Wssj

Findet ihr es gut dass es keine weiblichen SSJ gib?

• Ja, das ist Männersache.

Stimmen: 32 28,1%
  • Nein, ich finde das ungerecht gegenüber den Frauen.

Stimmen: 40 35,1%
  • Mir ist es egal! DB/Z/GT is super wie es ist!!!

Stimmen: 22 19,3%
  • Ich bin ein Mann, ich halt mich da raus...

Stimmen: 20 17,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    114
Original geschrieben von Piratron
:D Ha, rein hypothetisch angenommen du hättest recht, wäre ich dennoch ein ganzes Jahr älter als du...
tz.. ich bin 16... aber dank der wissenschaftlich bewiesenen Tatsache das Mädchen jungs um 3 jahre voraus sind, zählt das nicht viel!
Ich versuche lediglich soziale Kontakte zu knüpfen auf einer rein platonischen Ebene...
SICHER :dodgy:

Wird er aber nicht.
Es sollte auch nur ein Beispiel dafür sein, das das Problem mit den Haaren nicht REIN weiblich ist!

Mag sein, ich für meinen Teil habe das nie...
nie? ich glaube "noch nicht" passt besser...

Das war eine rHetorische Frage...;)
*kopf schüttelt* MÄNNER... nein...

Oh, das klappt tatsächlich mit ein wenig Vorstellungskraft, glaube mir!
Aber nur weil sie in deiner Vorstelllung net cooler sind, heißt das nicht, dass sie, hätte man sie gezeichnet, nicht hätten cooler sein können (Andere Leute stellen sie sich vielleicht anderes vor...)... und außerdem ist "cool" Ansichtsache!

tz.. ich bin 16... aber dank der wissenschaftlich bewiesenen Tatsache das Mädchen jungs um 3 jahre voraus sind, zählt das nicht viel!

Die wissenschaftliche Beweisgrundlage besagt lediglich, junge Mädchen seien gleichatrigen Individuen maskulinen Geschlechts in ihrer mentalen Entwicklung um max. ein Jahr voraus. Als weiterer Aspekt kommt hinzu, dass sich diese These nicht verallgemeinern lässt.

Es sollte auch nur ein Beispiel dafür sein, das das Problem mit den Haaren nicht REIN weiblich ist!

Ich habe auch in keinster Weise behauptet, das Problem an für sich sei weiblich, sondern der Character, der zu dessen Ursprung beiträgt... ;)
Des Weiteren besteht bezüglich Radditz gar kein Problem, wie du behauptest, da er, aus ästhetischen Gründen, niemals zum SSJ geworden wäre...

nie? ich glaube "noch nicht" passt besser...

Ist das eine Drohung?

Aber nur weil sie in deiner Vorstelllung net cooler sind, heißt das nicht, dass sie, hätte man sie gezeichnet, nicht hätten cooler sein können (Andere Leute stellen sie sich vielleicht anderes vor...)... und außerdem ist "cool" Ansichtsache!

Mag sein, "cool" ist in dessen übertragener Bedeutung ein relativer Ausdruck. Dennoch beziehe ich mich in meinem Urteil auf die allgemein gültige Norm, die der Auffassung ist, ein maskuliner Character sei in seiner Funktion heroischer und damit besser für solche Rollen geeignet...

Original geschrieben von Chinda-chan

Woher willst du wissen das männliche SSj cooler sind, wenn du noch nie einen weiblichen gesehen hast?

Ich habe schon mal Pan als Ssj gesehen..
Ähm ihr sagt das Mädchen ein Jahr voraus wären..Sie sind aber nur geistlich voraus, nicht körperlich!(Was Stärke betrifft).

Ein Supersayajin steht für Kraft und wenn man Supersayajin hört denkt man natürlich gleich einen einen männlichen, weil Männer generell stärker sind als Frauen. Das ist natürlich NICHT IMMER so..aber wenn ich ein Mädchen wäre würde ich das auch blöd finden..
Euer Gerede würde eher zu "Kampf der Geschlechter passen".

PS:Aber macht echt Spaß zu sehen wie hier gegeneinander "kämpft"..
:rolleyes: :D

Die wissenschaftliche Beweisgrundlage besagt lediglich, junge Mädchen seien gleichatrigen Individuen maskulinen Geschlechts in ihrer mentalen Entwicklung um max. ein Jahr voraus.
Na und, ein Jahr würde ja eh schon reichen...
Als weiterer Aspekt kommt hinzu, dass sich diese These nicht verallgemeinern lässt.
Ausnahmen gibt es immer und überall, das ist schon klar... aber wenn ich mir allein die Jungs in meiner Klasse anschaue (die sind 16)... glaub ich manchmal ich bin im Kindergarten, die führen sich auf wie dreijährige...
Ich habe auch in keinster Weise behauptet, das Problem an für sich sei weiblich, sondern der Character, der zu dessen Ursprung beiträgt... ;)
... ja, und? Und mal davon abgesehen, frauen können auch kurze haare haben...
Des Weiteren besteht bezüglich Radditz gar kein Problem, wie du behauptest, da er, aus ästhetischen Gründen, niemals zum SSJ geworden wäre...
Wie oft muss ich eigentlich noch sagen, das radditz nur ein beispiel dafür war, das auch männer lange haare haben...?
Ist das eine Drohung?
Kann sein, kann auch nicht sein!
Mag sein, "cool" ist in dessen übertragener Bedeutung ein relativer Ausdruck. Dennoch beziehe ich mich in meinem Urteil auf die allgemein gültige Norm, die der Auffassung ist, ein maskuliner Character sei in seiner Funktion heroischer und damit besser für solche Rollen geeignet...
Eine Frau ist für eine heroische Rolle genau so gut geeignet, du beziehst dich nur auf hartnäckige Vorurteile.

Original geschrieben von Ultrâsâyâjin999
Ich habe schon mal Pan als Ssj gesehen..
ja, aber sowas sind Fanarts...
Ähm ihr sagt das Mädchen ein Jahr voraus wären..Sie sind aber nur geistlich voraus, nicht körperlich!(Was Stärke betrifft).
sweatdrop Darauf hatte ich mich auch bezogen.
Ein Supersayajin steht für Kraft und wenn man Supersayajin hört denkt man natürlich gleich einen einen männlichen, weil Männer generell stärker sind als Frauen.
Wieder so ein hartnäckiges Vorurteil!
Euer Gerede würde eher zu "Kampf der Geschlechter passen".
:dodgy:
PS:Aber macht echt Spaß zu sehen wie hier gegeneinander "kämpft"..
So, jetzt pass mal auf Kleiner: Wenn du nicht acht gibst, was du sagst, bist du gleich mehr als nur Zuschauer... solche Mitläufer wie dich verputz ich zum frühstück!
PS: Ja, das ist eine Drohung.

... ja, und? Und mal davon abgesehen, frauen können auch kurze haare haben...
"Ja und?"?! Was meinst du damit? Das sind ja wohl 2 grundlegend verschiedene Thesen....

Wie oft muss ich eigentlich noch sagen, das radditz nur ein beispiel dafür war, das auch männer lange haare haben...?

Ach, darum ging es die ganze Zeit?! Natürlich gibt es Männer mit langen Haaren, das ist mir bewusst, ich dachte lediglich es ginge vielmehr um die Tatsache, dass es niemals einen langhaarigen SSJ geben würde.... Hättest du auch gleich schreiben können.....

Kann sein, kann auch nicht sein!
Kann sein, kann aber auch gleichzeitig nicht sein...hmmm.... Widersprichst du dir nicht selbst? Kann sein, muss nicht sein, wenn überhaupt....

Eine Frau ist für eine heroische Rolle genau so gut geeignet, du beziehst dich nur auf hartnäckige Vorurteile.
Nein, ich beziehe mich auf die allgemein gültige Norm, also, falls du blond bist: Normalität.

Wieder so ein hartnäckiges Vorurteil!

Also, ich zerstöre dir deine Illusion ja nur ungern aber, Männer SIND generell stärker als Frauen....:rolleyes:

So, jetzt pass mal auf Kleiner: Wenn du nicht acht gibst, was du sagst, bist du gleich mehr als nur Zuschauer... solche Mitläufer wie dich verputz ich zum frühstück!
PS: Ja, das ist eine Drohung.

:D:rolleyes: Pass auf, dass du dich nicht verschluckst!

Ich möchte dich was generelles fragen: Wie stehst du im realen Leben zu Männern, siehst du sie als normale Mitmenschen oder als "Gegner", regelrecht als "das zu bekämpfende Geschlecht"
Sei ehrlich!

"Wenn du nicht acht gibst" klingt so als ob es hier ums Leben geht. Ich sag nur meine Meinung!

"PS:Ja, das ist eine Drohung."......boah, toll........ Und dann?......

.......:indiffere

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pass auf, dass du dich nicht verschluckst!
Keine Angst, dass passiert mir nicht! :dodgy:
Ich möchte dich was generelles fragen: Wie stehst du im realen Leben zu Männern, siehst du sie als normale Mitmenschen oder als "Gegner", regelrecht als "das zu bekämpfende Geschlecht"
Sei ehrlich!
Du wirst überrascht sein, aber bis auf ein paar Ausnahmen sind alle mein Freunde Jungs... ich habe keine beste Freundin... sondern 3 beste Freunde... nur 1 oder 2 Freundinnen(besagte Ausnahme...), die ich sehr selten sehe...(da in meiner klasse von 25 auch nur 2 Mädchen(und die andere kann ich net leiden...) sind, geht das auch kaum anders...
"Wenn du nicht acht gibst" klingt so als ob es hier ums Leben geht. Ich sag nur meine Meinung!
ja, und? Ich mache sachen prizipell NICHT halbherzig...
"PS:Ja, das ist eine Drohung."......boah, toll........ Und dann?......
Ich wollte nur das du das weißt, nicht mehr...
Hättest du auch gleich schreiben können.....
MANN hätte ja auch sein gehirn benutzen können...:dodgy:... naja, ok, ich will sich nicht überfordern....:evil
Kann sein, kann aber auch gleichzeitig nicht sein...hmmm.... Widersprichst du dir nicht selbst? Kann sein, muss nicht sein, wenn überhaupt....
1. *seufz* Jetzt fangt das mit dem "wortzerlegen" wieder an... Wenn du weißt was ich meine, passt es schon...
2. Man kann es auch so sagen...
Nein, ich beziehe mich auf die allgemein gültige Norm, also, falls du blond bist: Normalität.
:dodgy: Daneben... ich habe dunkelbraune Haare...
Und auserdem gibt es mitlerweile schon sehr viele Heldinnen, es als als Normalität zu bezeichnen halte ich für überholt...
Also, ich zerstöre dir deine Illusion ja nur ungern aber, Männer SIND generell stärker als Frauen....:rolleyes:
Es geht nicht nur um körperliche Kraft, das alleine würde nicht ausreichen um zu gewinnen...

Zuletzt bearbeitet:
MANN hätte ja auch sein gehirn benutzen können...... naja, ok, ich will sich nicht überfordern....
OK, pass´ mal auf:
1. Sollte ich mich nicht irren, ging es um die Tatsache, auch Männer hätten lange Haare. Dies mag zwar zutreffen, ist aber diesbezüglich absolut irrelevant, also wieso zum Teufel wolltest du darauf hinaus?! Das gehört in´s Friseur-Forum, falls eines existiert.
Ich hatte behauptet, es sehe nicht gut aus, wenn eine langhaarige Saiyajin-Kriegerin den SSJ-Status ereichen sollte, da es zu Komplikationen ästhetischer Art käme. Du dagegen konterst mit der Anspielung, es gäbe aber auch Männer mit langen Haaren.... NA UND?! Diese langhaarigen Männer haben nicht die Möglichkeit, eine metamorphe Veränderung ihres äußeren Erscheinungsbildes herbeizurufen, also ist deine Behauptung absolut schwachsinnig positioniert und überflüssig.
2. Mache mich nicht verantwortlich für deine rhetorische Inkompetenz, nämlich der Tatsache, nicht in der Lage zu sein, das zu schreiben, was du auch meinst.

1. *seufz* Jetzt fangt das mit dem "wortzerlegen" wieder an... Wenn du weißt was ich meine, passt es schon...
2. Man kann es auch so sagen...
1. Das bestätigt doch lediglich meine Behauptung.... "Wortzerlegen".... Wenn du dich damit zufrieden gibst, dass die eigentliche Bedeutung, der Hintergrundgedanke, deines Post erst herausinterpretiert werden muss, da du ihn nicht vernünftig formulierst, solltest du dich auch nicht wundern, falls du nicht richtig verstanden wirst.
2. Nein, kann man nicht, es ist und bleibt ein Widerspruch in sich.

Daneben... ich habe dunkelbraune Haare...
Und auserdem gibt es mitlerweile schon sehr viele Heldinnen, es als als Normalität zu bezeichnen halte ich für überholt
Ja, tatsächlich gibt es einige weibliche Heldinnen, diese stellen aber eine Minderheit dar, darum ensprechen sie NICHT der Normalität, sie sind folglich nicht der Norm entsprechend/ die Norm betreffend, durchschnittlich, üblich. Dies ist auf Fakten zurückzuführen und damit keinesfalls "überholt".

Es geht nicht nur um körperliche Kraft, das alleine würde nicht ausreichen um zu gewinnen...
Meine Güte bist du naiv, einen "Superhelden" betreffend ist die physikalische Kraft nun mal das höchste Kriterium, ein prozentualer Anteil von vielleicht 75%, im übertragenen Sinne. Wie sonst sollen "Bösewichte" bekämpft werden? "Sailormoon" stellt möglicherweise eine Ausnahme dar, sie brauchen nämlich nur "Liebe", "Freundschaft", "Vertrauen" und all´den restlichen Schwachsinn um Gegner zu bezwingen...

Du wirst überrascht sein, aber bis auf ein paar Ausnahmen sind alle mein Freunde Jungs... ich habe keine beste Freundin... sondern 3 beste Freunde... nur 1 oder 2 Freundinnen(besagte Ausnahme...), die ich sehr selten sehe...(da in meiner klasse von 25 auch nur 2 Mädchen(und die andere kann ich net leiden...) sind, geht das auch kaum anders...

Daraus schließe ich das du wohl also mit Männern klar kommst.

ja, und? Ich mache sachen prizipell NICHT halbherzig...
..sondern ganzherzig

Wovon sprechen wir jetzt, von der körperlichen oder geistigen Kraft?

Was ich erwähnen wollte:So "unbeholfen" sind Frauen gar nicht.

OK, pass´ mal auf:
Tu ich eigentlich schon die ganze zeit, ich frage mich aber langsam, ob es das auch wert ist...
1. Sollte ich mich nicht irren, ging es um die Tatsache, auch Männer hätten lange Haare. Dies mag zwar zutreffen, ist aber diesbezüglich absolut irrelevant, also wieso zum Teufel wolltest du darauf hinaus?! Das gehört in´s Friseur-Forum, falls eines existiert.
Sollte ich mich nicht irren, meinte jemand(ich will keine Namen nennen) als Argument das Frauen als SSJ net so gut aussehen(eines von mehren Argumenten), weil das mit langen Haaren komisch aussieht. Und genau diese These habe ich widerlegt.
Ich hatte behauptet, es sehe nicht gut aus, wenn eine langhaarige Saiyajin-Kriegerin den SSJ-Status ereichen sollte, da es zu Komplikationen ästhetischer Art käme. Du dagegen konterst mit der Anspielung, es gäbe aber auch Männer mit langen Haaren.... NA UND?! Diese langhaarigen Männer haben nicht die Möglichkeit, eine metamorphe Veränderung ihres äußeren Erscheinungsbildes herbeizurufen, also ist deine Behauptung absolut schwachsinnig positioniert und überflüssig.
Diese Aussage sollte nur verdeutlichen, dass das Problem nicht rein weiblicher natur ist, vor allem das Frauen auch kurze Haare haben können (nebenbei gesagt: Trunks hat auch mal etwas längere haare(nicht so lange wie Radditz, klar, aber doch), die er sogar zusammenbindet...)
nicht verantwortlich für deine rhetorische Inkompetenz, nämlich der Tatsache, nicht in der Lage zu sein, das zu schreiben, was du auch meinst.
Jetzt willst du es mir in die Schuhe schieben nur weil du zu blöd bist mich zu verstehen?! Also wirklich, dein Niveau lässt nach...
1. Das bestätigt doch lediglich meine Behauptung.... "Wortzerlegen".... Wenn du dich damit zufrieden gibst, dass die eigentliche Bedeutung, der Hintergrundgedanke, deines Post erst herausinterpretiert werden muss, da du ihn nicht vernünftig formulierst, solltest du dich auch nicht wundern, falls du nicht richtig verstanden wirst.
Natürlich, man kann alles UNNÖTIG kopliziert machen und um völlig belanglose Dinge streien, klar!
2. Nein, kann man nicht, es ist und bleibt ein Widerspruch in sich.
Nein es ist kein Widerspruch, es lässt nur alles offen!
Ja, tatsächlich gibt es einige weibliche Heldinnen, diese stellen aber eine Minderheit dar, darum ensprechen sie NICHT der Normalität, sie sind folglich nicht der Norm entsprechend/ die Norm betreffend, durchschnittlich, üblich. Dies ist auf Fakten zurückzuführen und damit keinesfalls "überholt".
Es gibt schon sehr viele weiblich Helden... ich bezweifle jedoch nicht, das du, wenn du dich nicht dafür interressierst, noch nicht so viele gesehen hast.
einen "Superhelden" betreffend ist die physikalische Kraft nun mal das höchste Kriterium, ein prozentualer Anteil von vielleicht 75%, im übertragenen Sinne. Wie sonst sollen "Bösewichte" bekämpft werden? "Sailormoon" stellt möglicherweise eine Ausnahme dar, sie brauchen nämlich nur "Liebe", "Freundschaft", "Vertrauen" und all´den restlichen Schwachsinn um Gegner zu bezwingen...
Wovon sprechen wir jetzt, von der körperlichen oder geistigen Kraft?
Ich habe eigentlich von Inteligenz geredet. - Eine gute List kann so einige kraftmäßige Unterschiede wegmachen!
PS: Von SM brauchen wir garnet anfangen... das ist ein Kapitel für sich!

Meine Güte bist du naiv,
Dies Aussage halte ich für sehr gewagt, vor allem da du mich nicht mal richtig kennst!

Daraus schließe ich das du wohl also mit Männern klar kommst.
Ja, das tue ich. Ich komme nur mit frauenfeindlichen Bemerkungen nicht klar.
..sondern ganzherzig
Du hast es erfasst ;)

Tu ich eigentlich schon die ganze zeit, ich frage mich aber langsam, ob es das auch wert ist...
Tja, offensichtlich tust du das nicht, denn:

Sollte ich mich nicht irren, meinte jemand(ich will keine Namen nennen) als Argument das Frauen als SSJ net so gut aussehen(eines von mehren Argumenten), weil das mit langen Haaren komisch aussieht. Und genau diese These habe ich widerlegt.
Du KANNST keinen Namen nennen, da er dir unbekannt ist.
Des Weiteren hast du rein gar nichts widerlegt. Ja, ich habe behauptet langhaarige Frau sähen als SSJ lächerlich aus, du aber behauptest diesbezüglich es gäbe auch langhaarige Männer. Das heißt, du behauptest eine langhaarige SSJ-Kriegerin sähe NICHT schlecht aus, da auch langhaarige Männer existieren. Das ist absolut zusammenhanglos. Du gehst folglich in keinster Weise auf meine These ein, sondern stellst eine, wenn auch irrelevante, neue auf.

Diese Aussage sollte nur verdeutlichen, dass das Problem nicht rein weiblicher natur ist, vor allem das Frauen auch kurze Haare haben können (nebenbei gesagt: Trunks hat auch mal etwas längere haare(nicht so lange wie Radditz, klar, aber doch), die er sogar zusammenbindet...)
Doch, dieses Problem ist rein weiblicher Natur. Du scheinst kein Wort dessen zu verstehen, was ich schreibe, bezeichnest mich aber dennoch als niveaulos... Nochmal: Fakt ist doch, dass trotz der Tatsache, dass langhaarige Männer, in diesem Fall "Helden" oder meinetwegen auch Saiyajin, existieren, sie dennoch niemals den SSJ-Status erreichen. Genau aus diesem Grund kommt es auch zu keinen Schwierigkeiten mit ihren Frisuren. Deswegen besteht auch keine Notwendigkeit diese Figuren in die Diskussion miteinzubeziehen.

Jetzt willst du es mir in die Schuhe schieben nur weil du zu blöd bist mich zu verstehen?! Also wirklich, dein Niveau lässt nach...
Nein, dir in die Schuhe will ich schieben, dass du nicht fähig bist argumentativ qualitative Thesen aufzustellen ( siehe obriges Beispiel...).

Natürlich, man kann alles UNNÖTIG kopliziert machen und um völlig belanglose Dinge streien, klar!
Nun ja, belanglos scheint es ja kaum gewesen zu sein, sonst wäre es zu weniger Missverständnissen gekommen.

Nein es ist kein Widerspruch, es lässt nur alles offen!
Nein, nein, auch wenn das nun rein gar nichts mit der eigentlichen Diskussion zu tun hat:
"Kann sein, kann auch nicht sein!" ist ein Widerspruch, denn falls etwas "sein kann", besteht die Möglichkeit eines best. Tatbestandes. "..., kann nicht sein" schließt genau diesen Tatbestand komplett aus. Beides zusammen ergibt folglich keinen Sinn, und lässt darum auf einen Widerspruch schließen.

Es gibt schon sehr viele weiblich Helden.
Mein Gott, wie oft denn noch:

Ich habe eigentlich von Inteligenz geredet. - Eine gute List kann so einige kraftmäßige Unterschiede wegmachen!
Das mag ja stimmen, allerdings ist die Intelligenz bezüglich der körperlichen Kraft weniger rellevant.

Dies Aussage halte ich für sehr gewagt, vor allem da du mich nicht mal richtig kennst!
Diese Aussage halte ich für zutreffend, dich zu kennen ist nicht nötig, das schließe ich aus dem was du von dir gibst....

Tja, offensichtlich tust du das nicht, denn:
1. Das sagt grad der Richtige...

Du KANNST keinen Namen nennen, da er dir unbekannt ist.
2.Falsch, ich kenne da jemanden...
Ja, ich habe behauptet langhaarige Frau sähen als SSJ lächerlich aus, du aber behauptest diesbezüglich es gäbe auch langhaarige Männer. Das heißt, du behauptest eine langhaarige SSJ-Kriegerin sähe NICHT schlecht aus, da auch langhaarige Männer existieren. Das ist absolut zusammenhanglos. Du gehst folglich in keinster Weise auf meine These ein, sondern stellst eine, wenn auch irrelevante, neue auf.
3. Siehst du, dass habe ich gemeind mit "Da redet grad der Richtige..."
Bist du so blöd oder stellst du dich nur so?! *retorische Frage*
Es ist nur ein Beispiel dafür das das Problem NICHT rein weiblicher Natur ist!

Doch, dieses Problem ist rein weiblicher Natur.
Nochmal: Fakt ist doch, dass trotz der Tatsache, dass langhaarige Männer, in diesem Fall "Helden" oder meinetwegen auch Saiyajin, existieren, sie dennoch niemals den SSJ-Status erreichen. Genau aus diesem Grund kommt es auch zu keinen Schwierigkeiten mit ihren Frisuren. Deswegen besteht auch keine Notwendigkeit diese Figuren in die Diskussion miteinzubeziehen.
4. Siehe 3.

Nein, dir in die Schuhe will ich schieben, dass du nicht fähig bist argumentativ qualitative Thesen aufzustellen ( siehe obriges Beispiel...).
5. DAS nehme ich als JA.

Nun ja, belanglos scheint es ja kaum gewesen zu sein, sonst wäre es zu weniger Missverständnissen gekommen.
6. Das war ja einer (der wenigen) Dinge die du verstanden hast, wenn ich mich net irre.

Nein, nein, auch wenn das nun rein gar nichts mit der eigentlichen Diskussion zu tun hat:
"Kann sein, kann auch nicht sein!" ist ein Widerspruch, denn falls etwas "sein kann", besteht die Möglichkeit eines best. Tatbestandes. "..., kann nicht sein" schließt genau diesen Tatbestand komplett aus. Beides zusammen ergibt folglich keinen Sinn, und lässt darum auf einen Widerspruch schließen.
7. Hast du dafür im Duden nachschauen müssten? *deine geistigen Fähigkeiten einschätzt* :evil *hust*
Naja, wie dem auch sei: Es sagt das eine Möglichkeit bestehen kann aber auch nicht. Daher ist es zulässig.
Mein Gott, wie oft denn noch:
8. Das habe ich bei 3. auch gefragt.
Das mag ja stimmen, allerdings ist die Intelligenz bezüglich der körperlichen Kraft weniger rellevant.
9. Für körperliche Kraft vielleicht nicht, aber für den Ausgang eines Kampfes. Außerdem darfst du im Bezug auf SJ so und so nicht mit unseren(menschlichen) Kraftverhältnissen zwischen Mann und Frau rechen, weil es sich um eine andere Rasse handelt.
Verdeutlicht:
Wenn es ein mann wie Son Goku aus 1 000 000 000 Ki(oder mehr) schafft, dann wird es eine Frau der selben rasse mit genug Trainig auf die für ein SSJ-Level erforderlisch 3 000 000 Ki auch schaffen können.
Diese Aussage halte ich für zutreffend, dich zu kennen ist nicht nötig, das schließe ich aus dem was du von dir gibst....
10. Siehst du, du passt schon wieder mal nicht auf...
11. Ich kann auf eine gleiche Aussage aus nur wieder die gleiche Antwort geben:
Original geschrieben von Chinda-chan
Es gibt schon sehr viele weiblich Helden... ich bezweifle jedoch nicht, das du, wenn du dich nicht dafür interressierst, noch nicht so viele gesehen hast.
Du scheinst kein Wort dessen zu verstehen, was ich schreibe, bezeichnest mich aber dennoch als niveaulos...
12. Ich verstehe dich sehr wohl, aber du leider mich nicht!
Des Weiteren hast du rein gar nichts widerlegt.
Zum X-Mal:
Siehe 3.

Zuletzt bearbeitet:
2.Falsch, ich kenne da jemanden...
Genau genommen habe ich das behauptet....

3. Siehst du, dass habe ich gemeind mit "Da redet grad der Richtige..."
Bist du so blöd oder stellst du dich nur so?! *retorische Frage*
Es ist nur ein Beispiel dafür das das Problem NICHT rein weiblicher Natur ist!
Unglaublich... sieh´es doch endlich ein:
Ursprünglich hattest du dies gepostet als Antwort auf meine Bemerkung, ein femininer langhaariger Saiyajin sähe schlecht aus:
"So wie wenn Raddiz zum SSJ werden würde?!(Anmerkung: retorische Frage )". Sollte dies verdeutlichen, dass ein MÄNNLICHER langhaariger SSJ ebenso lächerlich aussähe wie ein weiblicher, stimme ich dir zu. Allerdings hat es einen langhaarigen maskulinen SSJ niemals gegeben, somit entsteht erst gar kein Problem mit dessen Frisur. Somit besteht kein Grund das Aussehen eines nicht-existenten, männlichen langhaarigen SSJ zu kritisieren, da dieser, wie schon erwähnt, nicht existiert. Daraus resultiert, die Behauptung, ein MÄNNLICHER SSJ mit langen Haaren sähe genauso lächerlich aus wie ein weiblicher, rechtfertigt nicht dessen Existenz.
Einfacher gesagt:
1.)Einen männlichen langhaarigen SSJ gibt es nicht = keine Schwierigkeiten mit dessen Haaren.
2.)Einen weiblichen langhaarigen SSJ sollte es geben = vorhandene Schwierigkeiten mit dessen Haaren.
Das heißt:
1.) männlich = kein Problem
2.) weiblich = Problem

Fazit:
Das Problem ist rein weiblicher Art.

5. DAS nehme ich als JA.
Mag sein das du das tust, fraglich bleibt jedoch ob es so gemeint war.....

Es sagt das eine Möglichkeit bestehen kann aber auch nicht. Daher ist es zulässig.
Argh! Wie soll ich es dir verdeutlichen, du sagst es doch selbst:
Etwas kann bestehen, aber auch nicht. = Etwas kann bestehen, aber es kann nicht bestehen, gleichzeitig. Das macht keinen Sinn.

9. Für körperliche Kraft vielleicht nicht, aber für den Ausgang eines Kampfes. Außerdem darfst du im Bezug auf SJ so und so nicht mit unseren(menschlichen) Kraftverhältnissen zwischen Mann und Frau rechen, weil es sich um eine andere Rasse handelt.
Verdeutlicht:
Wenn es ein mann wie Son Goku aus 1 000 000 000 Ki(oder mehr) schafft, dann wird es eine Frau der selben rasse mit genug Trainig auf die für ein SSJ-Level erforderlisch 3 000 000 Ki auch schaffen können.
??? Genau diese Differenz zwischen Mann und Frau stellst du doch selbst auf, wenn du behauptest, Goku sei um 997 000 000 KI stärker.

11. Ich kann auf eine gleiche Aussage aus nur wieder die gleiche Antwort geben:

Meine Fresse, bist du begriffsstutzig, diesmal möglichst primitiv:
Du sagtest: "Es gibt schon sehr viele weiblich Helden"
Ich sagte: "Ja, du hast recht, es gibt sehr viele weibliche Helden."
Somit habe ich deine Behauptung bestätigt. Aber:
Die weiblichen Heldinnen stellen eine Minderheit dar, entsprechen darum nicht sder Allgemeingültigkeit, der NORM.
Das heißt:
Es gibt sehr viele weibliche Heldinnen, allerdings nicht so viele wie es männliche Helden gibt.
weibliche Heldinnen = sehr viele
männliche Helden = MEHR als sehr viele

Darum:
weiblich = Minderheit
männlich = Mehrheit

Klar?

Genau genommen habe ich das behauptet....
DU wirst dich wundern, dich habe ich auch gemeind....
Unglaublich... sieh´es doch endlich ein:
Ursprünglich hattest du dies gepostet als Antwort auf meine Bemerkung, ein femininer langhaariger Saiyajin sähe schlecht aus:
"So wie wenn Raddiz zum SSJ werden würde?!(Anmerkung: retorische Frage )". Sollte dies verdeutlichen, dass ein MÄNNLICHER langhaariger SSJ ebenso lächerlich aussähe wie ein weiblicher, stimme ich dir zu. Allerdings hat es einen langhaarigen maskulinen SSJ niemals gegeben, somit entsteht erst gar kein Problem mit dessen Frisur. Somit besteht kein Grund das Aussehen eines nicht-existenten, männlichen langhaarigen SSJ zu kritisieren, da dieser, wie schon erwähnt, nicht existiert. Daraus resultiert, die Behauptung, ein MÄNNLICHER SSJ mit langen Haaren sähe genauso lächerlich aus wie ein weiblicher, rechtfertigt nicht dessen Existenz.
Einfacher gesagt:
1.)Einen männlichen langhaarigen SSJ gibt es nicht = keine Schwierigkeiten mit dessen Haaren.
2.)Einen weiblichen langhaarigen SSJ sollte es geben = vorhandene Schwierigkeiten mit dessen Haaren.
Das heißt:
1.) männlich = kein Problem
2.) weiblich = Problem

Fazit:
Das Problem ist rein weiblicher Art.
Du vergisst dabei aber auch noch eine ganz andere Grundlegende Tatsache: Es gibt auch Frauen mit kurzen Haaren. => Das Problem ist somit nicht mehr rein weiblicher Natur!!!
Mag sein das du das tust, fraglich bleibt jedoch ob es so gemeint war.....
in DIESEM Fall ist mir das eigentlich ZIMLICH egal...
Argh! Wie soll ich es dir verdeutlichen, du sagst es doch selbst:
Etwas kann bestehen, aber auch nicht. = Etwas kann bestehen, aber es kann nicht bestehen, gleichzeitig. Das macht keinen Sinn.
Und es macht doch Sinn. Punkt.
??? Genau diese Differenz zwischen Mann und Frau stellst du doch selbst auf, wenn du behauptest, Goku sei um 997 000 000 KI stärker.
okay, dann sag ich es so, das du es auch verstehst:
Ich habe gesagt das eine Frau somit MINDERSTENS 3 000 000 haben müsste... eine SJ-Frau die genaus trainiert wie Goku wird ja auch ein ähnliches Stärkelevel erreichen!
Du sagtest: "Es gibt schon sehr viele weiblich Helden"
Ich sagte: "Ja, du hast recht, es gibt sehr viele weibliche Helden."
Somit habe ich deine Behauptung bestätigt. Aber:
Die weiblichen Heldinnen stellen eine Minderheit dar, entsprechen darum nicht sder Allgemeingültigkeit, der NORM.
Das heißt:
Es gibt sehr viele weibliche Heldinnen, allerdings nicht so viele wie es männliche Helden gibt.
weibliche Heldinnen = sehr viele
männliche Helden = MEHR als sehr viele
Darum:
weiblich = Minderheit
männlich = Mehrheit
Klar?
Soll ich jetzt auszählen wer mehr ist? Außerdem wird von der gesellschaft alles als halbwegs normfähig genommen was oft vorkommt - das kann auch mehr als eine Sache sein...
Meine Fresse, bist du begriffsstutzig,
Wie schon gesagt: Da brauchst du grad reden!

DU wirst dich wundern, dich habe ich auch gemeind....
Was du nicht sagst, darum sagte ich doch, dass du den betrefflichen Namen nicht kennst.

Du vergisst dabei aber auch noch eine ganz andere Grundlegende Tatsache: Es gibt auch Frauen mit kurzen Haaren. => Das Problem ist somit nicht mehr rein weiblicher Natur!!!
Ursprünglich ging es darum allerdings nicht. Die Diskussion resultierte aus meiner Behauptung, ein LANGHAARIGER weiblicher Saiyajin sähe unästhetisch aus. Du hattest behauptet diese These widerlegt zu haben, indem du sagtest, es gäbe auch kurzhaarige Frauen bzw. langhaarige Männer und somit sei das Problem nicht rein weiblicher Natur. Bei dem Problem handelt es sich aber um die Tatsache, dass ein LANGHAARIGER weibl. SSJ lächerlich aussähe. Du bist in keinster Weise auf diese Behauptung eingegangen, behauptest aber dennoch sie entmachtet zu haben.

in DIESEM Fall ist mir das eigentlich ZIMLICH egal...
Sollte es dir egal gewesen sein, hättest du darauf nicht eingehen sollen.

Und es macht doch Sinn. Punkt.
siehe SSJ Son-Goku....
Wie soll ich mich auf eine Diskussion mit dir einlassen, wenn du nicht die nötigen Voraussetzungen für eine solche erfüllst?! Sobald du nicht die Möglichkeit hast, deine These mit aussagekräftigem Beweismaterial zu festigen und auszubauen in Form eines Beispiels, solltest du sie auch nicht nennen...

okay, dann sag ich es so, das du es auch verstehst:
Ich habe gesagt das eine Frau somit MINDERSTENS 3 000 000 haben müsste... eine SJ-Frau die genaus trainiert wie Goku wird ja auch ein ähnliches Stärkelevel erreichen!
f
Soll das etwa bedeuten, dass ,trotz der vorhandenen Kräftedifferenz zw. männl. und weibl., ein weibl. SJ trotzdem in der Lage wäre, mit genügend Training den SSJ-Status zu erreichen?

Soll ich jetzt auszählen wer mehr ist? Außerdem wird von der gesellschaft alles als halbwegs normfähig genommen was oft vorkommt - das kann auch mehr als eine Sache sein...
Besuchst du keine Schule?!
Etwas, das "oft vorkommt" wie du es nennst, WIRD als üblich, durschnittlich bzw. NORMAL beschrieben und lässt sich daher als NORM oder allgemeingültig einstufen. Du widerlegst rein gar nichts mit deiner Kritik an der Gesellschaft, du bestätigst lediglich den eigentlichen Tatbestand!

Soll das etwa bedeuten, dass ,trotz der vorhandenen Kräftedifferenz zw. männl. und weibl., ein weibl. SJ trotzdem in der Lage wäre, mit genügend Training den SSJ-Status zu erreichen?

Die Antwort auf die Frage kann keiner wissen, nur vermuten.

Frage: Glaubt ihr das DBZ so populär geworden wäre, wenn jemand weibliches die Hauptrolle übernommen hätte?

Frage: Glaubt ihr das DBZ so populär geworden wäre, wenn jemand weibliches die Hauptrolle übernommen hätte?

Hmmm, also so wie es im Moment aufgebaut wäre nur statt Goku halt eine weibliche Person, glaub ich nicht, dass es ebenso populär geworden wäre. Es geht doch sehr oft um Männerrivalitäten, -freundschaften, -"themen" und da hätte eine weibliche Person nicht gut reingepasst in meinen Augen. Wenn dann, hätte man das ganze anders aufziehen müssen, damit es ebenso gut angekommen wäre.

Schwer zu sagen... ich glaube es hätte andere Zielgruppen angesprochen... aber es wäre sicher auch poplär geworden... aber eben mit "Theamenverschiebung"...
Was du nicht sagst, darum sagte ich doch, dass du den betrefflichen Namen nicht kennst.
NickNAME! Verstanden?
Ursprünglich ging es darum allerdings nicht.
Ursprünglich ging es darum, ob es WSSJ geben hätte sollen oder nicht...
Die Diskussion resultierte aus meiner Behauptung, ein LANGHAARIGER weiblicher Saiyajin sähe unästhetisch aus. Du hattest behauptet diese These widerlegt zu haben, indem du sagtest, es gäbe auch kurzhaarige Frauen bzw. langhaarige Männer und somit sei das Problem nicht rein weiblicher Natur. Bei dem Problem handelt es sich aber um die Tatsache, dass ein LANGHAARIGER weibl. SSJ lächerlich aussähe. Du bist in keinster Weise auf diese Behauptung eingegangen, behauptest aber dennoch sie entmachtet zu haben.
1)Du sagst immer weibliche langhaarige SSJ sähen nicht schön aus. Das gilt aber für mänlich langhaarige auch. (Ich rede von ganz langen Haaren).
2)Ich habe deine Behauptung, das Frisuren ein Problem bei WSSJ darstellen(dass das Problem rein weiblich ist) aber wiederlegt, da weil es kurzhaarige Frauen gibt.
Sollte es dir egal gewesen sein, hättest du darauf nicht eingehen sollen.
Ich hätte nicht MÜSSEN. Ich wollte es aber.
siehe SSJ Son-Goku....
Du kannst anderen leuten nachreden, wie toll... ich bin begeistert :dodgy:

Wie soll ich mich auf eine Diskussion mit dir einlassen, wenn du nicht die nötigen Voraussetzungen für eine solche erfüllst?! Sobald du nicht die Möglichkeit hast, deine These mit aussagekräftigem Beweismaterial zu festigen und auszubauen in Form eines Beispiels, solltest du sie auch nicht nennen...
Das gilt wohl eher für dich, du hast ja 1) auch nie "Beweismaterial" wie du es nennst... 2) Du bist weit unter meine Nivau!

Du hast es erfasst! (endlich :dodgy: )
Besuchst du keine Schule?!
Doch, eine höhrer Schule mit Matura als Abschuss! Aber du anscheinend nicht!

Etwas, das "oft vorkommt" wie du es nennst, WIRD als üblich, durschnittlich bzw. NORMAL beschrieben und lässt sich daher als NORM oder allgemeingültig einstufen. Du widerlegst rein gar nichts mit deiner Kritik an der Gesellschaft, du bestätigst lediglich den eigentlichen Tatbestand!
Es kommen weibliche Helden aber oft vor, als wären sie deiner Theorie gemäß Norm!
Meine Kritik an der Geselschaft bezieht sich auf Leute wie dich!

Original geschrieben von SSJ Son-Goku
Ich darf um weniger Sandkastenmentalität in eurem Wechselspiel bitten.
:dodgy: Sag das IHM!

NickNAME! Verstanden?
Hey, wow, dann mach´was ´draus...

Ursprünglich ging es darum, ob es WSSJ geben hätte sollen oder nicht...
"Ursprünglich" bezog sich auf den Ursprung unserer Diskussion, nicht den des gesammten, diesbezüglich irrelevanten, Threads.

1)Du sagst immer weibliche langhaarige SSJ sähen nicht schön aus. Das gilt aber für mänlich langhaarige auch. (Ich rede von ganz langen Haaren).
Und?! Das mag ja gut sein, ist aber nicht von Bedeutung. Habe ich denn jemals behauptet, ein MÄNNLICHER langhaariger SSJ sähe besser aus als ein weiblicher?!
Außerdem besteht keine Notwendigkeit sich damit zu befassen, da es einen solchen Saiyajin nie gegeben hat und niemals geben wird, da es darum gar nicht geht. Wozu also darüber debattieren?!

2)Ich habe deine Behauptung, das Frisuren ein Problem bei WSSJ darstellen(dass das Problem rein weiblich ist) aber wiederlegt, da weil es kurzhaarige Frauen gibt.
Durchaus falsch, ich hatte behauptet weibliche langhaarige SSJ sähen schlecht aus, denn bezüglich der Tatsache, dass sie lange Haare hätten, gäbe es Schwierigkeiten mit den Frisuren und diesbezüglich ist das Problem nunmal weiblicher Natur. Über kurzhaarige SSJ habe ich mich in keinster Weise geäußert. Du hast meine Behauptung scheinbar fehlinterpretiert...

Ich hätte nicht MÜSSEN. Ich wollte es aber.
Siehst du, genau diese Äußerungen lassen dich mir gegenüber lächerlich erscheinen. Zunächst hast du behauptet, es sei dir völlig egal, was meine Behauptung zu bedeuten hatte.
Nun aber behauptest du, du WOLLTEST auf diese Behauptung eingehen. Das heißt doch im Grunde es sei dir zwar egal, aber du willst dich durchaus damit befassen. Das macht genauso viel Sinn wie diese "Kann sein, kann auch nicht sein"-Sache.....

Du kannst anderen leuten nachreden, wie toll... ich bin begeistert
Ich bestätige lediglich seine Ansicht zu deiner Weise des Diskutierens, denn ich halte sie für zutreffend. "Es macht doch Sinn. Punkt. Bäh! Sag´doch was du willst! Interessiert mich nicht, ich halte mir jetzt die Ohren zu!" Vielleicht lässt du solche und ähnliche Äußerungen künftig beiseite, möglicherweise gewinnst du ein wenig an Seriösität.

Das gilt wohl eher für dich, du hast ja 1) auch nie "Beweismaterial" wie du es nennst... 2) Du bist weit unter meine Nivau!
1) Sollte dies zutreffen, wirst du mir doch sicherlich das eine oder andere Beispiel nennen können.
2) Eine belanglose Beleidigung. Wie gesagt, argumentiere und begründe.

Du hast es erfasst! (endlich )
Aha, also im Klartext:
Obwohl eine Kräftedifferenz zw. männl. und weibl. durchaus besteht, wäre ein weibl. SJ dennoch in der Lage mit entsprechend hartem Training den SSJ-Status zu erreichen. Oder anders herum:
Ein männl. SJ hätte weniger Schwierigkeiten damit, den SSJ-Status zu erreichen, aufgrund der genannten Kräftedifferenz. Daraus resultiert also, dass ein männl. SJ bezüglich dessen stärker ist als ein weiblicher. Du aber hattest diese Kräftedifferenz ausgeschlossen:
Für körperliche Kraft vielleicht nicht, aber für den Ausgang eines Kampfes. Außerdem darfst du im Bezug auf SJ so und so nicht mit unseren(menschlichen) Kraftverhältnissen zwischen Mann und Frau rechen, weil es sich um eine andere Rasse handelt.
Es kommen weibliche Helden aber oft vor, als wären sie deiner Theorie gemäß Norm!
Meine Kritik an der Geselschaft bezieht sich auf Leute wie dich!
1) Ja, richtig, "OFT", aber nicht hauptsächlich, sprich nicht in einem Maße, welches als NORMAL bezeichnet werden kann.
2) Nein, das tut sie nicht. Du hattest bemängelt/ kritisiert, dass die Gesellschaft alles als "normal" oder "üblich" einstuft, das oft vorzufinden ist. Es ist allerdings Fakt, dass das, welches "oft vorkommt" als "normal" bezeichnet wird. In der Gesellschaft spiegelt sich dies lediglich wieder.

Zurück
Oben Unten