Yondaime vs Ita/Oro/Sandaime

Das is Schere, Stein, Papier für Fortgeschrittene, nix weiter.

Sasori hätte mit Itachi kurzen Prozess gemacht, hatte aber seine Probleme mit der Kombination von Superstärke, Gegengift und Puppentechnik.
Superstärke allein bringt gegen Itachi nun rein gar nichts. Gegengift nützt nichts, weil Itachi nicht mit Gift angreift, Heilung nützt nichts, weil Tsukuyomi den Geist zerstört und Puppentechnik hat den Schwachpunkt des Puppenmeisters, den Sasori ja ausgeschaltet hat.
Dasselbe Problem hat Kisame. Er ist nur stark, hat aber sonst nix groß auf dem Kasten (nicht sehr schnell, keine guten Jutsus). Er muss 1 gegen 1 gegen Itachi den kürzeren ziehen.

Deidara hat ja trainiert um sein Auge gegen das Sharingan wirksam zu machen. Hatte ja auch begrenzt Erfolg, denn immerhin hat Sasuke trotz seines nunmehr voll entwickelten Sharingans ihn nicht so einfach besiegen können. Bei Itachi war das ja ein lucky shot und kein echter Kampf.
Genauso bei Oro. Der hatte einfach nix, was ihm gegen das (Mangekyou) Sharingan helfen könnte. Der hat sich wie bei Sasuke schätzungsweise auf sein Time/Space Jutsu verlassen und hat halt versagt.
Und Hidan ist tatsächlich sehr schwach - nur halt unsterblich.

Das is ja auch kein Zahlenstrahl von schwach zu stark, wie bei DBZ.
Erinnerst du dich an Kabutos Karten.
5 oder 6 Attribute sind es, die fallspezifisch entscheiden, wer gegen wen was ausrichten kann...

Sasori hätte mit Itachi kurzen Prozess gemacht, hatte aber seine Probleme mit der Kombination von Superstärke, Gegengift und Puppentechnik.

Glaub ich nicht, aber egal Sasori ist eh weck vom Fenster.

Dasselbe Problem hat Kisame. Er ist nur stark, hat aber sonst nix groß auf dem Kasten (nicht sehr schnell, keine guten Jutsus). Er muss 1 gegen 1 gegen Itachi den kürzeren ziehen.

Keine guten Jutsus ? Itachi sagte selber das er sich zurückhalten soll weil seine Jutsus zuviel schaden machen.

Für mich liegt eine einzige Mögliche Schwäche das Kismame scheinbar nur Suitonjutsus hat.

Deidara hat ja trainiert um sein Auge gegen das Sharingan wirksam zu machen. Hatte ja auch begrenzt Erfolg, denn immerhin hat Sasuke trotz seines nunmehr voll entwickelten Sharingans ihn nicht so einfach besiegen können.

Für mich war der Kampf ein gegensetiges wer unterschätzt wen mehr Spiel.
Sasuke hätte im Grunde sofort schluss machen können hat sich aber selber in die Scheiße gerritten.

Ich verbuche das unter Erfahrungsmangel.Hätte er die Vorsicht eines Itachis mitgebracht der niemanden auch nur Ansatzweise unterschätzt wäre das anders gelaufen.

Das macht eh einen guten Kämpfer aus, der der niemanden unterschätzt. Das zeigt bisher von den Leuten die viel in Aktion getreten sind

Itachi und Madara.

Bei Itachi war das ja ein lucky shot und kein echter Kampf.

Genauso bei Oro.
Der hatte einfach nix, was ihm gegen das (Mangekyou) Sharingan helfen könnte. Der hat sich wie bei Sasuke schätzungsweise auf sein Time/Space Jutsu verlassen und hat halt versagt.
Und Hidan ist tatsächlich sehr schwach - nur halt unsterblich.

Oro war dumm.. Jemanden der ein Doujutsu hat was fast nur auf genjutsu besteht, in in einem Genjutsu fangen zu wollen kann nicht klappen.

Das is ja auch kein Zahlenstrahl von schwach zu stark, wie bei DBZ.
Erinnerst du dich an Kabutos Karten.
5 oder 6 Attribute sind es, die fallspezifisch entscheiden, wer gegen wen was ausrichten kann...

Ich finde wenn man das verhalten eines Kämpfers sehr genau beobachtet, kann man seine Stärke einschätzen und ich spreche da nicht von irgendwelchen Mangas,

sondern wenn man selber richtig aktiv ist in den Kampfkünsten.
Und ja der Zeichner hat diesen Part sehr gut im Animee rüber gebracht.

Viele grüße,

Shin

Ne! Reale Kampfkunst kann man mit Naruto nich vergleichen.
Höchstens halt militärische Spezialisten. Also so nach dem Motto in der Stadt läufts folgendermaßen ab: Sniper > Infantriezug > Panzer > Sniper usw.

Halt Schere, Stein, Papier...

