Welche sind die traurigsten/lustigsten Szenen in DB/Z

Ich finde die Szenen geil wo Perfect Cell denn kopf von C16 zertrettet und danach Son-Gohan sich in ein Super Sayajin 2 verwandelt und ganz besonders die Japaniche folge wegen dem lied :) kann man hier auch runterladen ist folge 184 ;)

Gruß
Master

Eine der witzigsten Szenen war als Trunks aus der Zukunft Son Goku erzählt, dass Vegeta sein Vater ist und Piccolo beim Laauschen beinahe umgefallen wäre. Ich hab mich so totgelacht!! :D

Besonders kawaii find ich Son Gohans Traum kurz nach der Galic Jr. Saga als er träumt Son Goku wäre wieder da und im Hintergrund spielt "Head Cha La" :)

Traurig fällt mir auf Anhieb auch nur ein wie Vegeta sich geopfert hat :bawling:

Also die von dir angesprochene Szene, wo Goku in Gohan's Traum zurückkommt, find ich auch ein wenig traurig. Oder sie hat mich zumindest in irgendwelcher Weise gerührt, fand ich total super!

Naja, bisschen schnulzig fand ich, wie Gohan über Piccolo's Tod weint. (Vegeta Saga) Zu aufgebauscht um unter die Haut zu gehen find ich.

Also ich find die Folge wo Vegeta und Son-Goku in Boos Körper rumlatschen absolut genial. Ne echt ich lach mich da immer so wech, vorallendingen wo erst Son-Goku Schiss vor diesen grünen Dingern hat und dann wo Veggi sich hinter Goku versteckt weil diese weißen Würmer (oder was auch immer das sind) kommen! der eine Spruch von dem kleinen is gut, A****gesichter.....ah ich könnt mich so kringelig lachen :rofl: :rofl:

Bin selber MEinung wie Biohazard --> die Szene mit den Aktfotos is echt der Hammer .... Vegeta muss immer schmollen ...... :D ..... mann, irgendwie gehts mir heut nich gut ...... aber gehört hier ja nich hin ...... doing ...... bye ...... das hat weh getan !!!!!!¨

was auch so geil is wo in der red ribbon saga g. blue alle im kame haus gefesselt hat und dann kuririn muten roshiaufforder was zu tun. der dann: *arg* *hmmmmpf* anstreng* *quetsch* *PUPS*
die szene is einfach geil:lol2:

und mir fällt gerade auf , dass dieser bojon oder wie der hies, dieses viech in der red ribbon saga im keller vom turm von g. white das is ne frühe version von buu! und goku hatte damals mit dem auch schon ähnliche probleme wie später mit buu(vor lauter frei beweglicher schwabbelmasse sindse kaum verletzbar)

Naja, bisschen schnulzig fand ich, wie Gohan über Piccolo's Tod weint. (Vegeta Saga) Zu aufgebauscht um unter die Haut zu gehen find ich.

@trunccolo
Findest du die ganze Szene nicht gut, also schon dort, wo sich Piccolo vor Gohan stellt? Mir hat diese Szene gut gefallen, vor allem die Musik dazu. Piccolo sagt dann auch, was seine Beweggründe für seine Selbstaufopferung waren. Daher gefällt mir eigentlich die Szene, als Gohan weint und dann wütend wird.

Bei der Szene mit den Würmern find ich auch witzig, wie der Vater von den beiden Würmern reagiert. Zuerst denkt man, jetzt gibt es einen Kampf und dann entschuldigt er sich auch noch für das Benehmen seiner Sprösslinge: "Ist die Pupertät, schwieriges Alter." :biggrin2:

Zehn Jahre nach der Buu-Saga treffen sich alle wieder zum Turnier. So ein junger Spunt macht Vegeta an. Aber nicht nur Vegetas (voraussehbare) Reaktion ist witztig, sondern die Gesichter der anderen im Hintergrund. Goku und Co. wissen genau was kommt und grinsen schon vor dem Schlag ziemlich schadenfreudig. :p

Die für mich traurigste, naja vielleicht eher bewegenste Szene was der selbstopferungs Tod Vegetas in der Boo Saga...wie er mit seinem Sohn Trunks redet...und dann....

Original geschrieben von beowulf
@trunccolo
Findest du die ganze Szene nicht gut, also schon dort, wo sich Piccolo vor Gohan stellt? Mir hat diese Szene gut gefallen, vor allem die Musik dazu. Piccolo sagt dann auch, was seine Beweggründe für seine Selbstaufopferung waren. Daher gefällt mir eigentlich die Szene, als Gohan weint und dann wütend wird.

Nein, die Szene wo sich Piccolo aufopfert gefällt mir eh, aber das was er sagt klingt so, ich weiß nicht, so untypisch für ihn und passt nicht zu ihm. Und dann noch das Heulen von Gohan, *grml*, das nervt mich sowieso, naja, vielleicht gefällt es mir auch weniger, weil mein Lieblingscharakter und mein "Hass"charakter gute Freunde sind...

@Trunccolo
Hm, Gohan ist dein Hasscharakter, warum eigentlich? Gut ich gebe zu, bei der Radditz-Sage hat es mich auch sehr genervt, dass Gohan stärker als Goku war (und seine Tränendrüsen so beansprucht hat). Aber das ändert sich schnell wieder. :p

Mir hat eigentlich gefallen, was Piccolo da gesagt hat. Ich meine, dass Gohan der erste Mensch der nett zu ihm war. Aber du magst Piccolo verzeihen, er lag im Sterben und dort werden die meisten Personen ein wenig sentimental. :)

so oft wie irgendwer in dbz getötet wird müsste dann die ganze sendung nur noch sentimental sein.......
nene der stilvollste abgang war schon der von goku und cell bei den cellgames, wo sie sich wegteleportierhaben, der gesichtsaudruck von goku war da einmalig

so oft wie irgendwer in dbz getötet wird müsste dann die ganze sendung nur noch sentimental sein.......

Ne, ich denke, dass war in dieser Situation schon angebracht. Immerhin sterben 4 gute Freunde von Goku(ich zähl Piccolo auch dazu) und Hauptcharaktere. Ausserdem können sie alle durch Piccolos Tod nicht mehr mit den DB's lebendig gewünscht werden. Also sieht die ganze Sache sehr trostlos aus. Es gab es ja noch nie, dass keine DB's mehr vorhanden waren. Ausserdem hat sich ein böser Charakter zum Guten gewandt.

Geil war alles mit Gotenks (der is ja so br...dumm), vor allem wie er den Piccolo so nervt

Gotenks hat aus Boo einen Ball gemacht
Gotenks: Hmm, was könnte man mit so einem machen?
Jetzt kommt der geschmetterte Ultra-Boo-Boo-Volleyball!!!
Piccolo: Was? Hast du den Verstand verloren?
Gotenks: Ganz im Gegenteil. Hilf mir mal, Piccolo!

Piccolo (hebt die Hände hoch) OK
Gotenks: Du musst mit Jawohl antworten!! Hat dir denn keiner Manieren beigebracht? Du weißt ich kann nicht lange so bleiben ... *rummotz*
Piccolo: *grummel*
Gotenks: Also? Bist du bereit?
Piccolo: JAWOHL!
Gotenks: Hier kommt der Pass
Piccolo: Vorlage!
Gotenks: SCHMETTERBALL!!!

Oder wo Piccolo die Tür vom Raum von Geist und Zeit zerstört
Piccolo erklärt Boo, dass er nie wieder raus kann
Boo: Und meine geliebten Süßigkeiten?
Piccolo: Gibt's hier nicht. Machst du eben ne Diät.
...
Gotenks: Aus dem hätt' ich Kleinholz gemacht für ein ganzes Bergdorf!
Piccolo: Ein Hammerwitz war das! ein Schenkelklopfer!
Boo: Ich will Schokolade. Gebt mir Schokolade!!!

Oder als Boo Gotenks gegen einen Felsen haut und aus dem Staub Goten und Trunks kommen
Goten & Trunks: Du mieser Schläger ... (sehen sich an) ... Das ist ja schrecklich! Boo macht Hackfleisch aus uns.

Oder der alte Kaioshin dann zu Gohan: Kannst wieder runter. Die Zeremonie ist sowieso längst vorbei.
Alle: Und das sagt ihr erst jetz?
Gohan: Was? Wie lange schon? Seit einer Stunde? Seit sechs Stunden? Seit heute Früh?
A. Kaioshin: Seit etwa fünf Minuten. So ist es eben dramatischer..

Oder als Goku den alten Kaioshin "testet"
Goku *Mini-Energiekugel auf KS feuer*
A. Kaioshin *umkipp*
J. Kaioshin: Seid ihr verletzt, edler Ahne?
A. Kaioshin *aufspring, Goku anschnauz* Du hast sie wohl nicht mehr alle, auf nen echten Kaioshin zu feuern! DAs war ein glatter Mordversuch!!
Goku: Ich wollte eigentlich nur eure Geschichte überprüfen. Habt ihr nicht euere unglaubliche Stärke erwahnt?
A. Kaioshin: Meine Stärke ist nicht Kraft, sondern eine ganz besondere Gabe. Mich wundert es nicht, dass ihr das eine mit dem anderen verwechselt
Goku: Ah ja, und welche?
A. Kaioshin: Mehr sag ich nicht, Bäh!
Goku: Bitte, sagt uns was eure besondere Gabe ist... für ein paar Heftchen!
J. Kaioshin: Also bitte!
A. Kaioshin: Ich brauche diese Heftchen nicht, junger Mann! Mit meinen Götteraugen sehe ich alles, was so getrieben wird *glotz*
Goku: Verstehe, aber wie wäre es mit anfassen?
A. Kaioshin: *Goku anschau* Im Ernst? Und sie wäre einverstanden?
Goku: Es wäre ihr ein Vergnügen
Gohan: *Goku antipp* Aber Papa, wie willst du ihm den jemanden vorstellen, du bist doch tot..."
Goku: Ganz einfach, du erledigst das für mich. Videl hat sicher nichts dagegen. Sag ihr, es ist zum Wohle der Menschheit
Gohan *Kopf rot vor Wut* Du willst, dass ich meine Freundin an diesen altern Knacker verhökere?
Goku (zu A.KS.) Dürfte sie etwas älter sein?
A. Kaioshin: Sexy muss sie sein, bin schließlich auch nicht mehr der jüngste...
Goku (zu Gohan): Dann kannst du Bulma fragen
Gohan: Das werde ich sicher nicht überleben...

Oder Mr. Satan is auch so schön blöd, und wie er sich beim 25. Budokai fast in die Hosen macht vor Angst, als er die Z-Leute kämpfen sieht

Oder Vegeta macht Babidis Raumschiff kaputt
Babidi: Boo! Sieh nach, wer das gewesen ist, damit ich Hackfleisch aus ihm machen kann!!
Dann als Vegeta scheinbar Boo gekillt hat: Ich hätte mir die Mühe sparen können, ihn wiederzuerwecken. Was ist das nur für ein Scheißtag, erst verlier ich mein Schiff und dann meinen Dämon!

Oder als dann Chichi mit dem Besen auf Boo losgehen will und ihr irgendwer (Piccolo glaub ich) den Besen kaputtmacht

Oder als Piccolo nicht glaubt, dass Gotenks Boo besiegen kann udn ihn Gotenks am Umgang hinter sich herzieht:
Gotenks: ... und dann holt Super-Gotenks den Hammer raus. Ich hab mal einen Film gesehen, wo der Desperado das gleiche gemacht hat, und am Ende ritt er in den Sonnenuntergang und die Ganoven hingen am Galgen.
Piccolo: Hol den Hammer lieber gleich raus, sonst ist der Sonnenuntergang gestern der letze, den wir gesehen haben.

Cool ist auch, wie Chichi nicht will, dass Gohan mit Goku für die Cyborgs traniert.
Chichi: *schrei* *schimpf* *zeter*
Goku: *leichter Klapt auf den Arm* du bist süß, wenn du schreist*
Chichi: *durch Wand krach*
Goku: Das sollte nur ein Klaps sein, ehrlich!

Traurig is vor allem die Stellen wo Goku/Vegeta/Piccolo sterben, und C16, wo sich dann Gohan in einen SSJ2 verwandelt

Yep, die Szenen mit dem Boo-Volleyball und dem alten Kaioshin waren echt gut. Aber zwei gute Gotenks-Szenen hast du noch vergessen:

1. Als Gotenks im Raum von Geist und Zeit all diese Klamauk-Angriffe macht und Piccolo seine Augen zudeckt und nach oben schaut so im Stil "was habe ich da nur trainiert und erschaffen". Dann kommt ja noch Gotenks zu ihm und zieht an seinem Cape. :p

2. Boo versetzt Gotenks einen schönen Treffer, er und Piccolo landen in der Badewanne. Dass die beiden Platz hatten. :D

@Trunccolo
Hm, Gohan ist dein Hasscharakter, warum eigentlich? Gut ich gebe zu, bei der Radditz-Sage hat es mich auch sehr genervt, dass Gohan stärker als Goku war (und seine Tränendrüsen so beansprucht hat). Aber das ändert sich schnell wieder. :p

Mir hat eigentlich gefallen, was Piccolo da gesagt hat. Ich meine, dass Gohan der erste Mensch der nett zu ihm war. Aber du magst Piccolo verzeihen, er lag im Sterben und dort werden die meisten Personen ein wenig sentimental. :)

Hab es schon auf einige Beiträge verteilt erwähnt, Gohan gefällt mir nicht weil er dauernd herumheult wie er klein ist, weil er gar so brav ist, weil er in meinen Augen zu stark ist, weil er sich nichts traut, weil er meistens blöd aussieht, weil er kein interessanter Charakter ist (weder lustig oder sonst was).

Als 16-jähriger ist er dann schon besser, aber immer noch unten auf meiner Liste.

*g*, jo, sei Piccolo verziehen, aber nur weil er im Sterben lag. :D

Trunccolo:
Hab es schon auf einige Beiträge verteilt erwähnt, Gohan gefällt mir nicht weil er dauernd herumheult wie er klein ist, weil er gar so brav ist, weil er in meinen Augen zu stark ist, weil er sich nichts traut, weil er meistens blöd aussieht, weil er kein interessanter Charakter ist (weder lustig oder sonst was).

Naja, fürs blöd aussehen kann er nicht viel. 1.Wird man mit dem Aussehen geboren und 2. Chi Chi. Als er mit dieser Frisur und Kleidung zum Raumschiff kommt, um nach Namek zu fliegen. :biggrin2:
Dort war es doch lustig, wenn auch unfreiwillig.

So brav ist er doch nur wegen Chi Chi. Bei so einer Mutter wären wahrscheinlich die Meisten brav wie ein Lämmchen.

Zu stark finde ich ihn auch und alles nur wegen Zorn? Ist für mich eine unzureichende Erklärung. Das heisst doch soviel, dass er immer einen Anstoss braucht um richtig zu kämpfen. Er traut sich wirklich erst, wenn es schon fast zu spät ist.

Mit 16 gefällt er dir mehr - hm, inklusive Saiyaman? :D

Trunccolo:
Naja, fürs blöd aussehen kann er nicht viel. 1.Wird man mit dem Aussehen geboren und 2. Chi Chi. Als er mit dieser Frisur und Kleidung zum Raumschiff kommt, um nach Namek zu fliegen. :biggrin2:
Dort war es doch lustig, wenn auch unfreiwillig.

So brav ist er doch nur wegen Chi Chi. Bei so einer Mutter wären wahrscheinlich die Meisten brav wie ein Lämmchen.

Zu stark finde ich ihn auch und alles nur wegen Zorn? Ist für mich eine unzureichende Erklärung. Das heisst doch soviel, dass er immer einen Anstoss braucht um richtig zu kämpfen. Er traut sich wirklich erst, wenn es schon fast zu spät ist.

Mit 16 gefällt er dir mehr - hm, inklusive Saiyaman? :D

Ja, ich weiß eh, dass er nichts dafür kann, aber das ändert nichts dran, dass er mich nicht anspricht. Die Frisur auf Namek war ja wirklich das Letzte!

Naja, Chichi als Mutter ist schon hart, aber ein Son Goku zB hat sich von ihr nicht kleinkriegen lassen... :D

*g*, naja Saiyaman Outfit usw. ist schon ziemlich ätzend und lächerlich eigentlich, aber er ist nicht mehr so ein Feigling und vor allem kein Kind mehr so wie davor. (ich mag keine Kinder als Helden, auch schon mal erwähnt)

Naja, Chichi als Mutter ist schon hart, aber ein Son Goku zB hat sich von ihr nicht kleinkriegen lassen...

*g*, naja Saiyaman Outfit usw. ist schon ziemlich ätzend und lächerlich eigentlich, aber er ist nicht mehr so ein Feigling und vor allem kein Kind mehr so wie davor. (ich mag keine Kinder als Helden, auch schon mal erwähnt)

Stimmt, Goku bleibt wie er ist, zum Glück!
Dann müsstest du Goten und young Trunks sprich Gotenks wohl auch nicht mögen, was? Dann gehören sicher die Szenen als Vegeta sich auf der Erde um Gohan kümmert und Fat Buu Gotenks prügelt wohl zu deinen Favoriten. :D

Stimmt, Goku bleibt wie er ist, zum Glück!
Dann müsstest du Goten und young Trunks sprich Gotenks wohl auch nicht mögen, was? Dann gehören sicher die Szenen als Vegeta sich auf der Erde um Gohan kümmert und Fat Buu Gotenks prügelt wohl zu deinen Favoriten. :D

*g*, najo, so weit liegst da nicht mal weg, hab mich schon irgendwie bisschen gefreut, wenn Gohan und Gotenks ein paar auf die Nase bekommen. :D

Obwohl ich sagen muss, dass ich Goten und Trunks nicht so schlecht finde wie Gohan, die sind halt auch noch "Lausbuben". ;)

Am meisten haben mich immer die Szenen interessiert, wo F. Trunks und Vegeta miteinander kommunizierten, da gabs immer was zu grinsen bei mir.

Am meisten haben mich immer die Szenen interessiert, wo F. Trunks und Vegeta miteinander kommunizierten, da gabs immer was zu grinsen bei mir.

Ja, dort wo sie alle auf Goku warten und FT schaut Vegeta an, was diesem natürlich überhaupt nicht passt. Lustig find ich, als Kuririn die Cola-Büchse umfallen lässt und das Geräusch Vegeta veranlasst, so richtig böse zu schauen. Kuririn: "Entschuldigung, war nicht mit Absicht". Veggie braucht einfach nur böse zu gucken und schon ... :p Oder als Goku FT und Vegeta wegen dem RvGuZ trifft. Trunks: "Mein Vater spielt schon seit drei Tagen Freiheitsstatue." Ich persönlich finde, er könnte sich schon ein wenig netter zu FT verhalten, obwohl die Reaktion von Vegeta bei FT Tod und die Abschiedsszene (schlicht aber doch sehr aussagekräftig) versöhnen mich wieder.

Wer gefällt dir eigentlich besser FT oder der Trunks am Ende von DBZ. Zugegeben, schwierig zu beurteilen, man sieht ihn ja nicht gerade lange.

Zurück
Oben Unten