Hier noch fragen die offen sind:
-Wenn man ein BoosterPak bekommt, woran erkennt man dass man für gewisse Monster andere Killen muss bevor man es einsetzen kann? Es nervt wenn man eigentlich viele gute Monster hat, aber für alle muss man zuerst einen eigenen killen. Schon klar dass man da kaum gewinnen kann.....
wie majin trunks 02 bereits sagte, an der Anzahl an Sternen (bei der Abkürzung, also wo A für Attack und D für Defense steht, ist es die Zahl unter der roten Kugel mit dem gelben Stern)
-Woran sieht man den Unterschied zwischen MainDeck und Fusion Deck? Bei mir steht im MainDeck zb. Oben 2 und unten 48 doch was hat die 2 zu bedeuten?
wie auch bereits gesagt ist die obere Zahl die Anzahl der gleichen Karte die du in dem Trunk/Deck/Side (je nach dem in welchem du dich gerade befindest) hast, der Unterschied zwischen Main und Fusion Deck ist daß du ausm Fusion Deck nicht ziehst sondern dir spezielle Monster beschwörst, du aber vorher noch die richtigen "Zutaten" ausm Deck gezogen haben musst.
-Wie funktioniert nun die Fusion? Ich blicke bei der Erklährung kein bisschen durch. Egal wieviele Monster ich verloren habe, kann ich nichts mit den Fusionskarten anstgellen.
Ich geb dir ein Beispiel: ich bin am Zug, ich habe zB. Curse of the Dragon auf meiner Seite des Feldes und Gaia the Fierce Knight + Polymerisation auf der Hand. Nun aktiviere ich Polymerisation und wähle daraufhin aus dem Fusionsdeck Gaia the Dragon Champion, anschließend muss ich für diese Fusion Curse of the Dragon (Feld) + Gaia the Fierce Knight (Hand, kann aber auch vorher auf dem Feld gestanden haben, find ich aber sinnlos weil man dafür 2 Monster gegeben haben muss ^^) Opfern, so habe ich nun Gaia the Dragon Champion vom Fusionsdeck auf meinem Feld geholt
-Was ist der Unterschied zwischen normalen und Effektmonstern
Effektmonster haben ein Effekt
der passiert je nach dem um welches Monster es sich gerade dreht entweder wenn man ihn im Attack Mode ausspielt, er auf dem Friedhof Feld landet, oder umgedreht wird (also Face Down->Face Up, durch Angriff oder per Hand)