Welche Musikrichtung bevorzugt ihr?

Welche Musikrichtigung bevorzugt ihr?

• Rap

Stimmen: 12 5,7%
  • Hip Hop

Stimmen: 18 8,6%
  • R'n'B

Stimmen: 11 5,2%
  • Pop

Stimmen: 6 2,9%
  • Rock

Stimmen: 52 24,8%
  • Metal

Stimmen: 58 27,6%
  • Punk

Stimmen: 33 15,7%
  • Funk

Stimmen: 0 0,0%
  • Gothic

Stimmen: 21 10,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    210
†°»BêL!ÅL«°† schrieb:
Naja wie viele hir höre ich fast ausschließlich Rock/Metal.
Ich mag Musik mit intelligenten Texten.
Linkin Park und KoRn sind auf jeden Fall meine Favouriten. Gut schon zwei krasse Gegensätze, trotzdem machen Beide Bands einfach geniale Musik mit ernsten Texten (jaja okay Ausnahmen wie z.B adidas gibts natürlich auch ^^'')die vielen Menschen aus der Seele spechen.
Demnach kann ich mit Techno und HipHop/Rap überhaupt nichts anfangen. Ich kenne so viele die Hip Hop hören und alle sind die gleich. Dumm, Intollerant, eingebildet und unhöflich.
NATÜRLICH NICH ALLE! Nur die die ICH persönlich jetzt kenne sind so, ich will hir keinem zu nahe tretten! ^^''

rofl du verbindest linkin park und korn mit intelligenten texten, mhh ich mag paradoxe sachverhalte nich^^ bitte sag mir was du damit meinst^^

hmm es gibt mehrer sachen :
punk/rock
metal
manchmal gothic
aber es gibt auch einige gute sachen aus dem bereich pop...
gospel
rock´n roll

im moment spezialisiert es sich mehr auf punk,metal,gothic

Capuna schrieb:
was mich allerdings wundert ist, dass Rap und HipHop als 2 verschiedene Punkte angegeben wurden. Hmm .. dabei ist Rap doch der musikalische Part von HipHop. Naja wie auch immer.

Das braucht dich nicht zu wundern denn deine Aussage stimmt einfach nicht.
Rap ist Sprechgesang. Nicht mehr und nicht weniger.

Also es ist schon seltsam daß keinerlei elektronische Musik aufgeführt ist...

Ich hab für Rock gewählt. Zu meinen Lieblingsbands aus der Richtung gehören mit Sicherheit AC/DC, Bon Jovi, Guns 'n' Roses... Auch wenn das nicht 100% auf die Rock Bezeichnung zutrifft...

Ansonsten höre ich im Moment Musik der sogenannten "Hamburger Schule"

Hauptsächlich Gothic. Aber ab an und an packt es mich und ich habe voll Bock auf die guten alten Sachen a´la Bob Dylan usw...

eigentlich querbet aber vor allem
soul & rnb
kommt auf meine stimmung an
bei tanzlaune , tut es jedes lied mit einem für mich geeigneten beat.. zu hause hör ich alles ab

Seit einigerzeit favorisiere ich ganz klar Klassische Musik. Aber ab und an etwas anderes liegt auch drin, Rock oder derartiges, ne prise Pop/Hip Hop vielleicht noch.

Ich hör eigentlich grundsätzlich nur Metal und New Metal...aber na ja...geht eh keinen an wie meine playlist aussieht XD'''' manche leute die ich hier kenne würden nen schreikrampf bekommen :indiffere

Hip/Hop Pop hasse ich auch wenn ich es früher einmal gehört habe...ich mag wenn schon, nur ganz ganz wenig Hip Hop und am besten noch mit Rock gemischt...ich kann eigentlich nur diese ganzen einseitigen Rapper alla P.Diddy, 50 Cent etc nicht ab die immer videos nach dem selben prinzip drehen: frauen, schnelle autosproll alarm...muss †°»BêL!ÅL«°† recht geben: die meisten leute die ich kenne, die hip hop hören sind ziemliche ärsche...wobei ich das natürlich ebenfalls nicht verallgemeinern will! ^^ ist gibt auch leute die rock hören und ärsche sind...schlimm dagegen finde ich die leute in meiner umgebung/schule die sagen nur weil man auf rock steht, gleich so was wie ein Nazi ist...ich muss hier bei sagen das ich noch nie irgendwelche ausländerfeindlichen lieder gehört habe und deswegen finde ich es immer schlecht wenn man mich als nazi abstempelt (was hier glücklicherweise keiner tut)...nya vielen werden mich ja schon hassen weil ich Linkin Park höre, aber ich bin halt mein eigener mensch und finde ihre musik geil ^^...jedem des seine ^^ ich finds gut wenn jeder so tolerant is auch leute mit anderem musik geschmack zu akzeptieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich hör rock und metal (inzwischen mit schwerpunkt prog rock/metal), auch sehr viel jazz (mit progrock/metal wohl die musikrichtung vor der ich am meisten respekt hab :goof: ), blues, auch funk, soul...ab und an verirrt sich auch mal was klassisches oder ein wenig hip hop oder techno in meine playliste, aber das sind dann die ausnahmen ^^ wobei klassik eigentlich auch sehr geil ist, ich hör´s nur zu wenig um´s wirklich angeben zu können ^^" ja, ich glaub das war´s grob zusammengefasst :goof:

Also ich höre entweder Reggae oder Rock..je nach Stimmung.

Bei Reggae höre ich bob Marley, Gentleman und SEEEEEEED
Bei Rock höre ich die Sportis, 3 doors down, Tocotronic und echt..achja und die toten hosen

*Metal (Heavy/Gothic/Melodic/Death...) vergöttert*
*Rock und Punk liebt*
*guten Pop und Klassiker mag*
*Blümchenpop verabscheut*
*Rap und Hip Hop hasst*
*bei Techno kotzen muss*

nya das variiert immermal, aber hauptsächlich:

- Punk
- Punkrock
- Deutschpunk
- Grunge
- Gothikmetal