Wieso schafft es Vegeta nicht ?

Hey leute, wie ihr seht bin ich neu hier, aber dragonball ist schon seit laengerem mein hobby. besitze jeden band etc., habe einige zeit jetzt nicht mehr besonders viel damit zu tun gehabt, seit es nicht mehr lief, aber bei einer diskussion mit einem anderen fan sind wir auf eine frage gestoßen die mir trotz meines wissens schwer zu erklaeren scheint.

deswegen frag ich jetzt auch mal andere "fans" und/oder "profis" ;)

also, abgesehen von einigen anderen streitpunkten, weil er nicht einsehen wollte das vegeta goku meist einen schritt hinterher ist (dieser thread soll sich auch nicht um diese diskussion drehen) und einige dinge verdreht und verquer ausgelegt hat, da er zum beispiel der meinung war "majin" vegeta waere bei seinem kampf gegen buu staerker gewesen als goku dritte stufe und auch meinte die dritte stufe koennte man nur im jenseits erlangen (was ist mit gotenks ? konnte er sich auch nicht erklaeren, insofern ...) sind wir zu dem punkt gestoßen, weshalb vegeta trotz seiner erhoehten kampfkraft im vergleich zu frueher es nicht schafft die zweite stufe zu ueberwinden und die dritte zu erreichen !

meine frage an euch, wie erklaer ihr euch das ?

Majin Vegeta war beim Kampf gegen Fat Boo nicht stärker als SSJ3 Goku, auch wenn Goku da nicht alles gegen hat, war er klar überlegen.
Dass man SSJ3 nur im Jenseits erlernen kann ist auch Quatsch, es ist eben nur langes,hartes Training nötig.

Vegeta erkennt am Ende selber am Ende als SSJ3 Goku gegen Kid Boo kämpft, wieso er schwächer ist. Ich zitiere mal seine Gedanken beim Kampf:

---------------------------------------------------------------------
Faszinierend, wie machts du das nur Kakarott?
Ich wäre schon längst alle.
Seitdem Tag als ich dich das erste mal traf warst du immer bereit zu kämpfen.
Deine Kampfkraft überstie meine obwohl ich dein Prinz war.

Es war das selbe auf Namek - deine Kraft ist so imens angestiegen, dass ich dachte du hättest es geschafft.... ich dachte du wärst ein SSJ geworden.

Dann endlich geschah es - ich bin transformiert. Der Prinz hatte wieder sein Thron, doch auch hier übertrast du mich. Der norble Kakarott gab sein sein Leben, um das seiner Freunde und sogar meins zu retten.

Und dann zeigtest du immer Mitleid gegegnüber deinen Gegnern, sogar den gefüchtesten Feinden gegenüber ... sogar mir.

Und du dachtest nie an Mord, nur an Rache, nur um deine Limits zu testen und dich über diese rauszuschleudern.

Zuerst dachte ich es hängt von denen die du liebst ab, dass deine Kraft aus dem Instinkt sie zu beschützen kommt, doch dann hatte auch ich eine Familie und meine Kraft stieg trotzdem nicht an.

Wie kann ein Saiya-Jin nur so wie du kämpfen und gleichzeitig so zärtlich sein, dass er keiner Fliege was zu Leide tut?... Ohh es macht mich rasend, wenn ich nur daran denke....... Aber vielleicht ist es meine Wut, die mich die ganzen Jahre blind vor der Wahrheit machte: Du bist besser als ich Kakarott .. du bist der beste.
---------------------------------------------------------------------

Ist mir nicht besonderst gelungen da ich die Folge in englisch gesehen habe und das ganze gerade aus dem Kopf geschribene habe, aber es müsste grob stimmen.

Das heisst also, dass Vegeta immer hinter Goku ist, da er nur stolz auf seine Kraft ist auch nicht zögert zu töten, wohin gegen Goku nur seine Grenzen testen will und sich über diese dann durchsetzen.

meine meinung, mein wissen und mein verstaendnis spricht aus deinem post ^^ das war ja wie gesagt der punkt und alle die ich kenne waren meiner meinung und es kann ja auch eigentlich nicht sein das ich es bei so vielen folgen falsch verstanden habe, es haette meinen stolz als fan gebrochen wenn ich daneben gelegen haette :P

spaß beiseite...

aber was meinst du ist der grund das vegeta es trotz angestiegener power auch in gt nicht ueber ssj 2 hinaus schafft `?

Ich mag GT an sich nicht so, da es nur aus Geldgier gemacht wurde.
Er hat in GT SSJ3 ja nicht geschafft, aber seine Kraft ja stärker als SSJ2 in DBZ. ICh denke er war genau zwischen SSJ2 und SSJ3 mit seiner Kraft.
Wieso er SSJ3 nicht geschafft hat ist wohl, weil er keine richtige Motivation mehr hatte, da er wusste das Goku ihm eh immer überlegen sein wird und bei einer neuen Gefahr würde es eh nur auf Goku ankommen.

wieso dann aber ssj 4 ? ich meine die power muesste er doch haben um die dritte stufe zu erlangen und als er im kampf gegen bebi war hat er ja auch nicht versucht ?!

Ultra Gohan schrieb:
keine Ahnung wieso er SSJ3 nicht geschafft hat.

womit wir wieder beim anfang waeren :spiny:

edit : also ich kanns mir nur noch so erklaeren, dass einfach ein noch hoeherer power level noetig gewesen waere und goku wenn er volle power ssj 2 gehen wuerde, er auch noch staerker als vegeta waere :)

ja die frage wollte ich auch stellen
wieso hat er 4 geschafft und 3 nicht??? du sagst bulma hat ihn geholfen,,, wie war das schon wieder??? und ich denk ned dass goku soooooooooooooo viel stärker is und alleine ssj4 schafft und vegeta nur knapp die 2.. mit hilfe von babiibi... weil eigerntlich war er gar nie wirklich stufe 2 oder hat er das mal erwähnt??? er sagte einfach immer super saya und goku auch nur bei der 3 nicht .. und komisch ist doch auch dass gotenk die 3 schafft!!! aber die 2 hatte goten ja ned ?? und trunks glaube ich auch ned... naja

Durch eine Erfindung von Bulma gelang es Vegeta ohne auf dem Mond zu sein und die Erde zu sehen, zum Super Saiya-Jin 4 zu verwandeln... Son Goku schafft es aus eigener Kraft unter der Bedingung das er halt die Erde von einem anderen Planeten sieht...

Golden Oozaru ist aber auch sau goil!

Vegeta ist nur ganz kurzzeitig immer stärker als der HAUPTCHARAKTER Son Goku, der muss einach stärker sein.. Aber als Vegeta und Trunks zum ersten Mal im Raum von Geist und Zeit waren und dann rauskamen war Vegeta stärker, jedoch hat es auch oft mit den Techniken zu tun, die momentane Teleportation ist viel wertvoller als viele Ki-Blast... Vegeta sagte ja auch selber, dass er Monate gebraucht hat um eine neue Technik zu erlernen und Kakarott das ganze immer aus dem Ärmel schüttelt als wäre es nichts.. Goku hat halt das größere Talent und Potenzial ob es Prince Vejita glaubt oder nicht :saiyan:

Zu SSJ3 Gotenks: Durch die Fusion steigen die Kräfte in unfassbare Bereiche an, Nail und Piccolo´s einzelne Kampfkräfte waren auch geringer als nach der Fusion.. Trunks und Goten verwandelten sich beide in "normale" Super Saiya-Jins, Trunks trimmte seine Stärke noch auf Goten´s runter und durch die Fusion zweier SSJ´s, wurde die Vereinigung so heftig, dass er sich ohne Probleme in einen dreifachen SSJ verwandeln konnte, jedoch hat die Zeit und die eigene Blödheit den beiden wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht

ich schätze mal vegeta hatte kein bock immer die nummer 2 zu sein.ausserdem hat vegeta wenn er trainiert hat immer auf kraft trainiert und nicht auf geschwindigkeit etc. und das alles zusammen hat dazu geführt das er nich stark genug war fürn ssj 3.

Den SSJ3 haben Vegeta und Trunks nicht erreicht weil sie nicht richtig trainiert haben. Sie haben auf Kraft trainiert. Son-Goku aber nicht. Somit wurde er zum SSJ3 und Vegeta und Trunks nicht.

Super-Vegeto:
... ausserdem hat vegeta wenn er trainiert hat immer auf kraft trainiert und nicht auf geschwindigkeit ...
Vegeta trainiert auch seine Geschwindigkeit, aber die Kraft hat vorrang. Das war ja auch der Grund, wesswegen Vegeta sich nicht in SSJ2 verwandelt hat und Trunks doch. Bei Cell ist Vegeta staerker als Trunks, ich hoffe da gibt ihr mir Recht, doch als es bremslich wurde hat sich Trunks in SSJ2 verwandelt, und Vegeta hat verzchtet. Spaeter im Kampf Cell - SSJ2Trunks, erklaert man durch Trunks, dass sich Vegeta doch verwandeln KANN, doch wegen seiner Schnelligkeit (wie wir sehen bei SSJ2Trunks geringer ist als in SSJ Trunks) es keinen Sinn hat. Goku legt eben grossen Werd, und trainiert speciel, um seine schnaelligkeit zu erhoen, Trunks und Vegeta aber nicht. Vegeta erkennt aber seinen Schwachpunkt bei SSJ2, Trunks aber nicht.
Ich bezweifle nicht, dass sich Vegeta beim 25 Grossen Turnier, und auch spaeter bei Babidi und Boo nicht in SSJ2 verwandeln kann. Bei SSJ2Goku gibt es ja eine Verenderung der Frisuer, und kleine Blitze in seine Aura, bei Vegeta, und zwar nicht nur bei Majin Vegeta, gibt es auch Blitze, leider bleibt seine Frisuer die selbe und das gilt so nicht als sein Erkennungszeichen.

@DS2
DS2:
...und ich denk ned dass goku soooooooooooooo viel stärker is und alleine ssj4 schafft und vegeta nur knapp die 2.. mit hilfe von babiibi... weil eigerntlich war er gar nie wirklich stufe 2 oder hat er das mal erwähnt??? er sagte einfach immer super saya und goku auch nur bei der 3 nicht...
Son-Goku zeigt man eindeutig, dass er durch die Umstaende, ganz allei zu einen SSJ4 geworden ist.
Es war leichter den SSJ3 im Jenseits zu machen, da diese Verwandlung viel Kraft kostet, und wenn man sie im Dieseits macht viel schneller schwaecher wird. Das sagt Son-Goku als er sich vor den Kids in einen Verwandelt, desswegen hate es Goku leichter als Vegeta. Wir koennen nur spekulieren, wie weit Vegeta gehen koennte, denn er die selbe ausbildung, wie Goku haette (Goku hat Traeningslehrer, und Vegeta trainiert sich aleine, ohne jedliche Hilfe).
Wenn man durch Babidi in einen seiner Sklawen gemacht wird erhoeht sich auch die Kampfkraft um einiges,
dass Vegeta nie gesagt hat, dass er SSJ2 geworden ist bedeutet nicht, dass er es bevor nicht gewesen koennte, nur dass sein Powerlevel jetzt erhoeht wurde, und dass Vegeta SSJ2 jetzt maechtiger als je ist.
Als sich Gohan in SSJ2 verwandelt hat hat er ja auch nicht gesagt was fuer eine Stute er erreicht hat, nicht war? Alle Saiyajins nennen oft ihre Verwandlungen nicht, besonders im Kampf nicht. Doch, wenn Trunks es geschafft hat und er schwaecher ist als Vegeta, da kann man nur eins schlussfolgern - Vegeta kann die SSJ2 Stufe erreichen!

Goku Son schrieb:

Vegeta trainiert auch seine Geschwindigkeit, aber die Kraft hat vorrang. Das war ja auch der Grund, wesswegen Vegeta sich nicht in SSJ2 verwandelt hat und Trunks doch. Bei Cell ist Vegeta staerker als Trunks, ich hoffe da gibt ihr mir Recht, doch als es bremslich wurde hat sich Trunks in SSJ2 verwandelt, und Vegeta hat verzchtet. Spaeter im Kampf Cell - SSJ2Trunks, erklaert man durch Trunks, dass sich Vegeta doch verwandeln KANN, doch wegen seiner Schnelligkeit (wie wir sehen bei SSJ2Trunks geringer ist als in SSJ Trunks) es keinen Sinn hat. Goku legt eben grossen Werd, und trainiert speciel, um seine schnaelligkeit zu erhoen, Trunks und Vegeta aber nicht. Vegeta erkennt aber seinen Schwachpunkt bei SSJ2, Trunks aber nicht.
Ich bezweifle nicht, dass sich Vegeta beim 25 Grossen Turnier, und auch spaeter bei Babidi und Boo nicht in SSJ2 verwandeln kann. Bei SSJ2Goku gibt es ja eine Verenderung der Frisuer, und kleine Blitze in seine Aura, bei Vegeta, und zwar nicht nur bei Majin Vegeta, gibt es auch Blitze, leider bleibt seine Frisuer die selbe und das gilt so nicht als sein Erkennungszeichen.

