Welches Buch lest ihr zur Zeit???

Anja schrieb:
Der Ring der Nibelungen (Hohlbein und Dewi)
na ja... die Handlung ist nicht grade überraschend
Ich fands dennoch sehr gut^^

deuspiccolo schrieb:
Momentan lese ich "1984".
Ein Klassiker^^ Hat mir auch sehr gefallen...

Ich lese gerade "Der heilige Gral und seine Erben"
War unter anderem Basis für Browns Sakrileg....
Die aufgestellten Theorien sind schon sehr interessant, vor allem - wenn darin etwas Wahrheit steckt, würde das ganze Christentum in seinen Grundfesten erschüttert...

Bin jetzt grade mit dem englischen Buch "Shikoku" fertig geworden und absolut begeistert. Hab noch nie so ne krasse Gänsehaut und Angst wie bei diesem Buch bekommen *schauder*

"Frühstück mit Kängerus" von Bill bryson

Dieses Buch ist einfach nur geil...weil es mit hervorragendem Witz geschrieben wurde und mir endlich mal etwas über Australien erklärte (da verschwinden Premierminister beim Schwimmen einfach so XD )

Anja schrieb:
Barry Trotter und die schamlose Parodie

toll ^^
Siehe oben.

Wobei ich finde, dass das die schlechteste Parodie ist, die ich jemals gelesen habe. o_O
Ich dachte immer Parodien müssen zumindest noch IRGENDETWAS mit dem Original zu tun haben, aber das hier .. oh je ..

Das Gute war jedoch, dass Ron (Lon) ein Hundegehirn hatte. :goof:

EDIT: Momentan lese ich "Hämoglobin" von Torsten Sträter.

Ich lese zur Zeit das Buch "Francis" von Akif Pirincci.
Ein klasse Buch für Leute die ihre Katze mögen und es gerne etwas brutaler haben.
Hier ein Ausschnit aus dem Vorgänger von Francis, "Felidae" (dazu gibt es auch einen Film):

„Die Welt ist eine Hölle! Was für eine Rolle spielt es, was in ihr passiert? Sie ist derart gestaltet, dass ein Leid ein anderes nach sich zieht. Seit die Erde existiert, findet auf ihr eine Kettenreaktion des Leidens und des Grauens statt. Aber vielleicht ist es anderswo nicht besser, auf den fernen Planeten, Sternen und Milchstraßen.. wer weiß? Die Krönung all der Hässlichkeit dieses Universums und der unbekannten Universen ist jedoch mit ziemlicher Sicherheit der Mensch. Die Menschen, sie sind so.. Sie sind böse, gemein, verschlagen, selbstsüchtig, habgierig, grausam, wahnsinnig, sadistisch, opportunistisch, blutdürstig, schadenfroh, treulos, heuchlerisch, neidisch und - ja, das vor allem - strohdumm! Die Menschen, so sind die Menschen. Doch was ist mit den anderen?

Tolles Buch :)

(zu Ring der Nibelungen-Hohlbein)
Saiyaman 18 schrieb:
Ich fands dennoch sehr gut^^
yoa, schlecht wars nicht, aber ich hatte gehofft, es wäre spannender

@Final Trunks: ach... irgendwo hatte Barry Trotter schon irgendetwas mit dem Original zu tun, wenn auch eigentlich echt nicht so richtig, aber manche Stellen waren einfach genial (zugegeben, andere leider weniger, aber die guten Stellen überwogen bei mir)

momentan les ich Candid von Voltaire (Reclamausgabe, darum ohne "e")

Ich habe heute den ersten Band von "Chronik der Unsterblichen - Am Abgrund" von W. Hohlbein gelesen. Sehr zu empfehlen ^^

Anja schrieb:
@Final Trunks: ach... irgendwo hatte Barry Trotter schon irgendetwas mit dem Original zu tun, wenn auch eigentlich echt nicht so richtig, aber manche Stellen waren einfach genial (zugegeben, andere leider weniger, aber die guten Stellen überwogen bei mir)
Ich fand die Stelle mit McGoogle noch am witzigsten. Ansonsten war's wohl einfach nicht mein Geschmack. ^^

Im Moment lese ich: 'Der Mitternachtszirkus' von Darren Shan.

blumenkrieg von tad williams
außerdem hab ich mace windu und die armee der klone von matthew stover angefangen

und für schule les ich biberpelz von hauptmann

Zurück
Oben Unten