Wie findet ihr spawn???

ich hab nur ein comic gelesen (und auch noch auf englich. beim kanada urlaub gekauft.) und drei minuten vom film gesehen.
ich bin echt sauer das ich so dumm war und dann weggezappt hab.

ich würd eh gern mehr comics lesen aber bei uns gibts sowas sehr selten...

nein, ich wohn nicht am land, nur einer nicht comic interesierten gegend...

Spawn ist schon ein gutes Comic,aber anders als bei den Fantastischen Vier kam da auch soetwas wie langeweile Auf.
Es wurden viel zu viele Handlungsfäden aufgegriffen,und nicht immer zuendet geführt. Das verwirrt neue Lesen.
Am besten sind meiner Meinung nach die ersten Ausgaben,besonders die als der Violator auftaucht :D
Blood Feed sowie der Sonderband mit Angela sind auch sehr gelungen,und die Zeichnungen haben eh ihren... naja besonderen Stil,der wohl nur sehr schwer nachzuahmen ist.
Doch wie gesagt,ich fand ihn mit der Zeit langweilig.
Und soo viel gemetzelt wird da nun wirklich nicht... ^^"

Spawn ist genial! Hab leider nur ein paar vereinzelte Helfe... (dafür auch Englische)
Besser gezeichnet kann ein Comic gar nicht mehr sein (nicht so ein Schund wie Mangas...*g*)

Original geschrieben von BadAssTrinity

Seh ich ganz genau so. Irgendwann dacht ich nurnoch "Gääähn!!" Und da war's vorbei mit den Comics
Tja, Spawn ist eben kein reiner Action-Comic. das macht aber eben auch die Fastzination daran aus, wie ich finde.

Kennt ihr z.B. den Part in... äh Band 4 oder 5, wo der Kindermörder in die Hölle kommt und sich als erstes nicht sicher ist, ob er überhaupt tot ist, da er dort noch andere Menschen findet die aber der reihe nach alle sterben und er als letztes übrig bleibt? Dann sind nurnoch er und ein Kind übrig, welcher er, aufgrund seiner pädophilen Neigungen, im Schlaf überfallen will. In dem Moment schlägt dann einer der Wächter (weiss nicht genau wer, aber nicht Violator)
zu, da er weiss, dass der Kerl die geeigntete Bosheit besitzt, und schleppt ihn in die Hölle, wo er zu einem HellSpawn gemacht wird.
Sowas genial durchdachtes habe ich selten gesehen.

Was auch noch rult sind die ganzen geilen Sprüche wie z.B. nach einer üblen Metzelei:

Penner: "Was machen wir jetzt?"
Spawn: "Wir hauen ab, die Polizei, räumt ordentlich auf und wir kehren zurück, so einfach..."

Oder bei deroben genannten Szene:

Wächter: "Jetzt kommt das beste, dein letzter Anzug, den du je in deinem Leben targen wirst.
Letztes Jahr hatten wir uniformgeile Faschos hier, die sind vollkommen ausgeflippt :evil!!"
Mörder: ":bawling:!!"

Zeichnerisch echt gut...hmm..von der Story her...naja hab ich zu wenig gelesen ums genau zu sagen...aber ist mal n interesannter Ansatz solch ein Superheld...

Original geschrieben von Demon Piccolo
Zeichnerisch echt gut...hmm..von der Story her...naja hab ich zu wenig gelesen ums genau zu sagen...aber ist mal n interesannter Ansatz solch ein Superheld...
N komm schon, wirf einen Blick rein und du wirst net mehr loskommen ^^...

bis zur ausgabe 50 und ein paar storyschwächen echt gut... aber dann der neue Zeichner (echt nicht mein fall)... und storymäßig isset irgendwie, nja ka...

Spawn an sich ist sehr geil.Die Zeichnungen sind Tierisch fett und die Story rockt auch...esonders die Curse of Spawn teile sind fett.Übrigens schaut euch aus den USA die Animated Series an(Hab Staffel 1-3 auf DVD tierisch geil).Was ich nur ein bissle enttäschend fand,war der schluß der Story...Spawn setzt sich auf den Tron der Hölle und der alde sack krallt sich dann die Krone wird zum Herrscher über die Hölle und basta...Oh ja Spawn wird zum dank wieder ein Mensch...klasse...der schluß ist nach meiner meinung nur noch zusammengewürfelt so alla wir müssen bald fertig werden.Ich kenn nur die Reguläre Serie sammt Curse,die andern nebenserien kenn ich leider net...Ok ich kenn sie,nur gelesen hab ich noch nix ;)

Original geschrieben von hellangel
Was ich nur ein bissle enttäschend fand,war der schluß der Story...Spawn setzt sich auf den Tron der Hölle und der alde sack krallt sich dann die Krone wird zum Herrscher über die Hölle und basta...Oh ja Spawn wird zum dank wieder ein Mensch...klasse...der schluß ist nach meiner meinung nur noch zusammengewürfelt so alla wir müssen bald fertig werden.
*hüstel* Das war nicht der Schluss, Spawn geht weiter :dodgy:...

"Spawn" ist ziemlich geil. Infinity is' eh 'n geiles Label. Die Zeichnungen sind meist besser als die von DC und Marvel. Hab einige Ausgaben - leider nur deutsche - die mir richtig gefallen haben. 'N Kollege hatte mir die empfohlen und so kam ich halt dazu. Hab damals - als die Spawn in Deutschland rauskam - leider verpasst regelmäßig zu sammeln. Ziemlich schade, da ich jetzt mit den ganzen Mini-Serien nicht mehr mitkomme. Nja, ich werd' mich mal auf Börsen/Messen umschauen, um noch mal 'n paar Comics zu ergattern.

"Curse of Spawn" ist sehr sehr geil. Hab mir erstmal Heft 1 gekauft, um sie sehen wie's ist. Ich bin begeistert. Werd' mal schau'n, ob ich die Reihe weitersammel oder es bei einem Heft lasse ^^...

btw: Hab letztens mal beim 'nem Freund in "Spawn - The Dark Ages" reingeschaut. Spawn im Mittelalter, auch ziemlich genial gemacht.

Hab Spawn lange gesammelt... angefangen hat es glaub ich mit Ausgabe 17, ehe ich mir die älteren Ausgaben noch besorgt hab. Aber so ziemlich aufgehört habe ich kurz nach der Nummer 50. Die Jubiläumsausgabe war hammer, aber danach habe ich irgendwie den Faden verloren... wenn ich heutzuge in ein Spawn-Heft am Kiosk schau, habe ich absolut keine Ahnung mehr, was da vor sich geht.

Spawn ist einer der interessantesten Charakteren die es gibt. Mal ist er ein Held, der gegen das Böse kämpft, mal ist er einfach ein Egoist, der sein Dasein erträglich haben will. Er ist - oder war - eine Spielfigur, die sich gegen Himmel und Hölle gestellt hat. Aber natürlich kann er einem auch leid tun. Wenn sich da nicht etwas geändert hat, ist er ja so ziemlich alleine...

Die Zeichnungen sind sehr genial, Spawns Kostüm sowieso. ( Besonders geil sind die Figuren von McFarlane Toys, selten so einen Detail-Reichtum gesehen! )

Spawn - The Dark Ages hab ich auch eine Zeit lang gelesen. Der veränderte Zeichenstil und die Geschichte an sich haben mir sehr gefallen.

Und das Crossover "Spawn versus Batman" ist einfach nur Kult, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Auch die alte Animations-Serie war gut, obwohl ich da nur wenige Folgen gesehen hab, weil es nicht so leicht ist, an die Folgen zu kommen. Eine neue Zeichentrick, bzw. Animationsserie ist ja in der Mache... da bin ich auch sehr gespannt!

Zurück
Oben Unten