X-Box VS Gamecube

Original geschrieben von brolli2k
o_O ziemlich schwachsinniger vergleich...
die X-box is eindeutig besser, es gibt schon geniale Spiele (ein beispiel is Halo) die Grafik is top und langsam is sie auch nich, was man natürlich bei dem Preis auch erwarten kann.
Der Gamecube is natürlich auch gut, aber nicht mit der X-BoX zu vergleichen... hat auch immerhin 112 MhZ weniger und nur ein CD-Rom laufwerk.

Dass der GCN ein CD-Rom Laufwerk hat stimmt nicht ganz. Es ist ein DVD-Laufwerk, welches nur die Mini-DVDs abspielt. Und wegen der Geschwindigkeit, auf diese 112MHz kommts nicht an. Und viel besser (wenn überhaupt) ist die Xbox-Grafik nun auch nicht.

Original geschrieben von deuspiccolo

Dass der GCN ein CD-Rom Laufwerk hat stimmt nicht ganz. Es ist ein DVD-Laufwerk, welches nur die Mini-DVDs abspielt. Und wegen der Geschwindigkeit, auf diese 112MHz kommts nicht an. Und viel besser (wenn überhaupt) ist die Xbox-Grafik nun auch nicht.
es sind nich nur die MhZ, auch der andre ganze Technikmist innendrin is dem GCn überlegen...

Ganz Klar GameCube!!!
Bei Giga haben die mal die X-Box getestet und bei Halo (dem super spiel!?) hat's G E R U C K E L T
liegt glaub ich daran dass die daten von Halo auf die Festplatte der X-Box kopiert werden um die Ladevorgänge zu unterbinden und dann kriegt das vielleicht die Festplatte nicht hin oder so jedenfalls hats dann manchmal geruckelt.

@**GaRLanT**: Das mit dem Kiddy-Image ist doch völliger Schwachsinn soviel ich gehört habe kommt auch ein gewisses Spiel namens Resident Evil für den GameCube raus (und DieHard gibts ja dann auch noch wie SSJSonGotenZ schon erwähnt hat)

es sind nich nur die MhZ, auch der andre ganze Technikmist innendrin is dem GCn überlegen...

für mich ist die Xbox nur ein modifizierter PC mit Celeron Prozessor:biglaugh: Und sieh dir die Xbox-Grafik an. Die soll der GCN-Grafik überlegen sein?:biggrin2:

für mich ist die Xbox nur ein modifizierter PC mit Celeron Prozessor:biglaugh: Und sieh dir die Xbox-Grafik an. Die soll der GCN-Grafik überlegen sein?:biggrin2:

Wieso Celeron? Es ist ein abgespeckter PIII, nicht mehr aber auch nicht weniger. Und wenn du glaubst die GC könnte grafisch mit der Xbox mithalten, hast du wahrscheinlich an der PS2 gespielt und sie für die Xbox gehalten....

Den Kampf um die Beste Grafik im Konsolensektor hat die Xbox schon endgültig für sich entschieden da gibts nix mehr dran zu rütteln.

@TheClaw: Also ich habe Halo schon ausführlich gezockt und da hat nichts geruckelt - vielleicht meinst Du die Stellen, in den ein neuer Abschnitt des Levels von der Festplatte geladen wird, dann stockt das Gameplay für ein paar Millisekunden (also kaum zu merken), sonst läuft das Spiel ruckelfrei!

p.s.: Habe aber Multiplayer noch nicht gezockt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Grafik von jetzigen Xbox, GCN und PS2 spielen vergleicht, dann sind keine grossen Unterschiede zu bemerken. Auf die Software kommt es an wie gut sich eine Konsole verkauft und da ist Nintendo nunmal der beste Software-Hersteller. Ich hab am Anfang auch gedacht, dass die Xbox ein P3 Prozessor hat, bis ich in einem Maganzin gelesen habe, dass es ein modifizierter Celeron sei. (keine Garantie, ob das stimmt.

Original geschrieben von Paff Paff Fan

Den Kampf um die Beste Grafik im Konsolensektor hat die Xbox schon endgültig für sich entschieden da gibts nix mehr dran zu rütteln.

Das ist blödsinn. Microsoft hat keine Erfahrung mit Konsolen. Sie wissen nicht wie man das letzte bisschen aus einer Konsole herausholt. Aber Nintendo weiß es. Schau dir mal die Unterschiede am N64 an zwischen Perfect Dark und Mario 64. Die Spiele am Gamecube waren nur Grafikdemos! Nintendo olt noch viel mehr raus, aber microsoft sicher ned. Und schon jetzt waren bei den Tests immer die Grafiken vom Cube besser!

Ich finde die Xbox am besten. Von der Grafik ist sie Top da kann die PS2 und der GC nicht mithalten. Leider is die Xbox recht teuer geworden und das wird die meisten stören. Von den Spielen her, steht die Xbox den anderen in nichts nach ( z.B. Halo oder Dead or Alive 3 ). Nintendo mag vieleicht mehr Erfahrung haben, aber Mikrosoft is mit der Xbox ne gute Sache gelungen und auf der Xbox ruckelt auch nix um das klarzustellen, nur wen man in nen anderen abschnitt wechslet dan aber nur kurz. Und der GC ist von der Grafik her auf platz 3 der Konsolen meiner sicht nach. Aber Nintendo hat halt das Kiddy image, da helfen auch "brutale" Spiele nicht um von diesem Image weg zu kommen.

Original geschrieben von Trunks_GS
Ich finde die Xbox am besten. Von der Grafik ist sie Top da kann die PS2 und der GC nicht mithalten. Leider is die Xbox recht teuer geworden und das wird die meisten stören. Von den Spielen her, steht die Xbox den anderen in nichts nach ( z.B. Halo oder Dead or Alive 3 ). Nintendo mag vieleicht mehr Erfahrung haben, aber Mikrosoft is mit der Xbox ne gute Sache gelungen und auf der Xbox ruckelt auch nix um das klarzustellen, nur wen man in nen anderen abschnitt wechslet dan aber nur kurz. Und der GC ist von der Grafik her auf platz 3 der Konsolen meiner sicht nach. Aber Nintendo hat halt das Kiddy image, da helfen auch "brutale" Spiele nicht um von diesem Image weg zu kommen.

Wo kann da der GCN ned mithalten? Bei vielen Vergleichen (z.B. Batman Vengance) hat wirklich jeder gesagt, dass der GCN die beste Grafik hat.

Zu den Spielen: Naja nur wenn man auf PC-Umsetzungen steht. Weil MS wird sicher sau viele PC-Games auf die Spielgemeinde loslassen, weil es einfach geht PC Games auf die X-Box zu "geben" weil die X-Box so etwa ähnliches wie Windows hat und das können sie ausnützen.

Original geschrieben von Trunks_GS

Die Grafik ist überhaupt nicht besser, als auf PS2. Die einzigen guten Spiele sind Oddworld und DoA3. Doch macht das letztere mit diesem Controller wenig Spass. Das Geruckelt hat nichts mit der Konsole zu tun, sondern liegt an den Programmierern. Das Kiddy Image geht mir langsam auf den Sack. Was ist mit den RE-Teilen? Mit Eternal Darkness? Mit Metroid Prime? Mit Perfect Dark? Turok? Die Hard? Desert Storm? Ich könnte noch stundenlang aufzählen. Nur weil Nintendo einige Kiddy-Spiele entwickelt, (Übrigens hervoragende), müssen das die Third-Parties nicht auch tun. Und die meisten Spiele kommen sowieso für alle Systeme heraus. (Ausser die Nintendo-Software. Und wer will schon auf ein Zelda oder Mario verzichten?):D

Die Grafik ist überhaupt nicht besser, als auf PS2. Die einzigen guten Spiele sind Oddworld und DoA3. Doch macht das letztere mit diesem Controller wenig Spass. Das Geruckelt hat nichts mit der Konsole zu tun, sondern liegt an den Programmierern. Das Kiddy Image geht mir langsam auf den Sack. Was ist mit den RE-Teilen? Mit Eternal Darkness? Mit Metroid Prime? Mit Perfect Dark? Turok? Die Hard? Desert Storm? Ich könnte noch stundenlang aufzählen. Nur weil Nintendo einige Kiddy-Spiele entwickelt, (Übrigens hervoragende), müssen das die Third-Parties nicht auch tun. Und die meisten Spiele kommen sowieso für alle Systeme heraus. (Ausser die Nintendo-Software. Und wer will schon auf ein Zelda oder Mario verzichten?):D

Zalda ist doch acuh aber kein Kiddie-Spiel. Und diese ganzen blöden PS(2)-Fanatiker vergessen, dass auf ihrem System genau so Kiddy-Spiele sind: Spyro the Dragon, Rugrats, die Schlümpfe und noch sau viele Spiele mehr!

Original geschrieben von Yamcha

Zalda ist doch acuh aber kein Kiddie-Spiel. Und diese ganzen blöden PS(2)-Fanatiker vergessen, dass auf ihrem System genau so Kiddy-Spiele sind: Spyro the Dragon, Rugrats, die Schlümpfe und noch sau viele Spiele mehr!

Das stimmt allerdings,anderseits wird ich auch so voreingenommenes geschmar garnet hören.

is doch scheisss egal ob es für ne Konsole irgendwelche Kiddie-Spiele gibt, wenns dafür trotzdem noch ordentliche Spiele gibt. Durch solche "kiddie" Spiele versuchen die Verkäufer doch nur jüngere Kunden anzulocken (also nen 9 Jähriger spielt sicher lieber Spyro The Dragon als Halo oder sowat, ausser er is krank im Kopp) ... Ne Konsole muss durch Spiele auch abwechslung bieten sonst würd sie auf Dauer zu eintönig werden (ne Konsole mit nur Ballerspielen würd zwar Anfangs spaß machen aber irgendwann hängt einem sowat sicher zum Hals raus)

is doch scheisss egal ob es für ne Konsole irgendwelche Kiddie-Spiele gibt, wenns dafür trotzdem noch ordentliche Spiele gibt. Durch solche "kiddie" Spiele versuchen die Verkäufer doch nur jüngere Kunden anzulocken (also nen 9 Jähriger spielt sicher lieber Spyro The Dragon als Halo oder sowat, ausser er is krank im Kopp) ... Ne Konsole muss durch Spiele auch abwechslung bieten sonst würd sie auf Dauer zu eintönig werden (ne Konsole mit nur Ballerspielen würd zwar Anfangs spaß machen aber irgendwann hängt einem sowat sicher zum Hals raus)

Da kann man sich nur anschliessen.

Ungewiss

Ich glaube das die X-Box sich nicht lange halten kann!
Bei dem Preis ist das ja kein Wunder!
Und vor kurzem hab ich Screenshots für den Gamecube gesehen und war überrascht was Nintendo aus dieser "Billigkonsole" (im Vergleich zu den Anderen) rausholen kann!
Und das vermeintliche Zugpferd "Halo" ist meiner Meinung nach völlig lahm:o !
Da erwartet man irgendetwas realistisches und im Endeffekt kann man sich "Duke Nukem-Forever" (oder wie der neueste Teil heißt) holen, weil es wieder eine Art Arcade-Shooter ist.
Ich glaube das war ein völliger Reinfall!

Thema Technik: Xbox liegt ganz klar in Technik-Daten vorne.
Ein riesen Manko ist aber, dass die Xbox einen PC-Prozessor hat, das macht es sauschwierig Spiele dafür zu programmieren, die sich mit einer Konsolen-Leichtigkeit spielen lassen (so wäre es z. B. sogut wie unmöglich ein Mario (NexGen) für die Xbox zu erstellen, ein Konsolen-Game ist komplett anders aufgebaut. [Das aber alles zu erklären, macht jetzt keinen Sinn]).
@ brolly2k: Wenn man keine DVD-Videos abspielen kann heisst das nicht gleich, das eine Konsole kein DVD-Laufwerk hat. Der GCN hat sehrwohl eins, mitdem man aber nur modifizierte MiniDVDs abspielen kann!

Thema Spiele: Muss ich da noch was sagen? Wer macht hier die Spiele? Nintendo oder Microwürg? (3rd-Party-Games aussen vor gelassen)

Thema Dreamcast 2: Das ist kein April-Scherz, der Dreamcast 2 kommt defintiv (unglaublich aber war, nach dem Riesenflopp)!

Thema Kiddie-Image: Schlechter scherz, irgendwelcher anderen Kiddies! Nach Titeln wie Eternal Darkness, Resident Evil 1-3 oder Die Hard bleibt euch das Kiddie-Image hoffentlich im Hals stecken!

Thema Preis: Auch ein schlechter Scherz von Microkotz. Das kann definitiv nicht deren Ernst sein. Ich meine, das sit eine Spiele-Konsole, kein moderner PC!!!

Thema "Halten oder nicht?": Wenn ich ehrlich bin, denke ich nicht, dass sich dei Xbox halten wird. Wie gesagt, der Preis ist eine Frechheit und überhaupt ist das Ding mehr ein Modifizierter PC als eine Konsole!

Zusammenfassung: Fragt mich nicht wieso, aber ich werde mir den SpieleWürfel holen.
Ich bin ein absoluter Nintendo-Fanatiker und mag die Xbox einfach nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten