Besonders das die paar Seiten, so viele Awards gegeben haben, in den PC-Mags ist sowas nicht üblich imho.
Naja ich werd mir WoW warscheinlich holen, da es das einzige PC-Spiel ist auf das ich eigentlich warte. Die restlichen Online-(Rpg)Spiele haben mir nicht besonders zugesagt. Diablo war anfangs top, einsteigerfreundlich, weil man kein Top-Equipment von Anfang an benötigte um zu überleben und auch gut Solo spielen konnte und nach Lust und Laune mit ner Gruppe. Aus Zeitmangel hatte ich ne Zeit lange gestoppt und bin zur Dupe-Welle und pre 1.10 Zeit wiedergekommen. Nach der D2 Zeit, hatte ich die Testzeit von RO benutzt und schließlich die 30Std einmal als Tarif. Jedoch schien mir zumindest RO das krasse Gegenteil von D2, ohne Freunde/Bekannte und/oder gutem Startkapital + einer sehr guten Startausrüstung konnte man nur schwer allein zurechtkommen als Von-Null-auf Starter und als ich dann mal in einem RO-Forum gelesen hatte, wie manche zig Stunden am Stück spielen nur um die Ausrüstung zu kaufen.Jedoch hatte es mir auf den ersten Eindruck sehr gut gefallen. Deswegen sehe ich WoW als einen Hoffnungsschimmer, da ich mich etwas schwer tue freiwillig in Partys zu spiele und ab und zu auch mal alleine durch die Gegend wandere.
Und ich lege viel Wert auf, Einsteigerfreundlichkeit in Bezug auf die Möglichkeit um auch mal Solo spielen zu können, ich frage ein Kumpel erstmal wenn er es hat, bevor ich mich vielleicht wieder von einem Online-Game "verzaubern" lasse.