Zeichenfehler in DBZ

Und wenn ihm Nappa nur den Finger ausgerissen hat warum hat es dann beim Aufboimen einen Arm weniger??????
Ach ja irgendjemand hat behauptet da DBZ jeden Tag gelaufen ist (in Japan) mussten die Zeicher akkordarbeiten. Also ich glaub daß die erst mit dem Ausstrahlen der Serie begonnen haben als schon eine gewissen Anzahl von Episoden fertiggestellt waren.

Das problem bei Zeichentrick/Anime ist, dass es gar nicht einer alleine machen kann, es gibt Teams die jeweils die aufgabe bekommen eine szene zu zeichnen. die chefzeichner im team machen dann I-Frames (die wichtigsten bilder) und son haufen unterleute malt dann die 20 Restlichen Bilder in dieser sekunde. Man kann sowas gar nicht so exakt koordinieren dass der Felsen überall gleich groß ist...

Da ist die computerunterstütze Arbeit schon im Vorteil!
Da können einem solche Fehler wie die mit der verändernden Größe nicht passieren. (Sieht man vorallem beim 13. DBZ Film)

sagen wir es so, die zeichner machen relativ viele fehler, aber sie machen noch mehr richtig, oder? ich meine überlegt euch mal ihr müsstet das alles zeichnen, das ist ne ganzschöne arbeit......

Original geschrieben von Cyborg#18
sagen wir es so, die zeichner machen relativ viele fehler, aber sie machen noch mehr richtig, oder? ich meine überlegt euch mal ihr müsstet das alles zeichnen, das ist ne ganzschöne arbeit......

Muss ehrlich saumäßig viel Arbeit machen...... denk mal nur an eine Szene, wenn Goku den Arm hebt ! Wie viele Bilder das alleinen schon sind. Naja zur Zeit is die Serie vom zeichnerischen ja in Ordnung aber noch nicht perfekt !

Durch diese kleinen Fehler merkt man wenigstens daß alles noch (fast) Handgemacht ist!
Bei den schnellen kämpfen wird aber eh gespart in dem immer die gleichen Moves gezeigt werden. (auch noch bei Vegeta vs. C18)

die frage ist ja auch wieviel zeit die haben/ hatten. wenn man unter druck arbeitet denkt man eher daran fertig zu werden als auf jede einzelheit zu lachen, aber ich muss sagen, etwas mehr mühe hätten die sich schon geben können. trotzdem..... respekt, habt ihr schonmal versucht so ein bild (zB wenn goku ein kamehameha abschießt) nach zu zeichnen?? ich schon........oh mann das waren mindestens 4 stunden, danach hab ichs abgepaust *ggg*

Das stimmt ich sogar für den Kopf von Son Goku ne Stunde gebraucht und er schaut nicht sehr gut aus....
Aber habt ihr schon mal einen solchen Profizeichner Zeichnen gesehen? Das sind die reinsten Maschinen. Jeder Strich passt und was die für ein Tempo vorlegen... Unglaublich!
Was den heutigen Fehler in der Episode betrifft wurde der glauch ich eh schon früher angesprochen! Es handelt sich um die "Schrumpfung" des Berges in den Nappa von Goku gekickt wird!

wenn du die nötige ausbildung hast ist das kein problem, ich will mal design oder irgendwas mit kunst studieren, aber das was die da leisten ist schon wahnsinn, vielleicht machen die die fehler ja mit absicht um zu sehn ob wirs merken *g*

die zeit is doch relativ ok, aber fehler passieren immer wieder, aber glaubt ihr ihr findet alle??? würd mich mal interessiern wer mehr fehler findet und wieviele es in wirklichkeit gibt *gg*

Das wäre doch die Gelegenheit ein DBZ-trinkspiel zu kreieren. :D
JEder Zeichenfehler 1 Schluck, jeder Logikfehler eine Glas auf Ex. :D
mfg
Brooklyn

Original geschrieben von Cyborg#18
die zeit is doch relativ ok, aber fehler passieren immer wieder, aber glaubt ihr ihr findet alle??? würd mich mal interessiern wer mehr fehler findet und wieviele es in wirklichkeit gibt *gg*

Ich nehm ja alle Folgen auf ! Wenn ich mal SEHR VIEL Zeit hab setz ich mich mal vor den Fernseher und guck mir alle Eps in Slomo an :D ! Dann zähl ich mal nach !

super ideebeerchug aber wie willst du überprüfen ob's wirklich ein fehler war? ganz schön viel arbeit *g* anderer seits müssten die dann überstunden einlegen weil die zeichner dann immer betrunken unterm tisch liegen würden *gg*:D

C18: Das Spiel ist eigentlich für die Zuschauer gedacht. :D

Obwohl: nach einigen Fehlern fällt es irgendwie schwer neue zu finden.. oder das Tape zu wechseln wenn man wieder ans Ende gelangt ist. :D

mfg
Brooklyn

ok, man könnte es aber auch für die zeichner machen, jeder fehler kostet die was, oder besser sie kriegen was, nämlich ein glas in die hand gedrückt *g*, aber ich glaub echt das die das nicht lange aushalten würden. aber positiver effekt- vielleicht strengen sie sich mehr an *g*

PS kann man den recorder nicht programmieren dass er selber zurückspult und von vorne beginnt???? *gg* :D

So jetzt würde mich mal interessieren ob es zufällig einen Zeichnerwechsel gab als gerade Vegeta und Nappa gegen das Z-Team kämpfen. Denn plötzlich (von einer Episode auf die nächste) schaut Vegetas Gesicht ein bisschen anders aus (ist härter gezeichnet). Das gleiche ist mir bei Piccolo schon mal früher aufgefallen (Da schaut er plötzlich viel älter aus).

wenn man die idee mit dem:pro zeichenfehler einen schluck pro logikfehler ein gals auf ex durschsetzen würde wären die zeichner nacher dremaßen besoffen das wir nur noch fehler hätten...ein teufelskreis.

Ein Fehler is auch der das Vegeta, am Anfang wo er sich mit Nappa gerade mal auf den Weg macht braune Haare hat.
Wie geht das? Das is doch mit Abstand der schwachsinnigste Fehler der einem passieren kann oder?
Oder da haben die Fans gesagt, Vegeta sieht mit braunen Haaren übel aus, macht die mal lieber schwarz, so wie's jetz mit seiner Stimme is.

Zurück
Oben Unten