Welche Komödie war die beste und die lustigste die ihr gesehen habt?

Original geschrieben von Goku-the-Sayan
Ich glaube meine Lieblingskomödie oder die wo man am besten bei ablachen kann is.....BRAINDEAD oder AMERICAN PIE!

braindead?? :rofl:

ne, ich fand road trip im kino so geil, kann aber auch dran liegen das wir da schon zu waren :rolleyes: :rofl:

komödien gibts soviele die ich goil find, "zickenterror" kann ich nur empfehlen, sowas von lustig....indianer von cleveland, american pie, ey mann... naja halt ne ganze menge....terrence hill und bud spencer filme :D

hmmm da kenn ich mich eigentlich kaum festlegen *in videoschrank schau* ich hab eigentlich beim schuh des manitu und bei road trip am meisten gelacht :rolleyes: :rofl:
obwohl der schuh des manitu hat mich nach ner zeit schon gelangweilit ..ich sag road trip ;)

wer auf abgedrehten humor steht, sag ich mal: hot shots :D oder was ich auch gut finde sind alle Nackten Kanonen teile.

also ich würd filme des american pie-schemas kaum zu den wirklichen komödien zählen, das sind so slapstick-filme, bei denen einfach irgendwelche pseudolustigen gags, die grösstenteils auf vulgärem basieren, aneinandergereiht werden, was zwar zum teil amüsant, aber nicht unbedingt sonderlich tiefsinnig ist.
in dem sinn, eine gute komödie wäre beispielsweise "la vita è bella"..

Ahh ,da ist ja wieder mein Lieblingsfreund!!!
La vita è bella(dts.Das Leben ist schön): Italienischer Film mit Roberto Bengini, der sich um die Verschleppung der Juden im 2.Weltkrieg handelt.
Zu "Das Leben ist schön": Zwar hat der Film einige komödiantische Elemente in sich, jedoch sehe ich ihn als Drama an!!!
Zu American Pie: Es gibt wenige Comedys ,die durch eine durchdachte Story glänzen.Daher finde ich es in Ordnung das man Filme ,wie AmericanPie mit DasLebenIstSchön vergleicht!!!

Original geschrieben von rollmops2001
Ahh ,da ist ja wieder mein Lieblingsfreund!!!
La vita è bella(dts.Das Leben ist schön): Italienischer Film mit Roberto Bengini, der sich um die Verschleppung der Juden im 2.Weltkrieg handelt.
Zu "Das Leben ist schön": Zwar hat der Film einige komödiantische Elemente in sich, jedoch sehe ich ihn als Drama an!!!
Zu American Pie: Es gibt wenige Comedys ,die durch eine durchdachte Story glänzen.Daher finde ich es in Ordnung das man Filme ,wie AmericanPie mit DasLebenIstSchön vergleicht!!!

das ist ganz klar eine komödie, die sich ja gerade dadurch auszeichnet, dass eine an sich ernste und tragische geschichte amüsant wiedergegeben wird, also das tragische mit dem komischen verbunden wird, was ja eigentlich die hohe kunst der komödie sein sollte..
naja..und eigentlich gäbe es schon genügend ernst zu nehmende komödien, wird halt einfach heute nicht mehr gross publik bzw. um in diesem genre erfolg zu haben brauchts halt den auf das jugendliche zielpublikum abgestimmten humor (womit wir eigentlich schon wieder beim jp-problem wären, dass halt hollywood immer mehr das produziert, was kohle bringt und die qualität dabei auf der strecke bleibt). nun gut, ich will das auch nicht weiter gross kritisieren, lässt sich ja auch nix dran ändern und gibt wirklich schlimmeres auf dieser welt, wollte halt den leuten hier nur aufzeigen, dass der begriff komödie halt noch etwas mehr beinhalten würde als vorpubertäre furz-, rülps- und onanie-witze..

´ne Komödie? (wenn unser Geschichtslehrer die Klasse ruhigstellen will:Dlol)
Öhm, Verrückt nach Mary. (Hab ihn zwar nicht ganz zu Ende gesehen, aber was ich sah war cool.)
Naja, Scary Movie1 ging so grade eben noch als gut durch. (Ich weiß selber, dass der kaum Sinn hat, aber ich hab ihn mit Freunden geguckt. Das macht jeden Film besser)

Ich find das die beste Parodie Robin hood - Helden in Strumpfhosen ist! Echt zum brüllen:biggrin2: !kann ich nur weiter empfehlen!

Zurück
Oben Unten