@DS2
Son-Goku zeigt man eindeutig, dass er durch die Umstaende, ganz allei zu einen SSJ4 geworden ist.
Es war leichter den SSJ3 im Jenseits zu machen, da diese Verwandlung viel Kraft kostet, und wenn man sie im Dieseits macht viel schneller schwaecher wird. Das sagt Son-Goku als er sich vor den Kids in einen Verwandelt, desswegen hate es Goku leichter als Vegeta. Wir koennen nur spekulieren, wie weit Vegeta gehen koennte, denn er die selbe ausbildung, wie Goku haette (Goku hat Traeningslehrer, und Vegeta trainiert sich aleine, ohne jedliche Hilfe).
Wenn man durch Babidi in einen seiner Sklawen gemacht wird erhoeht sich auch die Kampfkraft um einiges,
dass Vegeta nie gesagt hat, dass er SSJ2 geworden ist bedeutet nicht, dass er es bevor nicht gewesen koennte, nur dass sein Powerlevel jetzt erhoeht wurde, und dass Vegeta SSJ2 jetzt maechtiger als je ist.
Als sich Gohan in SSJ2 verwandelt hat hat er ja auch nicht gesagt was fuer eine Stute er erreicht hat, nicht war? Alle Saiyajins nennen oft ihre Verwandlungen nicht, besonders im Kampf nicht. Doch, wenn Trunks es geschafft hat und er schwaecher ist als Vegeta, da kann man nur eins schlussfolgern - Vegeta kann die SSJ2 Stufe erreichen!
ich hab mich nich in SSJ2 verwandelt ich war doch viel zu langsam es war nur so eine vorstufe davon würd ich sagen jedenfalls hatte ich veilleicht die kraft aber ich war schlichtweg eine schnecke
was soll sich bei vegeat an der frsur ändern? er hat nich solche haare wie ich oder son-goku
warum vater den SSJ3 nicht schafft versteh ich nich aber das schafft er bestimmt auch noch

ich hab mich nich in SSJ2 verwandelt ich war doch viel zu langsam es war nur so eine vorstufe davon würd ich sagen jedenfalls hatte ich veilleicht die kraft aber ich war schlichtweg eine schnecke
was soll sich bei vegeat an der frsur ändern? er hat nich solche haare wie ich oder son-goku
warum vater den SSJ3 nicht schafft versteh ich nich aber das schafft er bestimmt auch noch
Stimmt, das war ein USJ, ein Ultrasaiyajin, der zwar stark aber ziemlich lahm ist

etwas andere version der SSJ Power

Majin Vegeta 1989 schrieb:
Stimmt, das war ein USJ, ein Ultrasaiyajin, der zwar stark aber ziemlich lahm ist

da bin ich deiner meinung ( ich schreib mal alles klein, ist fixer zu schreiben so)

ascended SSJ ( fortgeschrittene SSJ ) teilen sich in 2 level auf.
L1 ist der welcher vegeta und trunks ( bis vegetas bewusstlosigkeit )
gegen cell anwendeten.
vegeta und goku waren sich der nachteile des L2 ( level 2 ) bewusst.
goku zeigte dies gohan im hiperbolic timechamber ( raum zeit und .. ) auf.
auch vegeta wusste dies bereits.nur trunks nicht , unerfahren wie er
zu diesem zeitpunkt war ( verglichen mit vegeta , goku ).
auch cell erklärte trunks die nachteile:

L2 ist zu muskelbeladen was die SSJ langsam werden
lässt ." was bringt einem die stärke wenn die geschwindigkeit fehlt um
gegner zu stellen".

das waren in etwa cell und gokus worte.

deshalb nutze vegeta nicht L2 und goku auch nicht.

trunks aber schon , nahm fälschlicherweise an er hätte vegeta
surpassed ( überholt ? ).
die blitze während trunks powerups sind keine indizien für SSJ2,sondern
nur für die pure kraftentfaltung ( bei SSJ2 ist ein "blitzkäfig" um sie herum)

in der cell saga verwandelt sich nur gohan in einem SSJ2.

während der buu saga und gokus aufenthalt in other world
managed goku SSJ2 und SSJ3.

Vegeta schafft SSJ2 nur mit hilfe babidis.

merkmale:
erkennbar an den etwas orange werdenden haaren vegetas und gokus
bevor sie sich bekämpfen,und haare detailreicher + "blitzkäfig"

goku geht SSJ2 und vegeta dann auch ( goku ist dabei verwundert und meint nach verwandelung vegeta in SSJ2 ,dass das wohl länger dauern würde )

nach wiederauferstehung vegetas ist keine verwandlung vegetas
in einem SSJ2 aus eigener kraft mehr möglich.

gohan erreicht durch surpreme kai "mystical " status was in etwa gleich SSJ3 kommt.

auch ist zu erkennen der SSJ2 level ( sehr kurz ) bei erstverwandlung SSJ3 Gotenks.
die blitze ( wo gotenk ein loch zu der anderen dimension "schreit" .)

später bei GT verwandelt bulma vegeta in SSJ4 mit hilfe einer maschine
welche einer das 10000 fache mondlicht auf vegeta wirft.

somit braucht vegeta auch kein schweif / tail mehr um SSJ4 zu werden.

das vegeta nach wiederauferstehung kein SSJ2 aus eigener kraft werden kann , zeigt sich an mehreren stellen dbz / dbgt.

bei fight gegen buu ( nach wiederauferstehung )
bei fight dbgt gegen babi ( wo er tochter ins auto wirft ).
bei fight gegen mega shenlong.( nach verlust SSJ4 )

das vegeta selten an goku heranreicht liegt wohl in der philosophie
des animes.

wenn du deine lieben schützen willst und dabei zu scheitern drohst,
dann werden kräfte jenseits deiner eigenen vorstellungen wach.

auch in der wirklichkeit zu beobachten
( glaube versetzt berge ) ( bin kein hare chrishna )

aber z.b.: bei hypnose oder streng gläubigen ( die dann sich in die luft jagen
weil sie der festen überzeugung sind sich dann dem propheten ..........)

zurück zum eigentlichen:

vegeta aber durchleidet ja seit kindheit haß und kämpft
gegen unterjochung freezas an.
vater stirbt
dann die überzeugungen was ein sayajin nur ausmachen DARF.
da gehören keine gefühle hin.

goku aber ist sich bewusst ,dass genau diese ihm weiter voranbringen
werden ( das betont er während vegeta stirbt bei freeza )

die message dass die geliebten und schwachen zu beschützen sind

nur so kann goku sich jedesmal über seine grenzen bringen

fight gegen freeza
20 fach kamehame ha
und später nach krillins tod (durch freeza )verwandlung SSJ
und so weiter.

nun, lasst mich wissen was ihr meint
D_FENS

Ich würde dir fast in allem zustimmen!

Doch zwei Dinge glaube ich waren/sind anders.

Vegeta zeigt im Kampf gegen Cell den L1 und Trunks den L2, da gebe ich dir Recht. Leider denken die meisten der usj ist ein insgesamtes Lev. ...

Ich denke Vegeta hat den L2 nie erreicht!

Er tut meiner Meinung nach nur so als würde er ihn und seine Schwächen kennen!

So und jetzt zum SSJ2:

Vegeta trainiert meiner Meinung nach all die Jahre in einer Zwischenstufe!
Ich denke er hat eine Stufe wie den L1 entdeckt, in dem er trainiert und ihn für die wahre Form hält, das würde erklären warum er Gohan auch anfangs verspottet, den er hat rechtbehlten und ist stärker, hätte Gohan aber trainiert wäre er aufgeschmissen gewesen, hat er aber net!

Als er dann das Potential von Goku im Kampf gegen dieses Klauenfieh sieht, merkt er das Goku warscheinlich mehr Energie hat als er.
Er wird zu Majin Vegeta und so zum SSJ2.

Nach seinem Tod kann er den SSJ2 nicht mehr einsetzten, hat aber meiner Meinung nach mehr Potential in seiner eigenen Zwischenstufe! Dadurch kann er sich auch gegen Kid Buu halbwegs durchsetzen, immerhin hält er jeden dritten Schlag von ihm auf!

Ich denke Vegeta hat seine eigene Stufe zwischen SSJ1 und SSJ2 entwickelt, aber nicht den USJ L1 oder L2 sondern etwas eigenständiges, warum auch nicht? Wer weis was man noch alles aus dem SSJ1 holen kann wenn man nur in ihm trainiert!

Also, was sagt ihr dazu?

Zurück
Oben Unten