Wer ist der stärkste der Saiyajins ?

Wer ist der stärkste Saiyajin ?

• Son Goku

Stimmen: 92 67,2%
  • Vegeta

Stimmen: 26 19,0%
  • Son Gohan

Stimmen: 13 9,5%
  • Trunks

Stimmen: 2 1,5%
  • Son Goten

Stimmen: 4 2,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    137
Son-Goku ist der stärkste der Saiyajins, dicht gefolgt von Vegeta und Gohan.

Zuletzt bearbeitet:
son gohan ist imho der stärkste. goku sagt es einmal sogar selber. aber gohan will ja wissenschaftler werden und lässt deshlab das training schleifen. kombi zwischen menschen und sayas sind die stärksten

Original geschrieben von Trunccolo
Naja, warum sollte man irgendwann nicht mehr stärker werden können? Wenn man immer schwerere Hanteln benutzt, dann wird man auch immer stärker. Irgendwann kann halt dann der Körper nicht mehr, aber das ist ja bei den Sajayins sowieso unmöglich.

Ich meinte damit, dass es sehr wohl möglich ist, dass jemand von den Sajayins eben mehr Talent als die anderen hat. Das hat nicht viel mit Hauptperson oder so zu tun, er hat eben in der DBZ Geschichte einfach mehr Talent. Das sieht man daran, dass zB Vegeta wesentlich stärker als andere Sajayins ist, hat halt einfach mehr Talent als sie. Genauso hat Goku mehr als Vegeta.

Grenzen:

Ja, das meinte ich damit, der Körper hat seine Grenzen, aber wie du richtig sagst, sind es halt Sajayins, eigentlich sind die das 1. universelle Weltwunder

Doch gerade eben hat dies mit der Hauptperson zu tun. Talent wird zufällig verteilt. Und AT hat dies nunmal Goku gegeben, weil er die Hauptperson ist. Ich habe meine Argumente, siehe Seite 5 dieses Threads. Fleiss kann jede Person entwickeln und auch ein gewisser Kampfeswille kann man sich antrainieren.

Dann stimmen wir überein, dass der Unterschied Goku-Vegeta hauptsächlich durch Talent gekennzeichnet ist, da sie sich in Kampfeswille ja in nichts nachstehen. Goku hat durch die Genkidama noch einen Vorteil, da er sich ja so viel Energie borgen kann. Aber das ist ein technischer Vorteil, Vegeta könnte dies wohl auch lernen. Dafür müsste er aber einen Meister akzeptieren, das könnte er wohl nicht. Was Vegeta aber mehr drauf hat, ist die Erfindung neuer Techniken. Denn Goku hat doch eigentlich alle gelernt. Vegeta hat Final Flash und Big Bang Attacke doch selbst entwickelt oder liege ich da falsch?

Stimmt eigentlich. Vegeta ist sehr erfinderisch. Aber alle Talente nützen nichts, wenn man sie nicht anwendet. Siehe Son-Gohan. Der hat ja wohl auch ein Talent. Will es aber nicht richtig nutzen, weil er lieber Wissenschaftler wäre. Da nützt dann auch die ganze Veranlagung nichts.

Ich würde sagen am Ende von Dragonball Z:
(ohne Fusionen und ohne Genkidama)

1.Goku / Gohan
2.Vegeta oder Brolly
3.Trunks
4.Goten

Zum Ende von GT kann ich nichts sagen,
da mir nicht bekannt ist, ob Son Goku
stärker wurde durch die Black Star Dragonballs
oder nicht.
Wenn ja, ist er der stärkste.
Wenn nein, ist wiederum unbekannt, wie sich
das von Bulma künstlich erzeugte 4-fache
Level von Vegeta auf seine Kampfkraft
auswirkt, und ob sie genau so Leistungsfähig ist,
wie die von Son Goku.
Wenn ja, sind sie wohl gleich stark.

Naja irgendwie is klar das son goku der stärkste is weil der hauptcarakter is!!
Naja finde wenn son goten nicht nur die frauen intressierten glaube ich könnte er noch stärker werden als sein vater oder sein Bruder aber naja is net so ;-)

Is halt meine Meinug dazu!!

lg Van_farrel

Goku ist eindeutig der Stärkste. Er ist der beste, weil er immer bis an seine Grenze geht, ganz im gegensatz zu allen anderen. Vegeta ist zwar auch ziemlich stark, aber Gokus reines Herz lässt ihn immer ein wenig besser sein.
Gohan, Goten und Trunks haben mit Sicherheit ein enormes Potential (Allein weil sie Halb Mensch und Halb Saiyajin sind und somit die Mischblut-Power haben) aber sie haben leider nicht den Ehrgeiz und die angeborenen Kampfinstinkte um an Goku oder Vegeta heran zu reichen.

Auch wenn alles schon tausendmal gesagt wurde, sag ichs halt auch;)

Als einzelner ist wohl Goku ssj4 der stärkste, von der gesamten geschichte her, und sonst, natürlich Gogeta ssj4 :)

ps: poste jetzt eig. nur um zu sehn wie lang ich schon híer registriert bin, war schon sehr lange ned hier...

So stimmt das schon mit Goku oder Gogeta, aber was wäre, wenn Broly ebenfalls zum SSJ4 werden würde. Man weiß das er der legendäre Super Saiyajin ist. Was nicht heißt, dass er der stärkste ist. Aber überlegt euch das mal, was wäre, wenn er zum SSJ4 werden würde.

Wenn man davon ausgeht das Brolly zum Ssj4 wird,dann wären ja alle die stärksten.
Dann könnte man ja auch davon ausgehen das Son Goten zum Ssj9 wird oder Vegeta zum Ssj10 usw. :saiyan:

Ja nee is klar. Woher willst du wissen, dass alle die auf SSJ4 Level sind gleich stark sind? Vegeta ist auch ein Super Saiyajin geworden und trotzdem war er Goku unterlegen. Komisch oder? Außerdem wenn du die Folge mit Broly gesehen hast, dann wüsstest du, dass er wahnsinns Power hat. Also was wäre wenn gell ^^

DBGT zählt für mich nicht mehr richtig :/
also. am Ende von DBZ
is klar..
Vegetto SSJ2
Son Gohan. aka Mystic Son Gohan
SSJ3 Gotenks
SSJ3 Son Goku
Majin Vegeta

Brolly müssen wir eh raushalten O_o er is ja DER legendäre supersaiyajin

Na komm, Super Saiyajin oder DER legendäre. Das ist ja relativ. Wenn man schon fragt wer der Stärkste ist, sollte man ihn auch schon dazu zählen. Mein Favorit ist und bleibt Goku. Egal auf welcher Stufe.

Natürlich ist Son Goku der Stärkste. Son Gohans Potential mag zwar größer sein, aber ihm fehlt die Kämpfernatur. Außerdem denke ich das Son Gotens Potential ebensogroß, wenn nicht noch größer als das von Gohan ist. Giten hat längst nicht so heftig trainiert in seiner Kindheit wie Gohan und hat es trotzdem locker zum SSJ geschafft. Der hat Gohan und Goku als die in seinem Alter waren doch total alt aussehen lassen. Für Trunks gilt das gleiche, aber da kann man ja auch erwarten, das er wenigstens etwas stärker als Goten ist, schließlich trainiert er mit Vegeta im G-Raum, während bis für die kurze Zeit vpr dem Tournier Goten "nur" von ChiChi trainiert wurde. Dennoch war er nicht sooo viel schwächer als Trunks, schließlich hat er es zum SSJ geschafft.

Die Filme lass ich mal außen vor, da die ja wohl als AU angesehen werden können und noch nichtmal (bis auf 5+6 und 8+10+11) auf einander aufbauen. Wenn man die Filme mit einbeziehen will, ist wohl Gogeta (in welcher Form auch immer) der stärkste, obwohl ich glaube, das Gogeta und Vegetto eigentlich gleichstark sind, da es sich um die Fusion der selben Charactere handelt, also auch der selben Power. Da die Filme aber AU sind, lassen sich die Kräfte nicht miteinander vergleichen. Klar ist der SSJ Broli stärker als der SSJ Goku, aber er wäre sicher schwächer als der SSJ3 und SSJ4 Goku. Wie stark ein SSJ3 oder SSJ4 Broli wäre kann man gar nicht berechnen, da er diese Stufen niemals erreicht. Allerdings hat Broli wohl von allen bekannten Saiyajins das höchste Potential. Aber wie gesagt, da die Filme total AU sind und noch nicht mal aufeinander aufbauen, geschweige denn auf der Serie ist es unmöglich dabei genauere Aussagen zu machen.

Deshalb gilt für mich weiterhin:
größte Stärke:
Fusionen:
Vegetto/Gogeta
Gotenks (Der SSJ3 Gotenks ist meinder Meinung nach etwas stärker als der SSJ3 Goku, aber darüber kann man streiten.)
Saiyajins:
Goku
"Mystic"Gohan
Vegeta
Gohan
(Ich hab Mystic und normal getrennt, da ich nicht weiß wie stark Gohan wiklich durch das "Training" beim Kaioshin geworden ist. Aber normal war er wohl schwächer als Vegeta. Genaue Daten sind hierbei nur Spekulation, es sei denn Toriyama persönlich gibt bescheid!, deshalb die Trennung zwischen "Mystic" und "normal" Gohan. Ich glaube es wurde irgendwo gesagt, das Gohan nach dem Training in der Dimension der Kaioshins etwa die Stärke eines SSJ3 hat, aber sicher bin ich da nicht.)
M.Trunks
(obwohl der so lange er mitgespielt hat stärker als Vegeta war, aber ich nehm die Daten vom DBZ-Ende)
Trunks
Goten

Potentiale:
Basierend darauf, wer am stärksten wäre, wenn alle gleich stark trainiert hätten.
(Da Fusionen keine "natürlichen" Wesen sind, lasse ich sie hier weg.)
Goten
Trunks/M.Trunks (Da selbe Person nur aus anderer Dimension = selbes Potential)
Gohan
Goku
Vegeta

Obwohl es durchaus sein kann, dass Vegetas Potential höher ist als Gokus, er es aber nicht so gut nutzen kann, schließlich war seine Kampfkraft bei der Geburt größer als die von Goku. Allerdings hat er mindestens genauso hart trainiert wie dieser. Vielleicht waren seine Lehrer oder Trainingsmethoden nicht ganz so gut. Ich nehme mal an, Vegeta war eher autodidaktisch veranlagt, so wie Goku später, als es keinen gab, der ihm noch was beibringen konnte. Trotz des stetigen Trainings wird Vegeta nie wirklich stärker als Goku. (Die kurze Zeit bei Cell, wo Vegeta und M.Trunks gerade den R.v.G.u.Z. verlassen mal ausgenommen.) Es kann natürlich auch sein, das Gokus Kampfkraft einfach nur fehlerhaft gemessen wurde, oder sie aus irgendeinem Grund "unterdrückt" war. Sollte dies der Fall gewesen sein, so kann es durchaus sein, das Goku das größte Potential hat. Aber das ist pure Spekulation und somit nicht wirklich relevant.

Jetzt hab ich soviel geschrieben... und alles nur blablabla...

Zurück
Oben Unten