Wie wird wohl das Deutsche opening von Dragonball?

ist ja lustig, alle beiträge seit dem 1. mai sind weg :( :confused:
zum franz. intro: lads dir mal runter... aber ich wette mit dir,du löscht es innerhalb von ner minute nach dem anhören :Dsweatdrop... das lied ist einfach grausam

naja..bei mir sind beide franz. OP's noch oben von DB und DBZ..jaja ich weiß..aber ich finde das so geil

wenn sie das us opening ''Rock the Dragon'' nehmen
würde es mir auch reichen,weil es nicht so schlecht klingt.Aber ihr habt recht wenn sie das jetztige DB opening nehmen sinken die Einschaltquoten schnell.

@bulma, das war aber jetzt ironie oder???? sweatdrop :D . wiederspricht sich irgendwie mit deinem vorherigem post.....

@mina ..eigentlich nicht :D...sind beide noch oben, nur ich kannn mich über die OP's nur totlachen

hatte keine lust die zu löschen, is zwar wertvoller speicherplatz, aber was solls..man gönnt sich ja sonst nichts :D:D:D

Original erstellt von Pan14
Mir gefallen die japanischen am besten(von DB/Z/GT)
Danach kommen direkt die italienischn

Und zum Shcluß das französische und einen platz drüber das deutsche :D

Boah Pannie .. also das dt. überhaupt als ein "Opening" zu bezeichnen ist ja schon ne Frechheit :D :D ...

das frz. kenn ich net bawling ....
aber mir gefallen die ital. fast besser als die jap.

@B-chan: Das ist ganz einfach zu erklären!!!!
Das deutsche und das französische Opening sind gleich!!!!
Aber das deutsche Lied ist besser als das französische!!!!
Und deswegen steht das deutsche "Opening oder Anfangslied:D" einen Platz über dem französischen;)

Ich bete, dass RTL2 Cha-La-Head-Cha-La nimmt. Hab denen schon ne Mail geschrieben, um sie zu fragen. Ich hoffe ich bekomme auch ne Antwort drauf und nicht wieder ne Standartmail, wo dann steht, dass DBZ im Oktober kommt.

Aber DBZ kommt doch im Oktober!!!!!

Ausserdem steht doch auch bei , dass wir RTL2 jetzt nicht mit Mails bombadieren sollen......also lass es lieber, sonst überlegen die es sich ja noch anders;)

@Pan14

1. Ist es schon zu spät. Hab die Mail schon geschriebn und abgeschickt.

2. Steht da nur, dass wir RTL2 nicht mit Fragen über die Uhrzeit und den genauen Ausstrahlungstermin nerven sollen. Ich will ja nur wissen. Welches Opening die nehmen.

3. Sind die selbst Schuld, weil ich denen letzte Woche schon ne Mail geschrieben hatte in der ich gefragt hatte welche Version sie nehmen und hab statt einer Antwort drauf die (neue) Standartmail über den Starttermin bekommen.

Hmm gute idee ich möcht das nämlich auch mal wissen welche Version und welches Titellied sie nehmen.

hmmm... also das ita. DBZ opening hört sich irgendwie an wie "go west". dann doch lieber cha-la!
VIELLEICHT... vielleicht kann man die nasen von rtl2 davon überzeugen, das opening zu ändern, aber erst NACH dem start der serie, zum beispiel für die nächste saga. aber ich glaube es nützt recht wenig, wenn jetzt tausende von mails geschickt werden "biddebidde mach cha-la" die haben die ganzen episoden bestimmt schon fertg ge"edited" und sind nur noch mit dem synchen (welch wort) beschäftigt.

ach ja, noch ne frage: wann kommt DBGT auf rtl2??? :D :D :D

ja... schatzungsweise 2050, da DBZ wahrscheinlich erst 2020 auf rtl2 fertig wird

okay, ne andere frage: weiss jemand wie die musik (nicht opening) in der französischen version ist? ich meine jetzt battle-tunes, re-cap und so.
kanns sein, dass wenigstens die gleich wie im jap ist?

Zuletzt bearbeitet:
@Splashman

Meinste die Backroundmusik wärend der Folgen?
Das dürfte die original Musik sein, da wir ja jetzt auch die französische Version haben. Und da haben sie auch die original Musik behalten. Und deswegen bin ich froh, wenn RTL2 wenigstens die französiche Version und nicht die englische nimmt. Die original Version wär zwar noch besser, aber ich glaube nicht daran, das RTL2 uns die zeigen wird.

Mal ne Frage: Irgendwer verkauft doch die original Version auf 100 Kassetten oder so. War das Majin-Vegeta? Wäre nett, wenn mir das einer sagen könnte.

Original erstellt von Pan14
@B-chan: Das ist ganz einfach zu erklären!!!!
Das deutsche und das französische Opening sind gleich!!!!
Aber das deutsche Lied ist besser als das französische!!!!
Und deswegen steht das deutsche "Opening oder Anfangslied:D" einen Platz über dem französischen;)

goof .. ach ... so ???
Na ja wenn du meinst .. hab jetzt das frz. mal gesehen und gehört pukeface ..... tja aber das mach das dt. "Opening" laug bawling auch nicht besser ^^#

Ja leider warum konnte RTL2 net die Spanische oder Italienische Fassung Kaufen *seufz*.

Die Italienische Fassung werden sie nicht genommen haben, weil die Italiener auch die französische Version benutzt genaommen haben. Die haben dann zwar ein viel viel viel... besseres Opening als die Franzosen (und wir), dafür gäbs dann wieder mehr Übersetzungsfehler. Ich mein das so: Wenn die Franzosen einen Fehler bei der Übersetzung gemacht haben, haben die Italiener den (höchst wahrscheinlich) mit übernommen. Und wenns schlimm kommt, ist dieser Fehler bei der Übersetzung NOCH schlimmer geworden. Und vielleicht haben die Italiener noch andere Fehler übernommen und auch neue selbst gemacht. Soll heißen: Je öfter das Material von einer Sprache in eine andere übersetzt wurde um so mehr Fehler sind drin. Und deswegen werden sie die französische Version genommen haben. Außerdem haben die Italiener ja vielleicht noch etwas an der französischen Version rumgeschnippelt, so dass noch mehr fehlt.

Das stimmt definitiv nicht,da DBZ auf Italia 1 ungeschnitten läuft,die Spanier haben ihre Version allerdings von Japan was auch denn Vorspann erklärt(der nämlich Orginal ist).

Warum lebe ich nicht in Spanien??????:D
Auf welchem Sender läuft DBZ denn da??????
Vielleicht empfange ich den.......glaub ich aber nichtbawling

Zurück
Oben Unten