Cronox
folie paralytique
und du erlaube dir bitte keine allzu vagen interpretationen meiner texte und halte dich an das, was ich schreibe.
ich bin nun mal der logisch-rational denkende (zudem nihilistische) mensch. hast du was dagegen einzuwenden? wenigstens bin ich kein pseudoprophet, der kollektiven gutglauben suggeriert, welcher auf haltlosen hypothesen aufbaut (nimm das nicht persönlich, ist allgemein gemeint).
zur näheren erläuterung meiner ansicht: ein zitat von mephistopheles.
tut mir leid, wenn ich ein wenig harsch geklungen oder jmd. in seinem glauben beleidigt habe.
ich bin nun mal der logisch-rational denkende (zudem nihilistische) mensch. hast du was dagegen einzuwenden? wenigstens bin ich kein pseudoprophet, der kollektiven gutglauben suggeriert, welcher auf haltlosen hypothesen aufbaut (nimm das nicht persönlich, ist allgemein gemeint).
zur näheren erläuterung meiner ansicht: ein zitat von mephistopheles.
erscheint doch überaus logisch-rational, oder? diese egozentrik dürfte euch mehr oder weniger bewusst sein, und wer zieht schon gutglauben der rationalität vor (zumindest seit der franz. revolution...)?all die abstrusen ideen irgendeines lebens nach dem tod zeigen doch einzig die scheinbar grenzenlose egozentrik des menschen, der es nicht wahrhaben kann, dass sich die welt ohne die existenz seine wenigkeit weiter dreht. natürlich ist jeder zwangsweise ich-fixiert und es geht auch über meine vorstellungskraft hinaus, sich auszumalen, wie es wäre, einfach nicht mehr existent zu sein. aber nur weil man nicht dazu fähig ist, sollte das noch lange kein grund sein, sich in absurde postmortem-märchen zu verrennen, man sollte lieber sein leben richtig leben anstatt es einer hirnverbrannten idee zu opfern wie es all die religiösen spinner tun, nur um dann am ende festzustellen, dass all die mühe für die katz war..
tut mir leid, wenn ich ein wenig harsch geklungen oder jmd. in seinem glauben beleidigt habe.