Zelda-RPG (im coomschen Stil)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[ Ralph, Cooksi, Sham - Drako Sanktuarium ]

Sham hörte auf einmal Cooksis Stimme, im Nu hatte sie das Bewusstsein wiedererlangt. Blut lief ihr aus dem Mund und ein dicker blauer Fleck hatte sich in ihrem Gesicht gebildet wodurch sie ihr rechtes Auge nicht mehr richtig öffnen konnte, denn die Stelle war im Nu voll angeschwollen. Sham wusste nicht ob sie wachte oder träumte, Cooksi ... ja er war es ... er war wieder bei Kräften wie es schien. Ein Lächeln kam über ihr geschwollenes Gesicht. Vorsichtig richtete sich auf und wankte zu Ralph hinüber, den es wirklich übel erwischt zu haben schien. Dabei rief sie Cooksi zu „MACH IHN FERTIG! RÄCHE UNS!“ Immernoch verwirrt drehte der Molblin sich um und erblickte Sham. „Du elende Verräterin halten Klappe.“ Unentschlossen aber wütend stürmte er auf Sham zu welche erschrocken zusammenzuckte. Damit hatte sie nicht gerechnet, schnell zog sie ihren Bumerang hervor und schmiss ihm dem Molblin an die Backen, welcher von diesem harten Wurf ziemlich geplättet war. Total benebelt wankte er an der Stelle.
[color=000000]Darin sah Cooksi seine Gelegenheit, er rannte mit seinem Säbel los und schlug ihn mit mehreren horizontalen Schlagattacken in den Rücken, wobei das blaue Blut in alle Richtungen spritzte. „Ich nehm dich vollkommen auseinander“ knurrte Cooksi. „Ich helfe dir!“ sagte Sham entschlossen und schleuderte ihren Bumerang nochmals gegen den Molblin damit dieser auch nicht wieder so schnell zu sich kam.[/color]

[color=000000]Mit einer gewaltigen vertikalen Stichattacke rammte Cooksi dem Molblin seinen Säbel quer von unten nach oben durch den Körper und stocherte noch einige male drumrum, bis sein lebloser Körper endgültig zu Boden sank und nur eine gewaltige blaue Blutlache hinterliess, sowie einen zerschundenen Körper.[/color] "Was für ne Sauerei diese Kerle auch machen müssen" Cooksi schüttelte nur den Kopf. Dieses Rachekämpfchen hatte ihn wieder voll aufleben lassen. "Gut das der Kerl diesmal seinen Speer nicht dabei hatte und zu überrascht war um die Situation schnell genug abzuschätzen. Danke für deine Hilfe Sham ... ohne dich ....hätten wir es diesmal nicht geschafft." Cooksi ging auf sie zu und umarmte sie dankend, wobei ihr nur ein verlegenes aber gerührtes Lächeln entglitt. Dann jedoch verfinsterte sich ihr Gesicht ... "Sieht nicht gut aus für Ralph, er wird das nicht mehr lange durchstehen ... wir brauchen dringend Rotes Gelee oder ein anderes Wundermittel." Cooksi blickte sich fragend um ... doch das Glück sollte ihm auch diesmal wieder holt sein ... lag dies am Glücksamulett??? Er beugte sich zum Molblinkörper herunter und zog eine ziemlich rissige Flasche aus der Tasche seines Piratenanzugs. Darin befand sich ein seltsames hell leuchtendes Wesen.
Also Cooksi die Flasche erstaunt hochhob, zerbrach sie in seinen Händen und das hell leuchtende Wesen stürmte heraus und umschwirrte ihn.

[color=00ffcc]Cooksis Energie:
[sizebig]♥ ♥ ♥[/sizebig][/color]

„Waa.... s ist das ?“ Cooksis Augen weiteten sich und seine Kinnlade klappte erstaunt hinunter. „Vielen Dank tapferer Fremder, dass du mich befreit hast ... ich bin eine Fee, vom Volke der Feenkönigin und dieser hässliche Fratz hat mich gefangen und in dieses blöde enge Glasgefäß gesperrt, wie kann man nur so etwas gemeines tun...“ Die Fee begann zu schluchzen. „Nun aber ....beruhige dich kleines Ding ... is ja jetzt alles wieder gut..“ Cooksi riss einen kleinen Stofffetzen aus seiner kaum noch vorhandenen Kleidung und reichte ihn der Fee, welche erstmal kräftig schneuzte (lol) „Danke ihr seid so lieb zu mir, zum Dank will ich euch mit meinen Kräften dienen!“ Cooksi kratzte sich verwundert am Kopf „Was kann so ein kleines Teil wie du schon groß hochheben?“ „BLÖDMANN, seh ich aus wie Herkules? Ich bin eine Fee!“ Wieder kratzte sich Cooksi am Kopf „... und? Das weiss ich seit eben auch ...“ verärgert schlug sich die Fee die Hand an den Kopf wie Ralph es immer zu tun pflegte. „Mann is der blöd .... wir Feen verfügen über geheimnisvolle Heilkräfte! Ich kann dich und deine Freunde heilen mit meiner Magie und das werde ich auch. Ihr habt mich befreit und dafür stehe ich tief in eurer Schuld!“ Mit einem Zwinkern zu Cooksi flog sie zu Ralph und liess einige Lichtfunken über ihn fallen, die seinen Körper in ein helles Leuchten tauchten. „Du wirst sehen wie schnell das geht! Was Heilung betrifft sind wir Feen sehr mächtig!“ grinste sie stolz. Und wirklich innerhalb weniger Minuten hatten sich Ralphs Wunden geschlossen als wären sie nie dagewesen. Im Nu war er wieder auf den Beinen und blickte verwundert in die Runde. „Äh hab ich was verpasst O_o?“ Nun flog die Fee zu Sham und blickte sich ihren Nacken und ihr verbeultes Gesicht an. „Du bist ja nicht gerade eine Schönheit“ grinste sie frech, worauf Sham sie nur wütend und mit herausstechender Zunge anbrüllte: „Und du bist nicht gerade groß, pass auf dass niemand auf dich tritt!“ Mit einem Zwinkern liess die Fee auch Funken über Sham fliegen worauf hin sich ihre Wunde im Nu generierte und die Schwellung verschwand. „War doch nur Spaß! Ich werde euch nun verlassen, passt gut auf euch auf und habt nochmals vielen Dank!“ Mit einigen schnellen hastigen Umschwirrungen um Cooksi war sie wie ein heller Lichtstrahl im Wind verschwunden. Cooksi blickte ihr noch eine Weile lächelnd hinterher. So etwas hatte er wirklich noch nie erlebt.

