Welches Buch lest ihr zur Zeit???

Ich bin gerade mit Eragon das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini fertig geworden. Fand das Buch sehr gut und war erstaunt, dass er das Buch schon mit 15 geschrieben hat und nicht mal zur Shcule gegangen ist sondernvon seiner Mutter unterrichtet wurde. Jetzt hat er das Buch im Alter von 20 rausgebacht und das Buch ist in Amerika sofort auf die Bestseller Liste geschossen. Super finde ich an dem Buch auch, dass es einen Schluss hat, der auf einen zweiten Band hoffen lässt.

Jetzt lese ich Die Nebelsängering das Erbe der Runen. Ich bin zwar noch ziehmlich Anfang aber das Buch gefällt mir bereitz sehr gut. *ich liebe Fantasie Bücher*.

Darin geht es um ein 16 jähries Mädchen namens Ajana. Sie wird unverhofft Erbin eines uralten Amuletts, dass sie unversehens in eine Welt voller verzauberter Runen und selbstverständlich auch lebensgefährlicher Abenteuer bringt.

Also wie schon gesagt. Bis jetzt gefällt mir das Buch ganz gut. Mal schauen wie es weiter geht.

XJustinSaneX schrieb:
Joa, ich find's von der Thematik her interessanter als die meisten anderen Dan Brown Bücher. Am Anfang plätschert die Handlung dann irgendwie vor sich hin, nimmt dann mit der Zeit aber gut Fahrt auf und das Ende ist meines Erachtens etwas zu kurz geworden. Also eigentlich schon ein gutes Buch, "Illuminati" bspw. hat mir dann aber doch besser gefallen.

@Topic: Doch erstmal kein Robert Kurz, sondern "Tür ins Dunkel" von Dean Koontz.

gut, thx, werd ich es mal kaufen

So, die drei "Starcraft"-Bücher hätt ich mal hinter mir. Nicht unbedingt große literarische Meisterwerke, "Im Sog der Dunkelheit" hat mir aber tatsächlich richtig gut gefallen. Würd ich SciFi-Fans fast weiterempfehlen, sofern sie sich für Starcraft interessieren.

Momentan:

Terry Pratchett - Die Scheibenwelt: Das Licht der Phantasie & Das Erbe des Zauberers

Sehr lustig. Muss mir unbedingt mehr Scheibenwelt-Bücher zulegen :)

Der Schimmelreiter von Theodor Storm inner Schule -.- Boah das Buch kann ich keinem empfehlen. Das ist so langweilig und langatmig , nicht ein Fünkchen Spannung ( Meiner Meinung nach , meine Lehrerin meint das strotzt nur so vor Spannung -.-) Naja ist ja bald zuende. :frusty:

Soraya schrieb:
Der Schimmelreiter von Theodor Storm inner Schule -.- Boah das Buch kann ich keinem empfehlen.

Kann ich so eigentlich nicht betätigen. Sagen wirs so: Es gibt wesentlich schlimmere Bücher. Oo"

Ich lese jetzt: Wolfgang Hohlbein - Die Templerin ^^

Blue Ice schrieb:
Kann ich so eigentlich nicht betätigen. Sagen wirs so: Es gibt wesentlich schlimmere Bücher. Oo"
ich find sogar, dass der Schimmelreiter ein ziemlich gutes Buch ist (zu dem Zeitpunkt, als ichs freiwillig gelesen hab, hatte ich aber auch keine spannenderen Alternativen, vielleicht liegts daran, dass ich das Buch so mag)

ich les grad, weil ich keine Zeit fürn richtiges Buch hab, eine Collection von Calvin und Hobbes Comics (englisch)
lustig und praktisch fürs nebenbei lesen ^^

Diabolus

und für dieschule hatte ich letzte woche auch den schimmelreiter gelesen. es ist nicht grauenhaft schlecht aber auch nicht wirklich unterhaltsam oder lehrreich

wir ham jetz inna schule grad BluePrint/Blaupause gelesen....
war teilweise recht interessant, aber an sich nich die sorte bücher, die ich gerne lese

Zurück
Oben Unten