Welche sind die traurigsten/lustigsten Szenen in DB/Z

Original geschrieben von beowulf
Ja, dort wo sie alle auf Goku warten und FT schaut Vegeta an, was diesem natürlich überhaupt nicht passt. Lustig find ich, als Kuririn die Cola-Büchse umfallen lässt und das Geräusch Vegeta veranlasst, so richtig böse zu schauen. Kuririn: "Entschuldigung, war nicht mit Absicht". Veggie braucht einfach nur böse zu gucken und schon ... :p Oder als Goku FT und Vegeta wegen dem RvGuZ trifft. Trunks: "Mein Vater spielt schon seit drei Tagen Freiheitsstatue." Ich persönlich finde, er könnte sich schon ein wenig netter zu FT verhalten, obwohl die Reaktion von Vegeta bei FT Tod und die Abschiedsszene (schlicht aber doch sehr aussagekräftig) versöhnen mich wieder.

Wer gefällt dir eigentlich besser FT oder der Trunks am Ende von DBZ. Zugegeben, schwierig zu beurteilen, man sieht ihn ja nicht gerade lange.

Jo, die von dir angesprochenen Szenen gehören zu meinen Lieblingsszenen in der Serie. Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie Vegeta so abweisend zu Trunks verhält. Leider hab ich die Szenen von Trunks Tod bzw. Rückreise noch nicht gesehen, aber das will ich unbedingt ändern, kaum eine Folge interessiert mich so viel wie diese.

FT Trunks gefällt mir weit besser, der Typ hat eine coole Frisur, super Kleidung und guten Körperbau. Verdammt, so würd ich auch gern aussehen! :D

Leider hab ich die Szenen von Trunks Tod bzw. Rückreise noch nicht gesehen, aber das will ich unbedingt ändern, kaum eine Folge interessiert mich so viel wie diese.

Du wohnst leider in Deutschland (nehme ich jetzt mal stark an), ansonsten könnte man vielleicht eine Lösung finden, da ich alle Teile von DBZ auf Video habe.

Du wohnst leider in Deutschland (nehme ich jetzt mal stark an), ansonsten könnte man vielleicht eine Lösung finden, da ich alle Teile von DBZ auf Video habe.

Nope, ich komm aus Österreich/Burgenland, sag jetzt bitte nicht, dass du aus der Schweiz kommst... ;)

Aber per Post wärs ja sowieso kein Problem, kostet halt nur bisschen mehr ins Ausland.

Nope, ich komm aus Österreich/Burgenland, sag jetzt bitte nicht, dass du aus der Schweiz kommst...

Wie darf ich das jetzt verstehen? Natürli chom ig us dr Schwyz, alles klar? :)
Per Post, hm ich habe in letzter Zeit an Vetrauen zur Post verloren, und wenn ich diese Kassetten verlieren würde :bawling: Ahhh, Weltuntergang!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie darf ich das jetzt verstehen? Natürli chom ig us dr Schwyz, alles klar? :)
Per Post, hm ich habe in letzter Zeit an Vetrauen zur Post verloren, und wenn ich diese Kassetten verlieren würde :bawling: Ahhh, Weltuntergang!!!

Oh, aso, hab mich jetzt verdacht und glaubte du hättest sie auf CD, na das ist dann natürlich was Anderes. Werd meine Suche danach wohl fortsetzen müssen, bisher hat sich kein Verkäufer gefunden leider. :(

also ich find die szene in dbz supaa wo sich trunks vor freeza in einen ssj verwandelt ... die szene is sehr gut gezeichnet und die musik passt auch voll gut

Auch als Trunks Freezer in zwei Teile schneidet und der Teil dann endet, kommt ne coole Musik. Leider kommt diese Musik nur einmal! vor, ob die wohl auch auf den Musik-CD's von DBZ ist.

Mir hat die Szene am Besten gefallen,als sich Gott und Piccolo vor der Wiedervereinigung gegenüber traten.Vorher dachte Gott noch einmal über die gemeinsame Vergangenheit nach und Popo hatte Angst bei diesem Treffen der Titanen.

Lustig fand ich das erste Auftreten der Ginyu-Crew.Vorher hatte jeder Angst vor Ihnen (sogar Vegeta :eek:),man sieht nur Schatten,und dann führen diese Clowns so eine Show vor Freezer auf.

Wie wäre es mit einer anderen Möglichkeit, komm doch in die Schweiz. Kannst gleich noch Ferien in unserem wunderschönen, jetzt auch UNO-konformen Land anhängen.:p

Hm, kopieren könnte man die Kassetten ja, aber die Qualität würde wahrscheinlich schon leiden. Man kann ja auch eingeschrieben schicken. Aber du könntest dir doch die Folgen auf DVD in Englisch mit englischem Untertitel in Österreich kaufen. Oder geht das nicht mangels Sprachkenntnisse?

Wollt eh schon mal Urlaub in der Schweiz machen, wow, ihr seid aber sauschwer zu verstehen. *g* Sind wir das auch? ;)

Also mir ist nichts davon bekannt, dass es bei uns englische DVDs von der Serie zu kaufen gibt, nur die Movies meines Wissens. Außerdem kosten mir die zu viel Geld, 3 Folgen pro DVD ist ja auch lächerlich.

Werd deshalb wohl den illegalen Weg einschlagen müssen....

Die Trunks Szenen find ich auch super, ist überhaupt mein Lieblingsabschnitt der Serie, vor allem wenn mans das erste Mal sieht echt beeindruckend. (zum Glück hab ich das aufgenommen ;))

Die Szene im Trunks Special wo Gohan sein Energy Shield macht, gefällt mir auch recht gut.

@Trunccolo
Ich habe eigentlich keine Probleme, österreichischen Dialekt zu verstehen. Das ist doch das schöne, rede Schweizerdeutsch in Deutschland oder Österreich und keiner versteht dich, wir aber euch schon. :D
Aber meinen Satz hast du in etwa verstanden, oder?

Also, solltest du jemals in die Schweiz kommen, warten DBZ-Teile auf dich. :) Bei uns kann man sie kaufen, aber es gibt pro DVD auch nur 3 Teile und die kosten dann umgerechnet etwa EUR 30.-. Also echt ne Abzockerei.

Hast du dann verpasst, die anderen Teile aufzunehmen? Die Szenen mit Trunks sind wirklich gut. Die Idee mit der Zeitmaschine ist selbst für DBZ etwas unerwartetes und gibt der Serie mit all den Verschachtelungen (Cell, parallele Zukunft) etwas Tiefgründigkeit. Wir gefällt vor allem auch Trunks Charakter. Für sein Alter ist er schon sehr reif, aber bei dieser Vergangenheit auch kein Wunder. Lustig ist die Szene auch, als er Goku alles erzählt und es Goku voll umhaut. Piccolo lauscht doch und "wackelt" auch bedenklich. :p Leider habe ich das Trunks-Special nie gesehen, ist noch was zum nachholen.

@Ayman 1605
Ja, und der Blumenkranz rundherum, als sie fertig sind. Freezer wird doch rot und kriegt Schweissperlen. :biggrin2:

@Trunccolo
Ich habe eigentlich keine Probleme, österreichischen Dialekt zu verstehen. Das ist doch das schöne, rede Schweizerdeutsch in Deutschland oder Österreich und keiner versteht dich, wir aber euch schon. :D
Aber meinen Satz hast du in etwa verstanden, oder?

Also, solltest du jemals in die Schweiz kommen, warten DBZ-Teile auf dich. :) Bei uns kann man sie kaufen, aber es gibt pro DVD auch nur 3 Teile und die kosten dann umgerechnet etwa EUR 30.-. Also echt ne Abzockerei.

Hast du dann verpasst, die anderen Teile aufzunehmen? Die Szenen mit Trunks sind wirklich gut. Die Idee mit der Zeitmaschine ist selbst für DBZ etwas unerwartetes und gibt der Serie mit all den Verschachtelungen (Cell, parallele Zukunft) etwas Tiefgründigkeit. Wir gefällt vor allem auch Trunks Charakter. Für sein Alter ist er schon sehr reif, aber bei dieser Vergangenheit auch kein Wunder. Lustig ist die Szene auch, als er Goku alles erzählt und es Goku voll umhaut. Piccolo lauscht doch und "wackelt" auch bedenklich. :p Leider habe ich das Trunks-Special nie gesehen, ist noch was zum nachholen.

Hmm, also die DBZ Serie auf DVD klingt zwar verlockend, aber 10 euro ist mir (fast) keine Folge wert. Ist ja echt eine Frechheit!

Naja, mein Problem war, dass ich erst bei der ersten Ausstrahlung mit Anfang der Boo Saga angefangen habe DBZ zu gucken, ja und da die 2. nur bis Anfang Cell Games ging, fehlen mir ein paar Folgen. Aufgenommen hab ich aber auch nur so ca. 25 Folgen.

Hab mir jetzt die Episode mit Trunks in der Zukunft geholt, ist ja echt toll, vor allem wie erstaunt die Cyborgs und Cell sind.

Jo, die Geschichte von Trunks ist wirklich super, zu diesem Zeitpunkt ja wirklich unglaublich.

Die ganzen Szenen davor mit Vegeta haben mir aber auch gut gefallen, wie neidig er ist usw. ;)

Hab mir jetzt die Episode mit Trunks in der Zukunft geholt, ist ja echt toll, vor allem wie erstaunt die Cyborgs und Cell sind.

Er macht mit ihnen ja auch kurzen Prozess. Ist wirklich schön zu sehen wie er diese arroganten Kerle in die Schranken verweist. Er hat ja mal selbst gesagt, dass er nicht so nett wie Goku ist, ganz und gar nicht. Kannst du dir dann die anderen Teile nicht auf die gleiche Weise noch besorgen? Die Abschiedsszene von Trunks ist dort nicht zu sehen, oder? Die ist nämlich noch gut gemacht, dort zeigt Vegeta indirekt, dass er Trunks akzeptiert, da er ihn auch veraschiedet. Hast du eigentlich das Trunks-Special gekauft?

Vegeta sagt doch "Ich will auch!" als sich Goku und Trunks zusammen verwandeln. Als sie zusammen kämpfen und die Auren aufflackern, ist auch so ne geile Szene. Den Traum von Vegeta finde ich auch eine gute Stelle. Er zeigt seine innersten Gefühle und Gedanken.

DBZ auf DVD würde mir auch sehr gefallen, aber wie gesagt viel zu teuer. Vielleicht machen sie mal eine Collection Box, man darf die Hoffnung nie aufgeben. Aber so wie es jetzt ist, mit lächerlichen 3 Folgen pro DVD auf der locker 10 Folgen Platz haben, werde ich das sicher nicht kaufen. Sie könnten doch wirklich mehr Folgen pro DVD anbieten und es würde trotzdem noch genug Geld rausspringen. Vielleicht würden dann auch mehr Leute kaufen. Abwarten und Tee trinken würd ich mal sagen.

Er macht mit ihnen ja auch kurzen Prozess. Ist wirklich schön zu sehen wie er diese arroganten Kerle in die Schranken verweist. Er hat ja mal selbst gesagt, dass er nicht so nett wie Goku ist, ganz und gar nicht. Kannst du dir dann die anderen Teile nicht auf die gleiche Weise noch besorgen? Die Abschiedsszene von Trunks ist dort nicht zu sehen, oder? Die ist nämlich noch gut gemacht, dort zeigt Vegeta indirekt, dass er Trunks akzeptiert, da er ihn auch veraschiedet. Hast du eigentlich das Trunks-Special gekauft?

Vegeta sagt doch "Ich will auch!" als sich Goku und Trunks zusammen verwandeln. Als sie zusammen kämpfen und die Auren aufflackern, ist auch so ne geile Szene. Den Traum von Vegeta finde ich auch eine gute Stelle. Er zeigt seine innersten Gefühle und Gedanken.

DBZ auf DVD würde mir auch sehr gefallen, aber wie gesagt viel zu teuer. Vielleicht machen sie mal eine Collection Box, man darf die Hoffnung nie aufgeben. Aber so wie es jetzt ist, mit lächerlichen 3 Folgen pro DVD auf der locker 10 Folgen Platz haben, werde ich das sicher nicht kaufen. Sie könnten doch wirklich mehr Folgen pro DVD anbieten und es würde trotzdem noch genug Geld rausspringen. Vielleicht würden dann auch mehr Leute kaufen. Abwarten und Tee trinken würd ich mal sagen.

Ist wirklich toll, naja, Trunks ist einer meiner Lieblingscharaktere. Werd mir die Abschiedsszene auch besorgen, dürfte interessant sein wie du sagst.

Das Trunks Special hab ich nicht gekauft, hab noch gar nichts von DBZ richtig gekauft, 3 mal darfst raten dann woher ichs hab... :D
Musst du dir aber unbedingt ansehen, ist wirklich cool, für die etwas flache Story und den fehlenden Humor wirst aber mit anderen interessanten Szenen entschädigt werden. Also, schau, dass du es irgendwie kriegst, muss ja nicht immer auf legalem Wege sein... ;)

Dadurch, dass sie nur 3 Folgen pro DVD anbieten machen sie sicher mehr Verlust wie Gewinn. Bei 10 Folgen würden es sicher viel mehr kaufen, mitunter ich. Ich bezweifel aber, dass sie es jemals wesentlich billiger anbieten werden. :mad:

Achja, bei der Folge fand ich ziemlich lustig, wie sich Bulma voll gewundert hat, als Trunks ihr sagte, quasi, dass er und Vegeta ein gutes Verhältnis zueinander hatten.

Hey, du bist ja wirklich schnell im Antworten aber du schläfst nicht im Forum, oder? ;)

Ist wirklich toll, naja, Trunks ist einer meiner Lieblingscharaktere. Werd mir die Abschiedsszene auch besorgen, dürfte interessant sein wie du sagst.

Die Szene ist aber (leider) nur kurz. Also nicht zuviel erwarten. Aber eigentlich passt das ja zu Vegeta, etwas anderes wäre gekünstelt.

Also, schau, dass du es irgendwie kriegst, muss ja nicht immer auf legalem Wege sein...

Kenn mich zwar nicht so gut damit aus, aber werd mal schauen was sich machen lässt. Andererseits bin ich nicht so für diesen Weg. Schlussendlich fällt das dann wieder auf die Konsumierer zurück. Gibt es weniger Einnahmen, dann wohl auch weniger Angebote von neuen Produktionen. Aber bei solchen Abzockereien wie 3 Teile pro DVD sollen sie ruhig merken, dass dies vielen zu teuer ist.

Achja, bei der Folge fand ich ziemlich lustig, wie sich Bulma voll gewundert hat, als Trunks ihr sagte, quasi, dass er und Vegeta ein gutes Verhältnis zueinander hatten.

Sie sagt ja noch in Gedanken "dass er ihm so viel bedeutet, hätt ich ihm gar nicht zugetraut". Dabei sagt sie doch zu young FT, dass Vegeta schon seine guten Seiten gehabt hätte, einfach sein Stolz erlaubt es nicht, diese zu zeigen. Da hat die gute Bulma unseren Veggie ein wenig unterschätz.

Hey, du bist ja wirklich schnell im Antworten aber du schläfst nicht im Forum, oder? ;)

Kenn mich zwar nicht so gut damit aus, aber werd mal schauen was sich machen lässt. Andererseits bin ich nicht so für diesen Weg. Schlussendlich fällt das dann wieder auf die Konsumierer zurück. Gibt es weniger Einnahmen, dann wohl auch weniger Angebote von neuen Produktionen. Aber bei solchen Abzockereien wie 3 Teile pro DVD sollen sie ruhig merken, dass dies vielen zu teuer ist.

Sie sagt ja noch in Gedanken "dass er ihm so viel bedeutet, hätt ich ihm gar nicht zugetraut". Dabei sagt sie doch zu young FT, dass Vegeta schon seine guten Seiten gehabt hätte, einfach sein Stolz erlaubt es nicht, diese zu zeigen. Da hat die gute Bulma unseren Veggie ein wenig unterschätz.

Nein, ich schlafe nicht im Forum *g*, war Zufall, dass ich gleich drauf geantwortet habe. ;)

Hast schon recht, aber sei mir nicht böse, aber für ein 45 min zB zahl ich keine 25 Euro! Das ist genauso übertrieben wie bei der Serie und wenn sie damit keinen Umsatz machen sind sie selber schuld.

Naja, zu dem Zeitpunkt kannte sie ihn ja wahrscheinlich noch nicht so gut, späterhin lernte sie vielleicht auch immer mehr seine guten Seiten kennen.

Ist aber echt interessant wie sentimental Bulma im Trunks Special ist, hat mich echt gewundert, I love you von der deutschen Stimme von ihr gesagt kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. ;)

Haha, super auch die Szenen wo Gohan verkündet, dass wieder ein Kampfsportturnier ist und alle ihn in seinem Outfit lächerlich finden. Kein Wunder... :D

Ne, ich versteh dich schon, dass du nicht soviel Geld dafür ausgeben willst. Geht mir ja genauso. Aber du machst mich richtig neugierig auf dieses Trunks Special, muss ich wirklich noch sehen.

Eine gute Szene beim Turnier ist auch, als sie auf Piccolo treffen und er sagt: "Ich seh ne Witzfigur mit der Stimme Son-Gohans." :p
Oder als sie Goku interviewen wollen und er ihnen sagt, dass er aus dem Himmel kommt. Überhaupt knüpfen die Teile beim Turnier an den Humor von DB an, der vor allem bei der Cyborg- und Cell-Sage ein wenig verloren ging. Da fällt mir gerade wieder die Szene mit dem Kraftmesser ein, als alle so hoch sind und Vegeta ihn dann zerdeppert. Oder als Vegeta und Goku nur am Fressen sind und es Piccolo und C18 peinlich wird.
Kuririn:"Was diese Saiyajins für Mägen haben".
Videl:"Was sind denn Saiyajins?"
Gohan:"Ja, was sind denn Saiyajins!"
Kuririn:"Äh, gar nichts, ist mir nur soeben eingefallen." :biggrin2:

Ne, ich versteh dich schon, dass du nicht soviel Geld dafür ausgeben willst. Geht mir ja genauso. Aber du machst mich richtig neugierig auf dieses Trunks Special, muss ich wirklich noch sehen.

Eine gute Szene beim Turnier ist auch, als sie auf Piccolo treffen und er sagt: "Ich seh ne Witzfigur mit der Stimme Son-Gohans." :p
Oder als sie Goku interviewen wollen und er ihnen sagt, dass er aus dem Himmel kommt. Überhaupt knüpfen die Teile beim Turnier an den Humor von DB an, der vor allem bei der Cyborg- und Cell-Sage ein wenig verloren ging. Da fällt mir gerade wieder die Szene mit dem Kraftmesser ein, als alle so hoch sind und Vegeta ihn dann zerdeppert. Oder als Vegeta und Goku nur am Fressen sind und es Piccolo und C18 peinlich wird.
Kuririn:"Was diese Saiyajins für Mägen haben".
Videl:"Was sind denn Saiyajins?"
Gohan:"Ja, was sind denn Saiyajins!"
Kuririn:"Äh, gar nichts, ist mir nur soeben eingefallen." :biggrin2:

Stimmt, in der Cyborg und Cell Saga ging der Humor mehr oder weniger verloren, kaum wirklich lustige Szenen.

Kennst das 6. Movie? Da sind paar witzige Szenen drinn, wo sich zB Kuririn und Muten-Roshi die Finger wundhauen, weil die Rüstungen der Roboter so stark sind. Oder Kuririn immer der Dumme ist und eins ab kriegt von den Robotern, muss man gesehen haben, kann man schwer beschreiben.

In diesen Sagas bleibt halt nicht viel Zeit für lustiges (ausser mit dem Führerschein :p ). Ist ja schon ein Schock, kaum kommt Goku nach Hause, erfährt er von der bitteren Zukunft. Bei der Buu-Saga wissen sie am Anfang nicht, dass Gefahr droht. Ausserdem unterschätzen sie Buu.

Nein, ich kenne leider nur die DB- und DBZ-Serie. Man kann jetzt zwar die Movies anfangen zu kaufen. Aber so viel Geld für 45 Minuten auszugeben? Vor allem, weil ich nicht weiss, wie gut die Movies sind. Ich habe nur mal auf Italienisch das Ende eines Movies gesehen. Dort wurde Piccolo irgendwie durch einen goldenen Kronreif übernommen und selbst Gohan nicht mehr erkennt. Ihr Gegner war glaub ein Computer.

Mit am traurigsten war für mich damals der Tod (der zweite) von Goku im Kampf gegen Cell. Als ich das vor Jahren (war glaub ich 99 o.O) im Manga gelesen habe, hab ich wirklich geheult o.o .. das war aber auch die einzige Szene ^^ bei DB gibt´s nich so viel zu Heulen finde ich o.o~

Witzige Szenen gibt es Tausende O.O~ ... v.a. in DB ^^ wenn Kuririn verar.scht wird z.B. o.o ....oder aufgrund von Gokus Naivität XD
gerade die ersten paar Folgen - das Zusammenspiel von Chibi Goku und Bulma ist durchweg zum Totlachen *g*

Hallo ich werde den Thread mal wieder auf einen neuen Stand bringen :D .
Also ich finde die traurigsten Szenen sind einmal ganz am Ende von Gt wo man sich damit abfinden muss das alles vorbei ist, dann die Szene wo Gohan in der Pfütze liegt und Trunks ihn da liegen sieht. Und wo Piccolo in GT stirbt so :splat: :saiyan:

Zurück
Oben Unten