Weltuntergang 2017???

Weltuntergang 2017????

  • Ja!!

    Stimmen: 24 14,3%
  • Nein!!

    Stimmen: 144 85,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    168
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
löl wer sacht son Müll? Nicht das ich an sowas ned glaube aber egal...!
Ma gucken mich interessiert in welchen zusammenhang du das meinst das die Welt untergehen wird?!
Also aus Politischer Sicht wir die Welt unter garantie untergehen^^
 
es ist mir eigentlich egal ob die welt untergeht oder ned, die dinosaurier sind auch ausgestorben, die menschheit ist dann vielleicht auch irgendwann dran... scheiß drauf
 
tja, schade...
scheint wohl als ob meine Prognose falsch war...

Vielleicht fällt mir heute noch ein anderes Weltuntergangs-Datum ein
 
Also ein Astreoid würde doch in der Erdatmmosfäre verglühen wenn er nicht sehr größ wäre!
Und wenn er groß wäre,würde er eigentlich auch nicht viel anstellen.Nur ein paar 1000 Tote vielleicht.Mehr nicht.
Die Erde ist groß.Die Weltbevölkerung ist groß.Und wer glaubt schon daran noch,das jetzt 2006 oder wann anders ein Asteroid einschlagen würde.
Vor 1 Jahr hatten se beim ZDF auch einen größeren Asteroidenschwarm angesagt,was war?Gar nix!
Nicht so sehr auf die Medien hören.Trotzdem ist alles möglich!

So,dass wars von meiner Seite aus...!
 
joa ne, aba druckwellen etc. sind auch groß du nase...! staub wird beispielsweise aufgewirbelt, verdunkelt die sonne...etc.! hab glaub ich schon mal reingepostet^^ wie jetzt 2006 kommt auch n asteroid?
 
Also ein Astreoid würde doch in der Erdatmmosfäre verglühen wenn er nicht sehr größ wäre! Und wenn er groß wäre,würde er eigentlich auch nicht viel anstellen.Nur ein paar 1000 Tote vielleicht.Mehr nicht.

Jetzt sag ich dir mal was. Was glaubst du, wo die ganzen Krater auf dem Mond herkommen? Das waren auch keine rießigen Meteoriten.
Ein faustgroßer Meteorit macht schon einen kilometergroßen Krater. Was glaubst du, warum ? Weil das Ding ne mörderische Geschwindigkeit drauf hat. Das muss nicht mehrere Tonnen wiegen. Deswegen sage ich, wenn uns der Brocken im Jahre 2017 trifft, werden wir alle sterben.
 
Ein faustgroßer Meteorit macht schon einen kilometergroßen Krater. Was glaubst du, warum ? Weil das Ding ne mörderische Geschwindigkeit drauf hat.

Das ist natürlich leicht übertrieben. Aber dennoch, im Vergleich zu nikmipacool ist dieses Extrema gewiss realitätsnaher.
Anfang des 20.Jhd explodierte einhundert Meter über der Taiga Sibiriens ein Meteor von ca. 150 Metern Durchmesser - was für einen interstellaren Vagabunden nicht viel ist. Diese Explosion hatte die Sprengkraft von einigen dutzend Wasserstoffbomben.

Beim Einschlag eines Asteroiden von ca. 2km Durchmesser - was in der Erdgeschichte durchaus einige Male vorkam, siehe das Aussterben der Dinosaurier - wäre das Ausmaß das Schadens jedoch ungleich höher. Wie Doomed Goku bereits korrekt angemerkt hat, besitzen Asteroiden eine fulminante Geschwindigkeit, die sich in Größen von bis zu 20km/sec (über 60000km/h) bewegt und somit eine ungeheure Energie mit sich bringt. Beim Einschlag in den Ozean würde der Asteroid eine kilometerdicke Wasserschicht problemlos durchschlagen, die Explosion würde auch einen großen Teil des Wassers in der Umgebung verdampfen lassen. Auch würden sich Wellen von mehreren hundert Meter Höhe (!) auftürmen, die sich beim Auftreffen auf die Küste mehrere hundert Kilometer ins Landesinnere hineinbewegen könnten.
Gewiss würde eine große Zahl von Menschen die unmittelbare Katastrophe überleben, aber auch die Langzeitschäden sind nicht zu verachten. So würde sich der aufgewirbelte Staub der Explosion in der Stratosphäre festsetzen und dort für einige Jahre als dichte, planetumfassende Wolke verbleiben. Das Sonnenlicht kann nur noch schwach hindurchschimmern, daraufhin setzt sich etwas in Gange, dass dem nuklearen Winter gleicht; ein jahrelanger, eiseskalter Winter, der einen Großteil der Fauna und Flora ausrottet - was für den Menschen ev. vernichtende Konsequenzen hätte.
 
Ich finde dieses ganze Weltuntergangsgefasel einfach nur blöd, ständig wird behauptet die Welt geht unter, sollte dies nicht schon längst zum neuen Jahrtausend hin eingetreten sein ?

und wir leben immer noch alle, ich finde das ist alles nur Panikmache. Wenn wirklich ein Meteroid oder sowas auf die Erde zukäme würde das bestimmt nicht an die Öffentlichkeit dringen um Panikmache zu verhindern.
 
Original geschrieben von Bollerknoten
Das ist natürlich leicht übertrieben. Aber dennoch, im Vergleich zu nikmipacool ist dieses Extrema gewiss realitätsnaher.
Anfang des 20.Jhd explodierte einhundert Meter über der Taiga Sibiriens ein Meteor von ca. 150 Metern Durchmesser - was für einen interstellaren Vagabunden nicht viel ist. Diese Explosion hatte die Sprengkraft von einigen dutzend Wasserstoffbomben.

Die genauen Ursachen dieser Explosion wurden noch nicht endgültig lokalisiert und analysiert. [Anm.: auch Gas könnte eine Rolle spielen]
Die Meteoritentheorie gilt jedoch als wahrscheinlich.

Die Gefahr aus dem All ist allgegenwärtig, die apokalyptischen Konsequenzen sind jedem bewusst, doch werde ich mir deswegen sicherlich nicht den Kopf zerbrechen, hier über staatliche Geheimhaltung philosophieren und Gott für eine etwaige Katastrophe anklagen...

Bollerknoten liegt überdies mit seinen Ausführungen richtig und erspart uns wieder eine Menge Schreibarbeit.
 
OK: 2017 geht die Welt unter, morgen landen die Aliens und unterwerfen die Menschenrasse als Sklaven, heute noch bricht der 3. Weltkrieg aus, in 10 Minuten sterben 10 Mio. Menschen an Folge von Gottes Glücksspiel, denn er verliert ne Wette gegen Satan, der dann 10. Mio frei wählbar killen darf. Ich seit doch alle nicht ganz klar... WENN 2017 ein Meteor auf die Erde donnern würde, die Wissenschaftler das rauskriegen würden und ALLE das wüßten, dann würde die Menschheit schon lange irgendwas baun, um dieses Ding wegzupusten... Also macht ma halblang... wie oft is die Welt schon untergegangen? 2017 mal???
 
es könnte natürlich passieren das ein Meteorit 2017 auf der erde einschlägt aber ich hoffe das man bis dahin mittel gefunden hat ihn aufzuhalten... immerhin wer ich da erst 27...
 
Also, davon hab ich ja auch schon gehört.
Aber ich hoffe und denke jetzt mal, dass wir irgendetwas finden werden, um diesen Meteoriten von einer Bahn abzubringen, denn ehrlich gesagt hab ich keine Lust, so elend zu sterben. Würde er nämlich wirklich einschlagen, hätten wir ein keine schöne Zeit vor uns...
 
Wenn der Meteorit kommt stell ich mich direkt dadrunter. dann muss ich nicht leiden.

Also was man alles schon vorgeschlagen hat im Fernsehen wie man sowas aufhalten kann.

Sonnensegel, Atomraketen, Raketenbouster, und allesso nen Scheiss.

Also denke mal wir sind gut drauf vorbereitet ^^
 
An alle, die Angst haben, irgendwas zu verpassen, weil der Meteorit sie so jung erwischt:

Kommt zu mir, dann feiern wir bis zum Einschlag ne Riesenorgie.
Und wenn der Einschlag nicht kommt, feiern wir das mit einer Riesenorgie.

Auf was die Leute alles reagieren ist ja echt krank.
 
Original geschrieben von Jack-O'Neill
Für den unwahrscheinlichen Fall einer Kollision ist eine Sprenungen mittels Atom-Sprengköpfen geplant.

Unwahrscheinlich? Ich dachte, es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass er uns treffen wird... oder irre ich da?

@SSJ Son-Goku: Gut ausgedrückt :rofl:
 
Original geschrieben von Dreamgoku
Unwahrscheinlich? Ich dachte, es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass er uns treffen wird... oder irre ich da?

@SSJ Son-Goku: Gut ausgedrückt :rofl:

Man spricht hier von relativen Wahrscheinlichkeiten.
Wenn die Wahrscheinlichkeit 1% beträgt, ist das schon irre hoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten