Wollt ihr einmal Heiraten?

Der Konkubinat hat durchaus vorteile, aber vom gesetz her gesehen ist die Ehe besser. Der Konkubinat ist einfach besser wenns ums Steuernzahlen geht.
Aber ich werde nie heiraten, denn die Ehe ist eine Trauung vor Gott. Da ich an den nicht glaube und das ganze Zeug nicht ausstehen kann und was damit zu tun hat, werd ich bestimmt nie heiraten. Aber man weiss ja nie.

PS: ist das überhaupt ne Philosophie frage?

Zuletzt bearbeitet:
das thema hat was mit religion unter anderem zu tun, und mit gewissenseinstellungen, also glaub ich doch, dass es ne philosophische frage ist.

@Thema:

Ich will unbedingt heiraten. Ich mag das. Aber nicht so kerl Schwarz gekleidet, frau weiß gekleidet ab inne kirche (das am wenigsten) und heirat.

irgendwie anders, ich finde so ein Bund ist ne tolle sache. kanns leider nicht begründen

Naja, schätze mal, dass ich nicht heiraten werde. Wie du gesagt hast, eine Beziehung geht auch so, ohne Heirat....vielleicht sogar besser.
....und selbst wenn, würd ich als Atheist mit Sicherheit nicht kirchlich heiraten.

Wenn ich endlich mal einen Mann finde - hoffentlich noch in diesem Leben - werd ich auf jedenfall heiraten, ich bin ziemlich romantisch veranlangt ^^

Original geschrieben von LiddleSister
Wenn ich endlich mal einen Mann finde - hoffentlich noch in diesem Leben - werd ich auf jedenfall heiraten, ich bin ziemlich romantisch veranlangt ^^

Warum findest du keinen Mann ???

Romantisch bin ich auch :D

Weil Männer alle oberflächlich sind, ich zu schüchtern und überhaupt -.-
Ich will auch heiraten *snif*
Jetzt habt ihr mich deprimiert mit diesem Thema. Also echt-.-

Weil Männer alle oberflächlich sind, ich zu schüchtern und überhaupt -.-
Ich will auch heiraten *snif*
Jetzt habt ihr mich deprimiert mit diesem Thema. Also echt-.-

Nicht alle Männer sind oberflächlig. Ich zum beispiel nicht.
Ich bin auch voll schüchtern, aber das ging alleine Weg als ich meine große Liebe kennegelernt habe.

Ohh, das wollten wir nicht.

Wenn alle Männer dich dein Leben lang nicht wollen und du solche Sprüche hörst wie "Oh sie mag micht, jetzt spring ich aus dem fünften Stock" ist das definitiv SCHLECHT für sowas wie Selbstwertgefühl und irgenwann kommt man zu der Meinung das Männer oberflächlich sind, sonst würden sie zumindest sowas sagen "Ok, ich möchte erstmal mehr über sie erfahren als ihren Namen bevor ich einen Grund sehe mich zu mördern" -.-

Wenn alle Männer dich dein Leben lang nicht wollen und du solche Sprüche hörst wie "Oh sie mag micht, jetzt spring ich aus dem fünften Stock" ist das definitiv SCHLECHT für sowas wie Selbstwertgefühl und irgenwann kommt man zu der Meinung das Männer oberflächlich sind, sonst würden sie zumindest sowas sagen "Ok, ich möchte erstmal mehr über sie erfahren als ihren Namen bevor ich einen Grund sehe mich zu mördern" -.-

Aber gleich ALLE Männer als oberflächlig einzustufen ist nicht korrekt. Ich zum Beispiel achte sehr auf den Charakter und das Aussehen kommt an die zweite Stelle. Wenn ne Frau schön ist (schön ist ansichtssache) und nen charaker hat wie sau dann würde ich mit der ncihts anfangen. Aber ich habe eine Freundin bei der beides stimmt.
Ich rate dir, nie die Hoffnung aufzugeben. Irgendwo gibt es sicher den richtigen für dich. Und wenn nicht, was ich aber nicht glaube, haste immer noch die möglichkeit dich in eine Frau zu verlieben. Ist ja nichts schlimmes.
Aber ich bin mir sicher, das du auch noch deinen "Traummann" finden wirst. Früher oder später.

Also ich werde nicht heiraten.ich denke nicht, dass ich die "richtige" finde, geschweige denn dass es sie überhaupt gibt....

Man kann übrigens auch heiraten ohne Kirche, also du kannst atheist sein und trotzdem heiraten....

@Liddle Sister
Wie alt sin denn die Leude um dich herum???Wenn sowas wie "ausm 5ten Stock springen" gesagt wird zeugt das nur von mangelnder Reife und Respektlosigkeit.Und solche Leute sollte man ganz schnell aus seinem Leben streichen.Mir passieren öfters auch mal so sachen, und statt zu denken "Oh!keiner mag mich" denk ich mir "Na zum Glück hab ich nich so ne Scheißfreunde...."
Scheißdrauf und steh drüber!!!selbst wenn du keine Freunde hast!Besser allein als künstlich!Ihr wisst was ich mein....außerdem gibts ja leute wie uns fast überall.Der punkt ist nur, dass wir meißt unerkannt sind.Darum muss man nur ein bisschen suchen und vielleicht ein paar subtile Äußerungen in Gespräche einbauen und der andere merkt das dann schon und wird auch weitere Schritte einleiten....

Moin!

@ LiddleSister

Wie SSJ-BuGoku bereits sagte, ist sowas doch totaler Quatsch.
Ich kenne z.B. viele Leute die Rauchen, weil sie einfach "dazugehören" wollen. Diese Kerle sind dann ganz Gewiss nicht deine Freunde. Leute, die mit Sachen wie "Streber" oder sowas rumalbern, gehören in den Kindergarten gesteckt. Sag mal, wie alt bist du eigentlich?
Jungen, die noch nicht so alt sind, also so um die 13-16 sind leider so. Jedenfalls viele. Ich bin nicht so. Ich würde nie eine nehmen, die wie Britney Spears aussieht und dafür aber total unfreundlich und so ist. Na gut, für eine Nacht wär se OK. *g*
Wieso hast du denn keinen Freund? Aussehen? Schlechter Ruf? Würde mich Interessieren.

@ SSJ4 etc: ^^

Ich weiß natürlich das nicht alle so sind ^^ Aber alle die ich kenne, leider. Meist kriegt man dann das "Du bist ja ganz nett, aber.." zu hören. Ich persönlich finde ich auch das Aussehen nicht so überlebenswichtig - ich meine es gibt Typen die mögen supertoll ausehen, aber ich sehe an und sie sind mir nicht sympathisch. Dann gibbes Leute die sind halt keine Unterhosenmodel, aber man kann ihn ansprechen - und damit ich mich traue wen anzuqúatschen muß er vermutlich die Ausstrahlung eines Engels haben.
Danke für deine Aufmunterung ^^ Das mit Frauen ist so eine Sache, hab ich mir ehrlich überlegt, aber was soll man tun wenn man nur auf Männer steht - man kann nicht so einfach wechseln, ich denke da gehört irgendwas dazu was ich nicht hab ^^

@SSJ Buu etc ^^

Das ist schon länger her, wie alt waren wir? Öhm.. 16 glaub ich. Wie auch immer. Man muß schon zugeben, das sich das bessert wenn man älter wird und somit auch die Männer. Manche bleiben immer zurück aber andere reifen doch ein wenig und sparen sich solche Sprüche. Ich denke mir ja auch geh darüber hinweg, aber es tut doch weh, vor allem wenn man ein Sensibelchen ist.
Ich habe mich gebessert, ehrlich, früher traute ich mich nicht mal jemanden nach dem Weg zu fragen, auch wenn das lächerlich klingt. Meine Mama meint immer "Warum quatscht du nicht einfach jemand an?" Aber ich kann das nicht! Ich denk mir wenn ich jemand wildfremden "Hallo wie geht´s dir`?" frage ist das..ich komm mir blöd vor um ehrlich zu sein.
Jedenfalls komm ich im September eh wieder unter Leute ;) Da wird es sich schon bessern

Also -danke für alle die mein Leid mal wieder vermindert haben, ich hab halt manchmal diese Phasen ^^ *alleknuddel*

EDIT
@ Oozaru

Ich bin 19 ^^ Streber war ich eigentlich nie, aber immer das Mauerblümchen der Klassen, das war eigentlich die ganze Schulzeit lang so, die Jungs haben sich nie für mich interessiert. Ich glaube nciht das ich je einen schlechten Ruf hatte.. Ich meine vielleicht das ich ein wneig kindisch bin und pervers (Anime sind pervers. Dragonball ist kindisch. Sowas halt). Außerdem bin ich nicht gerade Miss World, das wird´s wohl sein, ich fühl mich mit 100 Tonnen Schminke nicht wohl. Um ehrlich zu sein gefall ich mir manchmal ganz gut (wahoo, weit sind wir gekommen..), aber dem Rest der Welt scheinbar nicht

Zuletzt bearbeitet:
@Liddle Sissi und SSJ4^^
Wow ihr müsst ja schon alt sein...hehe, ich werd jetz im 0ktober 16, aber die leute in meiner klasse, bis auf 2 sind eigentlich schon alle ganz normal....ob dus glaubst oder nich, ich komm mir auch oft blöd vor wenn ich wildfremde Leude anquatschen muss, naja, wegen uhrzeít oder weg geht ja noch, aber so sachen wie, haben sie zufällig meinen Bruder gesehen....

@ SSJ4 etc: ^^

Ich weiß natürlich das nicht alle so sind ^^ Aber alle die ich kenne, leider. Meist kriegt man dann das "Du bist ja ganz nett, aber.." zu hören. Ich persönlich finde ich auch das Aussehen nicht so überlebenswichtig - ich meine es gibt Typen die mögen supertoll ausehen, aber ich sehe an und sie sind mir nicht sympathisch. Dann gibbes Leute die sind halt keine Unterhosenmodel, aber man kann ihn ansprechen - und damit ich mich traue wen anzuqúatschen muß er vermutlich die Ausstrahlung eines Engels haben.
Danke für deine Aufmunterung ^^ Das mit Frauen ist so eine Sache, hab ich mir ehrlich überlegt, aber was soll man tun wenn man nur auf Männer steht - man kann nicht so einfach wechseln, ich denke da gehört irgendwas dazu was ich nicht hab ^^

@SSJ Buu etc ^^

Das ist schon länger her, wie alt waren wir? Öhm.. 16 glaub ich. Wie auch immer. Man muß schon zugeben, das sich das bessert wenn man älter wird und somit auch die Männer. Manche bleiben immer zurück aber andere reifen doch ein wenig und sparen sich solche Sprüche. Ich denke mir ja auch geh darüber hinweg, aber es tut doch weh, vor allem wenn man ein Sensibelchen ist.
Ich habe mich gebessert, ehrlich, früher traute ich mich nicht mal jemanden nach dem Weg zu fragen, auch wenn das lächerlich klingt. Meine Mama meint immer "Warum quatscht du nicht einfach jemand an?" Aber ich kann das nicht! Ich denk mir wenn ich jemand wildfremden "Hallo wie geht´s dir`?" frage ist das..ich komm mir blöd vor um ehrlich zu sein.
Jedenfalls komm ich im September eh wieder unter Leute ;) Da wird es sich schon bessern

Also -danke für alle die mein Leid mal wieder vermindert haben, ich hab halt manchmal diese Phasen ^^ *alleknuddel*

EDIT
@ Oozaru

Ich bin 19 ^^ Streber war ich eigentlich nie, aber immer das Mauerblümchen der Klassen, das war eigentlich die ganze Schulzeit lang so, die Jungs haben sich nie für mich interessiert. Ich glaube nciht das ich je einen schlechten Ruf hatte.. Ich meine vielleicht das ich ein wneig kindisch bin und pervers (Anime sind pervers. Dragonball ist kindisch. Sowas halt). Außerdem bin ich nicht gerade Miss World, das wird´s wohl sein, ich fühl mich mit 100 Tonnen Schminke nicht wohl. Um ehrlich zu sein gefall ich mir manchmal ganz gut (wahoo, weit sind wir gekommen..), aber dem Rest der Welt scheinbar nicht

Nichts zu danken *reknuddel*

Ich bin zwar auch ziemlich romantisch veranlagt und habe mir schon oft vorgestellt wie es wohl sein würde zu heiraten...aber ich denke nicht, dass ich das jemals werde...ich glaube ich bin beziehungsunfähig, denn bis jetzt sind alle meine Beziehungen im Chaos geendet...ich habe zwar noch viel Zeit meinen "Traumpartner" zu finden, aber ich habe jetzt schon gemerkt, dass man auf der Suche nach ihm viele Menschen verletzt und zuletzt auch sich selbst...

Moin!

Die Kerle haben dich dich also nicht Akzeptiert, weil du Anime-Fan bist? Deppen. Ich würde mich NIE für jemanden gezielt ändern. Ich habe da so ein Lebensmotto:

"Ich bin einfach Scheiße, sollen die anderen mit Leben"

Zurück
Oben Unten