Wie werdet/wollt ihr sterben ?

Mika-chan` schrieb:
Nein, das ist nicht das gleiche, die Mathematik ist konstruiert, da brauchst du nicht die Grundregeln zu hinterfragen.
Es ist empirisch nie beweisbar, dass dieses eine Lebewesen nie sterben kann. Unsterblichkeit kann man nicht falsifizieren.

Und wenn das Leben auch nur ein Konstrukt ist, erdacht von einem höheren Wesen ?
Genauso wenig kann man beweisen dass jeder stirbt...

Mika-chan` schrieb:
Wenn du über Leben und Tod reden willst brauchst du das Leben und den Tod. Wenn du den Tod für relativ hälst, dann auch das leben und damit ist eine Diskussion über Leben und Tod hinfällig.

Wieso denn ? Vielleicht „leben“ wir ja nur im Vergleich zu einem „toten“ Felsbrocken…
Was uns dann zur Definition von „Leben“ führt, die ja auch nicht unbedingt unumstößlich ist…
Das Leben benötigt den Tod ? Da werden Dir ein paar Religionen aber etwas anderes erzählen. Manche kennen keinen Tod, sondern eine ewige Wiedergeburt und nach der christlichen Religion stirbt nur ein kleiner Teil von uns, das wesentliche existiert ewig weiter, stirbt also nie.

Wenn ich meinen kleinen Finger bewege ist das Universum nicht mehr so wie es gerade eben noch war... Was soll das? Ui, wo würden die Meteoriten denn dann mit unheimlich großem Schaden einschlagen? Und selbst wenn sie das würden, wen würde es kratzen? Alternativ geht dann ein anderer Planet drauf wegen einem Meteoriten wegen dem wir eigentlich hätten draufgehen sollen...
Hör auf alles ins lächerliche zu ziehen, versuch lieber mal zu denken.
Ja, es hat eine Veränderung stattgefunden, trotzdem ist das keine bedeutende Entwicklung für dich. Du bleibst der gleiche Mensch wie vorher, du verlierst eben nur ein wenig Masse... Daher ist es totaler Blödsinn wenn ich jetzt sagen würde du wärest nach einem Klogang ein neuer Mensch. Genauso ist das Universum kein anderes Universum wenn die Erde das zeitliche segnet. Es finden, mal ganz davon abgesehen, sowieso ständig veränderungen statt die wir nicht beinflussen können, warum sollten die Veränderungen die wir beinflussen können da so aus dem Konzept fallen? Die Masse des Universums ändert sich ständig, also wo ist der Punkt???
Wenn ich dir die Haare abschneide ändert sich auch nichts ausser die Masse, die können wir aber getrost vernachlässigen.
Veränderung ist nur wichtig wenn du sie registrierst und als wichtig anerkennst und dann wirfst du mir vor in einer Traumwelt zu leben ?
Joa, das passt so in etwa. Für mich ist etwas was kein voraussichtliches Ende hat etwas unsterbliches, ist das so verkehrt?
Etwas ist unsterblich bis es stirbt.

Willst du mich nur verarschen oder glaubst du wirklich was du schreibst ?

Du entfernst dich von jeder Logik.
Ersatzweise versuchst du meine Beiträge ins komische zu ziehen mit dem Ziel zu suggerieren ich sei doof.

Ich denke nicht, dass ich so schnell mit dir weiterdiskutiere.

Das kannst du übrigens gerne als Sieg für dich verbuchen, die Geschichte wird ja von den Siegern geschrieben.

Mika-chan` schrieb:
Hör auf alles ins lächerliche zu ziehen, versuch lieber mal zu denken.

dito...
Die eine Veränderung siehst du als unwesentlich an wohingegen eine noch viel bedeutungslosere, weil in anderen Relationen befindliche, zum Ei des Kolumbus gemacht wird...
Ich ziehe nichts ins lächerliche, ich habe nur manchmal den Eindruck daß du mir nicht nachvollziehbare Gedankensprünge vollführst die du dann als Maß aller Dinge präsentierst. Daher das einfache und nachvollziehbare Beispiel mit dem Klo. Jeder kann es nachvollziehen und die Deckungsgleichheit mit dem größeren Beispiel (Erde <-> Universum) ist offensichtlich. Zumindest hatte ich das bis vor kurzem noch angenommen...

Mika-chan` schrieb:
Wenn ich dir die Haare abschneide ändert sich auch nichts ausser die Masse, die können wir aber getrost vernachlässigen.
Veränderung ist nur wichtig wenn du sie registrierst und als wichtig anerkennst und dann wirfst du mir vor in einer Traumwelt zu leben ?

Schön daß du es so siehst :)
Auf Planet XY wird übrigens grad kollektiver Selbstmord verübt...
Warum findest du das nicht schrecklich? Weil du nichts davon weißt.
Warum hat es keine Konsequenzen für dich? Weil du nie davon erfahren wirst.
Und in diesem Sinne, JA, Veränderung ist NUR wichtig wenn ich (respektive ein anderes Individuum (wobei es dann nicht mir sondern dem jeweiligen Individuum eine Bedeutung gibt)) es registriere.

Mika-chan` schrieb:
Etwas ist unsterblich bis es stirbt.

Willst du mich nur verarschen oder glaubst du wirklich was du schreibst ?

Du entfernst dich von jeder Logik.
Ersatzweise versuchst du meine Beiträge ins komische zu ziehen mit dem Ziel zu suggerieren ich sei doof.

Ich denke nicht, dass ich so schnell mit dir weiterdiskutiere.

Das kannst du übrigens gerne als Sieg für dich verbuchen, die Geschichte wird ja von den Siegern geschrieben.

Wenn etwas die Möglichkeit hat dem sterben auf ewig zu entgehen ist es meiner Auffassung nach unsterblich, auch wenn es theoretisch sterben könnte. Das ist meine Ansicht, die mußt du nicht teilen. Wenn für dich lediglich transzendentale Wesen abgekoppelt von jeglichen Einflüssen "unsterblich" sein können dann ist das deine Interpretation des Begriffes, dann werde ich dazu auch nichts mehr sagen.

P.S.: Du mußt jetzt nicht auch noch den Standardsatz, der inzwischen die eigentlichen Beiträge völlig ersetzt hat, eines anderen Users kopieren. Übrigens geht es mir hier nicht darum irgendwelche "Siege" einzufahren.

hm... sterben will ich zwar noch lange net, aber wenns denn dann irgendwann mal zeit ist möcht ich am liebsten einfach abends einschlafen wie immer und morgens einfach nicht mehr aufwachen.....

ich möchte von einem drachen gefressen werden. so einem mit feuerodem, mächtigen schwingen und allem pipapo....

@mika-chan:
auch wenn das inzwischen etwas veraltet ist:
wie passt denn die tatsache, dass andauernd sonnen explodieren, schwarze löcher planeten absaugen etc... in das universumsveränderungskonzept? das verstehe ich gar nicht!

Ob durch Herzinfarkt, Pistolenschuss, etc. is mir egal. Hauptsache ich muss nicht (viel) leiden.(aber das gönt mir eh niemand :D)

Imion schrieb:
@mika-chan:
auch wenn das inzwischen etwas veraltet ist:
wie passt denn die tatsache, dass andauernd sonnen explodieren, schwarze löcher planeten absaugen etc... in das universumsveränderungskonzept? das verstehe ich gar nicht!
Was genau meinst du mit passen ?

@mika:

naja...das universum ist ja nicht statisch sondern dynamisch und entwickelt sich dauernd...ich verstehe nicht was der entwicklungsschritt "die menschen sterben aus und die erde vergeht" da erwähnenswert macht!

wenn ich recht verstanden habe hälst du die erde und die menschheit für wichtig für das universum....naja und ich frage mich wieso...

zur unsterblichkeit:
naja...vielleicht ist der alterungsprozess auch nur die folge von "schlechter erziehung" oder so...(das ist eine these die in okkulten kreisen angeblich tatsächlich existieren soll *g*)

Imion schrieb:
@mika:

naja...das universum ist ja nicht statisch sondern dynamisch und entwickelt sich dauernd...ich verstehe nicht was der entwicklungsschritt "die menschen sterben aus und die erde vergeht" da erwähnenswert macht!

wenn ich recht verstanden habe hälst du die erde und die menschheit für wichtig für das universum....naja und ich frage mich wieso...

zur unsterblichkeit:
naja...vielleicht ist der alterungsprozess auch nur die folge von "schlechter erziehung" oder so...(das ist eine these die in okkulten kreisen angeblich tatsächlich existieren soll *g*)
Ich meine, dass jeder Planet gleich wichtig ist, weil ohne ihn das Universum eine ganz andere Geschichte hinter sich hätte.

Mika-chan` schrieb:
Ich meine, dass jeder Planet gleich wichtig ist, weil ohne ihn das Universum eine ganz andere Geschichte hinter sich hätte.

Dann beweg dich lieber nicht. Du könntest auf einen Kieselstein treten der den Untergang des Planeten zur Folge hat...

Edit: Mein Gott, Wichtigkeit ist doch kein objektiver Maßstab den man pauschal zuordnen kann. Wichtigkeit bezieht sich immer auf den der nach ihr Beurteilt. Es ist also möglich daß dir mal pauschal jeder Planet gleich wichtig ist, nur weißt du nicht wieviele es gibt, du weißt nicht wann einer entsteht, du weißt nicht wann einer untergeht. Aber es ist müßig über sowas mit dir zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
fruchtoase schrieb:
Dann beweg dich lieber nicht. Du könntest auf einen Kieselstein treten der den Untergang des Planeten zur Folge hat...

:D Die Denkweise erinnert mich an "Kulturerretter" oder wie man diese Spinner nennen mag. Diese Leute, die sagen, dass die Deutsche Kultur untergeht und Deutsche aussterben.

Die mögen keine Veränderung. Das ist alles.

@Thema:

Hm.. Entweder ruhig und von mir selber unbemerkt.. Oder in einer riesigen Explosion. Obwohl..

Garnicht. Garnicht ist mir am liebsten. Einige erlangen Unsterblichkeit indem sie große Taten vollbringen, einige indem sie besonders grausam sind.. Ich beschließe hiermit, Unterblichkeit zu erlangen, indem ich nicht sterbe. ;)

EDIT: Und ich bin stur.

Raufasertapete schrieb:
:D Die Denkweise erinnert mich an "Kulturerretter" oder wie man diese Spinner nennen mag. Diese Leute, die sagen, dass die Deutsche Kultur untergeht und Deutsche aussterben.

Die mögen keine Veränderung. Das ist alles.

Wenn es je eine "Deutsche Kultur" gegeben hat dann die der konstanten Völkerwanderung. Und die findet ja heute prima ihre Fortführung... Schumi und der Rest der es sich leisten kann haut ab und die Gastarbeiter kommen alle zum arbeiten ^^

Hmm, bin ich eigentlich manchmal zynisch?

fruchtoase schrieb:

Edit: Mein Gott, Wichtigkeit ist doch kein objektiver Maßstab den man pauschal zuordnen kann. Wichtigkeit bezieht sich immer auf den der nach ihr Beurteilt. Es ist also möglich daß dir mal pauschal jeder Planet gleich wichtig ist, nur weißt du nicht wieviele es gibt, du weißt nicht wann einer entsteht, du weißt nicht wann einer untergeht. Aber es ist müßig über sowas mit dir zu diskutieren.
Ich sagte _hinter_ sich

Hier gehts darum, was wichtig für unser Universum ist.

naja...von da aus gesehen ist es egal was passiert....
die geschichte des universums ist ja auch weitesgehend egal. klar sind einige sachen recht wichtig wie beispielsweise der urknall (nehmen wir den mal an) oder die supernova der sonne die vor uns an ort und stelle war, aber meine gäte...ob der neandertaler nun ein kanninchen mehr oder weniger erlegt hat, die menschheit ausstirbt oder nicht...meine güte wen im universum interressiert das? das universum als solches sicher nciht und ob andere lebewesen das überhaupt im laufe ihrer existens mitbekommen...naja ich zweifle daran!

und wie fruchtoase schon sagte kommt wichtigkeit immer auf den beurteilenden an. selbst wenn das universum selber beurteilt hat es mit schwarzen löchern, supernovae und so nem kram wesentlich bedeutsamere sachen zu tun...also ich halte uns für vollkommen unwichtig im universum!

Der Urknall war wohl das wichtigste überhaupt.
Das Problem ist, ab welcher Größenordnung wir etwas als wichtig einstufen

nein, das problem ist WER als wichtig einstuft! wir kommen dafür überhaupt nicht in frage weil wir sozusagen befangen sind! wir selber stufen die existens der erde und unsere eigene ja schon als recht wichtig ein, oder?!

aber dem universum, das von dir ins spiel gebracht wurde, kümmert sich darum wohl dezent überhaupt nicht! ;)

Imion schrieb:
nein, das problem ist WER als wichtig einstuft! wir kommen dafür überhaupt nicht in frage weil wir sozusagen befangen sind! wir selber stufen die existens der erde und unsere eigene ja schon als recht wichtig ein, oder?!

aber dem universum, das von dir ins spiel gebracht wurde, kümmert sich darum wohl dezent überhaupt nicht! ;)
Nein, das Wer muss nicht immer das Problem sein, ich kann zum Beispiel sagen, dass zum funktionieren eines Computers Strom benötigt wird, da ist es ziemlich egal, wer beurteilt. Für mich ist, das ist klar, wichtig, dass es die Erde gibt.

Mika-chan` schrieb:
Ich sagte _hinter_ sich

Hier gehts darum, was wichtig für unser Universum ist.

Ich weiß...
Wärst du nämlich vorgestern auf besagten Kieselstein getreten hätte die Geschichte des Universums anders ausgesehen... Dann wär nämlich die Erde hinüber gewesen und das Universum hätte Heute eine ganz andere Geschichte _hinter_ sich. Wahrscheinlich wäre dann alles grün und mit lila Streifen... oder so...

Zurück
Oben Unten