Thema Technik: Xbox liegt ganz klar in Technik-Daten vorne.
Ein riesen Manko ist aber, dass die Xbox einen PC-Prozessor hat, das macht es sauschwierig Spiele dafür zu programmieren, die sich mit einer Konsolen-Leichtigkeit spielen lassen (so wäre es z. B. sogut wie unmöglich ein Mario (NexGen) für die Xbox zu erstellen, ein Konsolen-Game ist komplett anders aufgebaut. [Das aber alles zu erklären, macht jetzt keinen Sinn]).
@ brolly2k: Wenn man keine DVD-Videos abspielen kann heisst das nicht gleich, das eine Konsole kein DVD-Laufwerk hat. Der GCN hat sehrwohl eins, mitdem man aber nur modifizierte MiniDVDs abspielen kann!
Thema Spiele: Muss ich da noch was sagen? Wer macht hier die Spiele? Nintendo oder Microwürg? (3rd-Party-Games aussen vor gelassen)
Thema Dreamcast 2: Das ist kein April-Scherz, der Dreamcast 2 kommt defintiv (unglaublich aber war, nach dem Riesenflopp)!
Thema Kiddie-Image: Schlechter scherz, irgendwelcher anderen Kiddies! Nach Titeln wie Eternal Darkness, Resident Evil 1-3 oder Die Hard bleibt euch das Kiddie-Image hoffentlich im Hals stecken!
Thema Preis: Auch ein schlechter Scherz von Microkotz. Das kann definitiv nicht deren Ernst sein. Ich meine, das sit eine Spiele-Konsole, kein moderner PC!!!
Thema "Halten oder nicht?": Wenn ich ehrlich bin, denke ich nicht, dass sich dei Xbox halten wird. Wie gesagt, der Preis ist eine Frechheit und überhaupt ist das Ding mehr ein Modifizierter PC als eine Konsole!
Zusammenfassung: Fragt mich nicht wieso, aber ich werde mir den SpieleWürfel holen.
Ich bin ein absoluter Nintendo-Fanatiker und mag die Xbox einfach nicht...