Wer ist der stärkste Mensch?

• Ersteller Ersteller Ultrâsâyâjin999
  • Erstellt am Erstellt am

Wer ist der stärkste Mensch?

• Tenshinhan

Stimmen: 48 40,7%
  • Yamchu

Stimmen: 3 2,5%
  • Krillin

Stimmen: 53 44,9%
  • Mr.Satan(haha)

Stimmen: 8 6,8%
  • Videl

Stimmen: 4 3,4%
  • Chao-zu(ist der überhaupt ein Mensch?)

Stimmen: 2 1,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    118
kuririn begründung habe ich keine richtige aber ich denke mal es ist so...
oob ist ja nicht dabei sonst ist er natürlich der stärkste ;)

Am Ende von Z is es Tien, denn er hat ein paar Jahre lang trainiert und is ziemlich stark geworden, und Ubuu macht Tien locker fertig. (Kiku Kanone usw)
In Z is Ubuu stärker ( ganz klar, Goku´s Training )
Das mit Kuri:
1) es gibt viele Synchrofehler
2) Wer kann uns bestätigen das Tien Mensch is?

bei den chars von der liste ist es ganz klar tien!!! und er war es auch über die die ganze zeit von dbz!!! ich hätte zwar uub nicht wirklich als menschen angesehen, warum weiß ich auch nicht so genau. er ist für mich halt immer noch buu, nur in "nett" und in menschengestalt. wenn man ihn aber zu den menschen ählt ist er natürlich der stärkste!!! auch wenn man dann abstriche machen muß wenn man ihn mit buu vergleicht. buu wurde häufig zerstört, konnte sich aber immer wieder erneuern. diese möglichkeit hat uub nicht!!!! trotzdem bin ich der festen überzeugung, daß uub der stärkste mensch ist!!!

Original geschrieben von one of many

Wissen wir das? Goku sagte doch etwas davon, dass er einen starken Gegner spürt und nichts von Boos Reinkarnation!! :rolleyes: Das wurde ihm erst klar, als er a) Oob und b) dessen Name gesehen hat!! ;)
@Kraft: Oobs Kraft ist schon damals gewaltig!! Vom Potential jetzt mal ganz zu schweigen...^^ Immerhin hat er Goku ein mal richtig in den Boden 'befördert'!! Tien, Yamchu und gar Kuririn hätte das nie und nimmer bewältigt! Klar, Goku hat nich ernst gemacht, aber immerhin - Goku is Goku!
Also ich weiß eigentlich gar nich, was es da zu hinterfragen gibt, Oob ist eindeutig der stärkste Mensch!! (Was für ein Argument, huh? :D )
1. Ist das die einzige logische Erklärung, warum nur Goku etwas spürt.
2. Wartet er ja schon 10 Jahre lang auf Boos Reinkarnation.
3. könnte der Name ja auch ein Zufall sein, wenn man bedenkt, wie kurz der Name ist und ihm den wohl seine Eltern gegeben haben, er also wahrscheinlich irgendwo üblich ist, ist das gar nicht so unwahrscheinlich.
4. S. o. für Argumente gegen das Spüren seiner Kraft.

Wissen ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber die Erklärung, er habe nur seine Kraft gespürt ist sehr viel plausibler.

Außerdem sagt ein Kampf, in dem Goku nur Oobs Kraft testet gar nichts aus. Nach allem was wir wissen, könnte er mit seiner anscheinenden Alltagskampfkraft von 5000 order mit seiner Maximalkraft im Normalzustand oder irgendetwas dazwischen "kämpfen". Wir wissen noch nicht einmal, ob Goku im Normalzustand überhaupt noch stärker als Temshinhan ist, der hat schließlich fast ein Jahr bei Meister Kajo trainiert, seitdem nur gegen Gegner gekämpft, die deutich stärker als Goku waren und möglicher Weise härter und/oder besser Trainiert als alle anderen.

Ich denke Krilin ist der stärkste mensch obwohl Videl ist auch nicht ganz ohne!Aber videl kann ihr Ki noch nicht als Attacke verwenden und genau das hazt krilin ihr voraus!

Original geschrieben von SSj3 Son-Goku
Also, der stärkste Mensch ist auf jeden Fall Uub, die Reinkarnation von Buu!
Doch wenn man jetzt nach dem ausgeschöpften Potenzial geht, dann würde ich sogar behaupten, dass Videl die Stärkste ist, da sie innerhalb von 10 Tagen fliegen und ihr Qi ziemlich intensiv bündeln konnte, was ich persönlich als die größte Leistung ansehen, da sie nur ein "gewöhnlicher Mensch" ist, der im Grunde keinen richtigen Meister hatte.
Son Gohan ist jetzt nicht gerade ein renommierter Kampflehrer, würde ich mal sagen, da er ihr einfach nur gesagt hat, sie soll sich konzentrieren....das war im Grunde alles......verglichen mit dem "großen" Son Goku hat Videl jetzt z.B. mehr erreicht, da sie weder ein Saya-jin ist noch auf einem Planeten mit höherer Schwerkraft trainieren konnte.

ich frage mich gerade ob du überhaupt weißt, was du da redest.
ich hasse zwar diese KK-Listen aus'm I-Net aber etwas stimmen sie schon[zumindest mehr als deine aussage].
hier zum vergleich die KK in der Buu-Saga:
Kuririn: ca.800.000
Tien: ca. 650.000
Chao-zu: ca. 80.000
Yamchu: ca. 480.000
Videl: ca.600

Wie du siehst sind die vier wesentlich stärker als videl.
[was einem eigentlich auch ohne so ne blöde liste klar sein müsste.:dodgy:]

Der stärkste ist ....... Kuririn !!!!!

Original geschrieben von Bote66

Kuririn: ca.800.000
Tien: ca. 650.000
Chao-zu: ca. 80.000
Yamchu: ca. 480.000
Videl: ca.600

Der stärkste ist ....... Kuririn !!!!!

das videl schwächer ist als alle z-fighter ist klar. ist einfach ein ziemlich starker mensch. sie hatte ja nicht mal eine chance gegen spopovich, nicht mal annähernt. aber das mit kuririn ist absoluter schwachsin!!!! den in keiner einigermaßen orgendlicher ki tabelle steht die kampfkraft von tien nach dem kampf mit vegeta. das ist mehr als reine spekulation. das hat warscsheinlich nur irgendein kuririn fan geschrieben. er war der meinung das kuririn stärker ist, also hat er es so aufgeschrieben!!!!
und da tien schon immer wesentlich stärker war als unser zwerg ist und bleibt er der stärkste menschliche z-fighter!!!

Alle Kampfkraft Tabellen nach der Freezer Saga sind reine Fan-Erfindung. Und selbst die davor sind völliger Unsinn. AT hat selbst zugegeben, dass das Einführen von Kampfkraft Zahlen ein Fehler war und sie deshalb wieder Abgeschafft. Mit irgendeiner Tabelle aus dem Internet zu kommen sagt absolut rein garnichts, das ist ungefähr auf dem Niveau des Arguments "Tenshinhans Name hat 3 Silben, Kuririns nur 2, also ist Tenshinhan stärker", beides ist geich nichts-sagend.

also, soweit ich das seh, hat Kuririn ebenfalls 3 Silben.
Und kommt mir nicht mit Krillin! Das heißt Kuririn. Jeder, der seinen Namen schon im Orignal gehört hat, weiß das.

KK Tabellen sind in der Tat total daneben. Besonders wenn man bedenkt, dass die bei Erdenkämpfern total schwanken.

Tenshinan ist einfach stärker, weil er immer trainiert, wenn er nicht gerade kämpft. Wenn Kuririn keinen Anlass sieht, schnell stärker zu werden, lässt er sich doch auch gehen. Yamucha ebenso. Wer von beiden (Kuririn oder Yamucha) stärker ist, kann man unmöglich sagen.
Yamucha hat vor Marron zwar gesagt, dass Kuririn der stärkste Mensch sei, allerdings gibt es 2 Punkte die dem die Glaubhaftigkeit nehmen:
1. er spricht mit Kuririns Tochter, die noch total klein ist. Es ist doch ganz natürlich, dass er ihr den Vater als Heldenbild erhalten will und nicht gleich sagt: "Och dein Vater ist schon ziemlich stark, aber Tenshinhan und ich sind stärker" Was sollte das auch?
2. Kann er das unmöglich beurteilen. Im Bezug auf sich selbst kann er sowas vielleicht noch behaupten, weil er oft genug mit Kuririn trainiert hat. Aber mit Tenshinhan hat er sich doch seit dem 22. Budokai nicht mehr gemessen. Und mit ihm trainiert auch ewig nicht mehr, weil Tenshinhan nur mit Chaozu allein trainiert. Er könnte über mögliche Fortschritte überhaupt keine Aussage machen. Das ist eine von vielen Fehleinschätzungen, nur wurden die meisten irgendwo schonmal korrigiert.

Kuririn ist zudem als Witzcharacter angelegt. In den Movies wird es besonders deutlich, wie wenig er ernst genommen wird. In Movie 9 zum Beispiel hat Kuririn die Hosen voll, weil Trunks, Piccolo und Gohan mitmachen. Tenshinhan kämpft gegen Trunks allerdings noch ziemlich ordentlich bis dieser sich zum SSJ verwandelt und somit klar überlegen ist.
Von der körperlichen Erscheinung ganz abgesehn, was Tenshinhan schon immer der mysteriöse Kämpfer, dessen Kräfte jedesmal überraschten. Kuririn war meist nur der witzige Kompanion.

Ich sehe keine Möglichkeit, Kuririn bei stummen u mit drei Silben auszusprechen. Willst du sagen, dass u würde in der Originalversion mitgesprochen? Das wäre mir neu.
Und warum soll ich dir nicht mit Krillin kommen?
Ist es den nicht völlig egal, ob man den Namen nun Krillin, Kulilin, Klirrin, Kuririn oder sonst wie transkribiert solange die Japaner sowieso nicht zwischen r und l unterscheiden? Naja, ist ja nicht so wichtig, selbst wenn man das u tatsächlich mitsprechen sollte.

1. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Warum sollte er sich da mit diesem merkwürdigen zusatz "der stärkste Mensch jedenfalls" korrigieren, wenn es immernoch definitiv falsch ist? Das macht einfach keinen Sinn.

2. Stimme ich voll und ganz zu. Yamcha kann Tenschinhans Stärke zu dem Zeitpunkt unmöglich abschätzen.

Man kann aber aus der Bemerkung ziehmlich sicher ableiten, dass Kuririn stärker als Yamcha ist und das legt auch die weitere Boo-Saga nahe.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Teiresias
Ich sehe keine Möglichkeit, Kuririn bei stummen u mit drei Silben auszusprechen. Willst du sagen, dass u würde in der Originalversion mitgesprochen? Das wäre mir neu.
Und warum soll ich dir nicht mit Krillin kommen?
Ist es den nicht völlig egal, ob man den Namen nun Krillin, Kulilin, Klirrin, Kuririn oder sonst wie transkribiert solange die Japaner sowieso nicht zwischen r und l unterscheiden? Naja, ist ja nicht so wichtig, selbst wenn man das u tatsächlich mitsprechen sollte.

Das U ist einfach mal nicht stumm. Das wird geschrieben und gesprochen!
Ich kann mir schon vorstellen, dass es jemandem neu ist, dass Kuririn in der Originalversion mit U gesprochen wird, wenn man die Originalversion nicht kennt, bzw nie seinen Namen im Japanischen ertönen hörte.
DAS IST NÄMLICH AUSNAHMSLOS SO!
Du wirst keine einzige Stelle im Japanischen finden, wo sie nur Krillin sprechen, ohne dass man ein U raushört. Und das ist mir deswegen so wichtig, weil es einfach mal Kuririn heißt und nicht Krillin und die Amis, genau wie RTL2 da einfach Krillin draus macht. Genau sone Schweinerei wie bei Yamucha, der bei uns einfach zu Yamchu gemacht wurde. Sowas kann man nicht protestlos hinnehmen.
Normaler Weise ändert man Namen nicht einfach, wie einem lustig ist. Wir machen ja auch nicht bei einem amerikanischen Film, wo jemand im Original Jack hieß, bei uns Jake oder Jakob draus.

Und falls du mir das nicht glaubst, hör dir die Ausschnitte aus einigen japanischen DBZ Movies an.
(den link muss man genauso abtippen, damit der download beginnt)
Da hört man sowas von eindeutig ein U raus.
Oder denkst du, jemand hätte sich die Schreibung "Kuririn" einfach ausgedacht, um die Leute konfus zu machen?
Ist doch Blödsinn auf die Idee zu kommen, dass U wäre stumm, wobei das überhaupt nicht so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Nick

das videl schwächer ist als alle z-fighter ist klar. ist einfach ein ziemlich starker mensch. sie hatte ja nicht mal eine chance gegen spopovich, nicht mal annähernt. aber das mit kuririn ist absoluter schwachsin!!!! den in keiner einigermaßen orgendlicher ki tabelle steht die kampfkraft von tien nach dem kampf mit vegeta. das ist mehr als reine spekulation. das hat warscsheinlich nur irgendein kuririn fan geschrieben. er war der meinung das kuririn stärker ist, also hat er es so aufgeschrieben!!!!
und da tien schon immer wesentlich stärker war als unser zwerg ist und bleibt er der stärkste menschliche z-fighter!!!

Erstens gibt es nirgendwo vernünftige KK-Listen. ich habe das nur zur verdeutlichung genommen.
genau genommen sind diese listen meistens schwachsinn.
und zweitens tien war bis zur sayajinsaga stärker als kuririn aber danach war ganz sicher kuririn stärker.
er war mit auf namek, hat gegen garlik jr. gekämpft usw.
er hat also noch ein bisschen erfahrung gesammelt und das heißt auch, dass er dabei stärker und schneller geworden ist!!
außerdem trainiert er auch.

Kuririn hat mehr erfahrung und ist somit stärker !!!

Zuletzt bearbeitet:
@die die tien meinen...

tien ist kein mensch dat stand auch im manga also ist er nicht der stärkste mensch!

kuririn ist und bleibt im ganzen db/z/gt der stärkste mensch des universums!!!
und videl ist auch keine mensch da sie SJ blut bzw. gene hatt ^^

Original geschrieben von SSJ Son-Goku

Hm, Band und Seite oder Situation, wenn's geht.

du meinst jetzt wo dat steht das er kein mensch ist oder? >_<
weiss ich net mehr aber du weisst doch immer dat wat hinten steht oder?

also immer

wusstet ihr schon das?

oder so was?

aufjeden falls steht da sowas wie:
das tien kein mensch ist? er ist vom volk der 3 augen

oder irgentwiesowas kannst ja mal alle durchgucken ^^

Zurück
Oben Unten