Wenn du nur Kampfkünste nimmst, ist das wie einen Haufen Rock Lees gegeneinander kämpfen zu lassen. Da gewinnt natürlich einfach der Stärkste.

"Stärke definiert sich nicht daraus wer am härstesten zuhausen kann "

Zitat: mich (5 Jahre aktiv Kampfkunst )

Kampfkunst hat sehr viel mit Taktik zu tun, man siehe das die Kunst des Krieges von Sun Tzu zb im Militär wie in der KK anklang findet.

So besser du wirst um so mehr hat es mit Taktik zu tun.

Viele grüße,

Shin

hm sasori gegen itachi wär ein spannendes duell. ich glaub wenn itachi auf diese "haupt"puppe von sasori ameterasu oder irgentein stärkeres katon (zb. ryuuka no jutsu) machen würde, könnte er gewinnen, er muss ja nur dieses herzdingsbumbs da zerstören oder(glaub ich)^^

Meine Meinung über die Kräfteverhältnisse: Madara>(pain>)Itachi=Yondaime=Jiraya

noch ne frage: im kampf gegen pain hatte doch jiraya das problem das er die perfekte verteidigung von pain nicht durchbrechen konnte, glaubt ihr der 4.te hätte mit seiner geschwindigkeit und seinem rasengan kurzen prozess mit pain gemacht?

hm sasori gegen itachi wär ein spannendes duell. ich glaub wenn itachi auf diese "haupt"puppe von sasori ameterasu oder irgentein stärkeres katon (zb. ryuuka no jutsu) machen würde, könnte er gewinnen, er muss ja nur dieses herzdingsbumbs da zerstören oder(glaub ich)^^

Naja das Duell basiert direkt darauf wer schneller ist, ein guter Kämpfer weiß das er einem anderen guten Kämpfer keine Zeit läßt.

Itachi hätte aufjedenfall direkt Sasori noch in der Puppe platt machen müssen,denn wenn Sasori in seiner eigentlichen Form rausgekommen wäre

und seine Puppen eingestetzt hätte alle zusammen da kann selbst ein Itachi nichts machen. Einfach zuviele Gegner.

Wobei man natürlich nicht weiß was Itachi überhaupt auf den Kasten hat, muss aufjedenfall nicht wenig sein.

Also Mangekyuo User und als Shinobi an sich ist er einfach nicht der Typ dafür der sich ausruht.

Ich finde das Unterscheidet ihn eh von den anderen Mitgliedern. Stehst bedacht, geht kühl an die Sache, ist den Leuten einen Schritt voraus, denkt nicht in einem Schritt, sondern direkt die nächsten 3-4 der Gegner.

Meine Meinung über die Kräfteverhältnisse: Madara>(pain>)Itachi=Yondaime=Jiraya

Naja Interessanter Weise ist Jiraiya ja der Überzeugung Pein im one and one platt zu machen.Mal sehen.

Aber mit dem Gleich stark von Jiraiya und Itachi alleine könnte hingehen. Ich verstehe nur immer noch nicht warum er und Kisame vor der direkten

Konfrontation mit Jiraiya einen Rückzieher gemacht haben.

noch ne frage: im kampf gegen pain hatte doch jiraya das problem das er die perfekte verteidigung von pain nicht durchbrechen konnte, glaubt ihr der 4.te hätte mit seiner geschwindigkeit und seinem rasengan kurzen prozess mit pain gemacht?

Hhm ich glaube dazu weiß man zu weniger über den Yondaime oder ?

Ich mein der Mann hat gegen Gruppen von Jounin gekämpft ist klar, aber das hat ja auch viel vom Überraschungsmoment gelebt.

Pein ist wie man sieht ja schon eine andere Liga wenns selbst ein Mister ich nehm nichts und niemanden Ernst Jiraiya langsam Serious wird.

Man halte sich immer zum Vergleich was Sasuke mit Orchimarus Jounin Armee angestellt hat und wie er da nacher auf den ganzen Leichen saß.

Viele grüße,

Shin

warum giebts nichts über Yondaime jeder hat ihn gekannt und doch heißt es nur er war stark ist tot und hat gut ausgesehen
warum sagen sie nicht zb er hat müsli geliebt oder so

der 4. hatte ein Teleportationsjutsu. Den Überraschungseffekt hat er selbst reihenweise produziert. Der hätte Pein die Nüsse rasiert, Verteidigung hin oder her...

der 4. hatte ein Teleportationsjutsu. Den Überraschungseffekt hat er selbst reihenweise produziert. Der hätte Pein die Nüsse rasiert, Verteidigung hin oder her...

Wenn Jiraiya sein ganz spezielles Teleportationsjutsu hat würde es mich nicht überraschen wenn Pein auch eins hat :)

Scheint ja ab einem gewissen Level so üblich , man siehe wie Tobi /Madara abgehauen ist beim Kampf Sasuke/ Deidara.