[color=ff9966]Shams Energie:

[color=4682b4]Ralphs Energie:

Nachdem Ralph im Bilde war was alles geschehen war und alle wieder putzmunter und fit zu sein schienen beschlossen sie ihren Weg fortzusetzen. "Hört ihr wie Valoo tobt wir müssen irgendwie zu ihm darauf ... " meinte Cooksi stutzend. "Wartet mal! Medolie ... wir müssen Medolie aus ihrem Gefängnis befreien, vielleicht kann sie uns ja weiterhelfen!" Eilends rannte Cooksi zum Käfig und drückte seinen Kopf durch die Gitterstäbe zu ihr. "Medolie ..." "Cooksi wie bin ich froh, dass ihr das alles heil überstanden habt, ich habe nie daran gezweifelt ... aber nun hat es oberste Priorität Valoo zu helfen, denn ich habe etwas wichtiges in Erfahrung gebracht ..." Cooksi zerrte unterdessen an den starken Holzgitterstäben herum, als ob dies was helfen würde. "Ich weiss warum Valoo kurz vorm Durchdrehen ist, es ist sein Schweif ! Er hängt in die Kammer direkt unter dem Krater und irgendjemand oder irgendetwas .... quält ihn gar fürchterlich. Deshalb ist er auch so wütend und kurz vorm Durchdrehen. Ich bin mir sicher Cooksi wenn ihr in die Kammer gelangen könntet und das Wesen dort besiegt, dass für alles verantwortlich ist, würde sich Valoo wieder beruhigen und der Friede auf Drakonia wäre wieder hergestellt. Das Problem ist nur...." Cooksi hatte gerade seine Zähne in einen der Holzgitterstäbe gehauen und biss nun mit angestrengtem Blick darauf herum " Das Problem ist nur, dass es sich um die heilige Kammer Valoos handelt und sie mit einer großen Siegeltür versiegelt wurde. Der Schlüssel dazu ruht tief innerhalb des Zentrums des Drachenberges und ist nur mit einem Trick zu bekommen... Außerdem sind immer noch einige von Red Devils Truppen im Berg. Wir wären euch sehr verbunden wenn ihr dieses Problem lösen könntet und uns wieder Frieden bringt ... Achja ich habe noch etwas wichtiges für dich Cooksi ...." "NICHT JETZT!" brüllte Cooksi angestrengt nachdenkend und als Medolie aufblickte sah sie verärgert wie Cooksi und Ralph witzige Schnitzereien in den Holzgitterstäben ritzten. "WAS MACHT IHR DA IHR KINDSKÖPFE?" brüllte Sham hinter ihnen so das beide aufzuckten. "Lasst euch lieber was einfallen wie wir diese Gitterstäbe zerstören können!"

"Irgendeine Idee Ralph?" Ralph und Cooksi saßen knieend auf dem Boden vor der Zelle, die Hand ins Gesicht gestützt und grübelten nach, während Sham bei Medolie am Zellenrand sass und mit ihr ein wenig über die Sitten und Bräuche und den Trend bei den weiblichen Ornis quatschte. "Iiiiiich habs" rief Ralph plötzlich dass alle zusammenzuckten und geschockt umkippten. Mit einem Grinsen zückte Ralph eines seiner Katare und richtete es auf die Holzgitterstäbe. Cooksi fing an sich lachend am Boden hin und her zu kugeln. "Du willst nicht wirklich dahahahaaamit die Zellenstäbe zerstören?" Doch Ralph nickte nur ernst und entschlossen. Mit grimmiger Mine ging er näher an die Zellenstäbe heran und meinte nur: "Meine Schwerter kriegen alles klein!" Ehe die andren noch was erwiedern konnten holte er zum Schlag aus und schlug mächtig konzentriert an 2 Stellen eines Gitterstabes ein. Wie von einer Axt durchbohrt krachte dieser auch schon, nur wenige Augenblicke später zu Boden und hinterliess ein klaffendes Loch in der Zellenwand, durch das Medolie leicht entkommen konnte. Cooksi und Sham sahen nur mit weitaufgerissenen Augen staunend auf Ralphs Schlagkunst und rührten sich erstmal nicht so verblüfft waren sie. Ralph half unterdessen Medolie aus der Zelle herauszuklettern. "Vielen Dank tapferer Krieger, ich weiss nicht wie ich dir danken soll ... ah ich weiss...." Sie winkte Ralph zu sich hinunter, welcher ihr verwundert das Ohr hinhielt weil er vermutete sie wollte ihm etwas zuflüstern. Doch stattdessen spürte er nur ein feuchten kurzen Schmatz auf seiner Stirn, welche ihn erst voll erröten und dann für einen kurzen Moment umkippen liess.

Zuletzt bearbeitet:

Während Ralph sich wieder langsam aufrappelte kam Medolie auf Cooksi zu. "O_o ooooh nein mir brauchst du nicht zu danken, wirklich war doch selbstverständlich, dass ich dir helfe." Etwas verdutzt sah ihn Medolie an. "Oh wirklich ? Du bist ja wirklich ein echter Ehrenpirat, ohne Lohn und Dank kämpfst du für jedermann und ziehst tapfer durch das Land. Nun gut, dann brauch ich dir wohl nicht meinen größten Schatz, diesen Fanghaken, zu geben." lächelte Medolie erfreut und hielt ein eisernen Greifhaken mit langem dicken Strick in ihren Händen. "HER DAMIT" brüllte Cooksi gierig und versuchte verzweifelt Medolie das gute Stück aus den Händen zu reissen. Ein wildes Seilziehen begann, doch da Cooksi das Seilende und nicht das Fanghakenende hatte gelang es ihm schliesslich den Fanghaken an sich zu bringen. "Wow das nenn ich fette Beute, damit lässt sich sicher so mancher Schatz anschleppen!" grinste Cooksi erfreut. Während die etwas entrüstete Medolie am Boden saß und schmollte. "Hmm warum schleppst du eigentlich sowas mit dir herum Medolie?" fragte Cooksi verwundert. "Das ist ein Relikt aus alten Tagen. Wir Ornis haben ja nicht von kleinauf an Flügel und um zum Drachenberg und zu Valoo zu gelangen müssen wir dennoch über einige große Schluchten und gefährliche Orte hinüber, deswegen dürfen wir bis wir unsere eigenen Flügel haben, solche Fanghaken mit uns herumschleppen um uns damit an den entsprechenden Vorrichtungen über Schluchten und dergleichen zu hangeln." grinste Medolie freudig. "Ich habe zwar schon sei einiger Zeit meine Flügel, aber behalte dieses Stück dennoch gern als Andenken an frühere Tage ... aber ich schätze da du es nun doch willst und im Gegensatz zu mir nicht fliegen kannst, sollst du es auch haben! Also behalt es nur und nutze die Vorrichtungen weise um dich an schwierige Stellen im Drako Sanktuarium zu begeben!" Cooksi nickte erfreut und blickte über sich zu einem Holzbalken der aus der Wand ragte. "Da ist unsere Fahrkarte hier heraus!" grinste Cooksi voller Tatendrang.

[Löffelchen & Shana, Drakonia]

Nach öfteren Verirrungen kamen sie doch in dem Dorf der Ornis an. Löffelchen sank seufzend auf den Boden. „Wir haben es geschafft!“,brachte sie erschöpft heraus. „Ja, also haben wir doch noch ein kleines Fünkchen Orientierungssinn!!!“, freute sich Shana mit letzter Kraft. Sie gingen durch den Durchgang der in eine große Höhle führte die etwa 2 Stockwerke besass. Es sah aus wie ein riesiges Postamt. „Hey sieh mal!“, unterbrach Shana die Stille und zeigte auf ein Postschalter ein Stockwerk höher. „Sollen wir dort nach fragen ob sie Cooksi gesehen haben?!“, fragte Löffelchen ihre Freundin. Diese nickte nur aufgeregt und war schon fast den Aufstieg zum 2. Stock hinaufgestürmt
„Na toll! Nicht mal warten kann sie....“, dachte sich Löffelchen und rannte ihrer Freundin hinterher. Doch als sie den Postschalter erreichten, stieß sie schon gegen Shana, die direkt davor stand. „Hey was ist los, warum bleibst du stehen?!“ Shana sah sich um: „Es ist keiner da....Hallo?!“ Löffelchen ging an ihrer Freundin vorbei. „Hmmm....HALLO?! IST HIER JEMAND!!!!“ „Schrei nicht so...ich bin ja nicht schwerhörig!“, hörten die beiden eine Stimme aus dem 2. Stockwerk. Beide Mädchen rannten hinauf und erblickten einen Orni. „Guten Tag, es tut mir leid...ich wollte nicht so schreien. Wir wollten sie nur etwas fragen.“, meinte Löffelchen. „Schon gut. Was ist eure Frage?“, entgegnete ihr der Orni. Nun ergriff Shana das Wort: „Wir suchen einen guten Freund, der gleichzeitig unser Käpt´n ist..also besser war, bevor er uns verlassen hat. Jedenfalls sind wir jetzt auf der Suche nach ihm. Er heißt Cooksi. Ist er vielleicht hier vorbei gekommen oder wissen Sie etwas, wo er jetzt ist oder so...?“ Der Orni erstarrte als er den Namen „Cooksi“ hörte und sein Gesicht verfinsterte sich. „Was habt Ihr?“, fragte Shana besorgt. „Dieser Cooksi von dem ihr sprecht....er war hier und ist ein guter Freund des Dorfes. Cooksi hat sich aufgemacht um Valoo zu beruhigen und ist bis jetzt nicht zurück gekommen. Auch hier in unserem Dorf machen sich alle Sorgen um ihn....doch unsere ganze Hoffnung liegt auf seinen und den anderen beiden ihren Schultern.“ „Den anderen beiden?!“, fragte Löffelchen etwas verwirrt. „Ja, er hat Hilfe bekommen....“ „Und wo sind sie jetzt?!“, unterbrach Löffelchen den Orni. „Auf dem Berg....“ „Was? DA oben?!“, fragte Shana etwas baff. Der Orni nickte. „Danke!“,antwortete Löffelchen und verließ mit Shana im Schleptau das Postamt. "Was machen wir jetzt?",fragte Löffelchen. Shana zuckte mit den Schultern und sah sie fragend an.

"Und jetzt ?" fragte Ralph schulterzuckend in die Runde. "Jetzt wird es Zeit diesen Ort zu verlassen und in die Siegelkammer zu gelangen." sagte Medolie in die Runde. "Ich werde hoch zu Valoo fliegen und versuchen ihn zu beruhigen, während ihr euch diesen kleinen Felsweg dort oben zunutze macht um wieder nach unten zu gelangen." Sie zwinkerte den 3 Freunden zu und öffnete ihre Flügel um sich einen gerade kommenden Aufwind zunutze zu machen und zu Valoo zu gelangen. "Okay!" meinte Cooksi "Dann haltet ihr 2 euch jetzt mal gut an mir fest" rief Cooksi ihnen mit einem Lächeln zu und begann das Seil seines neu errungenen Fanghakens zu schwingen. Mit einem kräftigen Wurf nach oben Richtung Holzbalken schwang das Seil umerdum und wickelte sich fest, so dass Cooksi sich vom Boden abstossen und losschwingen konnte. Ralph klammerte sich um seine Schulter und Nami um Ralphs. Mit einem kräftigen Hin und Her schwingen gewannen die 3 schliesslich an Höhe und schwangen hinauf und über die Felswand hinweg. Als sie hoch genug waren liess COoksi den Fanghaken wieder locker und entwickelte sich um mit seinen Freunden durch die Luft zu gleiten, dabei wehte ihnen der Wind entgegen unf zauberte Cooksi ein Strahlen aufs Gesicht "Huiiiii das ist einfach großartig" rief er jauchzend und schwang das Seil im Fall erneut um es gleich in der Luft um den nächsten Holzbalken zu wickeln. Ehe sie auf dem Boden aufkamen schwangen sie auch schon weiter und weiter. So ging das noch einige Male. Zwischendurch kamen sie nahe an Valoo vorbei, der sie gequält ansah. Medolie versuchte den mächtigen Drachen und Hüter des Himmels zu beruhigen, aber es schien nur wenig zu helfen. Plötzlich rief Ralph: "Vorsicht Cooksi schau nach vorn! Da ist Enstaaaaaaaah..." Cooksi hatte im letzten Schwung auf eine Holzbarrikade zugesteuert die sie nun durchbrachen und nach unten in die Tiefe stürtzten. Hart kamen sie auf dem Felsboden vor der Tür durch die sie den Gipfel vor kurzem erst betreten hatten auf und blieben erstmal erschöpft liegen. Cooksi war von dem Seil des Fanghakens umwickelt und Ralph hätte es beinahe noch tiefer in die Schlucht gehauen. Verzweifelt versuchte er sich den Abhang wieder hinaufzuziehen, während einige Felsstücke um ihn abbröckelten.

Zuletzt bearbeitet:

Sham die als erstes wieder zu sich kam, half Ralph schnell wieder nach oben, welcher wirklich beinahe abgestürtzt wäre. Ächzend liess er sich auf den Boden fallen während Sham versuchte Cooksi zu entwirren. Nachdem sich alle wieder etwas aufgerappelt hatten, sprach Ralph: "Nun müssten wir eigentlich den rechten Weg nutzen können. Diese Holzbalken die ich vor kurzem schon bemerkt habe sind auch hier in die Wand eingelassen. Ralph zeigte auf einen Weg der sich anbot. Cooksi überlegte, denn er wusste selbst nicht so recht weiter. Schliesslich nickte er Ralph zu "Okay versuchen wirs mit dem Weg. Haltet euch wieder gut an mir fest!" wandte er noch ein und schwang los. Ralph kniff die Augen zu und meinte noch: "Sagt mir wenns vorbei ist!" "Das spürst du dann schon" grinste Sham nur. Wenige Augenblicke später hatte sich Cooksis Fanghaken auch schon um den Holzbalken gewickelt und sie schwangen los. Nachdem sie auf circa 3 Felshervorhebungen zwischendrin gelandet waren, kamen sie nach zahlreichem Hin und Herschwingen endlich auf einem etwas größeren Felsenweg wieder an, auf dem sich auch eine Tür befand. "Prima sieht so aus als seien wir hier richtig" grinste Cooksi und wollte auf die Tür zu gehen, als plötzlich 2 aggressive Gargoracks von unten angeschossen kamen und sich auf ihn stürtzten. Doch Ralph und Sham waren sofort zur Stelle und griffen mit Katar und Bumerang an.

