Wer ist der stärkste der Saiyajins ?

Wer ist der stärkste Saiyajin ?

• Son Goku

Stimmen: 92 67,2%
  • Vegeta

Stimmen: 26 19,0%
  • Son Gohan

Stimmen: 13 9,5%
  • Trunks

Stimmen: 2 1,5%
  • Son Goten

Stimmen: 4 2,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    137
also ich würde auch sagen, dass Goku der Stärkste ist. Gohan hat aber das wohl größte Potenzial, aber da er nicht trainiert ist Goku der Stärkste.

Original geschrieben von grosse Saiyaman
also ich würde auch sagen, dass Goku der Stärkste ist. Gohan hat aber das wohl größte Potenzial, aber da er nicht trainiert ist Goku der Stärkste.

Gohan, tzzz, der wär doch nie stärker als Goku geworden, wenn dieser ordentlich trainiert hätte. Außerdem wär ja die Serie fad gewesen, wenn Gohan mit der Kampfkraft von Goku in seinem Alter begonnen und sich entwickelt hätte...

na kommts ihr seits fad!! will mich gar niemand schimpfen???????????????????????????????????????
spam spam spam
bah ihr jungspritzer!!!

Ist schon Goku, obwohl das sicher auch damit zusammenhängt, dass er in DB die Hauptfigur ist. :rolleyes:
Seine Stärke ist zwar schon ein wenig unlogisch. Wenn man bedenkt, wie "schwach" er in DB eigentlich ist. Und dann macht er bei Meister Kaion in nur einem halben Jahr solche Fortschritte. Gut AT hatte DBZ, soweit ich weiss, ja gar nicht eingeplant und nur auf Drängen der Herausgeber DB weitergeführt. Daher wohl auch die enorme und ein wenig unlogische Kräftesteigerung. Ok, DBZ ist im Prinzip nicht mit Logik beizukommen. :p

Zweitstärkster ist sicher Vegeta. Klar kann man bei Gohan sagen, dass er im Zorn viel stärker wird. Aber ich würde mal sagen, dass dieser spezielle Zug sich beim Erwachsenwerden verflüchtigt hat. Ist auch damit gut erklärbar, dass man als Kind seine Emotionen viel weniger unter Kontrolle hat und schneller mal ausrastet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Gohan als Erwachsener zu solchen Ausbrüchen gar nicht mehr fähig ist. Hat man eigentlich schon bei der Buu-Saga gesehen. Dort hatte er diese Wut auch nicht mehr gefunden.

Obwohl es mir schwerfällt es zuzugeben scheint doch Son Goku der stärkste Saiya-Jin zu sein.Ob er nun schon immer über dieses Potential der Kraft verfügte oder ob er nur durch die magie des Heiligen Wassers (ich liebe diese Theorie, Vegeta wär sonst stärker ^^)so mächtig wurde bleibt Ungeklärt.Tja wer weis was mit Gokus und Vegetas Nachfahren passiert ..Vielleicht übertrumpft mal einer selbst die Kraft eines Son Gokus.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja wohl klar, dass AT goku zum absoluten überhelden macht.
kein Chara ist ausführlicher beschrieben als der. also!
und kein charakter hat so viele stärken und so wenig schwächen wie son goku.

* der särkste der sayiajins ist Songoku.....leider..und dann kommt Brolly......vegeta schnüff.....ist nur der 3 stärkste......*

Original geschrieben von NarutoWKC
* der särkste der sayiajins ist Songoku.....leider..und dann kommt Brolly......vegeta schnüff.....ist nur der 3 stärkste......*

ich glaube majin vegeta würde brolly den ***** polieren!
perfect cell war damals nicht stärker als brolly und wurde von ssj2 gohan fertiggemacht! laut gokus aussage ist MV viel stärker als gohan damals, also ist er stärker als homo brolly! klar?

Natürlich Son Goku, weil AT ihn als Hauptcharakter auserchoren hat. Danach kommt wohl Vegeta. Auf den dritten Platz ist dann Brolly und dann kommt Gohan. Die letzten zwei Plätze bekommen Trunks und Goten.

Alles in allem tat Son-Gohan, nachdem die Erde in DBZ endgültig gerettet war, nichts mehr, also hat sein Vater ihn rasch überholt. Womöglich beabsichtigst du eine ähnliche Intension wie die des ersten Beitrags, doch dann sag mir, warum Gohan in Deinen Augen als Gelehrter immer noch das Maß aller Dinge ist. Ich halte es für sachlich falsch. Ein paar Mal mag er ganz oben gewesen sein, doch kann man seine gesamte Mentalität nicht einfach außen vor lassen, die ihn gar nicht nach dem Prädikat "Der Stärkste" streben lässt. Im Gegenteil.

Bin deiner Meinung. Gohan war nie ein Kämpfer aus Freude, sondern tat es immer nur, wenn er dazu gezwungen wurde. Bei der Vegeta-Saga bedrohten die Saiyajins die Erde, dann kam Freezer und zuletzt die Cyborgs, welche Gohan zum kämpfen veranlassten. Beim Zwischenjahr nach der Freezer-Saga kämpft Gohan auch nicht sondern lernt. Aber wenn er kämpfte, dann mit vollem Einsatz.

Talent und Potential alleine reicht nun mal nicht aus. Man muss auch Ausdauer und den Willen dazu beisteuern.

Auch wenn ich mich damit ins Fettnäpfchen setze: Ich glaube zwar auch dass Son Goku vom Ende von DBZ der Stärkste ist und alles was ihr gesagt habt, aber irgendwie glaube ich Son Goten! Weil er im Gegensatz zu seinem Bruder nicht so zurückhaltend und friedlich ist sondern zusammen mit Trunks doch schon mehr auf die Pauke haut! Außerdem kann er sich jetzt schon in einen SSJ verwandeln und das konnte Son-Goku erst wesentlich später, also ist da ja wohl das größte Potential, was er aber jetzt nutzen muss! Das ist allerdings die Vorraussetzung und er muss gleiche Bedingungen wie Son-Goku bekommen als er klein war!Dann denke ich wird aus ihm noch was werden!*g*

Er wird aber in GT, soviel ich gehört habe, ziemlich vergessen. Allgemein treten Charaktere in den Hintergrund, was ich schade finde, aber das steht hier ja nicht zur Debatte.
Du hast recht, Son-Goten wäre auf jedenfall ein guter Nachfolger für Goku, sicher besser als Gohan. Sein Charakter als Kind ähnelt sehr stark Goku und er kämpft ja auch sehr gerne. Schmuggelt sich mit Trunks doch ins Erwachsenen-Turnier in der Buu-Saga.

Also als Saiyajin jeglicher Stufen finde ich Goku einen kleinen Tick besser als Vegeta, aber die beiden sind schon ziemlich gleich gut ^^ dennoch muss ich mich ja für einen entscheiden, also nehme ich Goku ^^

Uff, dafür hat er es streng genommen aber zu nichts gebracht. Für jemanden, der mit sieben den SSJ schafft und 20 Jahre später in GT nicht weitergekommen ist, ist das sehr dürftig. Schon am Ende von DBZ macht er nur wegen seinem Vater am großen Turnier mit und ist vom Training für die Kämpfe eher nicht begeistert. Da ist ihm auf undokumentierte Weise was verloren gegangen.

Ich sagte ja "wäre". Vielleicht habe ich mich auch nicht so klar ausgedrückt. Ich meinte damit nur, dass er der richtige Nachfolge-Kanditat für Goku gewesen wäre. Er hatte die richtigen Voraussetzungen, Kraft, Talent und eben auch Kampfeslust. Goku sucht ja einen Nachfolger und er glaubt in der Boo-Saga auch, dass Goten und auch Trunks ihn ersetzen würden. Deshalb lehrt er sie ja die Fusion und mischt sich am Anfang nicht ein.

"Undokumentierte Weise": ich würde drastischer werden und auf "unlogische Weise" sagen. Ich verstehe immer noch nicht wieso AT Goten und Trunks am Anfang so stark macht und sie dann nach 10 Jahren kaum Fortschritte gemacht haben. Ich glaube, die beiden kommen dann nicht mal auf SSJ2, oder?

ich hab für goku gestimmt ~~ so stark wie er immer plötzlich wird
naja, man muss halt hart trainieren um stärker zu werden oder das level zu halten... ihr könnt euch ned vorstellen wie anstrengend es ist energie zu trainieren
da würd ich auch lieber auf der faulen haut liegen tehe

Zurück
Oben Unten