Wer ist der stärkste der Saiyajins ?

Wer ist der stärkste Saiyajin ?

• Son Goku

Stimmen: 92 67,2%
  • Vegeta

Stimmen: 26 19,0%
  • Son Gohan

Stimmen: 13 9,5%
  • Trunks

Stimmen: 2 1,5%
  • Son Goten

Stimmen: 4 2,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    137
Tja, ich würde mal ganz entschieden sagen, Son Goku. Für mich kommt nur er in Frage, weil er immer darauf bedacht ist sich mit gleichstarken oder stärkeren Kämpfern zu messen und immer darauf aus ist, diese Kämpfe auch für sich zu entscheiden. Er ist der einzige der genug ergeiz hat und sich nicht auf seinen Erfolgen ausruht...

hi
Goku ist der stärkste das weis jeder und Brolly ist vielleicht der Legendere SSJ aber nicht der stärkste.

GOKU RULZ

C U VegetoX

Also ich würd mal sagen das Goku der stärkste ist, obwohl er ja eigentlich viel weniger trainiert als Vegeta, was ja eigentlich heißen würde, das Vegeta stärker ist, was aber nicht stimmt!!! Also irgendwie ist das doof, ih finde Vegeta sollte der stärkste sein, er tut wenigstens was dafür, auch wenn er mal Hilfe von Bulma braucht....

Vielleicht Muten roshi? :dodgy:

Ne ich sag Vegeta ...... aber da wird der Kami-mod wohl wieder was dazu zusagen haben ...... mann bin ich nen guter sprücheklopfer :dodgy:
Begründung geb ich gar nich erst ab .....jemand hat mir gründlich das schreiben vermisst ... die die mich kennen wissens ........ aber irgendwie hab ich das Gefühl dafür bekomm ich ne Verwarnug vom Kami-Mod ......

Ich sag auch vegeta. Wenn der auch den SSJ3 erreichen könnte würde man es auch merken. Er war ja schon beim Kampf gegen Son-Goku in der Boo Saga stärker. Und wenn er einmal kämpft dann lässt er den Gegner nicht entkommen oder sich freiwillig schlagen nciht so wie zb. Goku.

Original geschrieben von LSSJ-Broli
Ich sag auch vegeta. Wenn der auch den SSJ3 erreichen könnte würde man es auch merken. Er war ja schon beim Kampf gegen Son-Goku in der Boo Saga stärker. Und wenn er einmal kämpft dann lässt er den Gegner nicht entkommen oder sich freiwillig schlagen nciht so wie zb. Goku.

Also beim Kampf gegen Goku würde ich ihn nicht als stärker bezeichnen, da Goku mit Sicherheit (wie man ja nachher merkt) nicht ernst gekämpft hat. Obwohl es schon ziemlich merkwürdig ist, dass Vegeta nicht stärker als er ist, obwohl er dauernd trainiert. Naja, man braucht halt außer Fleiß auch noch Talent...

Obwohl es schon ziemlich merkwürdig ist, dass Vegeta nicht stärker als er ist, obwohl er dauernd trainiert. Naja, man braucht halt außer Fleiß auch noch Talent...

Vegeta hat sicherlich genügend Talent, er ist halt nicht die Hauptfigur und das spielt bei einer Serie wie DBZ schon eine Rolle. Es gibt natürlich Serien, bei denen die Hauptfigur nicht der Beste ist, aber bei DBZ geht es ja um echte Helden und nicht um einen Antihelden. So hintergründig ist DBZ nun mal nicht und daher ist die Hauptfigur am stärksten.

Original geschrieben von SSJ Son-Goku
Absolut unmöglich, dass er in der Buu Saga stärker als Son-Goku ist. Begründen muss ich das Usern, die diesen Abschnitt doch hoffentlich verfolgt haben, meiner Ansicht nach nicht. Auch als Gott nicht. Ist eben überflüssig.
Probleme, die ihr mit mir habt, werden übrigens weiterhin per PN geklärt und nicht an Beiträge angehängt, die man sich hätte sparen können. Möh.
Ich meinte ja auch nciht die ganze Boo saga sondern nur den kampg Goku vs. Vegeta. Da waren beide auf dem SSJ2 Level und meiner Meinung nach war Vegeta da stärker und Goku hat auch ernst gekämpft. Aber da hat man auch am Schluss gesehen das Goku viel zu nett zu seinen gegnern ist sonst hätte er Vegeta nie die Chance gegeben ihn ko zu schlagen.
Und wie schon gesagt wurde ist Goku die Hauptfigur und er hat auch bessere Techniken wie Kaioken oder Genkidama weshalb es auch immer so aussieht als wenn er der stärkere ist.

Original geschrieben von beowulf
Vegeta hat sicherlich genügend Talent, er ist halt nicht die Hauptfigur und das spielt bei einer Serie wie DBZ schon eine Rolle. Es gibt natürlich Serien, bei denen die Hauptfigur nicht der Beste ist, aber bei DBZ geht es ja um echte Helden und nicht um einen Antihelden. So hintergründig ist DBZ nun mal nicht und daher ist die Hauptfigur am stärksten.

Naja, und wie erklärst dann, dass Gohan in der Cell Saga stärker als Goku ist? Da ist er mal nicht der Stärkste, sondern ein anderer...

Klar kann er Talent haben, aber Goku kann trotzdem noch mehr haben...

Ich denke, da steckt mehr hinter. Als Goku gegen Kid Buu kämpft erkennt Vegeta selbst schließlich, warum nicht er die Nummer 1 geworden ist und sieht es endgültig ein. Besser spät als nie sagt man, doch zu spät, um der "Stärkste der Saiyajins" zu werden.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hätte Vegeta die Nummer 1 werden können, falls er diese Schwächen, welche er erkennt, beseitigt hätte. Ob das wirklich so viel ausmacht? Klar hat Goku auch Talent, aber findest du seine Kraftsteigerung nicht auch ein wenig übertrieben? Am Anfang von DBZ hat er 400 und Vegeta 18000. Dann müsste Vegeta seine Talente ja unglaublich schlecht nützen, was aber auch nicht sein kann. Er macht ja gewaltige Fortschritte und zieht mit Goku nach. Es kann schon sein, dass Goku mehr Talent hat und darum etwas stärker als Vegeta ist. Aber dass er SSJ3 und SSJ4 ohne weiteres erreicht und Vegeta nicht oder nur mit Hilfe (plötzlich? kommt er Goku nicht mehr nach :confused2 ), deutet doch schon auf eine Bevorzugung seitens Goku hin. Und da er ja die Hauptperson ist, kommt man auf solche Schlüsse.

Naja, und wie erklärst dann, dass Gohan in der Cell Saga stärker als Goku ist? Da ist er mal nicht der Stärkste, sondern ein anderer...

Klar kann er Talent haben, aber Goku kann trotzdem noch mehr haben...

Geistige Umnachtung von AT oder zuviel getrunken. :D Wahrscheinlich hat AT selber gemerkt, dass es ein wenig langweilig wird, wenn immer Goku der stärkste ist. Ernsthaft, das fand ich auch immer übertrieben, dass Gohan so locker den SSJ2 schafft, nachdem er nur 1/2 Jahr SSJ1 ist. Aber ich glaube, das hatten wir doch schon mal im "Welcher Chara ist zu sehr aufgemotzt"-Thread.

Klar kann Goku mehr Talent haben, aber doch nicht am Ende der Serie plötzlich mehr Talent. Der Unterschied zwischen den beiden war doch am Anfang nicht so frappant.

Nunja, vollkommen auf Vegetas falsche Einstellung wollte ich den Unterschied auch wieder nicht schieben. Doch wenn man es weglässt, hat man nunmal lediglich das plumpe Argument, dass Son-Goku der Protagonist ist und nichts plausibles, warum Vegeta ihn nicht übertreffen könnte, wenn Goku nicht im Vordergrund stehen würde, eh? ^^
So, und jetzt ergebe ich mich weiter dem heutigen Tage, gehe nicht weiter auf etwas ein. Heidewitzka.

Aber, aber, wo bleibt denn da der Kampfgeist. ;)

Nunja, vielleicht ein plumpes Argument, aber dafür das einzig Plausible?

Alles in allem wird man sich nicht davon lossagen können, ja. Beklagen tut sich von den Vegeta-Fans darüber aber auch kaum jemand. Die meisten haben was anderes im Sinn, sind regelrecht geblendet, habe ich das Gefühl. Zumindest kommt man zuallererst nicht auf das Thema zu sprechen, was in diesem Thread hier verinnerlicht wird. Von daher bedarf es überhaupt gar keiner tiefsinnigeren Antwort (habe ich das Gefühl... ).

Du meinst wohl Ausdrücke wie "Vegeta ist the best" etc. und dann noch ohne Begründung.
Hm dann, denk ich jedenfalls, gehöre ich wohl zu den anderen und nicht den meisten, also darfst du schon tiefsinnigere Antworten liefern. ;) Wie man schon bemerken konnte, bin ich Veggie-Fan aber Goku ist nur ein Mü hinter ihm. Ich finde sowieso alle Charaktere auf ihre Art und Weise cool und unentbehrlich für die Serie.

bis auf einige wenige ausnahmen war son goku eigentlich immer der stärkste von den fünf. die einzigen die ganz selten mal stärker waren sind gohan und vegeta.

Naja, bei Trunks könnte es auch sein, dass er stärker war als er mit der Zeitmaschine das erste Mal kam. Wobei man auch auf Radditz nicht vergessen darf, der ja schließlich deutlich stärker als Goku war, wer weiß, was passiert wäre, hätte er überlebt hätte und so hart wie Goku trainiert hätte... ;) Das Talent liegt ja schließlich in der Familie.

@Trunccolo
Bin wieder da und ist noch alles dran, Glück gehabt! ;)

Naja, bei Trunks könnte es auch sein, dass er stärker war als er mit der Zeitmaschine das erste Mal kam.

Denke ich auch, denn Trunks ist ja schon seit 3 Jahren ein SSJ, wenn man nach dem Special geht und Goku erst seit 1 Jahr.

Wobei man auch auf Radditz nicht vergessen darf, der ja schließlich deutlich stärker als Goku war, wer weiß, was passiert wäre, hätte er überlebt hätte und so hart wie Goku trainiert hätte... Das Talent liegt ja schließlich in der Familie.

Radditz war wohl nur stärker, weil er die besseren Trainingsmöglichkeiten als Goku hatte und sich auch bewusst war, zu was Saiyajins alles fähig sind. (Ist ja eh komisch, das Goku zuerst so schwach war, aber lassen wir das.) Ich denke, er wäre sicher stark geworden, aber nicht so stark wie Vegeta. Ich glaube, er hat keinen so starken Kampfeswille, da er sich doch nur herauswinden kann, weil er an Gokus Mitleid appelliert. Das hätte Vegeta oder auch Goku nicht getan.

Original geschrieben von beowulf
[BRadditz war wohl nur stärker, weil er die besseren Trainingsmöglichkeiten als Goku hatte und sich auch bewusst war, zu was Saiyajins alles fähig sind. (Ist ja eh komisch, das Goku zuerst so schwach war, aber lassen wir das.) Ich denke, er wäre sicher stark geworden, aber nicht so stark wie Vegeta. Ich glaube, er hat keinen so starken Kampfeswille, da er sich doch nur herauswinden kann, weil er an Gokus Mitleid appelliert. Das hätte Vegeta oder auch Goku nicht getan. [/B]

Klar, Radditz hatte mit Sicherheit die besseren Trainingsmöglichkeiten, aber nehmen wir an die beiden wären Freunde geworden und hätten gemeinsam bei Kaio usw. trainiert, dann glaub ich wäre er beinahe so stark geworden wie Goku und Vegeta.

Stimmt, die beiden hätten sicher nicht herumgebettelt, wobei ich sagen muss, dass ich glaube, Vegeta hätte es eher...

Klar, Radditz hatte mit Sicherheit die besseren Trainingsmöglichkeiten, aber nehmen wir an die beiden wären Freunde geworden und hätten gemeinsam bei Kaio usw. trainiert, dann glaub ich wäre er beinahe so stark geworden wie Goku und Vegeta.

Meinst du? Denn er war ja mit Vegeta zusammen und wusste also, wie stark man werden könnte. Immerhin war er sogar schwächer als Nappa. Ich denke, er wäre schlussendlich nie an die beiden herangekommen.

Stimmt, die beiden hätten sicher nicht herumgebettelt, wobei ich sagen muss, dass ich glaube, Vegeta hätte es eher...

Spielst du dabei auf die Szene an, wo Kuririn Vegeta mit dem Schwert töten will? Ich denke, da hat es Vegeta nur genervt, auf so eine Weise zu sterben und nicht, dass er überhaupt sterben muss. Von einem stärkeren Gegner besiegt zu werden, kann Vegeta akzeptieren (siehe bei Rikum) aber doch nicht von einem so viel schwächeren und dann auch noch mit Hilfe eines Schwertes. Nein, Vegeta würde niemals um sein Leben betteln, dafür ist er zu stolz. Daher denke ich auch nicht, dass es Vegeta eher als Goku tun würde. In dieser Beziehung sind sie sich gleich.

Ja, die meinte ich auch, aber ich glaube auch generell, weil böse oder stolze Typen greifen öfters zu solchen Bettelmethoden als aufrichtige und gute Kämpfer. Sieht man ja eigentlich durch die Bank bei DBZ, vielleicht empfinden auch bösartige Leute in dem Moment, wo sie dem Tod gegenüberstehen, Reue für ihr schlechtes Verhalten...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, diese Szene empfinde ich nicht als Betteln um Leben. So wie er es sagt, hasst er es nur auf solche unehrenhafte Weise zu sterben. Also nicht im Kampf von einem stärkeren Gegner besiegt, sondern regelrecht abgemurkst zu werden. Denn Kuririn hätte ihn ja niemals besiegen können.

Aber selbst als Vegetas Kampfgeist bei Freezer gebrochen war, hatte er nicht um sein Leben gebettelt. Er hat Freezer sogar noch provoziert, obwohl er sich der Konsequenzen bewusst war. Er hat ja mit seinem Leben dafür bezahlt.
Nur so als Anmerkung, auch Goku hat schon mal aufgeben. Als Freezer ihn unter Wasser drückte, hatte er schon aufgeben und wäre gestorben, wenn ihm Vegeta nicht im Geiste erschienen wäre und im Mut zugesprochen hätte.

Ich denke auch, dass böse Typen schneller zu solchen Bettelmethoden greifen, aber bei stolzen Individuen bin ich mir nicht so sicher. Höchstens vielleicht wenn ihr Stolz gebrochen wird, aber das muss man zuerst einmal erreichen. Ich glaube, dass man Vegetas Stolz nicht brechen kann, den nimmt er mit in sein Grab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten