X-Fanclub

" sich umdreh" oh Domtrain du auch hier. "Taschentusch raushol" hier.

Ich hab keine Ahnung.
Warte ich schau mal nach.
"weglauf"
Also ich schreib dir mal das ganbze neue was auf Viva ist.

Candidate for Goddnes So:20:00 Uhr start am 8.8.04
Wolf´s Rain start am Di: den 7.10.04

Ich hatte es auch schon lang nicht mehr geschaut. aber nach ner zeit will man es wieder sehn.
Hoffen wir mal, dass es wieder kommt.

^^" oh danke schön *abwisch*

ach jetz machst du dir hier extra die mühe oO aber danke dir!

ah candidate for goddess auch nich schlecht... aber ich weiß nich ob ich das nochmal guck XD

oh was neues... naja lassen wir uns mal überraschen ;)

stimmt, wenn man mal ganz plötzlich in den wahn kommt (oder anfängt den manga zu lesen *pfeif*) dann will man es ja vllt eventuell doch mal wieder sehn... aber die bringen es ja bestimmt genau dann wenn wirs brauchen :biglaugh:"

So nach längere zeit bin ich auch wieder hier. Und es gibt nur einen post.

bitte sehr.^^

Ach das war ja kein großer Aufwand.

Naja da berlege ich mir auch noch ob ich dass regelmäßig-oder überhaupt schauen werde.

Ja. Von dem hab ich nämlich noch nichts gehört. Ich denk mal es ist gut.

ja irgenwann mal kommt man in so nen wahn.
aber ich denke und hoffe das es wieder kommt.

jojo wir waren herzlich fleißig o.O"

noch mehr dank *verneig* dann ist ja gut ^^

stimmt... daran hab ich auch schon gar nicht mehr gedacht O.o mal sehen, aber die paar folgen hab ich eben von CFG auch schon alle 3 mal gesehn :rolleyes: naja

hoffen wir das, aber X bleibt doch noch das beste :astrosmil
viva hatte aber bisher meist recht guten geschmack, oder?

*g* ja, aber das wird schon mal wieder und wenn nur mal kurz, nicht mal ganz durch (aber das denk ich eher nicht)
wird schon ;)

das sehe ich ja.

^^

Ich glaub, dass ich auch schon alle Folgen gesehen habe.

Ja Viva hatte bis jetzt gute animes.
Was mir besonders gut gefallen hatte war Noir.
Jaja unser X.

ich denke auch, dass es mmal wieder kommt.
Die sind doch nicht wie RTL2 und zeigern nur den haben anime.

*g* gute augen die Kiddy ^^

bestimmt... und wenn dann isses ja leider nicht schwer, zumal das nicht viele folgen hat, gelinde gesagt o.o"

die besten würd ich ja fast schon sagen o.O
X hat mich als ich noch nicht alles kannte hellauf begeistert und ist ja auch jetzt noch supergenial ;)
Noir? oh ja... *träum* was für ein anime! O.o

*g* das problem bei der überlegung ist nur, dass X ja schon ganz durchgelaufen IST (auch wenn es ziemlich doof war das ende und man sich doch fragte wies weitergeht)
aber in der hinsicht könnten sie sich zumindest eine kleine, halbe scheibe von RTL2 abschneiden und es wiederholen... aber bitte nicht zu dick abschneiden die scheibe und bei 20 wiederholungen am stück landen,
danke
XD

oh danke.

ja schon.

X fesselt wirklich. und Noir erst.
Okok vllt. verbind ich einiges auch mit .....

nein lieber nich abschneiden, das könnte schieß gehen.

keine ursache ^^

das stimmt, es ist wirklich spannend find ich jedenfalls
und ich hab mich jedesmal aufhängen können, wenn ich ne folge verpasst hab (was aber seltener der fall war)
nur komisch, dass gerade diese sachen, die immer so spannend sind, beim zweiten mal dann irgendwie ihren reiz verlieren
ich meine, ich habe X und noir glaub ich schon auch beim zweiten mal noch ab und zu angeschaut, aber wenn ich wusste "jetzt kommt es" (hab mir ja das handy gestellt *g*) und ich hatte was zutun, dann war es mir meist relativ egal, da hab ih das einfach ignoriert ^^"+
schon schade

du verbindest einiges mit...?
womit verbindest du es? sag mal o.o bitte

ja allerdings, man sollte nicht mit dem feuer spielen, das direkt aus der hölle schießt o.O"
rtl2 ist sowas wie radioaktiver restmüll, da sollte man dann doch vorsichtig mit umgehn, da hast du wohl recht ;)

Ich fand X nicht so spannend... weder den Manga noch den Anime...

Aber ich vermute mal, daß der Mange ein ganz anderes Ende genommen hätte als der Anime.

Vielleicht wäre es noch spannend geworden, aber die Mangas erscheinen ja aus irgendwelchen Gründen nicht mehr. *flenn*

Ich schätze mal, daß es in dem Manga zur Auflösung gekommen wäre, was Gott mit der ganzen Sache zu tun hat.

Denn Kamui heißt ja, "der, der die Kraft Gotts vertritt" und gleichzeitig "der, der die Macht Gottes jagt".

Die Frage ist nur, ob der "gute Kamui" auf der Seite Gottes steht, die gleichzeitig die Seite der Menschen ist, oder ob Fuma "die Kraft Gottes vertritt".

Im Anime wird diese Frage gar nicht beantwortet, weshalb ich etwas unzufrieden mit dem Ende war.

Außerdem wären die Mädels von Clamp blöd gewesen, wenn sie das überraschende Ende verraten hätten, dann hätte nämlich weniger Leute den Manga gekauft.

Das Ende des dritten Bandes von Magiec Knight war doch ein Hammer!!

Auf so einen Hammer hab ich bei X immer gewartet und er kam nicht... *jammer*

Ich hoffe, daß blad die restlichen Bände erscheinen... *clampmädelsdrängelt*

lol

verstehe... naja gut da kann man nichts machen
immerhin hast du dich offenbar trotzdem intensiv damit auseinandergesetzt ;) ein bisschen zumindest *g*

erscheinen nicht mehr? ok, auch mal was tolels zu wissen, fein XD"

ah o.o das is ja mal n interessanter aspekt
daran hab ich noch gar nicht gedacht
die himmelsdrachen werden ja immer als die oberguten dargestellt und dabei stimmt es ja eigentlich, dass sie die bösen sein müssten wo sie doch die menschheit schützen
ich hab noch gar nicht daran gedacht, dass ihre seite es ist, die die macht gottes jagen könnte

aber du hast recht! eigentlich leuchtet es ein... gott hat die erde und ihr leben erschaffen
die menschen vernichten das alles, die himmelsdrachen beschützen die menschen
damit sorgen die himmelsdrachen für die zerstörung des werkes gottes, also müsste eigentlich kamui shirou der sein, "der die macht gottes jagd" >.o

denn die erddrachen veteidigen die erde, die gottes werk ist und bestrafen die, die sich ja eigentlich von selbigem abgewandt haben

es it nur verwirrend durch die begriffe erd- und himmelsdrache, da himmel wohl eher mit gott verbunden wird, aber dennoch vom logischen her (von meinem logischen :D) müsste es doch andersrum hinkommen

also lasst uns hoffen, dass es weitergeht, auch wenn ich noch nichtmal angefangen habe zu lesen, inzwischen reg ich mich darüber schon kaum noch auf :bawling:

wahrscheinlich wird diese frage auch gar nicht erst beantwortet
die frage, wer von beiden parteien die "bösen" sind steht ja auch die ganze zeit über offen, auch wenn die erddrachen als die bösen sensenmänner dastehn :rolleyes:
aber es sagt keiner klipp und klar
und die beantwortung ob gottes auftrag, wäre ja die beantwortung eben dieser frage (wenn man nicht auch gottes gesinnung in frage stellen wollte)
darum halt ich es für durchaus möglich, dass man uns damit stehen lässt und uns als zuschauer bzw. leser die antwort selbst überlässt und als diskussionsthema, so wie es bei X irgendwie die ganze zeit ist ;)

Also ich hab gehört, daß noch 2 Bände kommen sollen.
Eigentlich sollten es ja mehr werden, aber das haben sie jetzt wohl gekürzt.
Leider sieht es jetzt so aus, als ob noch nicht mal die beiden erscheinen... *heul*

Das mit der Erdzerstörung stimmt, denn eigentlich sind die Himmelsdrachen die Guten (rein theoretisch...)
Die Erddrachen sind demnach böse Dämonen und Teufel, weil sie sich gegen Gott und sein Werk stellen...

Vielleicht war es ja geplant, daß im letzten Band sogar Gott erscheint und alles aufklärt, indem er ein Urteil fällt.

+++

Kennst du den Anime Hellsing? Ich find den so geil!! *sabber*

Bald kommen ja Nazis, die sich nach dem Krieg nach Südamerika geflüchtet haben und nun teilweise Vampiere sind!!!

Aber Allucard macht sie bestimmt platt!! *allucardanfeuer* Du schaffst es!!

wow, aber warum hören sie damit auf X zu veröffentlichen? kein geld mehr? zu wenig profit? was ist es diesmal?

hm... das ist alles so verdammt relativ, ich find die solln einfach die menschen killn und gut is :lol2:
ne mal ernst... gott hat ja eine von beiden parteien mit ihren kräften ausgestattet

wenn die anderen aber gleiche kräfte haben von wem haben sie die dann? vom teufel etwa? aber keiner von beiden will ja eigentlich was böses
von der erde? da legt man sich dann aber schon zu sehr fest wer wer ist ^^

interessieren würds mich auf jeden fall... aber CLAMP hüllen sich ja allgemein gern in mysteriöse geheimniskrämerei glaub ich, die jungen damen :p

++++++++++++

klar kenn ich den (kurz äußern falscher thread, obwohl ich mich frag ob die mods noch aktiv sind *wink*)
find ich auch genial

davon kommen neue folgen? :eek2: hammerhart, da muss ich ja glatt wieder gucken

teilweise vampire? aber hört sich für mich dann irgendwie typisch an
die bösen nazis werden eben zu vampiren gemacht damit man sie im fernsehen hemmungslos schlachten kann *g*
ob man auch mal ne 'saga' bringt in der eine truppe amerikaner die vampire sind? ;)

klar der schafft doch alles, manchmal glaub ich ER ist gott ^^na gut denk ich eigentlich nie, aber man könnte

Da sieh einmal an wer da ist.

Und wie gehts euch so?

Was die Bände sollen nicht veröffendlicht werden.

@Cherry so kann mal das nciht sagen.
Gott hat ja die erde geschaffen aber die menschen machen sie kaputt darum sind eigendlich die Hmmelsdrachen die bösen.
Aber gut und böse ist relativ.

Beide parteien wurden ja absichtilich mir gleichsarken kräften versehen, dass der Kräftegeber neutral bleibt.

Helsing kenn ich auch.
es kommen neue Folgen?

hey also der erste spruch klingt leicht diabolisch ^^

mir gehts jut und dir?

ja allerdings. reel gibts kein gut und kein böse
das ist ne reine frage des standpunktes
zwar sind menschen die quelle alles bösen, doch man muss fairer weise auch sagen, dass nur wenige böses tun um des bösen willen (abgesehn von satanisten vllt XD)

und so töten die erddrachen aus bekannten gründen um ihrerseits etwas zu schützen
und jeder kann ja davon halten was er will, aber für meine moralvorstellungen bleiben die erddrachen die die den besten grund haben

wenn die himmelsdrachen dadurch auch noch lange nicht böse sind, nur ziemlich naiv und kleinkariert auf den ersten blick...

nun gut wenn du das so willst... aber wieso tut er kräftegeber das überhaupt? wenn beide gleich stark sind gibt es theoretisch keinen sieger, weshalb tut man also etwas, mit dem man kein ziel verfolgt?
sowieso komisch. beide parteien haben selbe kräfte, wie soll es dann ausgehen. einer von beiden muss stärker sein um zu gewinnen... und das müsste dann ja im schicksal auch festgelegt sein
aber keiner weiß wies ausgeht :confused2

Aber das Problem ist doch, daß man nicht genau weiß, wer "gut" und wer "böse" ist.

Die Himmelsdrachen haben doch gute Absichten und die Erddrachen auch.

Im Manga wurde aber (meiner Meinung nach) Kamui als der "böse" bezeichnet, weil er sich gegen die Macht Gottes stellt.
Und Fuma war (glaub ich) der "gute", weil er die Macht Gottes vertrat.

Vielleicht ist die Zeichnerin gesundheitlich kaputt.
Mangata zu sein ist sehr ansträngend, dehalb werden öfters Serien abgebrochen, z.B. Bastard.
Aber ich hoffe, daß sie bald wieder gesund wird und weiter schreiben kann.

Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen.
Wer hat den Erddrachen die Macht gegeben?
Vielleicht war es Satan?? Wenn ja, warum steht Satan auf der Seite der Menschen?
Oder hat Satan vielleicht einen anderen Grund, warum er Kamui und Co. so stark macht?

Es kann auch sein, daß immer alle Kräfte ausgeglichen sein müssen.
Ich meine: Weil Kamui ein Erddrache wurde, wurde Fuma ein Himmelsdrachen.
Beide sind gleich stark, weil immer alles ausgelichen sein muß.

Ich versteh nicht, warum Gott die Menschen töten will.
Daß sie die Erde zerstören ist doch kein Grund Milliarden von Menschen zu töten, denn das Leben eines Tieres oder einer Pflanze ist doch weniger wert als das eines Menschen. Vielleicht hat Gott noch andere Gründe, die über das Umweltproblem hinausgehen?

Sei doch froh, daß die Mods mal ne Pause machen!!

Hallo Kiddy, mir geht es relariv gut, ob wohl ich nach hause gehen will, aber nicht darf... *jammer*

Mit dem gut und böse habt ihr recht, deshalb schreib ich das auch immer in Anführungszeichen. Es ist halt relativ.

Ich find die Himmelsdrachen auch naiv!!
Die merken gar nicht, daß sie mit ihrem Schutz der Menschen so viel kaputt machen.

Die Kräfteverteilung ist für mich auch ein Problem.
Wie soll man gewinnen, wenn der Gegner exakt gleichstark ist?
Am Ende entscheidet bestimmt "das Herz", wie es immer so schön in den Mangas heißt... >.>

Genau, eigentlich müßte das Schicksal sagen, wer gewinnt, sonst ist es ja kein Schicksal.

+++

Zu Hellsing laufen doch jeden Freitag neue Folgen.
Ich weiß das mit den Nazis, weil ich mir den 2. Band gekauft habe. *sabber*
Da ist (glaub ich) auch der Führer drauf. Das ist aber nicht Adolf, sondern ein neuer Führer, der ein Vampier ist...

Alucard ist nicht Gott... die Erde wäre sonst arm dran...
Ich bin gespannt, wie stark Alucard noch wird, wenn erstmal richtig mächtige Gegner kommen!! *freu*

versteh ich das falsch, oder ist es wirklich so?
in der serie ist doch Kamui der himmels- und Fuma der erddrache

ja na gut das kann natürlich auch stimmen. son leben eines mangaka ist glaub ich stressiger als jeder andere job
wen dem wirklich so ist, soll sie bald gesund werden
gute besserung ^^"

satan ist doch immer hinter den seelen der menschen her, vielleicht benutzt er die erddrachen unter dem vorwand die erde zu schützen und will nur die seelen ^^ aber das glaub ich eigentlich weniger
dennoch ist die frage schon interessant. wer ist so mächtig gleich 7 personen mit kräften auszustatten, die über die ganze welt richten können?? oder sogar 14 personen...

ja das stimmt schon, es soll ausgeglichen sein
nur muss es ja einen grund für den kampf geben (den wir ja kennen) und wenn es einen grund gibt, gibt es wohl auch einen der ihnen die kraft gab. wenn es einen gibt der ihnen die kraft gab, muss es auch für denjenigen einen grund geben das zutun
er müsste also irgendwelche ziele haben, doch wenn sie gleichstark sind und bleiben gibts keine chance auf nen ausgang
wenn aber die kräfte von zwei unterschiedlichen 'herren', göttenr wie auch immer, stammen, dann vllt weil die auch genau gleichstark sind und nicht mehr tun konnten ^^"

was? das leben eines menschen soll mehr wert sein? wieso? ein mensch ist auch nur ein tier, abgesehn davon, dass er sich einbildet etwas besseres zu sein weil er es schafft seine umwelt zu verändern und zu zerstören
ich bin selber einer aber realistisch gesehen ist der mensch doch der größte irrtum der natur, ein.... fehler der evolution >.o
und ich denke doch es ist grund genug jemanden dafür zu bestrafen, dass er ansonssten die ganze welt vernichten würde oder nicht? was kann es denn noch schlimmeres geben

ja wenn es denn so ist, bin ich ja auch froh ^^" aber das hab ich schon mal gedacht...

nicht darfst? was ist denn los? wo bist/ warst du überhaupt o.o

ja *g* das herz.. im anime ist es ja auch so, kamui 'läutert' (oder wie soll man es nennen) Fuma weil er die einsicht hat und das herz und fuma eben nur hirnloser gewaltverbrecher ist
ganz schöön fies dargestellt -.-

+++++++++

oh shit, ich hab ewig nich geguckt in dem glauben es kämen bestenfalls alte folgen wenn überhaupt xD
ahaa ein neuer führer, ist das auch son lustiger zwerg mit schnurrbart? :lol2:

arm dran, meinst du? alucard ist zwar schon ziemlich finster drauf... aber er fällt glaub ich in die sparte "hart aber gerecht" oder? o.O

ja incognito war ja erst der anfang, da wars ja schon lustig ^^

Stimmt!!
Ich verwechsel das wohl!!

Also sind die Himmelsdrachen für die Menschen und somit gegen Gott und die Erddrachen sind für die Natur und handeln im Sinne Gottes.

Die Mangata jammern doch immer in ihren Mangas, daß sie nur eine Stunde pro Tag schlafen und so. Kein Wunder, daß man dann krank wird.

Tja, so richtig weiß ich es auch nicht, da müßte man wissen, was Clamp plant.
Aber ich kann nur sagen, daß bei Magic Kneight der "böse" am ende der "gute" war und daß die "gute" in Wahrheit das böse verursacht hat, weil sie sich in den "bösen" verliebt hat.
Ich habe die Vermutung, daß X eigentlich genaus überraschend enden soll.

Stimmt, aber vielleicht gibt es noch einen Grund, den wir noch nicht kennen.

Außerdem sagt man, daß Gott und Satan gleichstark sind, weil das "böse" ohne das "gute" nicht existieren kann.

Ja, der Mensch ist ein dummes Tier.
Er ist ein Irrtum, aber er hat ein Bewußtsein, was Tiere nicht haben.
Jedenfalls denke ich, daß Gott (wenn es ihn überhaupt gibt) nicht die Menschen einfach so opfern kann, solange er kein gerechtes Urteil gefällt hat.

Ich denke, daß dieses Urteil noch kommt, wenn es mal mit X weiter geht.
Wenn Gott allmächtig ist, oder wenigstens mächtig genug um die Menschheit auszurotten, hat er auch Mittel und Weg, um die Erde vor der Vernichtung zu schützen.

Na ich bin auf Arbeit und langweile mich!! *flenn*

Ich fand das Ende (mit dem Läutern und so) im Anime ziemlich dämlich...

+++

Es gibt ja einen Hellsing-Fanclub!!
Ich hab ihn dank des Moderators (der sehrwohl da ist) gefunden.
Wir können ja unsere Diskussion da weiter führen.

Ne, der neue Führer hat lange schwarze Haar und keinen Bart.
Ich schätze, daß er ziemlich groß ist, ansonsten hat er äußerlich auch keine Ähnlichkeit mit Hitler.

Der Führer und die Nazis waren im Anime noch nicht zusehen.
Ich ahb ihn im Manga gesehen, Band 2, wo auch steht, daß diese Valentin-Brüder für die Nazis gearbeitet haben.

Ja, Alucard ist zwar fies zu seinen Feinden aber gerecht!!
Alucard, mein Held!! Aber Gott ist er nicht...

Den Anfang hab ich gar nicht gesehen... *tropf*

kann ja passieren

naja wenn wir das wüssten, wäre mehr oder minder geklärt wer gut und wer böse ist
also ist darum eigentlich ja unklar wer für und wer gegen gott handelt ;) denk ich jedenfalls

*g* tun sie das? aber gehört hab ich eben sowas auch, aber das kann man sich ja ausmalen
man muss in regelmäßigen abständen sonen manga abliefern, eigentlich doch keine so schöne vorstellung

überraschend auf jeden fall
dafür ist ja CLAMP wohl bekannt (jedenfalsl kann ichs mir vorstellen angesichts der tatsache, wie X bisher abgelaufen ist)
X ist ja so und so absolut kein typischer manga, obwohl ich mich frage ob es sowas gibt
ich meine nur es weicht von vielen anderen prinzipien etwas ab

davon bin ich sogar ziemlich überzeugt ^^

das stimmt natürlich auch, gar nicht übel ein engel der selbst so stark wie gott wird *räusper*

du sollst auf der arbeit arbeiten und nicht langweilen ^^

woher weißt du das so genau? tiere haben einen charakter, sie lernen dazu
sie können situationen einschätzen, haben auch gefühle
also was unterscheidet sie noch groß vom menschlichen bewusstsein? ich weiß nicht recht
und wie du sagtest ein allmächtiger gott
und wer allmächtig ist, der braucht sich vor niemandem zu rechtfertigen oder nicht? wenn er es für richtig hält tut er es. sonst hätte er die menschen auch nicht erschaffen können, welchen guten grund gabs da XD

aber ist ja wurscht :p

hm geschmackssache...

++++++++

eben den gibt es, darum ja ;) (oi also aufpassen)

war ja auch nur spaß, ich denk nicht sie setzen da wieder den selben hin wär ja langweilig

was denn die valentin-brüder? aber hallo das ist ja mal ne überraschung o.o"

*g* ach machen wir ihn zum gott XD

net? solltest du aber der war noch cooler *g*

ach mist wieder hier rein, demnächst aber doch im Hellsing-FC ^^"""

Zusammenfassung?

Hm, wir sind immer noch am überlegen, wie der Manga enden könnte, weil er wahrscheinlich anders ausgeht als der Anime.

Satan ist vielleicht mehr als ein gefallener Engel, ich meine gut und böse sind doch gleichstark.
Dadurch entsteht ein Widerspruch der den Fortschritt ermöglicht.

Wenn es das böse nicht gebe, würde sich nix weiterentwickeln.
Das würde Stillstand bedeuten und Stillstand bedeutet Tod.
Ich denke auch, daß Satan auch genauso alt ist wie Gott.
Wenn es Gott überhaupt gibt...

Außerdem ist das böse notwendig, um das gute zu definieren: Wo Licht ist, ist auch Schatten.
Oder anders gesagt: Woher soll man wissen, was Dunkelheit ist, wenn man kein Licht, und sei es noch so schwach, kennt.

Gegen dieses fließbandmäßige Abliefern von Kunst hab ich auch was.
Kunst sollte sich nicht mit einem Zeitplan und mit Kommerz herumschlagen müssen.

Du mußt umbedingt mal Magic Knieght lesen, das ist viel besser als X...
Außerdem hat Magic Knieght nur 6 Bände, aber die Bände 4 bis 6 sind nicht so toll.
Die kannst du ruhig weglassen, weil alles total naiv wird.

Ja, du hast recht. Wir bestehen nur aus Kohlen- und Wasserstoff.
Unsere Gedanken sind elektronische Ströme, unsere Gefühle sind Hormone und Entzyme.
Aber vielleicht gibt es noch mehr als das, z.B. eine Seele.
Doch das kann man nicht beweisen oder logisch erfassen...

Ich finde, daß die Menschen sich an das halten sollten, was sie sehen.
Mehr begreifen sie sowieso nicht, siehe Hexenverbrennung, die Eroberung Amerikas, der Terror der Islamisten, die Kreuztüge etc.
Alles Verbrechen im Namen der Religion!

Ja, Gott müßte sich nicht rechtfertigen.
Aber wenn es ihn gibt und wenn gut und böse gleichstark sind, müßte es Gerechtigkeit geben.
Gerechtigkeit ist dann sogar zwingend notwenig, weil sonst das Gleichgewicht nicht mehr existiert.
Ohne dieses Gleichgewicht würde unsere Welt, in diesem Sinne, sterben.

Frag mich nicht, warum er die Menschen erschaffen hat.
Vielleicht war ihm langweilig??

+++

Okay, man lies sich!!

Zurück
Oben Unten