Welcher Char hat den höchsten IQ

Wen findet ihr am schlauesten?

• Bulma

Stimmen: 93 48,4%
  • Trunks

Stimmen: 6 3,1%
  • Son Goku

Stimmen: 8 4,2%
  • Son Gohan

Stimmen: 17 8,9%
  • Cell

Stimmen: 2 1,0%
  • Videl

Stimmen: 2 1,0%
  • Tenchinhan

Stimmen: 3 1,6%
  • Chichi

Stimmen: 0 0,0%
  • Picolo

Stimmen: 49 25,5%
  • Vegeta

Stimmen: 12 6,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    192
Helle Momente von Goku.... mmhhh :confused:
Natürlich hatte Goku auch mal seine guten Momente, dass will ich auch garnicht abstreiten! Beide hatten gute Idee. Aber Vegeta's Plan in der Boo Saga war unübertrefflich! Oder... *mangarauskram*

Drei Wünsche, oder? Also erst den Rest von ihnen, die Seelen oder so, hinterher dann den Rest. Klaro?

Ich meine, dieser Einfall hat Krilin zurückgehollt und wenn Goku gestorben währe auch ihn! Goku ist keinesfalls dumm, (nur extrem naiv °_°) aber ich finde Vegeta hat mehr auf dem Kasten, nur als er noch "böse" war, war ihm alles andere egal und wieso sollte er anderen helfen? Die Charaktere muss man einfach mit einbeziehen. Und in der Boo Saga nimmt Vegeta durchaus die Position eines Strategen an, da ihm die anderen wichtig geworden sind und er seinen Hass auf Kakarott endlich abgelegt hat.

Original geschrieben von SSjAvril
Helle Momente von Goku.... mmhhh :confused:
Natürlich hatte Goku auch mal seine guten Momente, dass will ich auch garnicht abstreiten! Beide hatten gute Idee. Aber Vegeta's Plan in der Boo Saga war unübertrefflich! Oder... *mangarauskram*

Drei Wünsche, oder? Also erst den Rest von ihnen, die Seelen oder so, hinterher dann den Rest. Klaro?

Ich meine, dieser Einfall hat Krilin zurückgehollt und wenn Goku gestorben währe auch ihn! Goku ist keinesfalls dumm, (nur extrem naiv °_°) aber ich finde Vegeta hat mehr auf dem Kasten, nur als er noch "böse" war, war ihm alles andere egal und wieso sollte er anderen helfen? Die Charaktere muss man einfach mit einbeziehen. Und in der Boo Saga nimmt Vegeta durchaus die Position eines Strategen an, da ihm die anderen wichtig geworden sind und er seinen Hass auf Kakarott endlich abgelegt hat.

Jepp, die Sache mit Krillin, war das was ich mit den Höhen von Vegeta gemeint hab. Viel mehr gibts da aber leider nicht. Bei der Idee mit der Boo vernichtet wurde z.B., war viel mehr Glück als Verstand im Spiel. Vegeta hatte Glück das Meister Kaio mitgehört hat und den "Lautsprecher" machen konnte, und er hatte Glück das Satan da war, um die Menschen zum Spenden zu bewegen. Dabei wäre es viel einfacher gewesen Gohan oder (wie Goku meinte) Gotenks her zu holen, um Boo zu erledigen. Die Idee war gut gemeint, vorallem die Sache, dass die Menschen sich selbst retten sollten, aber Gohan hätte die Sache binnen Sekunden und ohne Risiko erledigen können. Vegeta war hier ganz einfach naiv.

Bei der Frage hier geht es ja auch nicht nur um Einfälle mit denen Menschen gerettet wurden. Es geht allgemein darum was jemand für Einfälle hat, um Probleme zu lösen oder wie treffend er bestimmte Situationen einschätzt. Und da ist Goku einfach König!
Nicht umsonst verlassen sich alle immer auf ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Aber, wenn das mit dem "Lautsprecher" nicht geklappt hätte, hätte Vegeta sicherlich auf Gotenks oder Gohan zurückgegriffen!
Ich glaube, dass Vegeta die Idee auch schon hatte, es aber für besser fand, die Erdlinge einzubeziehen. Ich währe an Goku's Stimme echt sauer, wenn ich immer wieder die Erde retten würde und die Menschen würden nur auf der faulen Haut liegen! Und genauso sah das Vegeta auch. Goku war es egal. Das ist auch verständlich und Goku hoch anzurechnen, wie ich finde!

Und ich muss sagen, wenn ich einer der Gruppe Z währe würde ich mich natürlich sowas von auf Goku verlassen!
Vegeta hat einfach keine Arnung, wie man anderen hilft, er denkt immer nur an sich selbst. Wenn er es anders gelernt hätte, wer weiß, wie er geworden währe?
Aber so, wie es jetzt ist, ist Goku in solchen Sachen wirklich der König! ^_^

So, aber am schlausten von allen finde ich immer noch Bulma!
Aber, im Kampf währe man verlassen, wenn man sich auf sie verlassen müsste... ^^'''
Doch in Sachen Elektronik, Physik, Mathematik, Chemie, Informatik und Sprachen (okay, hab keine Arnung, ob es da viele verschiedene Sprachen gibt... aber namekjanisch (??) hat sie ja schnell gelernt °-°'') ist sie unschlagbar.

Kommt drauf an, in welcher Hinsicht. Bulma ist ein technisches Genie und da kann ihr, außer ihrem Vater, keiner was vormachen. Aber Picco ist der klügste von allen Z-Leuten! Immer einen kühlen Kopf und eine Lösung!
Nicht verzagen, Piccolo fragen! *g*
.K.

Bulma oder ihr Vater o.O aber da Bulma die Zeitmaschine erfunden hat, würde ich fast eher zu ihr tendieren.
Dr. Gero hat in meinen Augen zwar auch einen hohen IQ, schätze aber trotzdem dass der von Bulma höher ist. Aber weiß man's so genau ?

Ich würde auch mal Bulma sagen. Obwohl Dr. Gero und Dr. Willow auch nich doof waren. Cell war auch ziemlich schlau, aber wohl nur weil er sich die Zellen der Z-Kämpfer kopiert/gefaket hat :)

Ich sag was das allgemeinwissen angeht ist Son Gohan eine Numma 1! so wie seine mum ihn gezwungen hat zu lernen (außerdem wird in den ersten folgen von DBZ gesagt, wie seine mum sich freut das er endlich sein diplom hat -> hallo ein 4jähriger :o)
dann kommt wirkich bulma!

In sachen kampf, is piccolo du numma 1 (cell un boo erwähnen es öfters ihn zu absorbieren um seine inteligentz zu bekommen)
außerdem hatte er in jeder staffel sau gudde ideen; nur paar beispiele: vegeta-staffel -> gohan zu trainieren! freezer staffel -> sich wieder zu erwecken un auf namek zu kommen! cell saga -> fusion mit gott! un, un, un...

Piccolo ist der Schlauste nach Bulma.
Bulma hat ziemlich viel gute Sachen erfunden, vor allem das sie alleine so einen Powermesser, was die Sayjajins immer trugen um die Powerzahl zu messen.

Piccolo mit doppel c ... xD
und wo liegt da das problem?

die ganzen wissenschaftler sollten die höchsten iqs haben, also bulma, ihr vater, dr. gero, dr. myu, usw. wer von denen am klügsten ist, kann ich nicht sagen. haben wohl alle so ihre spezialgebiete. gero hat sich z.B. sein leben lang mit kampfroboter, cyborgs und ähnlichem kram beschäftigt. bulma eher mit kleinen, aber feinen spielzeugen. ein telefon, mit dem man von namek bis zur erde telefonieren kann, ne uhr, die schrumpfen kann, db-radar...

von den reinen kämpfern würd ich sagen, dass piccolo der schlauste ist

Von den zur Auswahl stehenden sinds für mich Bulma und Piccolo. hab aber trotzdem für Piccolo gestimmt. Ich seh ihn irgendwie doch um einen tick vorne.

Zurück
Oben Unten