Während Shams Bumerang die angreifenden Vögel etwas benebelte verpasste ihnen Ralph mit seinen Kataren den Rest. Cooksi der sich wieder freigekämpft hatte nutzte die Chance um mit seinem neu errungenen Fanghaken die Goldfedern der Gargoracks an sich zu reissen. "Prima fette Beute .. fette Beute .." lachte er grinsend und Sham blickte ihn verzückt an. Dieser Fanghaken war echt eine interessante Waffe, damit könnte sie so manches Objekt der Begierde an sich bringen, doch wie sollte sie es Cooksi abluchsen ... Nachdem die Überreste der Gargoracks wieder in die Tiefe gesegelt waren rief Ralph in die Runde "Was ist los mit euch 2 wollt ihr hier Wurzeln schlagen. Cooksi steckte seine 2 neu errungenen Goldfedern weg und ging zu Ralph. Nachdem sich auch Sham wieder angeschlossen hatte, machten sich die 3 auf durch die nächste Tür.
Ein heisser Raum lag wieder vor ihnen. Ein Stock tiefer tat sich wieder Lava auf, welche nur von einem dünnen Felsweg in der Mitte durchzogen war. Doch hier im Stock darüber befand sich eine Hängebrücke, auf der allerdings ein grüner Boblin auf sie lauerte. Düster funkelte er sie an, als sie sich näherten. "Das übernehm ich !" rief Cooksi Sham und Ralph entschlossen zu und zog sein Piratensäbel. Ohne Scheu die Brücke könnte einstürzen stürmte er los und auf ins Gefecht mit dem Boblin, welcher sogleich Cooksis vertikale Angriffe mit seinem Holzschild blockte und sein Schwert wie ein Irrer hin und her schwang. Dabei kappte er 2 Seile der Hängebrücke welche diese um einiges wackeliger werden liess. Cooksi wurde immer mehr zurückgedrängt, da seine Angriffe immer nur gegen das gut ausgerichtete Schild des Boblins knallten.

Das Fight ging in seine entscheidende Phase, bei einem erneuten guten Ausweichmanöver Cooksis kappte der Boblin 2 weitere Seile der Hängebrücke wodurch auch die restlichen 2 Seile rissen, da sie das Gewicht nun nicht mehr halten konnte. Sham und Ralph erschraken, doch sie konnten nichts mehr für Cooksi tun. Die Brücke krachte mit Cooksi und Boblin ein Stockwerk tiefer und kam genau auf dem dünnen Felsweg zu Fall, wodurch beide einem grausamem Lavatod entgingen. Doch noch war diese Situation nicht entschieden. Cooksis Säbel kreuzte das Schwert des immer aggressiver werdenden Boblins welcher beim Fall sein Schild verloren hatte. Es fiel ihn die Lava und schmolz. Nun versuchte der Boblin Cooksi mit seinem Schwert in die Lava zu drücken, welcher auch wirklich ganz schön ins Schwitzen geriet. Er geriet immer mehr ins Schwanken und verlor langsam das Gleichgewicht, da der Boblin viel mehr Kraft hatte als er. "Shaaam, wir müssen was tun ... aber was ... er is da unten und wir hier oben..." Sham sah dem Kampfgeschehen zweifelnd zu. "Ich könnte es mit meinem Bumerang versuchen, aber dann würde ich vielleicht auch Cooksi treffen. Es sieht leider so aus, als könnten wir diesmal nichts tun ausser zuzusehen."

"Duu kriegst mich nicht klein blödes Mistvieh" knurrte Coomi angestrengt und taumelte immer mehr zur Lavagrube hin. "Aaaar schwächliches Mensch sein ruhig, wir stärker und besser als ihr es je sein werden." Cooksi blickte nach oben hielt aber seine Position. "Sieh mal was ist das denn da?" sagte er und nickte zur Decke. "Häh ? Was du meinen? " fragte der Boblinkrieger verwundert zur Decke starrend und hielt inne. "Ein heftiger Fusstritt in die Seite liess den Boblin das Gleichgewicht verlieren und in die heisse Lavagrube fallen, ihm blieb nichtmal mehr Zeit zum schreien. Cooksi hatte das Ablenkungsmanöver genutzt um sein Säbel einzuziehen und sich mit seinen Füssen gegen den Boblin zu wehren und ihn auszuknocken. Nun grinste er nur noch vor sich hin und meinte "Ihr Kerle mögt stark sein, aber es mangelt euch an Hirn!" Heftiges Jubeln von Ralph und Sham drang an sein Ohr, welche immer noch über ihm waren und zusahen. "Hmm wie schaff ich es dass ihr hier runter zu mir kommt?" Cooksi kratzte sich fragend. "Wirf uns den Fanghaken herauf!" rief Sham nur herunter und zwinkerte Cooksi zu. "Aber da ist nix zum festhaken..." Da er jedoch auch kein anderen Weg sah, warf er mit aller Kraft sein Fanghaken hinauf und liess ihn über den Boden schleifen. Ralph packte das Ende mit aller Kraft und zerrte es zurück damit es nicht wieder nach unten fiel. Das Seil war nun angespannt. "Los Sham seil dich ab, solange ich es noch halten kann ..." stöhnte Ralph. Sham packte ohne weiter Zeit zu verlieren das Seil und schwang sich daran runter zu Cooksi. Sie landete auf ihm und beide knallten zu Boden, beinahe in die Lava fallend. "Vorsicht !" meinte Cooksi nur mit großen Augen. Ralph war zurückgefallen und hielt jetzt den ganzen Fanghaken in Händen. "Hmm so könnte es auch gehn..." überlegte er und schwang den Fanghaken bereit zum Abseilen.

Zuletzt bearbeitet:

Er warf ihn gegen einen spitzen Deckenstalagmiten, so dass dieser sich seitlich darum wickelte und stiess sich sofort ab. "Ho-Hoffentlich h-hält d-das auch ..." jammerte er und hörte ein lautes Krachen über sich. Cooksi und Sham unter ihm schlossen nur mit zusammengekniffenen Zähnen die Augen. Ein heftiger Knall schleuderte Ralph auf die andere Brückenseite im 2. Stock während Sham und Cooksi beinahe von dem heruntergefallenen Stalagmiten erschlagen wurden. Sham packte Cooksi und warf sich mit ihm auf eine sichere Seitenebene am Ende des dünnen Felsweges in der Lavagrube. Ihre Augen glänzten als sie eine Truhe entdeckte, die dort stand, Cooksis Augen hingegen glänzten weil er auf der anderen Seite eine Tür entdeckt hatte. Hoffentlich führte diese endlich raus aus diesem alptraumhaften Raum.
Ralph kam unterdessen wieder zu sich. Auf diesem Felsabschnitt gab es nicht viel zu sehen aus einer kleinen Vase. Ralph ging zum Rand um zu seinen Freunden herunterzublicken, just in diesem Moment zerkrachte hinter ihm die Vase und ein grüner Boblinkrieger der dort die ganze Zeit gelauert hatte griff Ralph von hinten an. Doch wie durch Intuition fuhr Ralph herum und blockte den Schlag mit sofort gezogenen Kataren. Er warf sich auf den Boden, schwang seine Beine um den Kopf des überraschten Boblins und warf ihn in Fallrückziehermanier in die Tiefe, wo er dann auch unglücklicherweise in der Lava aufkam. "Ich hab jetzt keine Zeit für eure Spielchen!" grinste Ralph ihm frech hinterher.

Begierig öffnete Sham die Truhe und zog einen fetten violetten Rubin hervor, den sie sogleich einmal einsteckte, ohne das Cooksi was davon mitbekam, immerhin war das Teil gut 50 Rubine wert und sie musste ja schliesslich auch zu etwas kommen. Cooksi hatte sich unterdessen schonmal auf den Weg über den schmalen Felsgang gemacht und wartete nun an der andren Seite der Tür auf Ralph und Sham. Ralph hatte den Fanghaken in einen felsig unebenen Teil des Bodens gehakt und liess sich nun am Seil vorsichtig zu Cooksi herunter, was ihm auch glücklicherweise ohne ärgere Probleme gelang. Mit einem Leichten enthaken liess er den Fanghaken kurz darauf wieder in seine Hände fallen und drückte ihn daraufhin Cooksi in die Hände. "Da hast du das Teil wieder, gar nicht so leicht damit umzugehen, aber wie du siehst hab ich es ja doch noch geschafft." Cooksi nickte nur freudig und öffnete die Tür. "Lass uns weitergehen, Sham kommt auch da hinten, wir sollten keine weitere Zeit hier vertrödeln!" In kurzen Abständen gingen alle durch die Tür und fanden sich sehr überrascht auf einem kleinen Vorsprung im Drachenbergzentrum wieder. "Hmm alle Wege scheinen uns immer wieder hierher zu führen. Von hier oben hat man wirklich den besten Überblick!" Cooksi blickte sich um. Direkt neben ihnen hing eine Art Käfig dessen Boden von 3 Seilen gehalten wurde und welcher nicht verschlossen war. Die große Feuersäule die sie schon mehrmals gesehen hatten traf immer für einige Sekunden auf den Käfigboden un schoss dann wieder zurück nach unten. Könnte man das als Aufzug nutzen ?

Zuletzt bearbeitet:

Desweiteren entdeckte Cooksi noch einen größeren Felsvorsprung auf dem sich auch noch eine seltsam umrahmte Tür befand. Es sah aus wie ein Gebiss, dass was diese Tür umrahmte. Doch wie konnten sie dort hingelangen ? Eine Sekunde später wusste Cooksi die Antwort, er zog sein Fanghaken mal wieder hervor und wirbelte drauf los.
"Cooksi was hast du vor?" schrie Ralph. "Ein zu gefährliches Unterfangen um hier zu dritt zu schwingen, ihr müsst wohl einen anderen Weg finden!" Daraufhin schwang Cooksi sein Fanghaken um ein coomisches Gebilde, das wie ein Schweif aussah und liess sich nach vorne fallen.

Sham und Ralph wussten nicht so recht, was sie von Cooksis Alleingang halten sollten, aber Sham kam auch schon eine Idee. Mit einem kräftigen Satz sprang sie in den Käfig und winkte Ralph zu sich. "Was hast du vor Sham?" fragte dieser verdutzt und kam auch in den Käfig. "hmm wenn ich gut ziele und alle 3 Seile kappen kann, könnten wir diesen Käfigboden vielleicht als Aufzug benutzen wegen der Feuersäule!" Ralph sah sie zweifelnd an "Und was passiert wenn du es nicht schaffst alle 3 Seile zu kappen?" Sham lief eine Schweißperle über die Stirn "Nun dann haben wir ein Problem ... der Käfigboden würde wahrscheinlich beim nächsten Feuersäulenaufprall umschlagen und wir geradewegs hindurch ins Feuer segeln."

Zuletzt bearbeitet:
[ Cooksi - Drako Sanktuarium ]

Cooksi schoss nun quer über den ganzen riesigen Raum, in dem sie schon mehrmals auf ihrer Reise durchgekommen waren. Die Halterung, welche der Fanghaken umwickelte gab während des Schwingens etwas nach und sackte nach unten. Eine Art Schaltmechanismus der die Gitterstäbe vor der Tür entfernte auf die Cooksi zuhielt. Endlich hatte er genug Schwung um auf den großen Felsvorsprung zu gelangen und die Tür zu erreichen. Mit einem heftigen Satz liess er sich seinen Fanghaken lockernd auf den Vorsprung fallen und zog ihn wieder zu sich. Er winkte Sham und Ralph nochmal zu die immer noch weit oben auf dem Vorsprung standen, um ihnen zu zeigen, dass er in Ordnung sei und begab sich schliesslich durch die seltsame Tür, welche nachdem er durchgegangen war durch das Monstermaul das sie umgab verdeckt wurde. Es schloss hinter Cooksi seine Pforten und machte einen Rückweg unmöglich.
Ein weiterer hitziger und langer Raum tat sich vor Cooksi auf, doch Cooksi erkannte gleich dass es diesmal nicht so einfach werden würde, Wenn er sich einfach drauf los schwingen würde, würde er nur in einer leeren Felsnische landen wobei der eigentliche Weg weiter seitlich war, Cooksi musste irgendwie die Richtung im Schwingen ändern. Etwas zittrig warf er sein Fanghaken auf die Halterung, umwickelte sie und liess sich nach vorne schwingen. Diesmal stockte er jedoch im Schwung und liess das Seil zur Ruhe kommen. Vorsichtig drehte er sich über der heissen Lavagrube am Seil baumelnd in die richtige Richtung und versuchte neuen Schwung zu gewinnen. Mit etwas Kraftaufwand gelang es ihm dann letzlich auch endlich auch den rettenden Vorsprung zu erreichen. Doch Cooksi befand sich noch lange nicht am Ziel. Er befand sich auf einer Art Insel und es war noch ein ganz schönes Stück bis zur rettenden nächsten Tür.

Zuletzt bearbeitet:
[ Sham, Ralph - Drako Sanktuarium ]

"Vielleicht sollten wir es einfach in Teamarbeit versuchen. Ich hau mit meinen 2 Kataren die einen 2 Seile durch und du mit deinem Bumerang das andere." schlug Ralph vor, doch Sham stand bereits konzentriert und schussbereit. "Halt dich jetzt gut fest RALPH!" sagte sie entschlossen und holte zum Wurf aus. Mit einem kräftigen Schwung wirbelte der Bumerang in einer kurzen Wirbelbahn, auf die Seile zu und zerschnitt im Schwung eines nach dem anderen bis er schliesslich wieder sicher in Shams Hand landete. Nur wenige Sekunden später schoss die Bodenplattform mit Sham nach unten und Ralph baumelte am Käfigüberbleibsel in der Luft "SHAAAAM, du hast mir nicht gesagt wo ich mich festhalten soll!" knurrte er am wackelingen Käfig zappelnd, während Sham unten in der aufspritzenden Lava aufkam und vor sich einen Durchgang im tiefsten Boden entdeckte, den sie nun durch den Käfigboden betreten konnte. Aber ehe sie sich versah schoss die Feuersäule bereits wieder mit ihr nach oben zu Ralph und hielt sich wieder einige Sekunden in der Luft. Dies nutzte Ralph um zu ihr auf den Käfigboden zu springen. "Da unten ist ein Durchgang Ralph, vielleicht bringt uns das weiter! Aber beeil dich die Feuersäule hält sich immer nur wenige Sekunden zurück!" Erneut sauste der Käfigboden nach unten mit ihnen, doch Sham und Ralph sprangen sofort nach Aufprall in den kleinen Durchgang hinein und verschnauften erstmal sich sicher fühlend, während die Feuersäule hinter ihnen nur wenige Sekunden später wieder nach oben schoss. "Ein Weg !... wo mag er uns wohl hinführen ?"

[ Cooksi - Drako Sanktuarium ]

Cooksi gönnte sich keine Verschnaufpause, er sprang über 3 von der Decke hängende Holzplatten, die irgendjemand hier angebracht haben musste und von der letzten konnte er sich wieder per Fanghaken bequem weiter zu einem Vorsprung schwingen wo sich eine weitere Tür befand. Im Nu hatte Cooksi auch diese passiert. Er befand sich nun in einem seltsam erleuchteten Raum. Dieser Raum hatte nur 2 kleine Lavaseen am Rande und war sonst eher so etwas wie ein Gewölbe. Eine große mächtige Truhe seltsam verziert stand in der Mitte des Raumes, war dort der Siegelschlüssel drinne ? Leider war sie von Flammen umringt, wodurch man sie nicht öffnen konnte, aber Cooksi entdeckte auch schon die rettende Lösung in Form eines Schalters, welcher aus dem Boden nahe der Truhe ragte. Als Cooksi darauf zustürmte krochen aus den Lavaseen 2 Monopendra heraus, bereit ihn von hinten anzufallen. Cooksi stellte sich auf den Schalter und im Nu waren die Flammen verschwunden, doch als Cooksi die Truhe öffnen gehen wollt, schnellte der Schalter wieder nach oben und die Flammen tauchten wieder auf. "So ein verdammter Mist, jetzt könnt ich Ralph oder Sham gebrauchen .... was nun ..." Bedrohlich tauchte hinter ihm eines der beiden Monopendras auf. "Ich hab nun keine Zeit mit euch zu spielen, ich muss den Siegelschlüssel irgendwie aus der Truhe nehmen. Doch nur wenige Augenblicke später durchzuckte ihn auch schon ein Geistesblitz. "Das ist es!" Im nu hatte er sein Piratensäbel hervorgezogen, bereit zum Angriff. "Euch mach ich fertig!" Mit einigen gezielten Stichattacken gelang es Cooksi einem der Monopendras ins Auge zu stechen, so dass es sich zusammengerollt zurück zog und ihn nicht weiter belästigte. Auch das andere konnte Cooksi bald darauf ausser Gefecht setzen. Nachdem es 2x mit seinen Zangen auf ihn zugeschnellt war und er den Angriff jedesmal gerade so abblocken konnte, gelang ihm schliesslich der entscheidende Schlag. Cooksi nahm eines der beiden zusammengerollten Monopendras auf und setzte es auf den Schalter welcher wiederum die Flammen um die Truhe verschwinden liess. Endlich konnte sich Cooksi dem Siegelschlüssel annehmen. Mit einem heftigen Schwung krachte die Truhe nach hinten auf und gab unter heftigen Leuchten ihren Inhalt Preis, ein gewaltig geformter Schlüssel mit einem heftigen leuchtenden roten Rubin in der Mitte. Erstaunt betrachtete Cooksi seine erstaunliche Errungenschaft. Von diesem Schlüssel ging irgendeine mystische Magie aus, das war mal sicher ...

[ Ralph, Sham - Drako Sanktuarium ]

Sham und Ralph folgten dem Weg weiter, nachdem sie etwas verschnauft hatten und landeten bei einer großen Lavagrube, über die 2 angekettete Holzplattformen von der Decke hingen. Beide führten auf einen etwas erhöhten Vorsprung hinauf. Vorsichtig sprangen Sham und Ralph von einer zur nächsten bis sie den Vorsprung schliesslich sicher erreicht hatten. Ein weiterer langer Gang im tiefen Felsen führte nach oben. Steinernde Stufen waren angelegt worden, von den gleichen Personen wie auch schon die angeketteten Holzplattformen. „Die Ornis haben wirklich ganze Arbeit geleistet um sich hier im Drachenberg leichter bewegen zu können.“ grinste Ralph die Stufen hinaufstolpernd. Sham folgte ihm nur stumm. Sie war ganz in irgendwelche Gedanken versunken. Es dauerte nicht lange und sie erreichten das Ende des Weges. Sehr zu ihrer Überraschung kamen sie genau auf dem großen Felsvorsprung heraus, wo Cooksi vor kurzem erst draufgeschwungen war. Die Tür durch die Cooksi gelaufen war, war jedoch nicht mehr vorhanden. Das große Gebiss der Monsterfratze hatte sich darum geschlossen und versperrte jedem weiteren den Zugang. Kritisch beäugte Ralph die Lage. „Dahinter muss irgendetwas bedeutsames sein. Aber wie kriegen wir das Teil auf?“ Ralph begann an dem Maul herumzuzerren in der Hoffnung die Zähne irgendwie auseinander zukriegen. Doch vergeblich es tat sich nichts ... Auch Sham wusste keinen Rat. Sie hoffte das Cooksi in Ordnung war, immerhin hatte er noch den Fanghaken bei sich, den sie gut gebrauchen konnte. Insgeheim konnten die beiden aber nichts anderes tun als zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
[Cooksi - Drako Sanktuarium]

Cooksi hatte sich nachdem er den Schlüssel erhalten hatte sogleich auf den Rückweg gemacht. Vorher hatte er noch die beiden Monopendras zerstückelt. Sein Weg ging per Fanghaken über die Holzbretter zurück, recht problemlos, doch kurz bevor er die Tür erreichte die ihn wieder zurück ins Zentrum führen sollte, passierte etwas unvorhergesehenes. Cooksi wollte gerade mit seinem Fanghaken von der Insel zurück zum Ausgangspunkt schwingen, als plötzlich die Lava vor ihm zu brodeln begann und 3 seltsame Flederbeisser komplett in Feuer gehüllt daraus hervorschossen. Es sah fast so aus, als bestanden sie lediglich aus Lava ... was war das für eine seltsame Fledermausabart. An der Zahl waren es 3 Stück, welche ihm zahlenmässig überlegen waren. Cooksi steckte schnell sein Fanghaken wieder ein und zog sein Säbel hervor um die Viecher niederzumähen, doch er war zu langsam. [color=000000]Heisse Flammen brannten auf seine Kleidungsüberreste und seine nackte Haut hernieder und entlockten ihm schreckliche Schreie. Plötzlich brannte er geradezu lichterloh. Verzweifelt wälzte er sich auf dem heissen Felsboden um die Flammen zu löschen, doch die Feuerflatterer welche dicht über ihm kreisten liessen nicht zu das die Flammen verlöschten.[/color]

Cooksis furchtbare Schreie drangen auch an Shams und Ralphs Ohren welche immer noch verzweifelt versuchten, die Zähne des Gebisses auseinander zu kriegen. "Verdammt!" stöhnte Ralph erschöpft "Wir müssen da irgendwie rein unser Käpt´n braucht mal wieder Hilfe." Sham nickte besorgt und half Ralph mit aller Kraft an dem riesigen Gebiss zu zerren, welches sich einfach nicht wieder öffnen wollte.

[color=00ffcc]Cooksis Energie:
[sizebig]♥ ♥[/sizebig] [sizesmall]♥[/sizesmall][/color]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten