Z wird wiederholt und GT kommt bald!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist aber trotzdem ungeschnitten weil rtl 2 hat später nochmal geschnitten aber tele 5 hat das ursprüngliche aus frankreich

nur so ne info ab nächste woche kommen immer 3 folgen am samstag und 3 am sonntag also 6 geht ja doch ganz zügig voran und ich kann mir vorstellen das wenn sie gt zeigen das das mit einer folge getauscht wird also 2 folgen dbz und 1 gt wäre doch gut

Naja 6 die Woche, bei RTLII waren es 10.. aber passt schon. Ist nur doof da ich am Weekend oft abends ne DVD gucke. Aber man hat schon beim ersten Fight gesehen das es ein anderer Schnitt war als bei RTLII, der Durchschuss war dort glaube ich nicht so durchschlagend und blutig zu sehen.

Aber kanns sein das Tele 5 Episoden zusammenfasst :confused:
Ich erinnere mich jetzt nicht mehr so gut, aber als Piccolo den Mond zerstört nachdem Gohan sich in den Affen verwandelt, ehm... das kam mir so extrem schnell vor :rolleyes: War da alles korrekt?

Freezi schrieb:
Naja 6 die Woche, bei RTLII waren es 10.. aber passt schon. Ist nur doof da ich am Weekend oft abends ne DVD gucke. Aber man hat schon beim ersten Fight gesehen das es ein anderer Schnitt war als bei RTLII, der Durchschuss war dort glaube ich nicht so durchschlagend und blutig zu sehen.

Aber kanns sein das Tele 5 Episoden zusammenfasst :confused:
Ich erinnere mich jetzt nicht mehr so gut, aber als Piccolo den Mond zerstört nachdem Gohan sich in den Affen verwandelt, ehm... das kam mir so extrem schnell vor :rolleyes: War da alles korrekt?

Bis jetzt war alles uncut auf Tele5. Genau wie bei der Erstaustrahlung von RTL2. Erst ab folge 19 oder 20 sehen wir dann ob es richtig uncut ausgestrahlt wird.

DB/Z/GT-Fan schrieb:
Bis jetzt war alles uncut auf Tele5. Genau wie bei der Erstaustrahlung von RTL2. Erst ab folge 19 oder 20 sehen wir dann ob es richtig uncut ausgestrahlt wird.

Da bin ich ja gespannt.. wobei ich den Schnitt von RTLII nicht so grausam fand, zumindest nicht von 1915-2015, nur die Wiederholung dann zur Mittagszeit war unschaubar.

Dennoch wäre uncut toll, so wäre es spaßiger sich das ganze nochmals anzusehen. Vor allem bei Goku-Freezer bemerkte man schon das was fehlte, bsw. als Freezer zerhackt wurde von Trunks. Nur lustig das man es dann in den kommenden Episoden bei den jeweiligen "was alles geschah" Szenen trotzdem uncut sehen konnte :D

Freezi schrieb:
Dennoch wäre uncut toll, so wäre es spaßiger sich das ganze nochmals anzusehen. Vor allem bei Goku-Freezer bemerkte man schon das was fehlte, bsw. als Freezer zerhackt wurde von Trunks. Nur lustig das man es dann in den kommenden Episoden bei den jeweiligen "was alles geschah" Szenen trotzdem uncut sehen konnte :D

Ich will ja nix sagen, aber bei der Erstaustrahlung von RTL2 waren die Folgen Freezer Vs Trunks alle ungeschnitten!

Hier nochmal die Schnittliste der Erstausstrahlung von RTL2: www.animedigital.de/Projekte/DBZ/Laufzeiten.htm

mfg
DB/Z/GT-Fan

Tele 5 wird definitiv alles uncut ausstrahlen, da es der Sender in einer Vorschau selbst bestätigt hat!!

Usopp schrieb:
Tele 5 wird definitiv alles uncut ausstrahlen, da es der Sender in einer Vorschau selbst bestätigt hat!!

Das hat RTL2 damals auch gesagt in der Vorschau!!! In wirklichkeit war es dann die geschnittene franz. Version, ohne schnitte von RTL2. Wenn ich mich genau erinnere hat RTL2 dann aber doch ab der Cell saga auch selbst geschnitten.

Theoretisch könnte man Tele5 dann ja blöd anmachen, wenn es nun doch cut ist, oder?
Sollte es die RTL2 Fassung sein, dann ist aber ab der Trunks Saga alles -uncut-, denn RTL2 hat kurze Zeit später in der Cell Saga selbst geschnitten. Anyway, bis heute weiß glaub ich niemand so genau welche Version RTL2 hat.

Usopp schrieb:

Uncut nennt ihr das? Ich meine bitte, wenn man mitten im Satz abschneidet und zur Werbung wechselt, oder ganz zum Schluss einen Teil weg läst, ist für mich alles andere aber nicht uncut! *Brumm!*

~Gaito-sama1~

Gaito-sama1 schrieb:
Uncut nennt ihr das? Ich meine bitte, wenn man mitten im Satz abschneidet und zur Werbung wechselt, oder ganz zum Schluss einen Teil weg läst, ist für mich alles andere aber nicht uncut! *Brumm!*

~Gaito-sama1~
Ich glaube dann hast du eine falsche Vorstellung von dem Begriff "uncut"
Es geht nur darum, das Szenen rausgeschnitten werden die Gewalt enthalten, und das scheint nicht der Fall zu sein, so wie ich das hier lese.

Eine Frage mal: Macht es euch echt noch Spaß DBZ zu schaun ? .. Ich mein, es wurde 2 mal auf RTL2 gezeigt, dann nochmal Samstags wiederholt. Dann die ganzen Streitereien wegen GT und eine weitere Wiederholung von DBZ. Was meint ihr, warum ich es nicht mehr gucke ? xD .. nein, ich würde das ehrlich mal gerne wissen.

RanFujimiya schrieb:
Es geht nur darum, das Szenen rausgeschnitten werden die Gewalt enthalten, und das scheint nicht der Fall zu sein, so wie ich das hier lese.

Eine Frage mal: Macht es euch echt noch Spaß DBZ zu schaun ? .. Ich mein, es wurde 2 mal auf RTL2 gezeigt, dann nochmal Samstags wiederholt. Dann die ganzen Streitereien wegen GT und eine weitere Wiederholung von DBZ. Was meint ihr, warum ich es nicht mehr gucke ? xD .. nein, ich würde das ehrlich mal gerne wissen.

Schneiden ist für mich schneiden, egal ob eine Szene oder und der Schluss abgeschnitten wird! Ich weis zwar nicht WAS DU unter Uncut verstehst!
Das Zähle ich allerdings auch dazu! :mad:
Ach und noch was! Klar macht es uns noch spaß! DBZ Ist jedenfalls besser
als WK! (Nur mal so nebenbei gesagt!)

~Gaito-sama1~

Gaito-sama1 schrieb:
Schneiden ist für mich schneiden, egal ob eine Szene oder und der Schluss abgeschnitten wird! Ich weis zwar nicht WAS DU unter Uncut verstehst!
Das Zähle ich allerdings auch dazu! :mad:
Ach und noch was! Klar macht es uns noch spaß! DBZ Ist jedenfalls besser
als WK! (Nur mal so nebenbei gesagt!)

~Gaito-sama1~
Dann sind unsere Meinungen verschieden, auch gut.

Ich fühle mich damit jetzt angegriffen. Ich sage garnichts gegen DBZ, also zügel deine Zunge/Finger.

Ich habe jeglich meine Meinung gesagt, falls du das zulässt :dodgy:

Unter uncut fällt bei mir auch eher, dass an den Folgen selber nicht herumgeschnitten wird. Dass das Ending fehlt ist zwar schade, aber solange die nichts an den Folgen machen, kann ich damit leben. Das deutsche Ending war eh nicht so schön, wie das japanische (zusammengekürzt und ohne das niedliche Lied).
Diesen Abbruch am Ende der einen Folge letzte Woche halte ich für einen Ausrutscher, der nicht beabsichtigt war.

@langweilig

Mir wird es nicht langweilig, zumal ich auch noch nicht alle Folgen gesehen habe. Sooft wurde DBZ auch nicht wiederholt. Bis jetzt lief es so auf DBZ

1. normale Ausstrahlung - angeblich von RTL2 ab Cell zusätzlich geschnitten (ich konnte damals von Mitte der Freezer Sage bis zum Anfang von Boo leider nicht kucken)
2. erste Wiederholung - kurz vor den Cell-Spielen abgebrochen, mit vielen blöden Schnitten
3. zweite Wiederholung - nur die Boo-Saga; Samstagmorgen, die Schnitte wurden anscheinend mit einer Kettensäge erstellt, viel war jedenfalls nicht mehr von den Folgen übrig
4. dritte Wiederholung - nur der Kampf gegen Freezer, teilweise auch Kettensägenbearbeitung
Dann gab es noch das Cell-Special - uncut, ganz nett gemacht, aber es kann die Folgen nicht wirklich ersetzen

-> Ich freue mich über die Tele 5 Ausstrahlung und werde mich bemühen, keine Folge zu verpassen ^^v

RanFujimiya schrieb:

Das stimmt auch nicht ganz, die franz haben nämlich nicht nur gewalt szenen sondern auch anstößige szenen (zb stingefinker zeigen) und auch echi szenen (meist von mutenroshi *g) sehr oft rausgeschnitten!

Ich bin mir ziemlich sicher das wir die geschnitte franz version ohne weitere schnitte von RTL2 sehen werden. Nächste woche Sonntag (folge 20) werden wir es dann aber genau wissen!

Wie auch immer, zum glück hab ich die komplette ungeschnittene DBZ Serie auf engl/jap und werde vieleicht daraus dann eine ungeschnittene deutsche Version zusammenschneiden ;O)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten