Wer ist dümmer? Vegeta oder Son-Goku ?

Wer ist dümmer ? Vegeta o. Son-Goku ?

• Vegeta

Stimmen: 15 16,7%
  • Son-Goku

Stimmen: 65 72,2%
  • Beide sind gleich doof !

Stimmen: 10 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
Tja keiner von beiden hat wohl das Rad erfunden :D, aber ich denke Vegeta is wirklich blöde und hat dann noch nicht mal die dazugehörige Portion Glück. Ich mein Goku is dumm ok, er verschont seine Feinde, aber er kann sie ja immer noch später ausradiere, aber Vegeta is ja wohl voll kommen gegen die Wand gelaufen. Er lässt seinen Gegner gehen, um dann später von ihnen zu brei geschlagen zu werden, nur weil er denkt er müsste ein wenig Katz und Maus spielen. Das lässt ihn in meinen Augen irgendwie ziemlich dumm aussehen.

Vegeta ist nicht dumm!!! ist das klar!!!!!!

Überhaupt so eine Behauptung aufzustellen ist total der Schwachsinn!!! Ist doch völlig klar, dass Veggie nicht dumm ist. Er ist sehr schlau und überlegt sich seine Schritte immer gut, während Goku so darauf loskämpft (siehe Kampf Goku gegen Vegeta in Vegeta Saga, wo Goku die Genkidama abschießen hätte sollen)
Son-Goku hätte seinen Fehler vermeiden können wenn er nicht so doof wäre!!!! Veggie wäre das nie passiert!!!

[COLOR=00FF50]Weder Vegeta noch Goku sind dumm.[/COLOR]
[COLOR=FF0000]Vegeta ist einfach nur SEHR Arrogant und Goku wurde nie etwas beigebracht.[/COLOR]
[COLOR=FFFF00]Goku ist zwar ein wenig Naiv (<- Maßlose untertreibung :D) aber in den meisten Kämpfen stellt er sich doch ganz schlau an, z.B. sein[/COLOR] [COLOR=1060FF] Kamehameha gegen Cell, wo er erst so tut als würde er bluffen, weil er mit seinem KHH die Erde zerstören würde und sich dann direkt vor Cell[/COLOR] [COLOR=BB00DD] teleportiert und es aus nächster Nähe auf den unvorbereiteten Cell abschießt.[/COLOR]

Jaja,Vegeta,der alte Taktiker....!
Wie als er mit Gohan und Kuririn gegen Freezer kämpft:
"Feuert was das Zeug hält!!!"
Naja,andererseits hat er dann aber auch die geniale Idee beim Kampf gegen Boo.Ich finde irgendwie,dass beide auf ihre Weise ziemlich dumm sind!(was mich aber nicht davon abhält,sie irgendwie sympatisch zu finden!)

also,ich würde mal sagen,dass Vegeta wahrscheinlich intelligenter als Son-Goku ist (wurden ja schon ein paar Gründe angegeben),aber damit will ich nicht sagen,dass er WIRKLICH intelligent ist(bitte nicht schlagen!),denn irgendwie glaub ich,dass KEINER von den Z-Fightern viel mehr kann als draufhauen,ich meine,keiner von denen übt einen Beruf aus oder so,die kämpfen "nur" (vielleicht kann ich sie deswegen so gut leiden *g*)

Goku kann doch nich doof sein! Die Kinder erben doch solche Gene (oder bin ich doof und glaub noch an den Klapperstorch??) Und Gohan is ja net grade dumm...Trunks aber au nit! ...beide Schlau! *g* Punkt .

Das Gohan sehr intelligent is hat nichts damit zu tun das Goku intelligent is.
1. Kommen die Kinder nich immer und in allem nach den Eltern
2. Könnte er das auch von ChiChi haben, denn dumm wird die auch nich sein.
Trunks wird seine Intelligenz auch von Bulma haben, nehm ich mal an.
Aber im allgemeinen sind sie in Intelligenz beide eher Mittelklasse, da gibts schon 'ne Menge intelligentere, auch kämpfende. Das vegeta intelligenter is würd ich aber trotzdem sagen, wenn er denn mal versucht zu denken :D
Also z.B. die Idee am Ende der Boo Saga die ja schon öfters genannt wurde oder die Idee wie man Kuririn nach dem Kampf mit Freezer wiederbeleben kann.

also ich halte beide für nicht umbedingt dumm obwohl beide ihre phasen haben in denen sie sich blöd anstellen.
einerseits die eben schon genannte genkidama von Goku gegen vegeta andererseits kann vegeta auren spüren und müsste eigentlich genau wissen das freezer zu dem zeitpunkt viel stärker ist als er selber.

Goku ist eindeutig dümmer! Vegeta durchschaut die Pläne der Gegner um einiges schneller. Sicher, auch er stellt sich in manchen Kämpfen net sooo intelligent an, aber nur, weil er dann eben wie ein echter Saiyajin agiert. Ohne Reue oder sonstige Gefühle ausser der Lust am Kämpfen. Ausserdem war die Genkidama im Kampf gegen Boo seine Idee (wie wohl schon sehr oft erwähnt wurde... :dodgy: ) Goku is auf ne Genkidama ja überhaupt net gekommen, der war ja volkommen überrumpelt

Also ich bin auch der Meinung, dass Vegeta schlauer ist. Er hat zwar das Problem, dass er sich ab und an überschätzt, aber im Gegensatz zu Goku erkennt er die einzelnen Situationen besser als Goku.
Im Gegensatz zu Goku schlägt er nicht wild drauf ein. Er überlegt sich seine Schritte, und versucht, jede Möglichkeit für den Sieg auszuschöpfen.

Stimmt schon, aber Vegeta is deutlich schlauer. Goku gewinnt nur, weil er all seine Kraft benutzt und draufschlägt. Vegeta überlegt sich seine Angriffe.

Also, was ich hier höre finde ich einfach nur schei.sse. Vegeta überlegt seine Angriffe immer gut, anstatt ständig seine Kraft zu benutzen und draufzuschlagen. Habt ihr denn Realitätsverlust? Ein Beispiel: Gestern, Vegeta gegen Freezer. Vegeta(angeblicher SSJ) greift Freezer an. Freezer Wehrt alle Attacken ab. Vegeta lässt das Denken(wie so oft) mal sehen und schlägt mit der gleichen Nutzlosen Taktik zu. Nochn Beispiel: Vegeta vs. Goku. Vegeta sieht dank seiner Arroganz net ein das Goku so schon stark, seine KK kontrolieren kann, und eine Kaioken machen kann, und denlt das er ihn auch so packen kann, anstatt gleich zu Oozaru zu werden, was ja dank Jajirobi(hat mal was richtig gemacht) keine Wirkung hatte. Goku ist NICHT dumm, er ist einfach ungebildet. Ich will euch mal sehen das ihr von Geburt an 14 Jahre lang im Urwald lebt, noch nie ein Mädchen gesehen habt(ich weiss unvorstellbar, aber versucht es) und dann wisst was Heiraten oder andere technische Sachen benutzen könnt. Also die Argumente bitte mit Hand und Fuss, wenn ich bitten darf.

1. Ich sags schon wieder: Die Idee, wie man Boo vernichten kann, hatte Vegeta
2. Vegeta kann sich durchaus etwas eingestehen, z.B. im Kampf gegen Cell. Zugegeben, erst greift er auch einfach so an, aber wie hättest du reagiert, wenn irgend so ein Depp deinen Sohn umbringt??? Danach sieht er auch ein, dass er Scheiße gebaut hat, entschuldigt sich (!) und lenkt Cell daraufhin ab, damit Gohan ihn besiegen kann

Original geschrieben von neranta
1. Ich sags schon wieder: Die Idee, wie man Boo vernichten kann, hatte Vegeta
2. Vegeta kann sich durchaus etwas eingestehen, z.B. im Kampf gegen Cell. Zugegeben, erst greift er auch einfach so an, aber wie hättest du reagiert, wenn irgend so ein Depp deinen Sohn umbringt??? Danach sieht er auch ein, dass er Scheiße gebaut hat, entschuldigt sich (!) und lenkt Cell daraufhin ab, damit Gohan ihn besiegen kann

Natürlich, jeder hat mal eine Sternstunden, aber im grossen und ganzen kann man sagen, das Goku schlauer ist und eine gesunden Verstand(killt net seinen partner weil er verloren hat!)

Dieser ***** mit diesem dummen Genkidama ...da kriegt man langsam krämpfe! LANGSAM WEIß ES JEDER !!

Ausserdem...Goku überlegt vieeeel mehr was er macht!
(schaut mal wie er Nappa ausgetrickst hat mit aufm Kopf stellen damit die Deckung hopps geht)

vegeta ballert meiner Meinung nach immer nur aus vollen Kanonen...mit den Gedanken "könnt ja klappeN"
Passiert desöfteren in DBz!

Also ich finde das Vegeta schon schlauer als der meganaive Goku ist.Schliesslich kann Naivität uch deutlich in dummheit ausarten.Das Vegeta manchmal einfach drauf losballert ist wohl eher ein Lösung der misslchen Lage ,denbn wie im Beispiel Vegeta gegen Freezer hat Vegeta einfach keine andere Möglichkeit als einfach draufzuballern da alles andere nichts nützt!
Ausserdem hat Vegeta ,die schon oft erwähnte ,Idee gehabt in der Buu-Saga! Und welche genialen Einfälle hatte Goku?
Ebenfalls in der Buu-Saga wird Vegeta von Goku gelobt ,in der Szene wo Goku versucht energie für den SSJ3 zu sammeln und Vegeta bis dahin Buu beschäftigen muss.

denbn wie im Beispiel Vegeta gegen Freezer hat Vegeta einfach keine andere Möglichkeit als einfach draufzuballern da alles andere nichts nützt!

...Das Draufballern hat genau so wenig gebracht wie alles andre...ausser dass Vegg mehr energie verschwendet hat als notwendig, um bei Freezer keinen Schaden anzurichten!

Goku äussert vielleicht keine hyperintelligenten Einfälle, aber im Kampf kämpft er, wie ich finde, viel taktischer und klüger!
Wenn er frü sich (1on1 z.B) kämpft, überlegt er genausogut, vielleicht sogar besser als Vegeta!A

Edit:
Ausserdem is dieser Thread sowieso total unnütz, denn:
a.) es gibt mehr Vegeta Fans als Goku fans (wo die vegeta fans auch alle dasselbe Argument bringen [buuh])
b.) Prinzen sind öfter mal schlauer als irgendwelchen No-Name Leuten!
So könnte man genau so gut Goku mit seinem Sohn Gohan vergleichen!

Ich hab auch noch nie "eingebohrenene" (Wilde, wie manche genannt werden), also Leute, die abgeschieden von der "realen" Welt leben, sprich von zusammenleben...etc., gesehen, bzw. von welchen dieser Art gehört, die seehr clever sind

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten