Mika-chan` schrieb:
Hör auf alles ins lächerliche zu ziehen, versuch lieber mal zu denken.
dito...
Die eine Veränderung siehst du als unwesentlich an wohingegen eine noch viel bedeutungslosere, weil in anderen Relationen befindliche, zum Ei des Kolumbus gemacht wird...
Ich ziehe nichts ins lächerliche, ich habe nur manchmal den Eindruck daß du mir nicht nachvollziehbare Gedankensprünge vollführst die du dann als Maß aller Dinge präsentierst. Daher das einfache und nachvollziehbare Beispiel mit dem Klo. Jeder kann es nachvollziehen und die Deckungsgleichheit mit dem größeren Beispiel (Erde <-> Universum) ist offensichtlich. Zumindest hatte ich das bis vor kurzem noch angenommen...
Mika-chan` schrieb:
Wenn ich dir die Haare abschneide ändert sich auch nichts ausser die Masse, die können wir aber getrost vernachlässigen.
Veränderung ist nur wichtig wenn du sie registrierst und als wichtig anerkennst und dann wirfst du mir vor in einer Traumwelt zu leben ?
Schön daß du es so siehst

Auf Planet XY wird übrigens grad kollektiver Selbstmord verübt...
Warum findest du das nicht schrecklich? Weil du nichts davon weißt.
Warum hat es keine Konsequenzen für dich? Weil du nie davon erfahren wirst.
Und in diesem Sinne, JA, Veränderung ist NUR wichtig wenn ich (respektive ein anderes Individuum (wobei es dann nicht mir sondern dem jeweiligen Individuum eine Bedeutung gibt)) es registriere.
Mika-chan` schrieb:
Etwas ist unsterblich bis es stirbt.
Willst du mich nur verarschen oder glaubst du wirklich was du schreibst ?
Du entfernst dich von jeder Logik.
Ersatzweise versuchst du meine Beiträge ins komische zu ziehen mit dem Ziel zu suggerieren ich sei doof.
Ich denke nicht, dass ich so schnell mit dir weiterdiskutiere.
Das kannst du übrigens gerne als Sieg für dich verbuchen, die Geschichte wird ja von den Siegern geschrieben.
Wenn etwas die Möglichkeit hat dem sterben auf ewig zu entgehen ist es meiner Auffassung nach unsterblich, auch wenn es theoretisch sterben könnte. Das ist meine Ansicht, die mußt du nicht teilen. Wenn für dich lediglich transzendentale Wesen abgekoppelt von jeglichen Einflüssen "unsterblich" sein können dann ist das deine Interpretation des Begriffes, dann werde ich dazu auch nichts mehr sagen.
P.S.: Du mußt jetzt nicht auch noch den Standardsatz, der inzwischen die eigentlichen Beiträge völlig ersetzt hat, eines anderen Users kopieren. Übrigens geht es mir hier nicht darum irgendwelche "Siege" einzufahren.