Viele grüße,

Shin

finde ich auch :D

aber obs nun ein teleportationsjutsu war oder ob er einfach übermenschlich schnell war wissen wir ja noch nicht aber eines der beiden waren es sicher da kann der gegner eine noch so gute abwehr haben wenn man nicht die gleiche geschwindikeit hat bringt es nichts

was mich am meisten interessiert ist wenn er wirklich ein teleportationsjutsu besaß waren dann seine vorfahren oder der gründer des clans ein mensch
den bisher weiss man ja überhaupt nichts über den clan
chakra hat der 4. ja nicht gerade wenig gehabt und man siehe naruto der hat auch ohne kyuubi mehr als alle anderen

Hhm wenn ich mich richtig entsinne mußte sich aber der 4. an Kunais orientierten die die anderen Shinobi geworden haben.

Viele grüße,

Shin

Die Kunais sind so ne Art Bewegungsmelder und Leuchtfeuer. Wenn die geworfen werden, merkt er das und teleportiert sich hin. Er kann sich natürlich auch so teleportieren, das bringt aber natürlich in der Schlacht nix.

Wie er´s macht, dass er sich nicht mal in nen Abgrund teleportiert? Keine Ahnung! =(

Die Kunais sind so ne Art Bewegungsmelder und Leuchtfeuer. Wenn die geworfen werden, merkt er das und teleportiert sich hin. Er kann sich natürlich auch so teleportieren, das bringt aber natürlich in der Schlacht nix.

Wie er´s macht, dass er sich nicht mal in nen Abgrund teleportiert? Keine Ahnung! =(

Und wieso bringt ihm das in der Schlacht nix Oo?

Also meine Meinung zu den stärksten Shinobi

1.) Minato(Yondaime)
2.) Pein
3.) Itachi
4.) Sandaime
5.) Jiraiya
6.) Madara
7.) Sasuke
8.) Deidara
9.) Oro

Und Kakashi und Tsunade würde ich etwa sagen Plätze 16(Kakashi) und 15(Tsunade)

Und wieso bringt ihm das in der Schlacht nix Oo?
Weil man da erstmal wissen muss, wo der Gegner is. Ich mein jetzt nicht, wenn man schon mittendrin ist und den Gegner bereits sieht, sondern halt nur direkt auf den Nutzen der Spezial-Kunais bezogen, die ja als Wegmarke dienen und wo er merkt wenn sie geworfen werden. Kunai geworfen -> Feind in der Nähe.
Wenn er sich einfach so außer Sichtreichweite teleportiert ist ja die Wahrscheinlichkeit groß, dass er sich irgendwo hinteleportiert, wo keine Sau is.

Also meine Meinung zu den stärksten Shinobi

1.) Minato(Yondaime)
2.) Pein
3.) Itachi
4.) Sandaime
5.) Jiraiya
6.) Madara
7.) Sasuke
8.) Deidara
9.) Oro

Und Kakashi und Tsunade würde ich etwa sagen Plätze 16(Kakashi) und 15(Tsunade)

Ich denke Oror gehört - trotz das Sasuke ihn besiegt hat- sicher mal über sasuke... den Orochimaru war da ja ziemlich geschwächt als Sasuke ihn angegriffen hat... ausserdem hat er Sandeime getötet was heisst das er eigentlich stärker ist als dieser.

Und ich denke auch nicht das Itachi stärker als sandaime ist, und als Madara sicher auch nicht, obwohl man zu Madara ja iegentlich gar nix sagen kann, da wir bisher ja keine infos haben wer oder was madara nun genau ist/war...

@Konterfeit: Aso, ja klar.... ^^

naja der sandaime wäre in seinen jungen jahren aufjeden fall stärker als oro gewesenen hatt er ja auch selbst zugegeben. und oro unter deidara o,O find ich bischen seltsam den ich denke nicht das deidara gegen einen Naruto mit 4 schwänzen was ausrichten könnte auch jiraja hatte gegen diesen naruto pobleme und ich denke sasuke erst recht....

Jiraiya sagte ja selbst das das mit Naruto eine von zwei Situationen war, wo sein leben wirkllich Ernsthaft in Gefahr war.

Ich muss gestehen finde die ganze Liste nicht so passend.

Viele grüße,
Shin

Ich denke Oror gehört - trotz das Sasuke ihn besiegt hat- sicher mal über sasuke... den Orochimaru war da ja ziemlich geschwächt als Sasuke ihn angegriffen hat... ausserdem hat er Sandeime getötet was heisst das er eigentlich stärker ist als dieser.

Und ich denke auch nicht das Itachi stärker als sandaime ist, und als Madara sicher auch nicht, obwohl man zu Madara ja iegentlich gar nix sagen kann, da wir bisher ja keine infos haben wer oder was madara nun genau ist/war...

@Konterfeit: Aso, ja klar.... ^^

Also Madara war schwächer als der Shodai und Itachi ist gegenüber den anderen KonohaNins eine andere Welt

Zurück
Oben Unten