Original geschrieben von BadAssTrinity
Seh ich ganz genau so. Irgendwann dacht ich nurnoch "Gääähn!!" Und da war's vorbei mit den Comics
Tja, Spawn ist eben kein reiner Action-Comic. das macht aber eben auch die Fastzination daran aus, wie ich finde.
Kennt ihr z.B. den Part in... äh Band 4 oder 5, wo der Kindermörder in die Hölle kommt und sich als erstes nicht sicher ist, ob er überhaupt tot ist, da er dort noch andere Menschen findet die aber der reihe nach alle sterben und er als letztes übrig bleibt? Dann sind nurnoch er und ein Kind übrig, welcher er, aufgrund seiner pädophilen Neigungen, im Schlaf überfallen will. In dem Moment schlägt dann einer der Wächter (weiss nicht genau wer, aber nicht Violator)
zu, da er weiss, dass der Kerl die geeigntete Bosheit besitzt, und schleppt ihn in die Hölle, wo er zu einem HellSpawn gemacht wird.
Sowas genial durchdachtes habe ich selten gesehen.
Was auch noch rult sind die ganzen geilen Sprüche wie z.B. nach einer üblen Metzelei:
Penner: "Was machen wir jetzt?"
Spawn: "Wir hauen ab, die Polizei, räumt ordentlich auf und wir kehren zurück, so einfach..."
Oder bei deroben genannten Szene:
Wächter: "Jetzt kommt das beste, dein letzter Anzug, den du je in deinem Leben targen wirst.
Letztes Jahr hatten wir uniformgeile Faschos hier, die sind vollkommen ausgeflippt :evil!!"
Mörder: "

!!"