Welche Musikrichtung bevorzugt ihr?

Welche Musikrichtigung bevorzugt ihr?

• Rap

Stimmen: 12 5,7%
  • Hip Hop

Stimmen: 18 8,6%
  • R'n'B

Stimmen: 11 5,2%
  • Pop

Stimmen: 6 2,9%
  • Rock

Stimmen: 52 24,8%
  • Metal

Stimmen: 58 27,6%
  • Punk

Stimmen: 33 15,7%
  • Funk

Stimmen: 0 0,0%
  • Gothic

Stimmen: 21 10,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    210
schwer festzulegen...naja ich versuchs mal.

Metal - hauptsächlich Thrash und Progressiv
Punkrock
Hardrpck (Sabbath , Zeppelin, AC/DC ... Styl mäßig)
Klassik

Ich stehe mehr auf Punkrock bzw. Emopunk und Ska.

Bands sind z.B:

Die Ärzte
Iggy Pop
Farin Urlaub
Weezer
The Hives
Therapy?
The Busters
Red Hot Chili Peppers
usw.

Alle Abarten von Gothic, bis auf Death Rock, das eher weniger, genau wie Goth'n'Roll...
Lieblingsbands...mmh...Umbra et Imago, Cinema Strange, Diva Destruction, Subway to Sally, Letzte Instanz, Tanzwut, Hocico, Deine Lakaien, Goethes Erben, Bloodflowerz und VNV Nation sind zumindestens die, die am häufigsten im CD-Player laufen...

techno dance trance aber auch rock, gothic, metal und einzelne heavy metal bands......allerdings eher die kommerzielleren XD

Mittlerweile garkeine mehr. Es gibt aus jedem Genre Lieder, die mir gefallen. Ich kenne ich mich mit Rap/HipHop zwar momentan am besten aus. Das heisst aber nicht, dass ich diese Musikrichtung einer anderen bevorzuge würde.
Von den meisten Bands höre ich kaum mehr als jeweils 5 Lieder. Hab dafür eben 'ne größere Band- und Genre-Streuung.

(Ausser DeathMetal, für sowas hab ich überhaupt nichts übrig)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt eigentlich immer auf meine Stimmung an!
Am meisten höre ich aber Rock, Metal ... halt diese Richtung!
Was ist nicht höre ist Hip Hop, Techno, R'&'B und "purer" Pop, wie Daniel.K, Alexander usw. ^-^'''

Original geschrieben von Elendil
metal und zwar aus dem bereich melodic, power, speed und true... bewege mich aber zur zeit auch in CoF-gefilden

blind guardian
edguy
rhapsody
manowar
cradle of filth (manchmal)
iron maiden
hammerfall (neuerdings)
iced earth
wenn man manowar und cradle of filth rausnimmt sind meine fav. Bands ähnlich, nur das einige Fehlen, wie Stratovarius, Godsmack, Demons & Wizards und Dark Tranquillity

btw: dieses musiksender gepushe von metallica, korn, linkin park und co (hauptsächlich im mom nu) scheint ja nen richtigen boom auszulösen, hoffentlich verkommt metal nicht wie die anderen musikbranchen, die von booms vernichtet wurden und alle nurnoch den selben kram machen, dann wird es sehr schwer gute bands zu finden :(

Ich mach mir sorgen, was passiert, wenn Iron Maiden erst auf Tour ist bzw. die Tour zu Ende?

Zuletzt bearbeitet:
Gnah, meine Lieblingsmusikrichtung ist Punk/rock! X'D"

Die ärzte, Bad Religion, DOnots, Blink 82 oder so, das ist mein geschmack XD

Also ich höre fast ausschliesslich Rock und Nu Metal, sowas.
Metallica,KoRn,Limp Bizkit und so weiter.
Hip Hop, Rap (vorallem amerikanischer) kotzt mich irgendwie an, naja
ab und zu hör ich noch andere Sachen, aber seltener.​

Naja wie viele hir höre ich fast ausschließlich Rock/Metal.
Ich mag Musik mit intelligenten Texten.
Linkin Park und KoRn sind auf jeden Fall meine Favouriten. Gut schon zwei krasse Gegensätze, trotzdem machen Beide Bands einfach geniale Musik mit ernsten Texten (jaja okay Ausnahmen wie z.B adidas gibts natürlich auch ^^'')die vielen Menschen aus der Seele spechen.
Demnach kann ich mit Techno und HipHop/Rap überhaupt nichts anfangen. Ich kenne so viele die Hip Hop hören und alle sind die gleich. Dumm, Intollerant, eingebildet und unhöflich.
NATÜRLICH NICH ALLE! Nur die die ICH persönlich jetzt kenne sind so, ich will hir keinem zu nahe tretten! ^^''

ich hör mir keinen sch**** von diesen mödlichen an, da sterben ja die ohren ab
ich bevorzuge anspruchsvolle leider... mehrstimmig (dh nicht das hintendurch n paar vollbusige frauen oh yeah singen...) sondern richtig...
wer die 4 jahreszeiten kennt, weiss, was ich mein... oder kanon in D von pachelbel... oder ich höre auch gern filmmusik, die sind auch meistens mehrstimmig und klingen angenehm... abwohl ich sogar rammstein besitze! aber das ist ne ausnahme...

(nur noch 8min, dann hab ich die 4 jahreszeiten schon wieder gehört (geht 38min!))

ich habe eigentlich nur Rock/Metal bei mir zu Hause liegen. Zwar habe ich noch Bravo Hits liegen, aber die sind aus der Zeit meiner musikalischen Entgleisung (so vor 6 Jahren).
Mit 11 hab ich das erste mal Ärzte gehört und seid dem wird das immer mehr.
Meine absoluten Favoriten sind zu einem Linkin Park und Korn gefolgt von Metallica. Sind zwar ziemliche gegensätze aber trotzdem.

Gruppen die ich so höre sind:
Korn
Metallica
Linkin Park
Soulfly
System of a down
Staind (ab und zu)
Boehse Onkelz
Ärzte
The Offspring
Limp Bizkit
Slipknot
Papa Roach
Biohazard (bekomm da bald alle fehlenden Alben)
und noch einige mehr

Momentan sicherlich am ehesten Progressive Rock und Hard Rock, mit leichten Southern Rock gewürzt und nem Mischmasch des Rock.
Aber in der Gesamtwertung, also "Lebenslänglich" gesehen, hat bei mir doch irgendwie der Jazz die Nase leicht vorn seit einiger Zeit. Besonders der Free-Jazz, aber ich mag auch das gute alte New Orleans oder das noch ältere Ragtime. Naja, mag eigentlich alles, auch wenn es bestimme richtungen gibt, wie z.B. den Bebop oder den Hard-Bop, die ich gegenüber anderen Jazz richtungen doch eher hinten nach stehen lasse (was aber keinesfalls heissen soll das ich dieses Richtungen nicht mag, ich ordene sich lediglich spezifisch und klar dahinter ein... äh... ja^^ )

also ich höre am liebsten (eigentlich nur) metal.

im metal - bereich selber geht es dann noch weiter.

Melodic Death (In Flames, Dark Tranquillity, At the Gates)
Melodic Black - Death (Children of Bodom, Norther)
Death Metal (Hypocrisy)
Power Metal (Hammerfall, Blind Guardian, (Freedom Call))
Heavy Metal (Iron Maiden)

und noch ne band, wo man nicht weiß, wo man sie hinstecken soll:

Samsas Traum

sonst höre ich noch gerne Hardcore - Punk
wie:

Fahnenflucht, Betontod, Zaunpfahl, Morgentod

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten