Yu-Gi-Oh!-Nur für Kinder?!

GENAU DAS ISSES WAS MICH SO HAMMER AUFREGT!!! "YUGIOH - DER NEUE HIT IM KINDERZIMMER"

----WAS ZUR HÖLLE SOLL DAS??? DIE BELGER SIND ZU DUMM FÜR DAS CARDGAME UND DIE SERIE!!! (ich hab nix gegen kinder aber sie sind schuld dass alles als babykram aBgetan und nicht ernst genug genommen wird)

Also ich finde nich das Yu-Gi-Oh für Kinder is, die kriegen nämlich garnich mit wie vorhersehbar die charactere sin!

Und bevor jetz wieder alle kommen:
"Schonwieder einer, der Mangas/Animes für Kinderkram hält!"
Muss ich euch leider enttäuschen, mit so billigen Ausreden werdet ihr mich nich los XD
Ich lese Mangas, und schau Animes!
Allerdings nich Yu-Gi-Oh, hab ich allerdings auch schon, sonst wüsst ich ja nich wie des mich angeödet hat.

Leider hab ich momentan keine Zeit für einen Umfassenderen Bericht...

Mfg
Blame, The_Insane

Sanji89 schrieb:
Hi leute. Einige Typen in unserer Schule meinen, dass Yu-Gi-Oh! nur für Kinder bis höchstens 10 Jahren sei. Ich persönlich schaue mir gerne die TV-Serie an: Was meint ihr? Ist Yu-Gi-Oh! nur für kleine Kinder oder auch für 15-jährige geeignet!

Die Yu-Gi-Oh! TV Zielgruppe liegt bei 8 bis 20 Jahre. Der Marktanteil bei den unter 20 Jährigen liegt bei fast 40-50 (sollte etwas aussagen...).

Und nur der Tipp, jede Sendung die nicht um Abendprogramm (ab 22:00 läuft) ist für Kinder jeden Alters geeinigt bzw. es gibt dort keine Einschränkungen.

Also, Yugioh ist echt hart geschnitten worden!
Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Eigentlich härter als jeder andere Anime bis jetzt, man nehme z.b. 1P oder IY. Da werden sogar Schläge geschnitten !!
Warum den das? o_O"
Das mit dem Meteor wie oben erwähnt war auch total geschnitten, alles etwas seltsam. So stark geschnitten war es doch am Anfang auch nicht.

Ich würde nicht sagen, dass Yugi Oh nur etwas für Kinder (hier definiert bis zu 10 Jahren hab ich gesehen) ist. Schließlich seh ich selber täglich wie vor allem Jugendliche bis 19 !! mit den Kartenspielen rumhantieren, vor dem PC sitzen und Yugi Oh Spiele zocken und in dem Zuge auch die TV Serie schauen.

Allerdings denke ich, dass Yugi Oh für etwas Ältere, auch für Jugendliche die sich nicht für das Spiel selbst interessieren einfach nicht so interessant ist .. da es ja durchweg eigentlich nur um Duelle geht und das auf Dauer dann doch recht langweilig wird. Ich denke viele Ältere wünschen sich mehr Story, was bei Yugi Oh ja nur zum Teil gegeben ist, da die Storyline ein wenig unter den ganzen Games leidet.

KoToBuKi~RaN schrieb:
Ich würde nicht sagen, dass Yugi Oh nur etwas für Kinder (hier definiert bis zu 10 Jahren hab ich gesehen) ist. Schließlich seh ich selber täglich wie vor allem Jugendliche bis 19 !! mit den Kartenspielen rumhantieren, vor dem PC sitzen und Yugi Oh Spiele zocken und in dem Zuge auch die TV Serie schauen.

Allerdings denke ich, dass Yugi Oh für etwas Ältere, auch für Jugendliche die sich nicht für das Spiel selbst interessieren einfach nicht so interessant ist .. da es ja durchweg eigentlich nur um Duelle geht und das auf Dauer dann doch recht langweilig wird. Ich denke viele Ältere wünschen sich mehr Story, was bei Yugi Oh ja nur zum Teil gegeben ist, da die Storyline ein wenig unter den ganzen Games leidet.

also ich persönlich finde yu-gi-oh genial und gerade wegen der duelle gucke ich es...gut story ist auch wichtig aber bei yu-gi-oh gehts nun mal um duel monsters und war nie anders gedacht also ist die story nebensächlich...also ich bin 18 und bin süchtig danach :D

also ich persönlich finde das es für jedes alter geignet ist
o.O ich weiß gar nich was die haben...ich mein irgendwelche 99 jährigen rentner spielen doch auch karten oder XD (die serie selbst schau ich mir allerdings nich an weil ich um die zeit meist nich da bin)
und jeda der was anderes meint der kriegt was auf die glocke :sagrin: :rough: :couto: :lol2:

aba spaß beiseite ich finde dass niemand sagen sollte yugioh is was für 10 jährige..ich finde man braucht ein gewisses alter um die story und das spiel überhaupt richtig zu verstehen o.O was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich!!!
Und vor allem: Kinder gucken es NUR wegen den Duellen! WIR Erwachsne gucken es auch wegen der Story!
Und wir machen uns mehr gedanken darüber! Was auch die Chara betrifft: Die Kinder mögen den, der die stärksten Karten hat! Sie denken nur an KARTEN!
Aber die älteren stehen mehr auf den Chara selbst! Ihnen ist es egal (also bei mir ist es zumindest so =_=) was für Karten einer hat!
Mein Liebling ist Joey! :remybussi Und immer wenn ich was sage, kommt mein kleiner Bruder (8) und erzählt mir gleich, dass er doch keine guten Karten hat! ggggrrrr... :splat:
Ich hasse sowas! :frusty:

LadyZorro schrieb:
Natürlich!!!
Und vor allem: Kinder gucken es NUR wegen den Duellen! WIR Erwachsne gucken es auch wegen der Story!
Und wir machen uns mehr gedanken darüber! Was auch die Chara betrifft: Die Kinder mögen den, der die stärksten Karten hat! Sie denken nur an KARTEN!
Aber die älteren stehen mehr auf den Chara selbst! Ihnen ist es egal (also bei mir ist es zumindest so =_=) was für Karten einer hat!
Mein Liebling ist Joey!

*g* also ich muss ehrlich zugeben, dass ich Joey überhaupt nicht mag. Ein ziemlich arroganter Sack, der eine nicht zu endenwollende Glücksträhne hat. :lol2: :smash:

Mein Lieblingschara ist wohl nicht schwer zu erraten. :goody: :rolleyes:

Also ich finde Joey am besten! Er ist Genau mein Typ! :remybussi
Das viel Glück hat, ist doch in YugiOh nichts neues =_= da hat doch jeder Glück...

Beispiel:

LadyZorro: Ooohh Neeeinnn! Schnell Yugi! Die Welt wird in einer Minute zerstört! Du musst die Karte der Karten ziehen!!!!!!

Yugi: LadyZorro hat recht! *glaubt an Herz der Karten* *zieht*
Jaaaaa! Es ist der schwarze Magier! Gewonnen!!! =_=

Hi hi, so ungefähr! :lol2:
Aber mal zurück zum Thema! Die haben ja heute die OHRFEIGE geschnitten! ggggrrrrr! cih könnte ausrasten! Nur wegen ein paar kleinen Fuzis muss ich mir sowas gefallen lassen! :splat:

jo stimmt schon die charas sind auch wichtig aber die duelle find ich trotzdem cool :D

tja ist schon scheiße das so gute animes an einen so blöden sender wie rtl2 geraten der sich von eltern nerven lässt und deshalb alles cutted :(

LadyZorro schrieb:
Das viel Glück hat, ist doch in YugiOh nichts neues =_= da hat doch jeder Glück...

Beispiel:

LadyZorro: Ooohh Neeeinnn! Schnell Yugi! Die Welt wird in einer Minute zerstört! Du musst die Karte der Karten ziehen!!!!!!

Yugi: LadyZorro hat recht! *glaubt an Herz der Karten* *zieht*
Jaaaaa! Es ist der schwarze Magier! Gewonnen!!! =_=

Stimmt. Doch Joey hat oft keine Ahnung und gewinnt häufiger durch Glück als andere Charas, bei denen meint man wenigstens, dass sie ne Ahnung vom Spiel haben.

Yugi und ne Ahung vom Spiel?
Der hat doch das schlechteste Deck von allen... hätte er ne Ahnung vom Spiel, hätte er diverse Karten schon verbrannt...

Chinda-chan schrieb:
Yugi und ne Ahung vom Spiel?
Der hat doch das schlechteste Deck von allen... hätte er ne Ahnung vom Spiel, hätte er diverse Karten schon verbrannt...

Gewisse Karten gehören einfach zum Deck von Yugi, auch wenn sie schwach(-sinnig) sind.

Eben... ein richtiger Duellant würde sich von gewissen Karten trennen um stärker hinein zu tun... und was macht Yugi? Er hat immer noch so tolle Karten wie "Silberwolf" oder "Elfenschwertkämpfer"...

Zurück
Oben Unten