Zeichenfehler in DBZ

Original geschrieben von Coomi Mikaru
Mich stören solche Kleinigkeiten nicht, die Serie verändert sich dadurch ja kaum, außerdem sind mir diese Dinge nie aufgefallen, also können sie auch nicht so störend sein. indifferen

Coomi hat vollkommen recht ! Manche Fehler fallen nicht so auf ! BEISPIEL ! Bei dem Beginn des Trainings von Gohan fliegt doch sein Anzug in der Luft rum und bleibt an einem Felsen hängen ! Gohan klettert rauf und als er wieder runterklettert hat der Felsen eine ganz andere Form !

2.Beispiel: Gohan hat sich doch auf den einen Felsen vor dem Dinosaurier gerettet ! Und als sie den Felsen dann in der nächsten Folge zeigen ist er auch größer ! ....

Naja stört mich nicht weiter.... das gute überwiegt glücklicherweise ziemlich stark !

Ob der Felsen dann wirklich kleiner bzw. größer geworden ist, ist schwer zu sagen da sich ja der Betrachterwinkel geändert hat.
Was ich bei DB wirklich gut find ist daß die ganzen Löcher und zerstörten Gebäde bleiben. Wie zB im 3. Tunier!

:D ich fand es auch cool beim grossen tunier als piccolo die insel verwüstet hat und 10 min später stehen schon palmen und oasen im hintergrund :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Gohan17

Es gibt Wirlich Zeichenfehler wenn Tenshinhan den Arm durch Nappa verliert, hält er den Stumpf hoch und da verschwindet ein Teil von seinem Kopf (voll einfach weg)

Also ich hab die Folge gerade gesehen, aber der Kopf verschwindet zu keinem Zeitpunkt.

Original geschrieben von DBVGokuSSJ7
Ob der Felsen dann wirklich kleiner bzw. größer geworden ist, ist schwer zu sagen da sich ja der Betrachterwinkel geändert hat.
Was ich bei DB wirklich gut find ist daß die ganzen Löcher und zerstörten Gebäde bleiben. Wie zB im 3. Tunier!

Ja gut, aber die Löcher sind einmal gros dann wieder klein..... naja ! Das is aber sicher auch schwer immer gleich groß zu zeichnen !!!

Ich schätze daß früher als DBZ gemacht wurde die Technik einfach noch nicht so weit vortgeschritten war und deshalb manche Fehler zu entschuldigen sind. (Andere wiederum nicht!)
Wann wurde DBZ überhaupt gemacht? (Ich weiß nur das es DB, die Serie, seit 1986 gibt)

Habt ihr schon die Fehler im Manga gesehen :)
Vor dem Kampf gegen Raditz zieht Goku seine Armbänder (oder wie de Teie heissen ) aus im nächsten Panel hat er sie wieder an im nächsten wieder aus im nächsten wieder an und dann wieder aus.

Als Yamchu vom Pflanzenmann getötet wird liegt er ja in einem Krater. Als dann Kurilin zu ihm hinlaufen will spregt Nappa ein riesiges Loch in den Boden.-> Yamchu weg!
Am Anfang der nächsten Folge als Kurilin seinen Blast macht ist der Krater mit Yamchu wieder da.

Oder im Kampf gg. Piccolo auf dem großen Turnier!Als Goku den Schuss durch die Brust bekommt hat er seien einen Armreifen wieder um den er im Kampf gegen Tien abgelegt hatte.Naja is ja eigentlich nicht so schlimm,oder?kann man drüber weg sehen.

Nappa hat dem Insektenmonster definitiv nur nen Finger abgerissen, macht halt mal SlowMotion, dann seht Ihr das auch...

Weiteres Beispiel....

Beim Kampf Goku vs. Nappa (müsste heut kommen :D) schleudert Goku Nappa auf einen Felsbrocken zu ! In der einen Einstellung ist der Felsen groß in der anderen ist er kleiner goof ???

Ok irgendwie hob ich was anderes gemeint als geschriebn!
Ich meine ganz einfach daß Yamchu als erstes in einem Krater gelegen hat und dann später sieht man geau daß er auf einer Ebene am Boden liegt. (Ist nur ein bisschen schwarz um ihn herum)

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sich über 1000 Fehler in DB DBZ und GT aufregen aber es ist einfach ne super Serie.Vor allem GT ist hammerfett gezeichnet vor allem die Evil Shenlong Saga wo Goku und Vegeta auf SSJ4 den Fusionsdance machen.WOW. :)

Zurück
Oben Unten