Welcher ist der Beste Anime oder Manga?

Bester Anime

• Dargonball

Stimmen: 36 54,5%
  • Kajika

Stimmen: 0 0,0%
  • Dr.Slump

Stimmen: 1 1,5%
  • One Piece

Stimmen: 7 10,6%
  • Neon Genesis Evangelion

Stimmen: 22 33,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
Bester Manga:One Piece
weil es einfach mal ne abwechslung ist das Piratenthema spricht mich auch sehr an,zudem hat es eine klassische story indem ein junge der grösste Pirat aller Zeiten werden will(hört sich ein wenig nach PM an).Ist aber wirklich ein genialer manga der Spannend,witzig und actionreich zugleich ist.

Bester Anime:Slayers Next
Klasse Story,Klasse Chara design,Klasse Bösewichte, super Witze,coole Kämpfe,hab ich nochwas vergessen glaube nicht ausserdem ist Lina cute Gourry Stark aber dumm,Zelgadis Mystisch Amelia...nervig und Xellos kult.

Dragonball naürlich... Aba das kennt eh jeder, also nimm ich Ranma:

Die Story ist gut, ist ziehmlich witzig und ist nicht immer das selbe. Nur leider kommt das kein Vegeta vor -_-

Bester Manga ist für Bastard - weil der absolut abgedreht ist. Glatt gefolt von Akira und BattleAngelAlita

Beste Anime, hab ich leider noch nicht soviele gesehen. Von denen die ich gesehen habe Record of Lodoss War, warum? Fantasy, klasse gemacht

Manga :

Aizu

wie genail I"s(Aizu) ist kann man garnicht in worte fassen :)

---------------------------------------------------

bei animes kann ich mich nicht entscheiden ich weiss nur das SSE immer mehr bei mir fällt :)

Hmm... ich kenn ja wirklich viel .. und hatte im Laufe meines kurzen Lebens schon viele VIELE Favoriten, aber seitdem ich Dragonball kenne gibt es für mich nichts besseres mehr ... !!

Trotzdem stehen Bastard und X (sowie sämtliche andere Clamp-Werke) bei mir auch ganz oben auf der Liste :) (sowohl die Manga, als auch die Anime !!)

Manga :
ROLW CoF und Orion
Begründung ?! ... Hmm geniale Story, geniales Charakterdesign, genial gezeichnet ...

Anime :
Nadia SotBW und Mononoke Hime

Neon Genesis Evangelion

Ich finde das Neon Genesis Evangelion der beste Anime ist.Es ist kin Action Anime ,sondern ein phsyscher oder physischer Anime. Ich finde man muß voll über diesen Anime nachdenken,sonst versteht man den Sinn net.

Boah, Manga..... was weiss ich, ich koennts nicht sagen.... aber Anime, da sag ich mal EVA oder auch Grave, obwohl auch etliche andere diesen Titel verdienen wuerden...

Update:
Bester Anime:
Für mich zur Zeit ganz klar Gravitation.
Warum ??
1. es ist Shonen Ai
2. es ist witzig inzeniert, aber hat auch viele dramatische Elemente
3. der Soundtrack ist absolute Spitzenklasse
4. QUIIIEEETSCH kawaii

Bester Manga:
sweatdrop
Also DIE Frage kann ich nicht beantworten, es gibt zur Zeit EINIGE die mir gut gefallen:
NaruTaru, Angelic Layer, Angel Sanctuary, X, Video Girl Ai, Bronze/Zetsuai, usw. o_O

Ich muss auch mal was richtig stellen :)

Manga:
Angel Sanctuary
Akira
I"s
Video Girl Ai
Neji
Fushigi Yûgi
Ayashi no Ceres
Kamikaze Kaito Jeanne
One Piece

Anime:
Fushigi Yûgi
Ayashi no Ceres
Akira
Video Girl Ai
Serial Expermients Lain
Tenkyuu no Escaflowne
Furi Kuri
One Piece
Inu-Yasha
Ranma Nibun no Ichi

also bester anime für mich RoLW und manga auch mit eden zusammen
eden is einfach geil die charas und die story die ACTION ( etwas zu natürlich dargestellt für meinen geschmack

also, konnt mich damals nicht mit bestem manga entscheiden also :D:
Record of Lodoss War.....
warum??? hm......einfach genial (story, zeichenstil...)

bester anime:
outlaw star .. guter zeichenstil, verdammt gute/spannende story
gefolgt von cowboy bebop und rurouni kenshin

bester manga:
eden ... einfach gut

Zurück
Oben Unten