte die Gläser weg.,,So,Kerlchen!"sagte die Besitzerin,,Jetzt ist Schluss!Geronissimo,bitte kümmere dich um ihn"Geronissimo sagte mit einem blitzen im Auge:,,Nur für ein gratis Bier",,Ok.Aber schmeiss ihn jetzt raus",betont die Besitzerin noch mal.Geronissimo ging mit einem Grinsem auf dem Gesicht zu Guybrush und packte ihn.,,Jetzt hast du ausgespielt",sagte Geronissimo zu ihm und trug den für kurze Zeit weggetretenen Guybrush ohne Mühe nach draußen und setzte ihn vor der Treppe ab.Danach ging er freudig zurück in die Bar.

,,Hmmm was mach ich hier draußen?",sagte Guybrush am nächsten Morgen und rieb sich den Kopf.,,Aua mein Kopf was hab ich gestern bloß angestellt?"Guybrush ging immernoch verwirrt zum Baumhaus und wartete auf seine Freunde.

Die Vasen waren zersprungen, die Boblins getötet und die Gemüter beruhigt. Ralph hatte Cooksis Fuß fest umwickelt und mit einigen Stockresten geschient. Doch die Schmerzen waren dennoch sehr gross, Cooksi kam nur noch hinkend voran. "Was jetzt?" meinte Ralph achselzuckend. "Ach lasst mich doch hier ... bin doch eh nur ein Hindernis .." jammerte Cooksi "Eine Schande von Kapitän ... nichtmal dieses Glücksamulett kann etwas daran ändern.." Ralph und Sham blickten Cooksi besorgt an. "Du bist noch jung und lernst aus deinen bitteren Erfahrungen und ich finde du bist ein guter Käpt´n ! Du kämpfst für deine Träume! Deswegen werde ich dich auch vorerst weiterhin begleiten und wenn du hierbleibst bleib ich es auch!" sagte Sham ihn ernst anblickend. "Meine Rede, bist zwar nen ziemlicher Dummkopf und machst nur Ärger, aber andererseits hast mich auch schonmal gerettet und dich als Teufelskerl würdig erwiesen, auch ich bleibe erstmal an deiner Seite, bis ich weiss ob ich wirklich einen Käpt´n brauche, diese Entscheidung warte ich noch eine Weile ab..." Ralph zwinkerte Cooksi zu dessen Gesicht sich wieder etwas aufhellte. "Aber was nun ? um weiter zu kommen müssen wir diese Leiter dort, auf das Holzsteg raufklettern und das kann ich nicht mit meinem Bein?" Cooksi senkte den Kopf wieder. Ralph kletterte dicht gefolgt von Sham die Leiter hinauf und rief zu Cooksi herunter. "Da gibt es nur eine Lösung komm hier herüber und stell dich auf die Leiter ! Wir ziehen dich mitsamt der Leiter rauf zu uns!" Cooksi tat wie ihm geheissen und mit einigen Mühen gelang es Ralph und Sham ihn zu sich hinaufzuziehen. Sham blickte sich etwas um auf dem dünnen Holzsteg der in der Wand eingelassen war. Da stand eine Vase auf einem Regal, ob da wieder ein Boblin drin sass ? Sie versuchte sie verzweifelt zu erreichen, kam aber nicht heran. "Lass mich mal ich mach das" sagte Ralph und rollte sich über den Boden ab, so dass er mit einem heftigen Schwung gegen die Wand knallte welche daraufhin so erschüttert wurde, das die Vase vom Regal kippte und genau auf Ralphs Kopf zerbrach. Sham musste lachen, aber plötzlich hielt sie inne und griff etwas aus den Scherben heraus ... "Eine Kaaarte ... Das ist eine Schatzkarte ? " Ein Leuchten breitete sich auf ihrem Gesicht aus, verschwand aber schnell wieder ..." Nein es ist nur ein Teil einer Schatzkarte, es fehlt ein Teil davon. Aber soviel kann ich schon erkennen, das ist ein Teil der Insel Drakonia ... wenn ich den andren Teil hätte könnten wir einen Schatz bergen da bin ich sicher !" Ralph sah sie seinen Kopf reibend etwas mürrisch an. "Bergen ? Womit denn ? Außerdem ist es eh sinnlos solange wir keine vollständige Schatzkarte haben."
"Was macht ihr 2 da hinten eigentlich maulte Cooksi welcher sich mit einiger Mühe zur Tür geschleppt hatte. "Lasst uns weitergehen!"
Sham steckte die Karte vorausschauend ersteinmal ein und nickte Cooksi zu.

[Jay, auf der Flucht durch Port Monee]

Jay rannte und rannte.Er rannte die ganze Nacht hindurch und die Schweine ihm hinterher.Jay spürte schon ein paar dutzend Blasen an seinen Füßen.Aber er gab nicht auf,denn wenn die Schweine ihn kriegen würden wäre es um ihn geschehen.Jay dachte sich:,,Aua.Ich muss sie irgendwie abhängen.Ich kann nicht mehr.Also Jay denk nach..."Schließlich kam Jay die entscheidende Idee.Er rannte auf eine Klippe zu und sprang in den Ozean.Wie erhofft blieben die Schweine an der Klippe stehen und blickten nach unten.Jay atmete erleichtert auf und kühlte sich erstmal nach dem langem Rennen ab. Danach schwam er an die Küste.Plötzlich blieb er wie angewurzelt stehen.Die Schweine liefen wieder föhlich umher,als ob nichts gewesen wäre. Jay ging grinsend an ihnen vorbei und lief Richtung Baumhaus.

[Cooksi, Ralph, Sham- Drako Sanktuarium]

Im nächsten Raum erstreckte sich eine lange heisse Lavagrube vor ihnen auf der es nur eine kleine Insel gab. Dort kroch allerdings ein seltsames Feuerwesen drauf rum. "Das ist ein Monopendra!" bemerkte Ralph. "Ich hab von diesen Lavawesen gehört! Es heisst sie seien nur verletzbar wenn man ihnen ins Auge schlägt und sie sich zusammenrollen! Aber auch gegen Wasser sind sie allergisch!" "Hier stehn ein paar Wasserkrüge!" Cooksi deutete auf eine Reihe von Krügen die mit Wasser gefüllt waren. "Lasst mich das nur machen, ihr habt schon genug geleistet, setzt euch hin und entspannt euch! Jetzt bin ich an der Reihe!" Cooksi packte einen der großen Wasserkrüge und humpelte halb stolpernd auf die Lavagrube zu. Sham konnte nicht hinsehen und hielt sich die Hände über die Augen, auch Ralph kniff sie zusammen als es heftig schepperte und krachte und Cooksi mitsamt Vase vor der Lavagrube hinfiel. Letzten Endes lag er nun selbst im Nassen und blickte mit einem unbeeindruckten Blick nach vorn. Das Monopendra schien ihn auszulachen. "Na warte du ..."knurrte er es an. "Ähm Cooksi sollen wir dir nicht lieber helfen?" murmelte Ralph mit einem zweifelndem Blick und einer Schweißperle auf der Stirn. "Nicht nötig! ICH SCHAFF DAS SCHON!" knurrte Cooksi ihm entgegen und stolperte in die ganze Vasenreihe herein das es nur so krachte. Ralphs Zähne bissen ganz fest aufeinander und er kniff seine Augen zu. "Wars das jetzt ?" Vorsichtig öffnete er seine Augen wieder .. Tatsächlich war noch eine Vase heilgeblieben. Cooksi wollte grade nach ihr greifen als Ralph auf ihn zusprang und sie ihm wegriss. "OH NEIN DIESE VASE IST UNSERE EINZIGE HOFFNUNG DIE KRIEGST DU NICHT!" knurrte er Cooksi an und schwang sie hinter sich ohne Cooksis wütendknurrigen Blick aus den Augen zu lassen. Dabei schlug er sie selbst gegen die Wand wo sie zerbrach. "DU IDIOT!" brüllte Cooksi "Und jetz?" Ralph sah ihn mit einem vorwurfsvollem Blick an. "Jetzt muss ich eben so gegen das Vieh kämpfen" knurrte Cooksi und rannte auf die Lavagrube zu "Aber du kannst doch gar nicht spri ...." Doch sehr zu Ralphs Verwunderung schaffte es Cooksi auf die kleine Insel. Im Hintergrund schoss eine Feuersäule in kleinen Abständen in die Luft.
Auge in Auge standen sich Cooksi und das Monopendra gegenüber ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten